Auch auf 4players.de ist nun ein Test zu Risen 2 - Dark Waters auf den Konsolen erschienen. Tester ist hier Jörg Luibl, der bereits die PC-Version prüfte und am Ende 69% vergab.
Gefallen haben ihm die Vielzahl an Quests, die Architektur, die Voodoo-Zauber, die Bestrafung des Diebstahls, das offene letzte Drittel des Spieles und die Spieldauer von ca. 30 Stunden.
Keinen Gefallen findet er an der enttäuschenden Grafik der Konsolenversionen, am Kampfsystem, an der höhepunktarmen Story, an einer der Begleiterinnen des Helden, daran, dass das Piraten-Flair nicht erwachsen genug sei, an der fehlenden Freiheit beim Fraktionssystem, an der nervigen KI sowie an unglaubwürdigen Augenblicken beim Spielen, an der Mimik und Gestik im Spiel, an der Inkonsequenz beim Figurenverhalten, an den vielen Hol - und Bringquests an, den deutschen Sprechern und an den weniger verschachtelten Dialogen.
Im Test des Textes selber geht er, da er die anderen Aspekte des Spieles bereits im PC-Test beleuchtete, ausschließlich auf technische Fehler in den Konsolenversionen ein.
Im Fazit heißt es dann folgerichtig:
Was soll das denn sein? Ein medizinischer Test für Tränenresistenz? Oder will Koch Media einen Reklamationsrekord brechen? Wir haben unseren Augen nicht getraut, als diese Piraten plötzlich die Bildschirme von Xbox 360 und PlayStation 3 enterten – autsch, autsch und nochmal autsch. Wer auf der Suche nach technischen Problemen auf Konsolen ist, kann hier ab der ersten Minute eine nicht enden wollende Strichliste machen: Ruckler? Check. Tearing? Check. Pop-Ups? Check. Texturmatsch? Check. Schattenfehler? Check. Grafikfehler? Check. Clippings? Check. Kollisionsprobleme? Check. Ständige Unterbrechungen? Check.
Die X360-Version erhält eine Wertung von 39%, die PS3-Version wird aufgrund der ausgeprägteren technischen Fehler mit 30% bewertet. Beides entspricht einem "mangelhaft".
Homepage
Results 1 to 8 of 8
-
automatic news bot
Last edited by World of Risen; 02.08.2012 at 03:08.
-
...Joa juckt mich perönlich recht wenig. Da ich das Spiel nicht auf der Konsole spiele, wofür es auch nicht ausgelegt ist.
Mal ehrlich, Frage in die Runde: Wer spielt Risen 2 denn bitte auf der Konsole?!
-
welche Bestrafung beim Diebstahl?
-
Ja dass du aufs Maul bekommst, wenn du's nicht richtig machst. Wenn du allerdings einschüchtern oder so skillst, dann haben die meisten Schiss vor dir und sagen nichts, wenn du ihre Truhen ausleerst...finde ich eigentlich ganz geil. Ist ganz realistisch, denn wenn eine 'zarte Dame'
den Helden beim Truhen ausräumen erwischt, wird sie sehr wahrscheinlich versuchen so zu tun, als hätte sie's nicht gesehen, anstatt dem Helden eine zu waffeln...
-
ja nur aufs Maul ist doch normal, in Gothic wurdst Du bestohlen oder umgebracht und in G2 mußtest Du ne strafe zahlen, bevor die Leute mit dir reden wolten, in den inqusitions siedlungen solte auch so sein, das man z.b Rockfore 50 Gold zahlen muss wenn man was geklaut hat
-
-
du wurdest in R 2 nicht beklaut wenn Du bewusstlos warst, in R1 wurdest Du beklaut, ich zittre mal den Chef der Miliz

http://www.youtube.com/watch?v=aIzW1...e=results_main
Gothic 1 hat man dir die Hälfte deines Erzes geklaut und die Waffe!
-
Stimmt...achja das Rechssystem...und er hat recht. Es ist einfach, aber effektiv. Trotzdem kann ich darüber hinwegsehen, denn mal ehrlich, wer lässt sich denn beklauen, dazu hat man ja den Quicksave/load um solche Sachen geschickt zu umgehen

Ich mag Risen 2 und was ich bis jetzt so in dem Forum gelesen habe, macht mich leicht stutzig...Mir scheint es so, als wollten 90% der PB-Fans immer dasselbe. Einfach ein neues Gothic, mit den alten Helden, dem alten Setting etc...hauptsache nichts neues oder gar 'ungothic' sein...schade

World of Players
[NEWS] Review der Konsolenversionen von Risen 2 auf 4players.de