Ergebnis 1 bis 16 von 16

Guild Wars 2 in Zahlen: Klassen, Völker, Berufe, gefährlichste Feinde uvm.

  1. #1 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Somewhere over the Rainbow
    Beiträge
    2.725
    Arena.net hat Statistiken über die Häufigkeit der Klassen, Rassen und Berufe rausgegeben.


    [Bild: Gender-Profession-Race-Crafting-Graph-590x378.jpg]


    Was mir auffiel: Der Mesmer scheint am wenigsten gespielt zu werden. Ich habe mir auch einen Mesmer erstellt, aber irgendwie hat er mich nicht so gepackt wie andere Klassen vor allem Die Illusionen und Phantome hatten es mir nicht so angetan wie die MEchaniken anderer Klassen.

    Wesshalb ich diesen Thread eröffne hat den Grund, dass ich mich erinnern kann, dass der Mesmer in GW1 auch die längste Zeit die unbeliebteste Klasse war, bis sie immer weiter zur Killermaschine gepatcht wurde
    Droht ihm das wieder?

    Edit: Fühlt euch frei auch über die anderen Statistiken zu sprechen, aka. "War ja klar, dass der Krieger am meisten gespielt wird "
    Grotznik ist offline Geändert von Rashnu (04.09.2013 um 16:21 Uhr) Grund: Grafik von 09.2012 eingefügt

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Dexter
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.505
    Waldi wird ja überraschend häufig gespielt hätte ich nicht gedacht.

    "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann"
    Dexter ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Mir hat der Mesmer anfangs viel Spaß gemacht, als sie ~ Level 15 wurde hab ich mir einen neuen Char erstellt und diesen gespielt. Vor wenigen Tagen kramte ich die Mesmerin wieder heraus und mir viel auf dass irgendwie nicht mehr so effektiv war wie ich es in Erinnerung hatte. Ich hab heute einige Stunden mit ihr gespielt und der Eindruck verfestigte sich. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich gehe jetzt nicht nur von aufploppenden Schadenszahlen aus. Irgendwie hat sich das Gesamtbild verändert.

    Bass-Monkey ist offline

  4. #4 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von Grotznik Beitrag anzeigen
    Edit: Fühlt euch frei auch über die anderen Statistiken zu sprechen
    Was mich interessiert ist die Häufigkeit, mit der die Rassen gewählt wurden. Norn und Sylvari sind gut zu erkennen. Vielleicht auch noch Asura.

    Aber die Symbole der mit Abstand am häufigsten und der am wenigsten gewählten Rasse kann ich nicht ganz zweifelsfrei zuordnen. Sind Menschen quasi doppelt so häufig wie die zweitplatzierten Norn? Würde das bedeuten, Charrs sind am seltensten? Oder ist es umgekehrt?

    Es soll mehr Norn geben als Sylvari, Asura oder Charr? Kommt mir ingame gar nicht so vor.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  5. #5 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Somewhere over the Rainbow
    Beiträge
    2.725
    Ich glaube Menschen sind am häufigsten, danach Norn, Charr als letztes. Ich hätte zwar gedacht Sylvari stehen an letzter Stelle, aber ansonsten deckt sich das ganz gut mit meinen Beobachtungen.
    Grotznik ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Reding
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    4.317
    Ich wollte eig. mit einem Mesmer gestartet haben. Habe mich dann aber doch umentschieden und somit ist mein Charakter ein Wächter geworden. Die zu meiner Überraschung auch nicht soooo viel gespielt werden, wie ich dachte.

    Aber schade für den Mesmer finde ich es schon.
    Dann weiß ich ja wneigstens was mein zweiter Char für einer werden soll
    Reding ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Also ich find den Mesmer nicht schlecht, in der Beta hab ich öfters mal nen Mesmer angespielt und er hat schon richtig Spaß gemacht. Früher oder später erstell ich mir sicher auch wieder einen.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Neclord
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Passacaria
    Beiträge
    8.753
    Habe als zweiten Charakter einen Mesmer angefangen und bin relativ begeistert von dieser Klasse. Habe aber schnell gemerkt, warum er unbeliebt bei vielen Spielern sein könnte. Der Mesmer ist nicht unbedingt leicht zu spielen und hat eine steilere Lernkurve. Merke das jedenfalls deutlich im Vergleich zu meinem eher einfach zu spielenden Ranger.

    Wundert mich nur ein wenig warum Diebe ebenfalls ziemlich weit unten sind. Eigentlich eine beliebte Klasse in MMORPGs.
    Neclord ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von xTinuviel
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Neclord Beitrag anzeigen
    Habe als zweiten Charakter einen Mesmer angefangen und bin relativ begeistert von dieser Klasse. Habe aber schnell gemerkt, warum er unbeliebt bei vielen Spielern sein könnte. Der Mesmer ist nicht unbedingt leicht zu spielen und hat eine steilere Lernkurve. Merke das jedenfalls deutlich im Vergleich zu meinem eher einfach zu spielenden Ranger.

    Wundert mich nur ein wenig warum Diebe ebenfalls ziemlich weit unten sind. Eigentlich eine beliebte Klasse in MMORPGs.
    Also ich finde Mesmer auch genial
    Es macht Spaß immer wieder neue Techniken herauszufinden...
    Deshalb ist er auch mein Main-Charakter ^^
    xTinuviel ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Keksi
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15
    Sodale

    Also meiner Beobachtung nach werden Mesmer wirklich sehr wenig gespielt ... In der Beta waren sie neben Waldi (der mein Main ist) die Klasse, die mir am meisten Spaß gemacht hat ...

    Aber jetzt wo ich schon etwas länger spiele, muss ich gestehen, dass Wächter mit zB mehr Spaß macht ... ich kann es nicht genau definieren - er spielt sich einfach nicht so "rund" ...

    Obwohl ich Petras Mesmerin kenne und die ziemlich was drauf hat ... aber je weiter ich im Level mit meiner gekommen bin, desto weniger hat das Spiel auch Spaß gemacht ... ist wohl einfach eine individuelle Geschichte ...

    Vl mausern sie sich ja noch zu den Messis in GW1 ... aber ich sehe wirklich wenige Mesmer rumlaufen (im Vergleich zu Waldi oder Krieger) ... Wenn ich genug Gems zusammen habe wird wohl wieder eine Mesmerin generiert
    .: Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann :.

    .: Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns. - Marie von Ebner-Eschenbach :.

    * Petra und ich sind nicht mehr auf dem TS erwünscht, darum bitte interne GW2
    Kontaktaufnahme - haben einen eigenen TS <3
    *
    Keksi ist offline

  11. #11 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Hm, find' die Ingenieurseinschätzung irgendwie seltsam.
    Ich seh' mehr Ingenieure rumrennen als Diebe, Mesmer und Necros zusammen.
    Seltsam.

    Ansonsten wollte ich mir eigentlich auch noch nen Mesmer (oder vielleicht Necro, noch nicht ganz sicher) erstellen, aber erst mal mein Dieb auf 80 bringen!
    Tawarien ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Reding
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    4.317
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Ansonsten wollte ich mir eigentlich auch noch nen Mesmer (oder vielleicht Necro, noch nicht ganz sicher) erstellen, aber erst mal mein Dieb auf 80 bringen!
    xD So habe ich auch gedacht: "Ich spiele erst meinen Wächter auf 80 und mache 100% World Completion (an die 60% habe ich ebreits) bevor ich mir meinen Mesmer erstelle. Und dann war der Gestern doch erstellt wurden. Nun bin ich zwischen meinem Wächter und Mesmer hin und herrgerissen und kann mich nicht entscheiden, welchen ich spielen will. Denke bleibe aber bei meinem Wächter...bis ich das nächste mal Mesmer denke xD Aber der Mesmer rockt. Wirkt ein wenig kompliziert, aber wenn man erst einmal drinne ist
    Reding ist offline

  13. #13 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    xD So habe ich auch gedacht: "Ich spiele erst meinen Wächter auf 80 und mache 100% World Completion (an die 60% habe ich ebreits) bevor ich mir meinen Mesmer erstelle. Und dann war der Gestern doch erstellt wurden. Nun bin ich zwischen meinem Wächter und Mesmer hin und herrgerissen und kann mich nicht entscheiden, welchen ich spielen will. Denke bleibe aber bei meinem Wächter...bis ich das nächste mal Mesmer denke xD Aber der Mesmer rockt. Wirkt ein wenig kompliziert, aber wenn man erst einmal drinne ist
    Naja, mein Dieb ist atm fast 70 mit 55% World, hab zwischendurch ne Kriegerin angefangen, aber nur bis 5 gezockt. Weiß nicht, ob ich da noch weitermach und wann / ob ich noch nen 2ten Char anfang.
    Tawarien ist offline

  14. #14 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von Grotznik Beitrag anzeigen
    Arena.net hat Statistiken über die Häufigkeit der Klassen, Rassen und Berufe rausgegeben.

    Was mir auffiel: Der Mesmer scheint am wenigsten gespielt zu werden.
    Edit: Fühlt euch frei auch über die anderen Statistiken zu sprechen, aka. "War ja klar, dass der Krieger am meisten gespielt wird "
    Habe die Grafik aus der eingangs verlinkten News nochmal hervorgekramt:

    [Bild: Gender-Profession-Race-Crafting-Graph-590x378.jpg]


    So war die GW2-Statistik ca. 2 Wochen nach Release des Spiels. Genauere Zahlenwerte lassen sich aus dieser Grafik leider nicht entnehmen. A-Net verzichtete auch auf eine nähere Beschreibung und setzt wohl voraus, dass jeder die Piktogramme auf den Balken zuordnen kann.


    Zum 1. Geburtstag gab es eine neue Statistik in Form einer Grafik. Diesmal aber mit Zahlen unterlegt und mit klarer Beschreibung:

    [Bild: 1c2c9GW2_Anniv_Infographic-590x3215.jpg]

    Menschen und Krieger sind weiterhin die am häufigsten anzutreffenden Spielerchars. Der Waffenschmied steht auch weiterhin auf #1. Allerdings hat der Jewelier stark aufgeholt.

    Aber wer hätte gedacht, dass die Rasse der Charr bis heute mit Abstand am wenigsten gespielt wird?
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
    Oh gott... Ich glaub jetzt darf ich mich als Menschlichen Krieger und Waffenschmied schlecht fühlen
    Naja hatte eh vor, mir nen zweiten Char zu machen, wenn ich mit meinem ersten das Maximallevel erreicht habe
    KillaRiku ist offline

  16. #16 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Auffallend ist, das A-Net in den Angaben zum 1. Geburtstag im Gegensatz zu den Statistikangaben kurze Zeit nach Release nicht mehr gesagt hat, wie sich das Geschlecht der Spielercharaktere verteilt.

    Sind weiterhin 60% männlich und 40% weiblich?
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •