Hallo liebe Risen - Fans,
dieser Thread hier soll als Feedback-Thread für Leute dienen, die bereits Risen 2 auf einer der Konsolen gespielt haben. Auf diese Weise hoffen wir, viele Meinungen zum Thema zu bekommen, sodass interessierte User einen möglichst differenzierten Eindruck über die Konsolenversionen bekommen und entsprechend informiert sind. Wir bitte darum, in diesen Thread nur Feedback zu posten, wenn ihr auch tatsächlich eine der beiden Versionen bereits gespielt habt. Außerdem bitten wir davon abzusehen, in diesem Thread Diskussionen zum Feedback anderer User zu führen - bei Bedarf könnt ihr dazu einen eigenen Thread eröffnen.
Für Fragen an die User, die Feedback gegeben haben oder geben werden, sowie für Diskussionen oder ähnliches habe ich nun einen eigenständigen Diskussionsthread eröffnet und bitte dann darum, diesen entsprechend zu nutzen:
http://forum.worldofplayers.de/forum...solenversionen
Bitte verwendet für das Feedback folgendes System:
Konsole:
Bisher gespielte Stunden:
Pro:
Contra:
Sonstiges:
Wünsche für die Zukunft:
Results 1 to 8 of 8
-
Halbgott
Last edited by MisterXYZ; 04.08.2012 at 17:17.
-
Lehrling
XBox Version
Bisher gespielte Stunden: ca 2
Pro: Atmosphärisch gefällt es mir
Contra: Performance Probleme sind unübersehbar, Tearing fällt (mir) bei 720P nicht mehr auf, anders bei 1080P
Sonstiges: Ich denke ich werde schon meinen Spass haben mit diesem Spiel macht keinen so schlechten Eindruck auf mich.
Wünsche für die Zukunft: da geht es mir wie den meisten hier, bitte wieder eine Rückkehr zu der Detailverliebtheit und den vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten der ersten Gothic Spiele.
Ach so:Handbuch SW; Nicks habe ich keine finden können im HB
-
PS3 Version
Bisher gespielte Stunden: ca 3
Pro: sehr Atmosphärisch; Charaktere wirken ziemlich glaubwürdig und gewohnt witzig und ironisch; Inventar und Fertigkeitenbaum wirkt schlicht, einfach und übersichtlich; kurze bis wenige Ladezeiten; Schnellreisesystem.
Contra: Tearing; Grafikschwankungen (teilweise wirkt die Grafik richtig, richtig mies, besonders zum Spielbeginn, auch einige Charaktere wirkten recht unscharf, mit wenig Texturen versehen. Allerdings sieht wiederum die Vegetation ganz gut aus, sowie die Lichteffekte, auch einige Gebäude sehen recht ansehnlich aus); Bewegungsanimationen wirken total veraltet, wenn man beispielsweise läuft oder springt; Insel ist nach meinem Geschmack nicht weiträumig genug; Sound klang teilweise echt schrecklich (als zum Beispiel die Arbeiter das Feld umgegraben haben); Questseite zu unübersichtlich.
Sonstiges: Das Spiel macht auf mich bisher einen zufriedenstellenden Eindruck. Meine Erwartungen konnte es allerdings bei Leibe nicht erfüllen. Grafisch hätte ich einiges mehr erwartet vor allem auch wegen den Releaseverschiebungen. Ansonsten wirkt das Spiel recht stimmig und macht durchaus Spaß. Einen Kauf bereue ich absolut nicht. Allerdings, und das muss man klar und deutlich sagen, geht Risen 2 gegenüber der Konkurrenz deutlich unter, was die Qualität betrifft. Was ich noch mal erwähnen möchte bezüglich der Performanceprobleme. Ich persönlich hatte lediglich einmal einen recht heftigen Ruckler, wo eine kurze Weile die Framerate wirklich tief im Boden war, danach lief es allerdings wieder sehr gut und ansonsten hatte ich eine relativ gute Performance, Probleme hatte ich absolut keine. Weiß nicht, wieso manche es haben und manche nicht. Bei Skyrim hatte ja auch nicht jeder die Probleme gehabt, hm.
Wünsche für die Zukunft: Eine viel größere und offene Welt, wie sie in den Gothic Teilen der Fall war allerdings mit verschiedenen Handlungsorten, wie tropische Gebiete, Wüstengebiete usw...außerdem sollte es viel mehr Interaktionsmöglichkeiten wieder geben.
-
Guten Tag
Ich habe im Moment keinen Pc, entschuldigt bitte, dass die Antwortart nicht dem Wunsch des Threaderstellers entspricht.
(mit dem handy ist sone Aufführung eine Qual )
Ich möchte nur loswerden, dass ich seit 7 std. Sehr viel spaß mit Risen 2 habe, auf der Ps😜
Die Grafik ist nicht so gut wie auf dem Pc, aber alles andere ist Super.
Ich weiss nicht wo das Problem der Schreihälse liegt ...
Und auf 4players sollte man nix geben der Tester nutzt doch jede Gelegenheit um Pb schlecht zu machen.
So rechtherzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und auf Wiedersehen
-
Lehrling
Tagchen.

Also ich habe mir die Xbox Version geholt und muss sagen, das ich soweit eigtl zufrieden bin. Nach ca. 20h Spielzeit bin ich doch recht positiv gestimmt. Wenn man sich den Test und das Video von 4P anschaut, denkt man ja sonst etwas... aber nein, das kann ich nicht bestätigen. Rein vom Spielfluss ist alles in Butter. Es war bisher kein Moment an dem ich gesagt hab "Das geht so nicht, ich kann so nicht spielen", nicht einmal annähernd. Gut hier und da ein paar FPS Einbrüche, die aber imo nicht wirklich störend sind. Auch muss ich sagen, die Teleport-Zeiten sind der Hammer.Nur 1-2 sek und schwupp ist man an einem anderen Ort. Klar pop ups und ladende Texturen sind kurzweilig da, aber im Prinzip ist es wirklich nicht weiter schlimm. (Wie gesagt, das ist meine Meinung. Sicherlich stört es den einen oder anderen). Also ich finde es ein gut gelungenes Spiel, wünsche mir jedoch wie (fast) jeder andere hier "back to the roots". Für mich ist keine wirkliche Weiterentwicklung zu Teil 1 sichtbar, sondern eher das Gegenteil. Die Freiheit des Spielers ist nicht mehr ganz so groß wie früher. Ich wünsche mir das es endlich wieder richtige Fraktionen gibt, mit komplett unterschiedlichen Spielweisen. Das fehlt mir wirklich. Man will sich als Protektor der Inquisition auch so fühlen (= Miliz Gothic) oder eben als "Eingeborener" (=Sektenspinner Gothic
). Und die Umwelt muss dementsprechend auf den Spieler reagieren. Naja hoffen wir für Risen 3 oder was auch immer das beste 
Greetz,
FuMsE
-
Konsole: Xbox 360
Bisher gespielte Stunden: 25
Pro: Tolle Atmosphäre, Viel zu Entdecken, Tolles Setting, Nette Charaktere
Contra: Tearing, Framerate Einbrüche, Schwache bis Miese Landschaftstexturen
Sonstiges: Schade das die Technik dem Spiel eine Topwertung verwehrt, meine Wertung 65% mit besserer Technik hätte
ich 75% gegeben.
Wünsche für die Zukunft: Einen besseren Konsolenport, Einige Kleinigkeiten dürfen gerne noch via Patch behoben werden.
Sollte es nochmal ein Risen im Piratensetting geben bitte Seeschlachten nicht vergessen!
Visit -----> WWW.DADDELBU.DE
-
Konsole: PS3
Bisher gespielte Stunden: ca 5
Pro: Atmosphäre, Story, Leveldesign
Contra: Tearing, Nachladeruckler, Fehler in der Beleuchtung, super schlechter Font der kaum lesbar ist
Wünsche für die Zukunft: Bitte Bitte nen Patch der eine Festplatteninstallation ermöglicht.Gruß,
DarkVamp
-
Bisher gespielte Stunden: 39 /durchgespielt
Pro:
-Das Setting gefällt mir sehr gut,mit vielen Vorurteilen gespickt und das macht den Charme aus.
-Eingeborene und Gnome sind gut gelungen, ihre Sprachen finde ich witzig und gelungen,ich habe auch während des Spielens gemerkt wie ich langsam diese Sprachen lerne
-Die Tierwelt hat mir auch gefallen zwar weinig Abwechslung aber die Umsetzung ist sehr gut,auch ist es logisch das auf einem anderen Kontinent andere Tiere leben
-Kleidung ist auch ein Pluspunkt- sieht Klasse aus
-wieder witzige Charaktere und Gespräche
-Meiner Meinung nach ein gutes Kampfsystem,aufjedenfall auf der Konsole.
-Skillsystem, dem Stand ich erst kritisch gegenüber, hat aber überzeugt auch wenn es sehr teuer ist.
-Schätze heben hat nie den Reiz verloren
-Die Minispiele Saufen und Schlösserknacken sind gut umgesetzt
-Crewmitglieder mischen sich in Gespräche ein, besonders Chanis und Jaffars Kommentare fand ich gut
-Geschichten zu den Legendären Gegegenständen haben mich zur Suche angestachelt
-Zurückkaufen ist ein Feature was ich mir auch schon bei Gothic gewünscht hätte.
-Äffchen,einfach toll
Contra:
-Grafik sieht auf dem Pc besser aus(liegt vllt auch an meinem Fehrnsehr)
-Truhen haben meist nutzlose Gegenstände
-Schrift kann man kaum entziffern,war aber auch schon bei Risen 1 auf Konsole der Fall.
-Vodoo kam mir schwächer vor als Musketen(war nach 3 schüssen der Schiffswache Tod)
-Der Kraken, eine zentrale "Figur" wurde etwas vernachlässigt.
-Grabspinnen haben mich in Zeitlupe spielen lassen
Sonstiges:
Versteh nicht warum alle auf dem Spiel rumhacken, es ist gut hat aber vieleNeuerungen die manche anscheinend nicht verkraften können
Bugs hatte ich nur einen und Hintergrundgespräche hörte man nicht mehr wenn man sich entfernte (Vllt auch nur bei Konsole)
Wünsche für die Zukunft
ei einem Risen 3 würde ich mich freuen wenn das Setting beibehalten würde.
Eichhörnchen

World of Players
Feedback-Thread für Usermeinungen zu Risen 2 auf Xbox 360 und Playstation 3