Ergebnis 1 bis 12 von 12

Wohin geht die Entwicklung von Guild Wars?

  1. #1 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Die vor 10 Tagen neu ins Spiel eingeführte Variante der "Aufgestiegenen Ausrüstung" hat alle Alarmglocken schrillen lassen. Werden wir in GW2 jetzt bald eine Itemspirale bekommen? Die Diskussion dazu findet ihr hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...Spirale-in-GW2

    In diesem Thema soll die jüngste Entwicklung aus einem anderen Gesichtspunkt betrachtet werden. Ist die neue Ausrüstungskategorie, die eines Tages jedes "exotisches" Item wertlos macht, ein Zeichen für den Wandel in GW2? Wenn ja, woher kommt dieser Wandel?

    Immerhin hat uns ArenaNet während gut 7 Jahren immer und immer wieder ihre Philosophie beigebracht, wonach es relativ einfach ist, die nach den Stat-Werten beste Ausrüstung im Spiel zu bekommen und alles darüber nur noch kosmetische Änderungen bringt. So sind die legendären Items dazu gedacht, mit ihren absurd teuren Anforderungen (aus heutiger Sicht) eine längerfristige Motivation für gewisse Spieler zu bieten. Aufgestiegene Ausrüstung wirft dieses System in den Mülleimer. Wie das? Sind uns die Entwickler umgefallen? Haben sie uns die ganze Zeit getäuscht?

    Ich glaube nicht. Der Grund für die Fehlentscheidung, eine neue Ausrüstungskategorie einzubauen, kommt aus einer anderen Ecke. ArenaNet gehört der koreanischen Firma ncSoft und die hat im Sommer 14,7% ihrer Firmenanteile für ca. 700 Mio $ an einen direkten Konkurrenten verkauft: an die ebenfalls koreanische Firma Nexon.

    Dieser Verkauf hatte direkt erste Konsequenzen und zumindest eine davon betraf sofort Guild Wars 2: ArenaNet musste einen Mitarbeiter aufnehmen, der sich gleich daransetzte, wie er auch GW2 so umbauen kann, damit die Spieler möglichst viel Geld im Ingame-Shop ausgeben. Wie man an den Gem-Preisen seit Halloween und sogar noch mehr seit 12.11.2012 sehen kann, hat das auch ganz hervorragend funktioniert. Die Leute setzen ein Zeug um, damit sie an die "aufgestiegenen Ausrüstung" herankommen, dass einem die Ohren schlackern.

    Ein Spieler hat seine Gedanken dazu (in englisch) in einem Forum formuliert und ich muss sagen, die Sache hat Hand und Fuss (da die Fa. Nexon tatsächlich Anteile von ncSoft gekauft hat) und es sieht ganz danach aus, als ob die wackeren [US-]Entwickler von A-Net da einen Kuckuck ins Nest gelegt bekamen, der uns das geliebte Guild Wars stark versauern wird:

    First, the pertinent facts: In March, Arenanet hired a new "monetization manager", who immediately made some unpopular moves for the cash shop of Guild Wars 2 even while it was still in Beta. This "monetization manager" was Crystin Cox, a former employee of Nexon who was famous (or infamous) for many Maplestory cash shop items. In June, Nexon acquired a 15% interest in NCSoft (of which Arenanet is a subsidiary). Did Nexon insist that NCSoft hire a Nexon-friendly "monetization manager" with authority to oversee GW2 before they would purchase 15% of NCSoft's stock? Seems likely.

    It can be safely inferred that it was about this time that the majority of programming for the "Lost Shores" update began as it takes several months to create that kind of content. Since NCSoft and Arenanet had been promoting the anti-gear-treadmill philsophy throughout 5 years of GW2 development, and had not violated the gear stat cap of Guild Wars 1 in the 7 years it has been running, it is logical to assign a causal connection between the Nexon purchase and the sudden, complete change of fundamental game design philosophy. Considering the big, steaming pile of lagfest, bug-ridden compost that was the "Lost Shores" event, and the total disregard for off-prime-time servers, and the pitiful communication about it, the implication is that Nexon had a heavy hand in pushing through the monetization scheme as quickly as possible.

    Whether or not you enjoy a never-ending stat-grind treadmill is not the point. Whether or not you think MMOG's should have such a treadmill or not is, again, not the point. Whether or not you like GW2 more now than before is, once again, not the point.

    The point is that shortly after Nexon and Crystin Cox arrived on the scene at Arenanet, that company threw 7 years of game philosophy (whether you agreed with it or not), trust, and credibility down the drain in order to, apparently, introduce a gear-treadmill monetization scheme that would require people to either endure a massive grindfest to keep up with top gear stats, or pay to keep up by buying gems in the cash shop, converting them to gold, and then buying Ascended gear and infusions off the trading post.

    ... Fortsetzung

    Wie seht ihr das?
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline Geändert von Rashnu (26.11.2012 um 21:39 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    118
    Ein etwas humorvoller Umgang mit diesem Thema findet sich hier: http://www.guildwars2guru.com/topic/...-tenton-on-us/

    " http://www.allprouda...-R-T-U-R-E.html


    "A golem named BUY-4373, an NPC named Subdirector Blingg, and a jumping puzzle named Under New Management."

    South Sun Cove waypoints are "Lion" and "Pride", maybe referring to the removed "Lion" statue in Lion's Arch and now replaced by wooden rubbles (Can an amateur (or pro) cryptanalyst decipher the inscriptions (4 letter, 4 letter, 2 letter, 7 letter))? Lion Pride maybe refers to an inside group that is now dedicated to fight the evil powers of the Karkas/Crabs (maybe another symbolism).

    http://en.wikipedia..../Crab_mentality (The analogy in human behavior is that members of a group will attempt to "pull down" (negate or diminish the importance of) any member who achieves success beyond the others, out of envy,[4] conspiracy or competitive feelings.)

    Nexon being the crabs that pull down the projected success of GW2.

    And the only way to achieve victory if "The Lion Pride installs the Lion in Lion's Arch again."

    Prolly it was Nexon who insisted the Lion to be removed because of i dont know what.

    I would rather roleplay a conspiracy theorist than to mindlessly grind items and punish myself for months.

    EDIT: Jeremiah Denton* "

    Sowie an anderer Stelle:
    "A golem named BUY-4373, an NPC named Subdirector Blingg, and a jumping puzzle named Under New Management.
    I’m sorry, but those references are too coincidental to just be funny. Thanks for letting us know, ANet.
    It gets better.
    From the Wiki: Subdirector Blingg’s objective is to “intimidate Subdirector Noll.” Noll means head or top of head. I think we all know what Blingg means. The word intimidate is nowhere else in the wiki, except to describe the cripple ability of some ranger pets.
    Googled 4373 and find that it is a reference to a MS security error relating to remote attacks, and also assigned to a software vulernability code that allowed attackers to execute arbitrary code.
    It seems Nexon, which is known as a greedy company and bought a quote in NCSoft, pushed to have at least one of their people manage monetization in ANet.
    Also the acronym for the new dungeon is Flavor of the Month (FotM)."
    Borega ist offline Geändert von Borega (26.11.2012 um 20:13 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    118
    Moin,

    Gestern gab es ein Ask Me Anything mit Arenanet auf Reddit.
    Hier der Link zum ganzen Thread: AMA auf Reddit

    Besonders spannend fand ich folgendes:
    " Question: Can we get a direct, on-the-record answer on where vertical progression will be headed? Specifically as it applies to gear-checks, gated content, and the addition of gear tiers? Will there be an amendment to the manifesto, or plans to retro-actively align with the manifesto again?

    Antwort:
    First of all in retrospect it would have been better to have included Ascended Gear at launch. It is designed to give users a progression path that is between Exotic and Legendary (Legendary Items will be at the same power level as Ascended) and the gap between them in terms of time is very large.

    So to the question of vertical progression. So as we know there is already vertical progression in the game and we do intend to keep moving forward with this philosophy. However we have no intention of adding a new Rarity of Gear such as Ascended. Instead and as we evolve the game existing Rarity's will evolve over time. However these will not be common occurrences, for example full Ascended gear will be introduced over a long period of time and will be earn able through lots of different parts/activities of the game. We had intended for example for the first release of acsended items come from other parts of the game but sadly it did not work out this way. Moving forward this is how it will work however.

    In regard to gear checks specifically all increases in the power curve will be minimal and therefore there should be no straying from the intended power curve that you see in the game now, in terms of trajectory.

    In regard to gated content via gear then i think that this is something we are going to give more thought to. Specifically if the reward at the end of the activity applies to players that are not just looking to do a specific type of content. Note that this statement is somewhat contradictory to the philosophy laid out above if the required items do not drop elsewhere or the ultimate rewards don't either. This is something we are going to fix.

    Personally i do not feel that the latest changes are against what we said in the manifesto. I do however feel that we do have to be very careful in regard to progression design turning into grind and i believe there are some instances of this kind of grind that predate the launch of the game. It is for this reason that we are looking to revamp some aspects of the game whilst connecting other parts increase the overall experience of fun in our progression mechanics.

    ok so there is one answer (-: I am going to head over to another question and then come back. Thanks for your patience and any typos.

    Chris"
    Besonders bemerkenswert finde ich die Aussage das es weiterhin eine Vertikale Progession geben wird. Auch wenn er an verschiedenen Stellen immer wieder betont, dass diese nur sehr schwach ausgeprägt sein wird.

    an anderer Stelle lesen wir dies hier:
    "Hi! I'll respond to the top part since it's a quote from me.

    Obviously the key phrase I'm going to point you to in that quote is, "if someone wants to play for a thousand hours to get an item that is so rare that other players can't realistically acquire it". That really is the litmus test we've used. That's why, at ship, we gave better stats to exotic gear and didn't give better stats to legendary gear.

    More generally, I hope we've been clear that GW2 is not a game with virtually no stat progression in it like GW1 was. That's why GW2 shipped with a higher level cap, and with a hard separation between PvE and PvP. In GW1 we never advanced the level cap through four campaigns/expansions. The game design didn't allow for it. But GW2 was designed without those restrictions, and we've always expected that we will someday raise the level cap in GW2.

    That's why we've always said that GW2 rewards players through both progression and collection, whereas GW1 primarily rewarded through collection. Presumably players aren't shocked that GW2 rewards through progression, since it has a level 80 cap."
    Ich muss ehrlich sagen, dass mir das nicht von anfang an klar war. Ich finde sie waren auch nicht sonderlich transparent mit dieser Vorstellung!

    Ich werde das Spiel erstmal weiter spielen und schauen was da kommt. Wenn es sich aber in die Richtung bewegt die sich zur Zeit ankündigt, dann werde ich GW2 wohl zu den Akten legen...

    Edit: Gerade noch was spannendes gefunden:
    Hi All,

    Here is the reply to the second question:

    E2scended gears are making a lot of people worry about an ever-increasing gear treadmill. Many players did not want the exotic/legendary system to change, and they don't like ascended gears. Was this expected? Can this be something fixed in a painless way? Can it happen?

    Yes the response was definitively expected. We did not intent for the information to come out this way. Going back to my previous answer the issue is that we believe in the vertical progression system we had pre launch and that the introduction of an element into the system post launch was going to cause concern but something we believe in. That is why there is no plan for new Rarity Tiers of loot but there are plans to enhance or gain items within the existing rarity design whose properties continue on a shallow power curve. This said we certainly don't want to create a system where itemization blocks progression in the game globally and we also need to be careful of this in areas such as FotM if the primary reward isn't available elsewhere in the game. So in short its an exciting problem but one that has been poorly communicated and handled.

    And for this i take responsibility and apologies. However the future of this philosophy and the design challenges it throws up are going to lead to a pioneering world and one that we are very excited about.

    So anyway i kind of went of topic here so in short. We don't intend to have an item rarity gear treadmill, we intend for the progression for gaining these rewards to have lots of different avenues for different types of player and where possible lower no fun grind within the whole of the game.

    I hope this answers that question. I will be right back.

    Chris
    Sie wollen also keine neuen Item-Klassen einführen aber in neuem Content dann bestehende Item-Klassen mit (noch) besseren Werten droppen lassen!!

    Es sieht schwarz aus am Horrizont...
    Borega ist offline Geändert von Borega (27.11.2012 um 10:00 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Vielen Dank fürs posten dieser Antworten aus der Reddit-Diskussion.

    Allerdings müssen wir erst ein paar Begriffe klären, die wohl nicht jedem klar sein dürften.

    • «vertical progression» ist ziemlich einfach: man bekommt Items mit besseren Stats

    • «gated content»: dürften Spielbereiche sein, für die man gewisse Anforderungen erfüllen muss (meistens Lv X erreicht haben oder sowas)

    • «gear-checks»: dürfte das Prinzip sein, was sie uns mit der Einführung des Zustandes "Agonie" beigebracht haben, wonach man in Gegenden, wo einem dieser Zustand droht, nur noch mit besonderer Ausrüstung (Ascended Items) eine Chance hat.

    ______________


    Halten wir fest: sie wollen keine neue Ausrüstungskategorie mehr einführen. Sie geben zu, dass sie die "Aufgestiegenen Ausrüstung" gleich zum Release hätten einbauen oder zumindest das ganze System besser kommunizieren sollen.

    Schlechte Kommunikation muss man ihnen aber gleich noch an anderer Stelle vorwerfen. Denn wie Borega schon feststellte, war nicht besonders klar, dass sie angeblich immer schon vorhatten, uns eines Tages Ausrüstung jenseits von Level 80 anzubieten. Das ist allerdings etwas, was Bernado schon vor vielen Monaten (vor 2012) irgendwo aufgeschnappt hat. Wir wollten es wohl nicht so richtig glauben.

    Die Palette von "Aufgestiegenen Ausrüstung" wird langsam erweitert und angeblich wollen sie darauf achten, dass es verschiedene Wege für unterschiedliche Spielertypen gibt, um daranzukommen. Auch bisheriger Content wird darauf überprüft, ob er zu grindlastig ist.

    Eins steht fest: GW2 ist an vielen Stellen anders als das vielen liebgewordene Guild Wars classic.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline Geändert von Rashnu (27.11.2012 um 13:53 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Somewhere over the Rainbow
    Beiträge
    2.725
    More generally, I hope we've been clear that GW2 is not a game with virtually no stat progression in it like GW1 was.
    Ehrlich gesagt war mir das überhaupt nicht klar, als ich mir GW2 besorgt habe.
    Auch die Aussage, dass das Level cap mit kommenden Erweiterungen erhöht wird (was zwangsweise zu neuem, besserem Equip führt) ist mir neu.

    Mir macht jetzt schon das grinden, um an Rüstungen/Waffen zu kommen, die wie ich finde nicht mal sonderlich gut aussehen (aber das ist ja Geschmackssache), keinen Spaß. Dann soll ich Zukunft jedesmal, wenn ich fertig damit bin von vorne anfangen? Ohne mich
    Grotznik ist offline

  6. #6 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von Grotznik Beitrag anzeigen
    Auch die Aussage, dass das Level cap mit kommenden Erweiterungen erhöht wird (was zwangsweise zu neuem, besserem Equip führt) ist mir neu.
    Das muss es nicht durchgehend bedeuten.

    "Legendäre" Ausrüstungsgegenstände werden immer auf das beste Stat-Niveau angehoben. Das passiert[e] schon jetzt bei Einführung der "Aufgestiegenen" Gegenstände.

    Angesichts des Aufwandes für heutige 80er "Aufgestiegenen"-Gegenstände, könnte ich mir gut vorstellen, dass auch diese in Zukunft auf neue Werte (sollte der Level-Cap auf über 80 steigen) angehoben werden. Das muss sich aber erst noch herausstellen. Klar gesagt haben die das bisher nicht. Einzig, dass es keine weitere neue Rüstungsstufe zwischen "Aufgestiegenen" und "Legendär" geben wird.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  7. #7 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Somewhere over the Rainbow
    Beiträge
    2.725
    Zitat Zitat von Rashnu Beitrag anzeigen
    Das muss es nicht durchgehend bedeuten.

    "Legendäre" Ausrüstungsgegenstände werden immer auf das beste Stat-Niveau angehoben. Das passiert[e] schon jetzt bei Einführung der "Aufgestiegenen" Gegenstände.
    Nun legendäre Waffen liegen außerhalb der Reichweite des normalen Spielers und legendäre Rüstungen gibt es soweit ich weiß nicht.
    Was den Aufwand für die Aufgestiegenen-Sachen angeht, habe ich mich zu wenig damit beschäftigt. Wie kommt man denn an die ran?
    Grotznik ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Grotznik Beitrag anzeigen
    Nun legendäre Waffen liegen außerhalb der Reichweite des normalen Spielers und legendäre Rüstungen gibt es soweit ich weiß nicht.
    Was den Aufwand für die Aufgestiegenen-Sachen angeht, habe ich mich zu wenig damit beschäftigt. Wie kommt man denn an die ran?
    Die Ringe dropen zufällig nach Stufe 10 und Stufe 20 in den Fraktalen der Nebel.
    Die Rückenteile muss man in der Schmiede herstellen für verschiedene Materialien (Min. 50 ectos und 250 t6 mats.). Preislich liegen sie dabei zwischen den Legendären und den Exotischen Items (also bei ca. 300-700 gold)
    Borega ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Revian
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.514
    Zitat Zitat von Grotznik Beitrag anzeigen
    Mir macht jetzt schon das grinden, um an Rüstungen/Waffen zu kommen, die wie ich finde nicht mal sonderlich gut aussehen (aber das ist ja Geschmackssache), keinen Spaß. Dann soll ich Zukunft jedesmal, wenn ich fertig damit bin von vorne anfangen? Ohne mich
    Da kann ich mich Grotznik nur anschließen. Auch ich habe absolut keine Lust mir jedes mal neues Zeug zu farmen, oder das Vermögen dafür zu "erspielen" um Dinge herzustellen die besser sind als das was ich mir erspielt habe.

    Selbst wenn die Dinger nur eine Steigerung bei den Stats von 10% bei jeder Erweiterung brächten, wären das für mich 10% zuviel. Gehen wir davon aus das sowas bei mindestens 3 noch kommenden Erweiterungen 3 mal durchgeführt wird muss ich mir so schon 30% bessere Ausrüstung erspielen um mit den anderen noch mithalten zu können, das kostet wieder ordentlich Zeit.

    Ich habe Guild Wars 1 gespielt weil dieses System der immer weiter steigenden Stats eben nicht in dem Spiel vorkam, weil man nicht ein Vermögen besitzen muste um mit anderen Spielern in jedem Bereich den das Spiel anbot gleich auf zu sein vom Equip. Ich musste nicht 500h+ investieren um an die nötige Ausrüstung zu gelangen um gleichauf mit anderen zu sein.

    Mit der Abkehr, so minimal man das auch von Seite der Entwickler und des Publishers darstellen will, was ich persöhnlich für Augenwischerei halte, hat man mich schon als Kunden verloren, den teilweise ist es schon jetzt, zumindest mir, Grindlastig und teilweise werden für bestimmte Dinge schon jetzt Vermögen verlangt nur um an bessere Stats zu kommen was wieder zu grinden dafür führt.

    Darauf habe ich keine Lust, somal Guild Wars 2 dafür einfach nicht genügend Entschädigung anderer spielerischer Art bietet um dieses System zu tolerieren.

    Ich werde GW2 sicher auch in Zukunft beobachten, doch befürchte ich das man von dem eingeschlagenen Weg in Zukunft nicht mehr abweichen wird und ihn ehr ausbaut als aufweicht, so das ich aus momentaner Sicht auch bezweifle irgendwann wieder zu Guild Wars 2 zurückzukehren...

    Was die Schuld an diesem Kurs angeht, so glaube ich persöhnlich nicht das 14,7% der Firmenanteile ausreichen NCSoft vorzuschreiben wie sie GW2 zu entwickeln haben, oder was sie einzubauen haben.
    EA hält zum Beispiel auch ca. 14% der Aktien von Ubisoft und trotzdem redet EA Ubisoft nicht in deren Entwicklung rein.

    Dazu ist der Anteil auch zu gering.

    Ich habe ehr den Eindruck das man bei NCSoft/ ArenaNet krampfhaft versucht Marktanteile zu gewinnen und eine Cashcow ehnlich wie es Activison/Blizzard mit WoW hat auf die Beine zu stellen, kurz um man ist übergeschnapt.
    Revian ist offline

  10. #10 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von Borega Beitrag anzeigen
    Die Ringe dropen zufällig nach Stufe 10 und Stufe 20 in den Fraktalen der Nebel.
    Die Rückenteile muss man in der Schmiede herstellen für verschiedene Materialien (Min. 50 ectos und 250 t6 mats.). Preislich liegen sie dabei zwischen den Legendären und den Exotischen Items (also bei ca. 300-700 gold)
    Die Rückenteile sind also nicht ganz billig und wohl der Grund, weshalb quasi alle T6-Mats und sowas wie Ektos oder auch nur unidentifizierte Farbe so im Preis explodieren.

    Dabei geht es nur um ein Rückenteil. Wir müssen davon ausgehen, dass der Beschaffungsaufwand für weitere "Aufgestiegenen"-Teile, die in Zukunft ins Spiel eingeführt werden (sowohl über normale Content-Erweiterung als auch kostenpflichtige AddOns), nicht unbedingt geringer wird.

    Aus diesem Blickwinkel heraus betrachtet könnte ich mir daher durchaus vorstellen, dass bei einer Erhöhung des Level-Caps (wenn zB Elona oder Cantha ins Spiel eingebaut wird) auch der Level und die Stats der schon erworbenen 80er-Ascended Items hochgesetzt wird. Aber das ist Spekulation.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Revian
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.514
    Zitat Zitat von Rashnu Beitrag anzeigen
    Dabei geht es nur um ein Rückenteil. Wir müssen davon ausgehen, dass der Beschaffungsaufwand für weitere "Aufgestiegenen"-Teile, die in Zukunft ins Spiel eingeführt werden (sowohl über normale Content-Erweiterung als auch kostenpflichtige AddOns), nicht unbedingt geringer wird.
    Unwahrscheinlich. Ausführende Begründung dafür, siehe weiter unten.


    Zitat Zitat von Rashnu Beitrag anzeigen
    Aus diesem Blickwinkel heraus betrachtet könnte ich mir daher durchaus vorstellen, dass bei einer Erhöhung des Level-Caps (wenn zB Elona oder Cantha ins Spiel eingebaut wird) auch der Level und die Stats der schon erworbenen 80er-Ascended Items hochgesetzt wird. Aber das ist Spekulation.
    Genau das wird nicht passieren, dafür sehe ich 3 Gründe:

    1. Hat man gesagt es wird auch in Zukunft eine vertikale Progresion der Items geben und ausschließlich die Legendären Items werden immer mit angehoben werden, weil diese immer mit die besten Items sind, schließlich hängt dort auch ein enormer Aufwand mit dran an selbige zu gelangen.
    Es würde auch dem eingeschlagenen Kurs widersprechen bei einer Levelanhebung, auf sagen wir mal lvl 85, in einem Addon das Tyria-Equip mit anzuheben. Es würde nach der eingeschlagenen Logik keinen "Sinn" machen das man außerhalb neuer 85er Dungeons an sträkste Equip gelangt. Ich glaube in diesem Zusammenhang nicht das die Fraktale der Nebel, oder ein anderer Dungeon, im Level dafür gesteigert werden und damit einfach besseres Equip droppen. Ehr glaube ich das man dafür einen neuen Dungeon einführen wird, wo man sich stärkeres Equip dann neu erspielen muss.

    2. Spricht obriges auch für den folgenden Punkt das man natürlich ein Interesse mit dieser Strategie verfolgt Transmutationssteine unentbehrlich für die Leute zu halten die ein Interesse dran haben ihre alten liebgewonnen Skins mit auf neue Items zu übernehmen. Würde man vorhandene aufgestiegenen Items einfach von den Stats erhöhen würde man sich damit eine Menge Geld durch die Finger gehen lassen, denn den meisten Leuten werden die 10 guten Transmutationssteine die man momentan im Idealfall so gedroppt bekommt sicher nicht ausreichen.

    3. Scheint man ja ein Interesse dran entwickelt zu haben genau wie bei Blizzard ein gewisses Klientel an Spielern mit der Hatz nach immer neuem, besseren Equip, bei der Stange zu halten und mit gesteigertem Charakterlevel werden schon aus diesem Grund stärkere Items kommen, auch wenn diese evt. nur 10% besser als 80iger Equip sind. Die Leute sollen damit natürlich dazu angehalten werden sich auch dieses neue Zeug zu erspielen.


    Nein Rashnu, ich bezweifle das du in Zukunft so einfach bei wegkommen wirst dir immer wieder neues Equip zu erspielen zu ersparen.
    Spätestens bei jedem größeren Addon wirst du wieder dasitzen müssen und dir besseres Equip erspielen "können".
    Natürlich kann ich mich bei meiner Darlegung auch irren, aber ich habe da dieses ungute Gefühl in dem Punkt genau richtig, im schwarzen, zu liegen...
    Revian ist offline Geändert von Revian (01.12.2012 um 21:34 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Mit dem gestrigen Content-Update wurden alle Gegenstände mit Magic-Find-Attributen verändert, so dass sie nun keinen Bonus mehr geben, der die Dropchance von höherwertigen Items vergrössert.

    Hier nochmal der Ausschnitt aus den Update-Notes:

    Änderungen bei Magisches Gespür (Account)

    Es gibt nun einen Glücks-Fortschrittsbalken für das Magische Gespür des Accounts in der Erfolgsübersicht. Der Konsum von Essenz des Glücks füllt schrittweise diesen Fortschrittsbalken. Wenn der Balken voll ist, wird der Bonus für Magisches Gespür für diesen Account permanent um einen Prozentpunkt erhöht.
    Alle existierenden Spieler haben Post mit genug Essenz des Glücks erhalten, um ihr Magisches Gespür für ihren Account um 20 % zu steigern.
    Waffen, Rüstungen und Schmuck mit einem Wert für Magisches Gespür wurden als an den Account gebunden markiert und es ist jetzt möglich, Wertekombinationen mit Doppelklicken permanent zu ändern. Dies ist eine einmalige Fähigkeit und die Optionen hängen davon ab, wo der Gegenstand erworben wurde. Wurden diese Gegenstände in Handelsposten gelistet, so wurden sie abgebrochen und dem Anbieter zurückgegeben.
    Die Werte von Unendliches Licht, Immobulus, Die Kreuzung, Der Verrückte Mond, Arachnophobia, Cuuguluush und Meersäckchen können auch mittels einmaliger Fähigkeit permanent geändert werden, aber sie werden nicht an den Account gebunden.
    Alle existierenden Handwerksrezepte, die Gegenstände mit Werten des Explorators herstellten, stellen nun Werte des Assassinen her (Präzision, Kraft, Kritischer Schaden).
    Alle existierenden Handwerksrezepte, die Gegenstände mit Werten des Plünderers herstellten, stellen nun Werte des Jägers her (Präzision, Kraft).
    Alle existierenden Handwerksrezepte, die Gegenstände mit Werten des Reisenden herstellten, stellen nun Grausame Werte her (Zustandsschaden, Zähigkeit, Vitalität).
    Die Werte-Kombination des Wanderers wurde vollkommen aus dem Spiel entfernt und ist nicht länger verfügbar.
    Kupfer-, Silber, Gold- und Platindublonen geben nun Segensdauer anstelle von Magisches Gespür.
    Die Rune des Piraten gewährt nun Kraft anstelle von Magisches Gespür.
    Die Rune des Reisenden gewährt nun alle Werte, Zustandsdauer, Segensdauer und Bewegungsgeschwindigkeit.
    Die Rune des Adels gewährt nun Zustandsschaden und Machtdauer.
    Die Rune des Plünderers gewährt nun Zustandsschaden und Lebensentzug.
    Sigill des Glücks gewährt nun beim Töten einen zufälligen Segen.

    Als Ersatz bekamen wir heute alle Post und konnten mit den verbrauchbaren Zeug darin den globalen Magic-Find-Wert unseres Accounts auf 20% erhöhen.

    Zusammen mit den Achievements-Boni komme ich heute auf einen accountweiten Bonus von 26% Magic Find. Das liesse sich noch über Banner und Buff-Food temporär erhöhen. Bin gespannt, wie lange ich für den Max-Wert von 300% brauche.

    Jetzt zerbröseln wohl viele Spiele im grossen Umfang blaue und grüne Items, um das Zeug daraus zu bekommen, was in kleinen Schritten den Magic-Find-Wert ihres Accounts erhöht. Habe daher, wenig wundersam, die Tage alle meine alten grünen Items, die zT seit Monaten im Handelsposten angeboten wurden, verkauft.^^
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •