Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
     
    HeavyGuard ist offline

    Question Argaan (NordStewark) - Schlüssel für Höhlen im Mittel- und Nordteil / Rezept Arenaschwert des Feuers

    In der neuen PC Games ist ja Arcania drin - da ich zudem grad ein bissl Zeit habe und die PCG eh abonniert habe, habe ich angefangen zu spielen.

    Nun bin ich gerade in Stewark gewesen und habe Diego befreit sowie den Hertan als neuen Baron eingesetzt - bin also AFAIK soweit durch mit diesem Level. Dabei in ich auf einige Fragen gestoßen:

    1. Für drei Höhleneingänge fehlen mir Schlüssel
    - Höhle westlich des Bauernhofes (Holztür)
    - Höhle im Norden (Gittertür)
    - Höhle im Nordosten des Bauernhofes bzw. direkt nördlich vom Tor zum Silbersee (Holztür)

    Habe ich da etwas übersehen oder sind diese nur betretbar wenn man andere Lösungswege benutzt (z.B. Renwick unterstützen)? Ich vermute mal es sind zwei lineare Höhlengänge mit je einem Ein-/Ausgang? Ein Ausgang ist offenbar in der Höhle in den Klippen unterhalb der Brücke zur Stadt Stewark. Da das Game doch sehr linear ist, kann ich mir kaum vorstellen da was übersehen zu haben. Andererseits kam man an die eine Waffen-Truhe der Waldläufer (Höhle direkt bei der gespaltenen Jungfrau) auch nur heran wenn man den rostigen Schlüssel bei einem Skelett gefunden hat.

    2. Bei Rhonda habe ich kurz ein Rezept gesehen - für ein "Arenaschwert des Feuers" - lohnt es sich das Teil zu kaufen (AFAIK 2500 Gold) oder kann man es später auch finden und was ist es für eine Waffe (Werte? Ein-/Zweihand?).

    3. Hat jemand Erfahrung mit dem Zweihand-Streitkolben "Eiseskälte" (aus der Gruft nahe Ricklens Leiche - hinter Hertans Versteck, der alten Krypta) sammeln können. Laut Beschreibung soll man bei einem Treffer mit 66% Wahrscheinlichkeit den Gegner für 4 Sekunden einfrieren und zudem mehr Schaden machen. Irgendwie konnte ich bei den kämpfen wo ich das Teil eingesetzt habe aber keine Effekte sehen. Insofern frage ich mich also ob das Ding überhaupt richtig funktioniert oder ob ich besser wieder auf "Ritterschwert" oder "meisterhafte Hellebarde" wechsle - die beide standardmäßig etwas mehr Schaden machen.

    4. Kommt es mir nur so vor, oder tut man sich mit dem Einhandkampf deutlich schwerer als wenn man eine zweihändige Waffe benutzt? Zwar ist man mit einer Einhandwaffe etwas schneller, dafür machen die Zweihandwaffen aber fast doppelt so viel Schaden und haben zudem eine höhere Reichweite. Das man bei Einhand einen Schild halten kann, macht den Nachteil (das der Gegner fast doppelt so lange überlebt und dabei selbst Schaden machen kann) IMO nicht wirklich wett. Ich habe mit Einhand jedenfalls mehr Probleme und muss vor allem regelmäßig mehr einstecken - besonders bei mehreren Gegnern gleichzeitig.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    Geändert von HeavyGuard (29.10.2012 um 08:16 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3
     
    Sker ist offline
    Zitat Zitat von HeavyGuard Beitrag anzeigen

    3. Hat jemand Erfahrung mit dem Zweihand-Streitkolben "Eiseskälte" (aus der Gruft nahe Ricklens Leiche - hinter Hertans Versteck, der alten Krypta) sammeln können. Laut Beschreibung soll man bei einem Treffer mit 66% Wahrscheinlichkeit den Gegner für 4 Sekunden einfrieren und zudem mehr Schaden machen. Irgendwie konnte ich bei den kämpfen wo ich das Teil eingesetzt habe aber keine Effekte sehen. Insofern frage ich mich also ob das Ding überhaupt richtig funktioniert oder ob ich besser wieder auf "Ritterschwert" oder "meisterhafte Hellebarde" wechsle - die beide standardmäßig etwas mehr Schaden machen.
    Also man sieht und merkt die Auswirkungen. Ich habe das mit den Zweihandwaffen von Eis,Blitz und Feuer getestet. Platziert man so einen Treffer sieht man, das die Gegner eine Aura(?) umgibt. Bei mir ist es im Gefecht mit mehreren Gegnern des öfteren passiert, das ein schwer Verwundeter(+Aura) von selber umgefallen ist. --> es funktioniert


    Zitat Zitat von HeavyGuard Beitrag anzeigen
    4. Kommt es mir nur so vor, oder tut man sich mit dem Einhandkampf deutlich schwerer als wenn man eine zweihändige Waffe benutzt? Zwar ist man mit einer Einhandwaffe etwas schneller, dafür machen die Zweihandwaffen aber fast doppelt so viel Schaden und haben zudem eine höhere Reichweite. Das man bei Einhand einen Schild halten kann, macht den Nachteil (das der Gegner fast doppelt so lange überlebt und dabei selbst Schaden machen kann) IMO nicht wirklich wett. Ich habe mit Einhand jedenfalls mehr Probleme und muss vor allem regelmäßig mehr einstecken - besonders bei mehreren Gegnern gleichzeitig.
    Für diesen Kommentar bin ich Dir sehr dankbar!

    Warum? -->
    Ich habe mich bis Level 18 als Einhänder "gequält". Als Beispiel: "Der Steingolom wurde mit nem Einhandschwert vernichtet und dann "ewig" gewartet bis die Lebensenergie wieder voll war."
    Dann habe ich deinen Beitrag gelesen und Zweihandwaffen getestet.

    Meine gefühlte Erfahrung ist, das wenn man die Waffe gezogen hat, man sich etwas schneller mit Einhandwaffen bewegen kann. Dadurch ist es auch möglich, größere Gruppen wirkungsvoll und relativ verletzungsarm zu bekämpfen(halt permanente Bewegung).
    Doch dies kann die Schlagkraft von Zweihandwaffen nicht aufwiegen!!!

    PS: Ich habe alle Gothic- & Risenteile als Einhänder durchgespielt.

    MfG Sker

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
     
    Nienna ist offline
    Ich habe den gleichen Weg gewählt wie Du (Hertan geholfen) und komme in besagte Höhlen auch nicht hinein. Ich schätze, da kann man wohl davon ausgehen, dass das so vorgesehen ist.
    Falls noch wer was andres weiß, ich würd mich über ne Info freuen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von JemJazem
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Suppentopf
    Beiträge
    199
     
    JemJazem ist offline
    Zitat Zitat von Maharet Beitrag anzeigen
    Ich habe den gleichen Weg gewählt wie Du (Hertan geholfen) und komme in besagte Höhlen auch nicht hinein. Ich schätze, da kann man wohl davon ausgehen, dass das so vorgesehen ist.
    Falls noch wer was andres weiß, ich würd mich über ne Info freuen.
    Same here. Habe deswegen extra das Forum aufgesucht, mal sehen, ob irgendwo in den Tiefen noch eine Information schlummert.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    182
     
    Reißzahn ist offline
    Zitat Zitat von Sker Beitrag anzeigen
    Also man sieht und merkt die Auswirkungen. Ich habe das mit den Zweihandwaffen von Eis,Blitz und Feuer getestet. Platziert man so einen Treffer sieht man, das die Gegner eine Aura(?) umgibt. Bei mir ist es im Gefecht mit mehreren Gegnern des öfteren passiert, das ein schwer Verwundeter(+Aura) von selber umgefallen ist. --> es funktioniert




    Für diesen Kommentar bin ich Dir sehr dankbar!

    Warum? -->
    Ich habe mich bis Level 18 als Einhänder "gequält". Als Beispiel: "Der Steingolom wurde mit nem Einhandschwert vernichtet und dann "ewig" gewartet bis die Lebensenergie wieder voll war."
    Dann habe ich deinen Beitrag gelesen und Zweihandwaffen getestet.

    Meine gefühlte Erfahrung ist, das wenn man die Waffe gezogen hat, man sich etwas schneller mit Einhandwaffen bewegen kann. Dadurch ist es auch möglich, größere Gruppen wirkungsvoll und relativ verletzungsarm zu bekämpfen(halt permanente Bewegung).
    Doch dies kann die Schlagkraft von Zweihandwaffen nicht aufwiegen!!!

    PS: Ich habe alle Gothic- & Risenteile als Einhänder durchgespielt.

    MfG Sker
    Wiso warten bis Lebensenergie voll ist ? wiso nimmt man bei ein Golem schaden ?
    Bandagen findet man genug und du kannst ausweichen !
    Zweihandwaffen brauchst du aber auch viel Leben damit du reinrennen kannst ca 500- 600 Leben und daran denken erstmal Fernkämpfer ausschalten !
    Grüße Reißzahn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide