Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 100
  1. #21
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Raaah! Beitrag anzeigen
    Joa, wie denn auch sonst.
    Das Vereinbarst du halt in dem Moment mit, wenn du auch deine Prepaid-Karte mit den dazugehörigen vertragsoptionen buchst.
    Ja, habe schon eine, die ich weiter verwenden möchte, deswegen habe ich wohl nicht geschaltet, danke für die Hilfe

    Mal ganz blöd, ich habe D1 als Netz, aber irgendwie von debitel - dann muss ich mich an debitel wenden, oder?

  2. Beiträge anzeigen #22
    Dragonslayer
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    4.540
     
    Raaah! ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Mal ganz blöd, ich habe D1 als Netz, aber irgendwie von debitel - dann muss ich mich an debitel wenden, oder?
    Wenn du bei Debitel deine aktuelle Simkarte beantragt hast (wonach es ja aussieht), dann ja.



    Sollte der Erwerb eines Smartphones noch etwas zeit haben, und Datenschutz dir als hauprkriterium dient, könnte sich eventuell ein wenig warten noch lohnen.
    Ich vermute mal, dass im Laufe des Jahres die ersten Ubuntu-Phones auf den Markt kommen. Das wäre dann das non-plus ultra.
    Geändert von Raaah! (24.01.2013 um 16:38 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Raaah! Beitrag anzeigen
    Eines von beiden wirds sein, kann ich dir aber genau nicht sagen.
    Ich würde davon ausgehen, dass dann kein Internet zur Verfügung, oder aber es wird nurnoch ein gedrosseltes Internet zur verfügung gestellt (kommt dann drauf an, ob das im basistarif mit drinsteckt).
    Das hängt vom jeweiligen Anbieter ab, denk ich mal. Im Fall einer meiner beiden SIM-Cards hatte ich z.B. die Wahl zwischen Benachrichtigung, wenn das Guthaben unter einen bestimmten Betrag fällt, oder der automatischen "Nachladung" (Betrag kann gewählt werden), d.h. Abbuchung vom Girokonto zugunsten des Kartenkontos.
    Bei der anderen SIM-Karte checke ichs selbst, aber vermutlich hat der Anbieter etwas ähnliches im Portfolio...
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  4. #24
    MisterXYZ
    Gast
     
    Und was genau würde passieren, wenn Du das mit dem Checken vergisst?

    @Raaah!
    Danke für den Tipp mit den Ubunto - Phones

  5. Beiträge anzeigen #25
    Dragonslayer
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    4.540
     
    Raaah! ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    @Raaah!
    Danke für den Tipp mit den Ubunto - Phones
    Gerne doch, ich bin da echt richtig gespannt drauf.
    Das OS kommt im Februar (oder zeitgleich mit Ubuntu 13 im April), die ersten Phones auf denen es standardmäßig läuft dürften ja kurz danach kommen.
    Ansonsten kann man ja andere Phones rooten und darauf dann Ubuntu OS laufen lassen, die Testgeräte sind Galaxy-Nexus gwesen.
    Geändert von Raaah! (24.01.2013 um 16:50 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26
    Dragonslayer
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    4.540
     
    Raaah! ist offline
    Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Das "Ubuntu Mobile OS" wird ganz bestimmt kein Non-Plus Ultra sondern ein weiterer Kandidat im Markt für den es kaum Apps geben wird bis er sich entweder etabliert oder verschwindet. Und ein Smartphone ohne Apps ist? Richtig, sinnfrei.
    Meinst du nicht, dass die Ubuntu-Community da recht fix massig erstellt?

  7. Beiträge anzeigen #27
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Und was genau würde passieren, wenn Du das mit dem Checken vergisst?
    Dann hätte ich - sobald der Kontostand auf 0 sinkt - afaik Sendepause bis zum erneuten Aufladen!
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  8. #28
    MisterXYZ
    Gast
     
    Alles klar, danke, dann kann ja nichts groß passieren (nicht mit ner Rechnung hinterher, wenn mans verpasst hat )

    Mozilla will ja auch ein Betriebssystem für Smartphones dieses Jahr rausbringen, meine ich?

  9. Beiträge anzeigen #29
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
     
    Hulk ist offline
    Der Source-Code von Android ist einsehbar, also müsste man es eigentlich sehen können, WAS genau an Google übertragen wird. Was man über die Apps leider nicht behaupten kann. Beim PC geht das besser, da gibt es verschiedene Analyseprogramme welche den ganzen Datenverkehr durchscannen können. Wenn soetwas in Windows geschieht, dass sensible Daten übertragen werden, fällt soetwas eigentlich recht schnell auf. Deswegen traut sich das auch kein etablierter Softwarehersteller, weil man sich dadurch den Ruf ruinieren kann.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Dragonslayer
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    4.540
     
    Raaah! ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Mozilla will ja auch ein Betriebssystem für Smartphones dieses Jahr rausbringen, meine ich?
    Ja, das stimmt. Mozilla-OS basiert übrigens auch auf Linux (ebenso wie Android und Ubuntu-OS)
    Von diesen kleineren Projekten erwarte ich von Ubuntu Phone-OS aber mehr als von Mozilla OS.

    Ist allerdings nur mein Bauchgefühl.^^

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Der Source-Code von Android ist einsehbar, also müsste man es eigentlich sehen können, WAS genau an Google übertragen wird. Was man über die Apps leider nicht behaupten kann.
    Exakt, das größte Risiko, was den Datenschutz angeht, geht von den Apps aus.
    Deshalb ist meine Devise da auch "weniger ist mehr", man sollte nur die absolut notwendigen Apps installieren.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Veteran
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    574
     
    Ania ist offline
    wiie ist das über haupt mit de einstellung

  12. Beiträge anzeigen #32
    Dragonslayer
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    4.540
     
    Raaah! ist offline
    Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Nein.

    Bzw.: Ja, natürlich. Aber Softwareentwicklung, gerade im Mobilbereich (da kaum Standards) kostet Zeit und Geld - beides Sachen die Privatentwickler noch weniger haben als Vollzeit-Developer. Und dann müssen die kommerziellen Anbieter ihre Apps portieren - glaube kaum, dass Whatsapp, Facebook oder was sonst noch populär bei iOS und Android ist schnell auf Ubuntu läuft. Wenn das System akzeptiert wird wird es trotzdem noch lange dauern bis es auch nur ansatzfähig konkurrenzfähig ist. Early-Adopter bei einem OS war nie eine gute Idee.
    Schau mal hier, wo wir gerade von sprachen (News von heute): Klick
    Und die ersten nativen Ubuntu-Phones kommen wohl im Oktober.
    Geändert von Raaah! (07.02.2013 um 18:52 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33
    Dragonslayer
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    4.540
     
    Raaah! ist offline
    Android 4.2.2 Upadte in Deutschland ausgeliefert: Klick
    Zumindest für Nexus-Geräte. Andere Hersteller müssen natürlich noch ihre Anpassungen machen.

    Dürfte wohl das letzte Update vor Android 5 sein, dass höchstwahrscheinlich im Mai kommt.

    Ubuntu Phone: Erste Preview-Version verfügbar
    Mit test-Video unso. Ich finds gut, dass dadurch schwung in den OS-Markt kommt. Aber ich bleibe wohl bei Android.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Dragonslayer
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    4.540
     
    Raaah! ist offline
    ArsTechnica Artikel zu FirefoxOS: http://arstechnica.com/gadgets/2013/...op-of-the-web/

  15. Beiträge anzeigen #35
    Ritter Avatar von Kaleva
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.512
     
    Kaleva ist offline
    Wer Probleme mit dem Datenschutz hat, dem rate ich generell nicht zu einem Smartphone. Die ganze Sicherheit und auch der Virenschutz z.B. stecken noch ziemlich in den Kinderschuhen.


    Für was z.B. braucht die Taschenlampenapp Zugriff auf aktuellen Standort und und und?

    Die das-örtliche-App ist für mich (Android) schlicht und ergreifend nicht benutzbar, weil es darauf besteht, den aktuellen Standort abzufragen, was man meines Wissens nicht unterbinden kann. Aus welchen Gründen auch immer klappt die Standortabfrage nicht und die App hängt sich auf. Ich bräuchte so etwas aber dienstlich dringendst. Ich könnte hier noch seitenlang weiterschreiben.

    Ich weiß schon, warum ich privat ein ganz normales Uralthandy habe.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
     
    ShadowRaven ist offline
    Frage mich auch manchmal, wenn mein Handy ein Update möchte, warum bestimmte Apps meine Kontakte oder SMS lesen wollen... gebe da auch mittlerweile mehr Acht drauf, habe vor kurzem in einer Zeitschrift (Wirtschaftswoche o.Ä.) einen Überblick über die Datensicherheit bestimmter Apps gelesen, da gibt es einige, die wirklich "gefährlich" sind.


  17. Beiträge anzeigen #37
    Ritter Avatar von Kaleva
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.512
     
    Kaleva ist offline
    Zitat Zitat von Veigar Beitrag anzeigen
    Frage mich auch manchmal, wenn mein Handy ein Update möchte, warum bestimmte Apps meine Kontakte oder SMS lesen wollen... gebe da auch mittlerweile mehr Acht drauf, habe vor kurzem in einer Zeitschrift (Wirtschaftswoche o.Ä.) einen Überblick über die Datensicherheit bestimmter Apps gelesen, da gibt es einige, die wirklich "gefährlich" sind.

    das würde ich auch sofort unterbinden und im Zweifelsfalle halt irgendwelche angesagten Apps lieber nicht auf dem Smartphone haben.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Dragonslayer
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    4.540
     
    Raaah! ist offline
    Zu Ubuntu-Phone gibts momentan nicht viel neues: http://www.ubuntu.com/phone

    Aber von Firefox-OS Phones gibts inzwischen die ersten Entwicklerversionen.
    Okay, die gibts afair schon etwas länger, aber es nimmt halt immer weiter Form an.^^

  19. Beiträge anzeigen #39
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Raaah! Beitrag anzeigen
    .
    Ansonsten kann man ja andere Phones rooten und darauf dann Ubuntu OS laufen lassen, die Testgeräte sind Galaxy-Nexus gwesen.
    Dann verlierst du aber deinen Garantie Schutz für das Gerät wen du es rootest also sollte mann erst die 2 jahre Garantie ablaufen lassen bevor man das macht.

    Apps kan mann sicher minimiern in den Einstellungen aber die meisten "wollen" das halt nicht also wird eine Einstellungsmöglichkeit kaum angeboten. Meist wird schon bei der Installation direkt angezeigt was mann alles mit der App Preis gibt.

    Wobei halt alles was Google Maps bzw GPS braucht kaum zu umgehen/minimierbar ist ( zumindestens nicht legal)

    So oder so wer ein Smartphone nutzt wird mit Datenversenden leben müssen , die meisten Service funktioniern halt ohne das nicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  20. Beiträge anzeigen #40
    Ritter Avatar von Kaleva
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.512
     
    Kaleva ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen

    So oder so wer ein Smartphone nutzt wird mit Datenversenden leben müssen , die meisten Service funktioniern halt ohne das nicht
    Ich habe dieses Problem mit dem "Das Örtliche" blah. Das Teil versucht immer den Standort herauszufinden, was trotz diverser Updates irgendwie nicht klappt( obwohl es alles darf), und auch totalst unnötig ist, zumal man diese Standortsch... nicht abstellen kann. Es ist für mich, obwohl es dienstlich gebraucht werden würde, vollkommen nutzlos. Android.

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide