Ja was soll man denn da glauben Gamepro oder 4p ... Da scheinen sich die 3 MOnate ja richtig gelohnt zu haben!! ...http://www.4players.de/4players.php/...rk_Waters.html
Results 1 to 20 of 191
-
-
Unnötig, dafür extra einen neuen Thread zu eröffnen.

-
Ich würd sagen, dass selbe wie immer machen:
Alle Wertungen nehmen, arithmetisches Mittel bilden, fertig
Nein im ernst, Tests können lügen oder ideologisch gefärbt sein. Aber Videos vom Spiel lügen nicht. Und das was ich da auf der Konsole gesehen habe, spottet jeder Beschreibung.
Trotzdem nochmal hier eine Sache die mir besonders aufgefallen ist:
Das auf- und wegploppen von Gegenständen war auf dem PC schon kaum zu ertragen. Da gabs in Takarigua einen Tisch, an dem ein großes Fass, Besteck, Krüge und Knochenreste waren. Dazu Hocker mit ein paar Soldaten und dahinter war ein Steinbogen der zum "Hafen" geführt hat.
Wenn man in der PC-Version sich vom Tisch Richtung Dschungel entfernt hat, war nach 2 Sekunden ratzbatz wie im Märchen "Tischlein Deck dich" die ganzen Gegenstände auf dem Tisch samt Fass verschwunden. Und DAS fand ich schon echt heftig, dass ich 3 Meter davor schon keine Teller/Krüge etc. mehr ausmachen kann.
In der Konsolenversion verschwinden jetzt auf der SELBEN Entfernung nicht nur das was AUF dem Tisch ist,sondern gleich ALLES. Inklusive Torbogen, Hocker, Soldaten und alles was drumrumsteht.Und da es ein Konsolenspiel ist wird man wohl kaum die Ini-Datei nachbearbeiten können.
Dazu kommen extrem matischige Texturen, Tearing ohne Ende, Ruckler und was weiß ich noch alles.
Eben all das was 4P im Test beschreibt.
Man kann jetzt wieder gegen Jörg haten, aber was im Video zu sehen war reicht eigentlich um zu verstehen warum das mit 30-40 % abgestraft wird. GamePro wird sicher (k)einen guten Grund haben, warum sie all diese groben technischen Mängel übersehen haben
MfG Ulukai"Remember the golden era of computer gaming, where creativitiy was king!" - Brian Fargo
Für dieses eine Haus auf Rannoch...hätte ich alles getan...Keelah se'lai!
Werde ab jetzt zu jedem langen Beitrag ein TL;DR hinzufügen. Freut euch drauf ;D
"Ulukais Game Theorys":
Interaktionstufen in Videospielen
-
Ich habe wirklich Angst dass die Konsolenversion so ein Flopp wird, dass wir in Zukunft gar kein Spiel von PB mehr zu Gesicht bekommen ...
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial - Albert Einstein

-
-
Oops, dies dürfte Kock Medias Bestreben der Risen Franchise endlich zum Durchbruch auf der Konsole zu verhelfen dann doch einen kleinen Dämpfer verpassen.
-
Provinzheld
4players hat wenigstens die Eier technische Mängel entsprechend zu würdigen. Ich habe mir mal das Testvideo angesehen und ganz ehrlich, ausreichend ist das nicht mehr. Wenn man 50€ ausgibt und dann so einen technisch mangelhaften Scheiß dafür bekommt kann ich die Wertung nachvollziehen.
-
-
-
Provinzheld
-
Das ist ja übelst

Nicht nur dass ich mir Risen 2 wegen der Steam- Politik von DS in die Haare schmieren konnte, nein mein Spielerechner geht nicht ans Netz, und gängeln lasse ich mich als zahlender Kunde sowieso nicht, nun sind die Konsolenversionen auch noch verbockt.
Bekommt DS es nicht gebacken eine fähige Firma für die Portierung zu bezahlen?
Oder sind PB-Spiele nicht für die Konsolen geeignet, trotz aller Abstriche die PB bei Risen 2 vorgenommen hat?
Da rollen sich mir ja die Fußnägel hoch
"Ein Mistvieh weniger!"
-
gibts nicht , aber 4P und PB spiele das ist schon auffällig was da alles an kritik reingehauen wird die bei den ach so hoch bewerteten titeln wie Dark souls zb in sachen Grafik genauso existiert aber im test null erwähnung findet
von dem 90er++ test Skyrim red ich noch nicht mal
-
geht mich ähnlich, aber noch mehr angst hab ich, dass das nächste spiel von pb was ich zu gesicht bekomme die aktuelle tradition fortsetzt und noch schlechter wird - dann lieber nix mehr

naja, es besteht aber auch die möglichkeit, dass man durch die konsolenversion weitere miese macht, da man mehr geld in die portierung und herstellung gesteckt hat, als es am ende abwirft und man mit der pc version only am ende besser beraten wäre. Und mal ehrlich, bei einer so schlechten umsetzung ist das nicht mal so abwägig.Verschenke Dota 2 Keys - wer hat noch nicht, wer will noch mal xD
(einfach melden - solange der Vorrat reicht)
Last edited by Disascho; 02.08.2012 at 10:30.
-
Provinzheld
Ja und umgekehrt: Gamestar und PB; dass ist schon auffällig wie GS die PBler immer abfeiert. Ist das genauso gerechtfertigt? Kritiken und Wertungen nimmt jeder anders auf. Ich habe mir das Video von 4players dazu angesehen und wenn das die Konsolenumsetzung ist, dann ist sie wirklich technisch mangelhaft und die Wertung OK. Ich glaube ja nicht das 4players eine andere XBox oder eine andere PS3 wie andere Testmagazine verwendet.
-
-
Waldläufer
30% ist schon eine ziemlich krasse Wertung, aber, ehrlich gesagt, ich finde es gut, wenn ein solches Versagen auch mal ordentlich abgestraft wird. Risen 1 hat bei 4p 69% bekommen - die Konsolenversion wohlgemerkt! - und das war vergleichsweise grotesk überbewertet. Tatsächlich ist die Portierung von Risen 2 ja nicht ganz so N64-mäßig geraten wie die des ersten Teils, aber es wurden halt schon wieder massivste technische Fehler begangen - da kann man auch durchaus mal die Tatsache des Wiederholungstätertums abstrafen.
Sprich: wenn ein Studio so blöd ist, seine Titel nicht nur einmal, sondern immer wieder technisch so verhunzen zu lassen, dann tut man uns Spielern keinen Gefallen damit, das zu übergehen. Wer serienmäßig Mist herstellt, gehört angeprangert, und man kann nur hoffen, dass sich das Spiel lausig genug verkauft, so dass es keine Fortsetzungen mehr geben kann. Denn langsam wird es echt peinlich.
Doppelt peinlich, weil ein direkter Konkurrent gezeigt hat, wie man einen ordentlichen Port hinbekommt: die Rede ist natürlich von The Witcher 2. Da wurde der Konsolenport des ersten Teils einfach mal eingestampft - vermutlich, weil die Qualität ähnlich war wie bei Risen 1; Koch Media wirft sowas natürlich auf den Markt; und Teil zwei wird dann mit Verspätung, aber technisch absolut sauber und mit erweitertem Content auf den Markt gebracht.
DAS ist Klasse. Was wir hier bei Risen 2 sehen, ist schlichweg: Kundenverarsche. Dass Magazine wie Gamepro sich kaufen lassen und damit den Betrug am Kunden supporten, ist ein Skandal. Da kann man unterm Strich 4p dankbar sein für die schonungslose Testvariante.
-
na ja, nachdem ich mir noch andere Videos angesehen habe, komme ich doch zu dem Ergebnis dass es 4P in erster Linie nicht um einen fairen Test geht, sondern darum PB und DS in die Pfanne zu hauen. Dukat hat es hier in seinem Beitrag ganz gut beschrieben:
http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post19472625
man fuchelt einfach hektisch mit der Kamera herum um Probleme beim Bildaufbau zu provozieren und weil das dann immer noch nicht so dramatisch aussieht wie von 4P gewünscht, lässt man das dann mit halber Geschwindigkeit laufen (wie realistisch
).
wenn man sich mal andere Videos anschaut wie z.B. die von Hardstylez verlinkten:
http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post19472133
dann sieht das im normalen Spielgeschehen doch schon wieder ganz anders nämlich weit weniger dramatisch aus.
für mich ergibt sich daraus dann vor allem auch eine Abwertung für 4P wegen manipulativen Videoschnitts.
-
Ja, dass stimmt. Der ganze Test fällt auch für mich mehr in die Kategorie "Stimmungsmache" als in die einer ernstzunehmenden Wertung.für mich ergibt sich daraus dann vor allem auch eine Abwertung für 4P wegen manipulativen Videoschnitts.
Trotzdem-ganz aus den Fingern gesogen ist es sicher auch nicht. Ich bin mal auf die Kundenwertungen gespannt-die sagen im Zweifelsfall mehr aus als die Tests von in die eine oder die andere Richtung tendenziösen Magazinen und Portalen.
-
Signatursünder
Ich denke auch, dass ist zu tief bewertet. Eine Abwertung um 10-15 Punkte im Vergleich zur PC Version wäre eher gerechtfertigt.
Allerdings sind die technischen Mängel auch ein eindeutiger Beweis, dass so Seiten wie Gamepro Risen 2 völlig überbewertet haben. Man kann einem Spiel auf diesem technischen Stand einfach keine 85 Punkte geben und schon gar keine 7 von 10 für Grafik.
Da ist mir der 4players Test 1 Mio Mal lieber. Immerhin werden die Probleme dort angesprochen, statt ignoriert und bagatellisiert.
-
Also ich denke in dem Punkt ist der 4P-Test schon ganz ok, dass da deutlich abgewertet wird. Ich reagiere etwa sehr empfindlich auf Tearing und Spiele am PC durchweg alles mit aktiviertem VSync. Auch wenn man den Risen 2 Port richtig spielt und das Tearing dann halt nicht in jedem zweiten Frame auftritt wie in der 4p Rotations-Zeitlupe, so wäre das dennoch ein ständiger Begleiter und für mich ist das quasi ein unspielbarer Zustand, weil das nicht nur störend sein kann, wenn das sagen wir mal alle 1-2 Sekunden auftritt, sondern das bei so einem "hochfrequenten" Auftreten tatsächlich zu Unwohlsein / Kopfschmerzen führen kann oder zumindest ermüdend wirkt. Für mich ist sowas halt ein absolutes No-Go...

World of Players
Risen 2 4P-Konsolenzeriss" Schon wieder ein Bugfestival?