Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 87

T5/25 – das Buli-Spekulationsspiel 2012/13

  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    2. Gut möglich, ich hab aber eher die Bundesliga gemeint anstatt die Euro League
    Schon klar. Ich meine mich zu entsinnen, dass ein Ligaspiel aufgrund der EL-Teilnahme einer der beteiligten Mannschaften verschoben wurde.
    In der Tat, Stuttgart vs. Wolfsburg wurde am ersten Spieltag von Sonntag auf Samstag geschoben, wegen einer terminlichen "Kollision". Außerdem gab's noch das hier.
    Khadron ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Scoty77
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    -------
    Beiträge
    2.965
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Das ist noch lange nicht sicher.
    Jetzt schon sogar genau 11 gibt das extra Punkte^^

    Werde die nächsten Freien tage auch mal meine auswerten.
    Scoty77 ist offline

  3. #43 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    So, es stehen noch einige wenige Recherchen und der Übertrag in eine passige Tabelle aus, aber die Auswertung sollte bis Ende Juli/Anfang August zu schaffen sein.
    Das setze ich mir so jetzt mal als Ziel, zumal dann auch eine neue Runde starten könnte ...

    Meine Frage: Besteht denn eurerseits Interesse am (wilden) Spekulieren? Und wenn ja, ist die Form so genehm oder gibt es andere Vorschläge?
    Lossenorod ist offline

  4. #44 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Fands perfekt diesesmal.
    Werde wieder dabei sein
    Hirni ist offline

  5. #45 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Fands perfekt diesesmal.
    Werde wieder dabei sein
    /signed
    Alpha ist offline

  6. #46 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Fands perfekt diesesmal.
    Werde wieder dabei sein
    Dito
    thefilth ist offline

  7. #47 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Okay, die Jury kann und will () nicht für sämtliche Aussagen kostbare Zeit aufwenden, um sie auf den Wahrheitsgehalt zu prüfen. Für so manchen Brocken sollt ihr auch selbst geradestehen (Dank in diesem Zusammenhang schon mal an Hirni, Alpha und thefilth, die das schon überaus hilfreich bewerkstelligt haben).

    Bei folgenden Spekulationen bitten wir um eure Mithilfe (speziell die der jeweiligen Spekulierer), weil wir entweder nix dazu finden oder unsicher sind. Entsprechende Links wären also willkommen.
    Es versteht sich von selbst, dass bei Nichtklärung bzw. unklarer "Beweislage" die null Punkte bestehen bleiben für die aufgeführten Fälle:


    Ornlu

    • Es wird mehr Freistoßtore geben, als in den letzten 5 Bundesligaspielzeiten.
    • Es werden mehr gelbe Karten gezeigt, als in den letzten zwei Bundesligaspielzeiten. (Anm. d. Jury: Wir sind blöd und faul, finden keine Gesamtstatistik zu den Saisons, sondern nur einzelne Spielerdaten)
    • Mats Hummels wird die beste Zweikampfquote der Liga haben.



    Saturn

    • Ja-Cheol Koo wird die beste Passquote aller nicht Europäer in der Bundesliga, die mehr als zehn Spiele bestreiten, haben.
    • Ein Bundesligist zahlt für einen Trainer mehr als 1.000.000€. (Anm d. Jury.: Wolfsburg hat für Hecking Ablöse gezahlt, aber angeblich weniger)
    • Im Winter kommen mindestens 3 Nationalspieler aus Nationen aus Afrika in die Bundesliga.
    • Außerdem wird diese Saison ein Spieler verpflichtet mit mindestens zwei "y" im Name.



    D-OS

    • Mats Hummels wird nicht den besten Zweikampfwert der Liga haben
    • mind. 3 Profis wechseln während der Saison in die MLS
    • Jemand rettet den Ball auf der Linie, indem er ihn in die Weichteile bekommt
    • Es werden mehr weibliche als männliche Flitzer die Bundesliga heimsuchen



    Scoty77

    • mind. 3 Profis wechseln während der Saison in die MLS



    Blue Force

    • Es wird mindestens ein Tor mit einem Schuss aus der eigenen Hälfte erzielt.
    • In einem Spiel gibt es mindestens 3 Platzverweise



    thefilth

    • Adler vereitelt mindestens 10 Großchancen mehr als Benaglio
    • Hoeneß wird am Würstchenstand interviewt
    • Babbel verwendet in einem Interview mindesten 3 mal das Wort "Scheiße"
    • Klopp oder Grokreutz verwenden in einem Interview mindesten 3 mal das Wort "Geil"



    Sanka

    • Robben, Kroos und Ribery schießen kein Freistoßtor.
    • Ein Spieler schießt ein Eigentor und ein Tor für seine Mannschaft in einer Partie.
    • Es gibt eine Rote Karte in den ersten fünf Minuten.
    • Es wird in der Winterpause einen Rückkehrer aus dem Ausland in die 1. Bundesliga geben.
    • Ein für ausverkauft erklärtes Spiel wird mindestens eine Halbzeit nur die Hälfte der angekündigten Zuschauer haben.
    Lossenorod ist offline

  8. #48 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
    Ich könnte ein wenig aushelfen:
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    D-OS

    • Jemand rettet den Ball auf der Linie, indem er ihn in die Weichteile bekommt


    Sanka

    • Es wird in der Winterpause einen Rückkehrer aus dem Ausland in die 1. Bundesliga geben.
    Marcel Schmelzer bekam beim Heimspiel gegen Wolfsburg den Ball in die Eier, als er auf der Linie stand. Allerdings hat der Schiri skandalös auf Handspiel entschieden und mit glatt Rot vom Platz gestellt. Anschließend wurde die Sperre für folgende Spiele aufgehoben. Vielleicht erinnert man sich noch. (Man könnte sich jetzt auch streiten wie sehr er den Ball in die Eier bekommen hat, weil man meinen könnte, dass der Ball an den Oberschenkel geht.... ich gehe aber davon aus, dass kontakt zu den Weichteilen herrschte.)

    Und zu Sanka: Nuri Sahin kam wieder nach Dortmund, allerdings auf Leihbasis. Das könnte immerhin Tendenzpunkte geben. Zu direkten Transfers kann ich so auch nichts sagen.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Ornlu

    • Es werden mehr gelbe Karten gezeigt, als in den letzten zwei Bundesligaspielzeiten. (Anm. d. Jury: Wir sind blöd und faul, finden keine Gesamtstatistik zu den Saisons, sondern nur einzelne Spielerdaten)
    Die Fairplay-Tabellen von 2010/11, 2011/12 und 2012/13. Demnach sind die Karten wie folgt verteilt:
    2010/11: 1038 (Gelb); 25 (Gelb-Rot),
    2011/12: 1064 (Gelb); 22 (Gelb-Rot),
    2012/13: 1117 (Gelb); 33 (Gelb-Rot).

    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Sanka

    • Es gibt eine Rote Karte in den ersten fünf Minuten.
    Rolfes sieht rot nach 75 Sekunden.

    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Saturn

    • Im Winter kommen mindestens 3 Nationalspieler aus Nationen aus Afrika in die Bundesliga.
    • Außerdem wird diese Saison ein Spieler verpflichtet mit mindestens zwei "y" im Name.
    Kingsley Onuegbu (Nigeria) wird von Fürth zurückgeholt, Somen Tchoyi (Kamerun) geht nach Augsburg, und
    Afriyie Acquah (Ghana) geht nach Hoffenheim. (edit: Onuegbu ist kein Nationalspieler!)
    Diverse Spieler mit einen 'y' im Namen wurden geholt, aber keiner mit zweien.

    Zitat Zitat von Lossenorod
    D-OS

    • mind. 3 Profis wechseln während der Saison in die MLS


    Scoty77

    • mind. 3 Profis wechseln während der Saison in die MLS
    Offenbar nicht. Zumindest nicht in der Wintertransferperiode.
    Khadron ist offline Geändert von Khadron (23.07.2013 um 11:42 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Sanka
    • Ein Spieler schießt ein Eigentor und ein Tor für seine Mannschaft in einer Partie.


    Sascha Mölders in der Partie gegen Eintracht Frankfurt am 12. Spieltag: http://www.kicker.de/news/fussball/b...gsburg-91.html
    Alpha ist offline

  11. #51 Zitieren
    Held
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.390
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    D-OS

    • Mats Hummels wird nicht den besten Zweikampfwert der Liga haben
    http://www.sport1.de/dynamic/datence...iga-2012-2013/
    Wenn man die Torhüter rausnimmt hat Djakpa den besten Zweikampfwert.
    D-OS ist offline

  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    thefilth

    • Adler vereitelt mindestens 10 Großchancen mehr als Benaglio
    Weiß nicht, ob jede Parade als vereitelte Großchance zählt, jedenfalls hat laut SZ Adler 122-mal pariert und Benaglio 112-mal.
    Khadron ist offline

  13. #53 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11.672
    Oha, dass gibt es ja noch,...

    erstmal zum Thema Hecking:

    Hecking hatte sich in seinem erst kürzlich bis 2014 verlängerten Vertragswerk eine Ausstiegsklausel zusichern lassen - laut Bader erhält der "Club" eine siebenstellige Ablöse. zdfsport

    zwei "y" Spieler: Rukavytsya (?)

    Und sicher hat Ja-Cheol Koo die beste Passquote, hätte man einmal Sportschau gesehen, wüsste man das.
    Nein, ganz ehrlich, wäre auch ok, wenn ich dreimal null Punkte bekomme, vielen Dank an die anderen Auswerter.
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

    Saturn ist offline

  14. #54 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Fleißig, fleißig. Habt vielen Dank!
    Lossenorod ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Blitzballwizard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Isla Nublar/Wuppertal
    Beiträge
    1.560
    Dieses Mal möchte ich auch gerne mitmachen. Steht schon fest, wann die Speklationsflut losgeht?
    R.I.P. Ronnie James Dio (10.07.1942 - 16.05.2010)
    [Bild: 007.gif]
    Blitzballwizard ist offline

  16. #56 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Blitzballwizard Beitrag anzeigen
    Dieses Mal möchte ich auch gerne mitmachen. Steht schon fest, wann die Speklationsflut losgeht?
    Sehr schön.
    Die Liga startet am 9. August, was dann auch die Deadline für die Spekuliererei wäre. Ich denke mal, dass es dann Anfang nächster Woche losgehen kann, eventuell auch schon in dieser Woche. Ich würde diesmal halt nur gern erst auswerten und dann neustarten.
    Lossenorod ist offline

  17. #57 Zitieren
    Confed-Cup Sieg 2013 Avatar von Sanka
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    6.846
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Sanka
    Robben, Kroos und Ribery schießen kein Freistoßtor.
    Ein Spieler schießt ein Eigentor und ein Tor für seine Mannschaft in einer Partie.
    Es gibt eine Rote Karte in den ersten fünf Minuten.
    Es wird in der Winterpause einen Rückkehrer aus dem Ausland in die 1. Bundesliga geben.
    Ein für ausverkauft erklärtes Spiel wird mindestens eine Halbzeit nur die Hälfte der angekündigten Zuschauer haben.
    1.) Nach ausführlicher Kicker Recherche haben alle drei Spieler in der Saison 2012/2013 sowohl im Ligabetrieb, als auch im DFB-Pokal kein Freistoßtor geschossen. In der CL hat Robben gegen Lille getroffen (auch noch das letzte Spiel was ich kontrolliert habe -.-). Ihr müsst entscheiden, wie ihr es wertet. Ich möchte aber daran erinnern, dass es "Sportstammtisch-Bundesliga-Spekulationsspiel" heißt

    2.) Wie Alpha schon richtig andeute, hat Mölders am 12. Spieltag "doppelt" getroffen (danke für die Recherche).

    3.) Thomas Kleine von Fürth schaffte es immerhin sich nach 12 Minuten eine Rote Karte einzuhandeln. Rolfes und Lukimya immerhin in 2 Minuten nach ihrer Einwechslung. Nach 5 Minuten Spielzeit hat es aber leider niemand geschafft.

    4.) Nicht nur Sahin ist per Leihe in die Bundesliga zurückgewechselt, sondern auch ein Rafael von Kiew nach Schalke Dabanli von Nürnberg hat früher in der Amateurmannschaft von Leverkusen gekickt.

    5.) Da habe ich keine Ahnung. Da mir nichts hängen geblieben ist, denke ich das es diese Saison nicht so war. Jemand anderes kann mich gern korrigiern.
    Sanka ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Scoty77
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    -------
    Beiträge
    2.965
    Glaub auch Punkt 5 war nicht,sowas hätte man gehört und genau solche sachen bleiben bei mir auch hängen
    Scoty77 ist offline

  19. #59 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
    Darüberhinaus kam es in der Vergangenheit gerne vor, dass Spiele um ca 15 Minuten verschoben wurden, falls es Probleme in den Zufahrtswegen gab um möglichst vielen Menschen noch die Möglichkeit zu geben das Spiel komplett zu sehen, falls sie sich verspäten sollten.
    Als Beispiel kann ich Köln nennen, als sie noch gegen Dortmund gespielt haben. Da war der halbe Kölner Ring dicht, sodass man das Spiel eine viertel Stunde später begann.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

  20. #60 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von D-OS Beitrag anzeigen
    http://www.sport1.de/dynamic/datence...iga-2012-2013/
    Wenn man die Torhüter rausnimmt hat Djakpa den besten Zweikampfwert.
    Du hast vergessen, in dieser Liste den 34. Spieltag anzuwählen. Dein Link führte erstmal nur die Werte nach dem ersten Spieltag auf.
    Dennoch wird Hummels in dieser Wertung etwas weniger weit oben geführt, womit sich dann auch die gegenteilige Spekulation von Ornlu erledigt hat.

    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    Oha, dass gibt es ja noch,...

    erstmal zum Thema Hecking:

    Hecking hatte sich in seinem erst kürzlich bis 2014 verlängerten Vertragswerk eine Ausstiegsklausel zusichern lassen - laut Bader erhält der "Club" eine siebenstellige Ablöse. zdfsport

    zwei "y" Spieler: Rukavytsya (?)

    Und sicher hat Ja-Cheol Koo die beste Passquote, hätte man einmal Sportschau gesehen, wüsste man das.
    Nein, ganz ehrlich, wäre auch ok, wenn ich dreimal null Punkte bekomme, vielen Dank an die anderen Auswerter.
    Stimmt, in der Sportschau wurde das öfter mal erwähnt.
    Und keine Sorge, ganze ohne Punkte gehst du aus der Nummer nicht raus, die Jury schanzt dir da Pi mal Fensterkreuz schon was zu.
    Lossenorod ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •