Das Voting zum European Games Award läuft nun auf die Zielgerade ein, noch 14 Tage lang kann unter http://www.european-games-award.com in den unterschiedlichsten Kategorien für den eigenen Favoriten abgestimmt werden. Am 13.08.2012 um 23:59 Uhr stehen dann die Sieger fest.
Auch Deep Silver ("Best European Publisher") und Risen 2 - Dark Waters ("Best European Special Edition") sind dort nominiert (wir berichteten). Momentan liegt Deep Silver bei der Publisher-Wahl unverändert auf dem 5. Platz und damit im Mittelfeld (Erster ist in dieser Kategorie Ubisoft, vor Bigpoint) - hierhin hat es nun auch Risen 2 bei der Special Edition-Wahl geschafft, das einen Platz gutmachen konnte und nun den 4. Rang für sich beansprucht (in dieser Kategorie liegt bisher The Witcher 2 vorne, auf dem zweiten Platz folgt Batmanrkham City).
Beide Nominierungen würden sicher mit der einen oder anderen weiteren Stimme aus der Community noch erfolgreicher abschneiden.
Homepage
Results 1 to 10 of 10
-
automatic news bot
Last edited by World of Risen; 04.08.2012 at 21:50.
-
Wenn ich mir so diese ganzen Votings anschaue, dann stelle ich fest, dass hier mal wieder der Sinn verdreht wird.
Was bedeutet denn "Best european game"? Allein schon das Wort "Best" so zu missbrauchen finde ich schon traurig genug.
Wenn 100 Mio. Fliegen Scheiße mögen, ist das trotzdem nicht "Best".
Vielleicht sollte das wohl eher heißen "Most successfull european game", aber bitte nicht "Best".
Nach welchen Kriterien wird denn hier geurteilt? Es gewinnt einfach automatisch das am häufigsten verbreitete Spiel.
Wenn ich schon lesen muss, dass Criterion zu den besten europäischen Entwicklern zählt, dann allein ist die Verleihung des Awards schon unglaubwürdig genug, dass man nicht Stolz darauf sein kann.
Criterion ist wohl ganz klar einer der unqualifiziertesten Entwickler. Völlig auf den Casual-Mainstream orientiert. Kein Wunder also, dass dann die meisten Criterion voll cool und krass finden.
Niveauvolle Entwickler? Fehlanzeige! Anständige Spiele versinken doch nur irgendwo im Dunkeln und niemand kennt sie. Doch sie hätten im Ranking auftauchen müssen!
Denn wenn man "Best" nennt, soll man auch "Best" meinen und nicht was anderes.
Ist genauso, als wenn plötzlich alle Rentner für ein Spiel wie "Günther Heinrich's Bauernhof-Simulator 2012" voten würden, dann wäre es trotzdem nicht "Best".
Auch, wenn die meisten das so finden.
Hier muss man sich ganz klar mit Spielen auskennen, um überhaupt die Qualitäten und Grundprinzipien eines Spiels beurteilen zu können.
Aber wenn die Mehrheit eben verdummt, dann wird halt auch viel dummes Zeug produziert, weil man will ja ordentlich Geld verdienen...
Deshalb, vielleicht würde "Most successfull" wohl besser passen, aber bitte nicht immer das Wort "Best" missbrauchen und dann auch noch stolz zu sein im Glauben, das Beste europäische Spiel gemacht zu haben.
Denn "Best" ist was anderes.
-
Für die 100 Mio. Fliegen schon

Niveau ist halt kein messbarer Wert, Verkaufszahlen allerdings schon...
Also ich persönlich interessiere mich für solche Awards von irgendwelchen Herstellervereinigungen eh nicht, oder nur am Rande. Ich habe allerdings auch keine Probleme mit "Mainstream"-Spielen (Filme, Musik etc.) solange es mir persönlich Spass macht...
Risen 2 ist jedenfalls ein ganz nettes Spiel, über die Qualität der SE kann ich allerdings nichts sagen, da ich nur die normale Version habe. Ich würde es den Piranhas allerdings gönnen da einen Award zu gewinnen... Macht sich sicher gut im Trophäenschrank

-
Ja das mit den Fliegen war natürlich nicht auf Risen 2 bezogen, das Spiel ist noch größtenteils in Ordnung.
Ich entschuldige mich dafür, wenn man das aus meinem Text fälschlicherweise so verstanden hat.
-
Halbgott
-
Ich denke mal, dass die Zusammensetzung, bezogen auf den Kleinkram, neben dem eigentlichen Hauptspiel eher völlig unwichtig ist.
Es kommt doch auf das Spiel selbst an und nicht auf die beigelegte Gnomfigur + Karte etc.
Dass die Piranhas dort nicht aufgelistet sind, liegt daran, dass das eben ein Casual-Voting ist, und die Mehrheit hält eben nichts von vernünftigen Spielen.
Vielleicht könnte man sogar stolz darauf sein, nicht dabei zu sein, weil ich denke, die Piranhas arbeiten auf einem Niveau, das sich auf einer höheren Ebene befindet.
Wie gesagt, es geht nicht um das Beste Spiel, sondern um das Erfolgreichste.
Aber die können sich selbst nennen, wie sie wollen. Jeder weiß doch, dass das soch alles nur Hokus-Pokus ist.
Und EA ist dabei die größte selbst aufgesetzte Krone aller Nominierungen.
-
Halbgott
-
-
Ehrlich gesagt gönne ich ihnen niergends den fünften Platz. Nicht einmal den Zehnten.
Für diese kindische Box, die ja anscheinend nur für 10-12 Jährige gemacht ist, schon gar nicht.
Die DLCs sind die größte Verarsche seit JoWood. (Ich korrigiere. Sie WAREN, da man ja den Fehler des 'kostenlosen' DLC-Spielens aufgehoben hat, wenn ich richtig informeirt bin)
Ich wünsche PB, dass Risen III WIRKLICH die Charts stürmen wird. Ich habe da schon so gewisse Fantasien, wie Risen III aussehen könnte. Ein Traum von einem Piratenspiel *__*
PB? Arsch zusammenkneifen, ja! Erinnert euch, was ihr einst geleistet habt. Pff.. sogar mit weniger Geld und JoWood als Publisher.
Die jetzigen offenen Karten sollten doch wesentlich besser sein, als das, was ihr damals hattet.
Kommt schon. Ihr werdet noch ihr sein, oder?
Ich habe mich nicht verändert von anspruchsvoll auf anspruchslos. Der Massenmarkt ihst purer Schein. Niemand mag so einfache und kindische Rollenspiele. Ihr habt doch den Beweis endlich.
Hier im Forum und auf dem ganzen deutschen Markt spinnt doch niemand rum. Das kann mir niemand sagen.
-
Halbgott
Die Box liegt übrigens auf Platz 4. Ich sehe, das ist etwas missverständlich formuliert und werde das noch dazu schreiben (das mit dem hierhin geschafft bezog sich auf das "Mittelfeld"). Theoretisch ist es aber auch so klar, da der Link zum Zwischenstand ja beigefügt ist.

World of Players
[NEWS] European Games Award - Risen 2 holt auf

rkham City).