Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 404
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline

    [Release] VarusBikerEdition v1.4b

    [RELEASE] VarusBikerEdition v1.4b
    [Bild: RgssQVTL51.png]


    Lange hat es gedauert, doch nun ist es wieder so weit und die VBE 1.4 tritt aufgefrischt erneut zum Release an. Dieses mal ohne neue Locations, aber einigen wenigen Neuerungen und einer ganzen Handvoll wichtiger Bugfixes.
    Dieses Update soll nun endlich eine Version liefern, die so weit es möglich ist, ein fehlerfreies Spielgefühl mit sich bringt.



    Was gibt es Neues?


    Die Amulette und Ringe wurden komplett überarbeitet. Es gibt jetzt 8 neue Amulette und 4 neue Ringe. Auch gibt es einen neuen Magier (Dante), welcher im Kloster die Ringe und Amulette verwaltet und verkauft. Infos zu den Veränderungen sowie neuen Ringen und Amuletten gibt es hier.

    Die Kaserne, die Zauber und das Lähmen wurden gefixt !

    Guhle sind optisch überarbeitet und benutzen im Kampf jetzt auch Zauber

    Einige Überarbeitungen im Balancing und kleinere Fixes.

    Eine vollständige Liste aller Bugfixes gibt es hier.



    Was ist die VBE ?



    Dieser Absatz richtet sich an Spieler, die die älteren Versionen der VBE nicht kennen. Bitte lest diesen Absatz ganz, um die VBE im Ganzen zu verstehen.

    Die VBE ist eine Erweiterung für Gothic II dNdR. Der Grundstein dieser Mod lag darin, dass ich mich immer daran gestört habe, dass viele Erweiterung sehr unelegand den Spieler mit neuen NPCs und Quests konfrontieren. Das zerstört leider dieses original Gothic II dNdR Feeling!

    Die VBE ergänzt das Hauptspiel mit nicht gerade wenig neuen Features und Locations und versucht dabei immer das original Gothic II dNdR Feeling zu erhalten! Der Spieler wird das ganze Spiel von Kapitel 1 bis 6 immer mal wieder auf was Neues stoßen! Mal findet er eine kleine neue Höhle, mal ein neues Item, mal ein neuen Gegner und mal stößt er auf ein neues Tal oder eine Location aus Gothic 1, die in Gothic 2 rausgeschnitten war.

    Der Spieler kann jetzt Kopfgeld jagen, kochen, Erz abbauen und einschmelzen, er kann Rüstungen verbessern oder Pfeile schnitzen, er kann auf einem Schattenkäufer reiten oder Spruchrollen schreiben. Er kann sich als Magier ganz neu entwickeln, da die Zauber komplett anders aufbauen und es auch viele neue Zauber gibt! Die Atributsgrenzen sowie das Balancing wurden überarbeitet. Auch kämpfen Monster jetzt ganz anders. So kann ein Schattenläufer den Spieler mit einer Ramm-Attacke wegschmeißen oder ein Troll eine schnelle Linke verteilen.

    Auch viele Kleinigkeiten sind verbessert. So hat Gorn jetzt immer noch seine schöne Axt aus Gothic 1 etc etc etc

    Die VBE erweitert und ergänzt viel und versucht dabei immer die Gothic II Atmosphäre zu bewahre!
    Das ist auch der Grund, warum diese Mod mit neuen NPCs und Dialogen geizt, da vor allem unvertonte oder schlecht vertonte Dialoge dieser Atmosphäre schaden!

    Mehr Infos im Wiki.





    Screenshots

    Der Schläfertempel
    Das Kloster überarbeitet
    Eine neue Höhle
    Die Docks von Irdorath
    Der neue Strand in Jahrkendar


    Größe : 175 mByte
    Version : 1.4b
    Plattform : Gothic II: dNdR
    Datum : 30.11.2012
    Entwickler : VarusBiker

    Downloads:
    rapidshare.com
    file-upload.net
    worldofgothic.de


    Saves alter Versionen sind nicht kompatibel!

    >>>Es wird der Gothicstarter 2.6f benötgt!<<<


    Bei Fragen und Probleme empfehle ich zu aller erst ein Blick in das Wiki zu werfen:


    [Bild: 0yxJpru4goAJgQFu03.png]




    Ich freue mich immer über Anregungen und Kritik!

    Viel Spaß beim Spielen !



    Vielen Dank an meine Tester und all jene die mir mit ihren Wünschen oder Ratschläge beistanden ! Und ein besonderes Danke an Lees Rechte Hand für seine Hilfe, vor allem beim Entwickeln des Neuen Balancings für Ringe und Amulette!

    Geändert von VarusBiker (09.01.2013 um 07:30 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ritter Avatar von Fafnirs Erbe
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erstwohnsitz: Fafnirs Hort Zweitwohnsitz: Bremen
    Beiträge
    1.264
     
    Fafnirs Erbe ist offline
    Glückwunsch zum Release der Überarbeitung deiner genialen Mod.

    Darauf habe zumindest ich (aber wohl nicht nur alleine ) lange und hoffend gewartet.

    Doch ich bin davon überzeugt, dass es so sein wird, wie es immer war. Gut Ding will Weile haben und am Ende wird alles gut.

    Nochmal Danke dafür. Jetzt steht meinen Vollmagier ja endgültig nichts mehr im Wege.
    MfG Fafnirs Erbe

    Viel Klagen hör´ich oft erheben, vom Hochmut den der Große übt.
    Der Großen Hochmut würd´sich geben, wenn eure Kriecherei sich gibt
    .

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von Fafnirs Erbe Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Release der Überarbeitung deiner genialen Mod.

    Darauf habe zumindest ich (aber wohl nicht nur alleine ) lange und hoffend gewartet.

    Doch ich bin davon überzeugt, dass es so sein wird, wie es immer war. Gut Ding will Weile haben und am Ende wird alles gut.

    Nochmal Danke dafür. Jetzt steht meinen Vollmagier ja endgültig nichts mehr im Wege.
    Naja, im Wege stand ihm schon davor nicht wirklich etwas, es sei denn, du meinst der Eisblock mit 80dmg/sec oder der 1600dmg Feuersturm

    Dir natürlich auch an dieser Stelle Glückwunsch zum Release, Varus!

  4. Beiträge anzeigen #4
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    933
     
    CrimsonGhost ist offline
    Sehr schön, ich habe letztens noch gedacht man könnte ja mal wieder G2 durchspielen.

    Rapidshare sagt jedenfalls du hast all deinen Traffic verbraucht, aber ich habs ja nicht eilig. :P

  5. Beiträge anzeigen #5
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Gut das ich seit 4 Tagen VarusBiker...1.4a spiele und nun gibt es ( vielleicht ) 1.4b .
    Glückwunsch - klar auch von mir .
    Wann kann man den mit einem Download rechnen ?
    Dein Traffic ist bei RS überschritten , wie ja auch schon CrimsonGhost festgestellt hat .
    Selbst wenn ich mich bei RS einlogge , komme ich nicht an den Download .

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Ich habe die Datei zusätzlich auf file-upload.net hochgeladen!

    ich hoffe das eurem download jetzt nichts mehr im wege steht.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Veteran Avatar von Dreakahr
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Nordmar
    Beiträge
    541
     
    Dreakahr ist offline
    Hey,

    vielen dank für die neue Version deiner genialen mod^^

    Ist der bug mit kralle auch behoben worden? Oder die versperrten Höhleneingänge?
    Ich will VBE unbedingt nochmal zocken aber am liebsten erst wenn die 2 argen Probleme weg sind :/

  8. Beiträge anzeigen #8
    Apprentice
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    41
     
    -Maxl- ist offline
    Nachdem ich hier so viel gutes über die Mod gelesen habe und mir die genannten Features zusagen, wollte ich jetzt auch mal wieder Gothic II dNdR auspacken und mit dieser Mod spielen. Jedoch muss ich gestehen, dass ich das Spiel nicht einmal durchgespielt habe (war von den Drachen sehr enttäuscht, da diese trotz nicht sehr sorgfältiger spielweise recht einfach waren).
    Ein Kumpel hat die VBE einmal angespielt und hat gemeint, dass sie vergleichsweise zu dNdR wesentlich schwerer ist. Aus diesem Grund wollte ich wissen inwieweit das wahr ist und zu welcher Klasse ihr mir raten würdet. Ich schwanke zwischen Drachenjäger Nahkämpfer und Magier, da mir im normalen Spiel der Bogenschütze zu stark war (oder wurde es für diesen in dieser Mod schwerer gemacht) und ich Paladine nicht so mag.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Alle Optionen sind seit dieser Version voll spielbar, da sowohl die Runen gefixt wurden (Eisblock, Feuersturm und Schlösser knacken) als auch der übertriebene Stun-Effekt bei ZH-Waffen (siehe Einleitungspost).
    Ist also deine Wahl. Magie wäre evtl für dich interessant, ist ganz cool aufgebaut mit den verschiedenen Elementar-Pfaden

  10. Beiträge anzeigen #10
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Läuft super - gleich am Anfang komme ich pfeifend von Xardas und kriege einen Herzinfarkt .
    Da war noch nie einer und nun ist da ......
    Bin bald wieder bis Xardas raufgefallen - vor Schreck .
    Gut das ich 1.4a aufgehört habe und 1.4b angefangen habe .
    Das wird mal wieder wochenlange Spannung gepaart mit Spaß geben .
    Danke VarusBiker
    @-Maxl-
    Spiele es doch einfach mal - und ob Magier oder was auch immer ( Paladin mag ich auch nicht werden ) kann ich jetzt auch noch keinen Tip geben , da die Mod erst vor ein paar Stunden neu rausgekommen ist .

  11. Beiträge anzeigen #11
    Ritter Avatar von Fafnirs Erbe
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erstwohnsitz: Fafnirs Hort Zweitwohnsitz: Bremen
    Beiträge
    1.264
     
    Fafnirs Erbe ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Naja, im Wege stand ihm schon davor nicht wirklich etwas, es sei denn, du meinst der Eisblock mit 80dmg/sec oder der 1600dmg Feuersturm
    Das und das eben auch das verbugte Schlösser knacken waren die Hauptgründe, warum ich das Spiel der 1.4a damals eingestellt habe. Ich wollte alles für einen lupenreinen Magier nur mach- und vertretbare mitnehmen und da waren die Bugs (wenn auch bei den Angriffszaubern äußerst hilfreich) für mich persönlich einfach Atmo störend. Aber es bleibt, wie es auch sein soll. Jeder sieht es nach eigenem Gusto.

    Ich hab mir die Mod gerade gezogen und werde sie, sobald meine momentanen Aktivitäten abgeschlossen sind, mit viel Freude und Genuß spielen.
    MfG Fafnirs Erbe

    Viel Klagen hör´ich oft erheben, vom Hochmut den der Große übt.
    Der Großen Hochmut würd´sich geben, wenn eure Kriecherei sich gibt
    .
    Geändert von Fafnirs Erbe (30.11.2012 um 22:54 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Wachlokal von Vengard
    Beiträge
    285
     
    königsgardist ist offline
    Zitat Zitat von VarusBiker Beitrag anzeigen
    Wie es bereits im Wiki steht - ich würde es gerne. aber es ist technisch sehr sehr wackelig.

    Die nächste Version wird erstmal ein kleines Patch Update, da wird es definitiv nicht bei sein.
    Danke nochmals für die schnelle Antwort . Und natürlich für die 1.4b.

    mfg königsgardist

  13. Beiträge anzeigen #13
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    211
     
    Anchantia ist offline
    Vielen dank für den Patch. Dann kann ich als Nahkämpfer jetzt endlich auch mal spielen.

    *Und als nächstes bitte das Haus-Feature*
    "Ich find das durchaus ehrenwert, wenn man selber die Schäfchen im trockenen hat, dass man dann immer noch linke Positionen vertritt. Wenn du nix hast, bist du automatisch links!"
    (Hagen Rether)

  14. Beiträge anzeigen #14
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    164
     
    cocomoloco ist offline
    Es wird im Wiki erwähnt dass die 2H Waffen noch mehr Schaden anrichten um den Geschwindigkeitsnachteil auzugleichen.

    Kann jemand sagen wie genau das aussieht? D.h. wieviel Schaden macht die stärkste 1H-Waffe um Vergleich zu 2H-Waffen?

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von cocomoloco Beitrag anzeigen
    Es wird im Wiki erwähnt dass die 2H Waffen noch mehr Schaden anrichten um den Geschwindigkeitsnachteil auzugleichen.

    Kann jemand sagen wie genau das aussieht? D.h. wieviel Schaden macht die stärkste 1H-Waffe um Vergleich zu 2H-Waffen?
    Ist das nicht langweilig, wenn du alles schon vor dem Durchspielen weißt? Skill deine Stärke einfach so wie in DNdR, dann geht alles in Ordnung...

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Läuft super - gleich am Anfang komme ich pfeifend von Xardas und kriege einen Herzinfarkt .
    Da war noch nie einer und nun ist da ......
    Bin bald wieder bis Xardas raufgefallen - vor Schreck .
    Gut das ich 1.4a aufgehört habe und 1.4b angefangen habe .
    Das wird mal wieder wochenlange Spannung gepaart mit Spaß geben .
    Danke VarusBiker
    @-Maxl-
    Spiele es doch einfach mal - und ob Magier oder was auch immer ( Paladin mag ich auch nicht werden ) kann ich jetzt auch noch keinen Tip geben , da die Mod erst vor ein paar Stunden neu rausgekommen ist .
    Bei mir klappt kein Download...bin aber neugierig...WAS IST DENN DA BEI XARDAS NEUES ????
    Kannst es ja spoilern.
    Danke
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    164
     
    cocomoloco ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Ist das nicht langweilig, wenn du alles schon vor dem Durchspielen weißt? Skill deine Stärke einfach so wie in DNdR, dann geht alles in Ordnung...
    nop, ich möchte mich vorher informieren wie stark der Unterschied ist, damit ich mich nicht verskille. Es gibt nichts nervigeres als sich auf 1H zu skillen und dann festzustellen, dass 2H extrem viel stärker geworden ist.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab mir mal den Erz-Drachentöter und den Großen Erz-Drachentöter ercheatet und die sind 165 (glaub ich) zu 205 dmg.


    Sind das die stärksten Waffen die man in der Mod bekommen kann?

  18. #18
    Marcello
    Gast
     
    Kann mir jemand sagen, wie gut die VBE wirklich ist? Habe die Mod damals beim Release angespielt, dann aber aus Zeitmangel aufhören müssen. Habe natürlich oft hier fleißig mitgelesen und gemerkt, dass die VBE richtige Fans hat. Will auch dazu gehören, jetzt wo ich mehr Zeit habe . Andererseits warte ich natürlich schon lange sehnsüchtig auf den Release von "Returning". Ich möchte halt vermeiden, beide Mods in kurzem Abstand zu spielen, um die Spielfreude nicht zu zerstören.
    Was ist also das Besondere an der VBE (abgesehen vom Changelog )?

  19. Beiträge anzeigen #19
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Hi,

    sehr schön! ich werde das mal morgen laden und ausprobieren.

    Varus*
    Kommt in deinem nächsten Update das mit dem "eigenem Heim"?

    Was wäre wenn man so Jägerrüstungen herstellen könnte aus Wolfsfell oder Keilerfell z.B.?
    Hättest du Interesse daran den Magiern auch Kapuzen zu geben?

  20. Beiträge anzeigen #20
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Bei File upload brauchst du nur auf Download klicken - da wo der grüne schräge Pfeil ist ( nicht den blauen von iiivid ) .
    Und dann siehst du bei Xardas auch was neues . Wo - oops habe ich ganz vergessen .
    Spoilern geht nicht mehr , da ich da ja schon vorbei bin .
    Super , das es für gebratenes Fleisch endlich mehr Gold gibt als für rohes Fleisch . Das habe ich bei G2 vermißt .


    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Bei mir klappt kein Download...bin aber neugierig...WAS IST DENN DA BEI XARDAS NEUES ????
    Kannst es ja spoilern.
    Danke
    @cocomoloco - cheaten ist doch was für Kinder .
    Warum spielst du dann erst ?

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide