Results 1 to 16 of 16
  1. #1 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Jetzt ist es raus, Peter Jackson hat es offiziell gemacht. Der bisher geglaubte Zweiteiler des Hobbits wird nun in einer Trilogie erscheinen. Hier das offizielle Statement dazu von Peter Jackson auf Facebook:

It is only at the end of a shoot that you finally get the chance to sit down and have a look at the film you have made. Recently Fran, Phil and I did just this when we watched for the first time an early cut of the first movie - and a large chunk of the second. We were really pleased with the way the story was coming together, in particular, the strength of the characters and the cast who have brought them to life. All of which gave rise to a simple question: do we take this chance to tell more of the tale? And the answer from our perspective as the filmmakers, and as fans, was an unreserved ‘yes.'

We know how much of the story of Bilbo Baggins, the Wizard Gandalf, the Dwarves of Erebor, the rise of the Necromancer, and the Battle of Dol Guldur will remain untold if we do not take this chance. The richness of the story of The Hobbit, as well as some of the related material in the appendices of The Lord of the Rings, allows us to tell the full story of the adventures of Bilbo Baggins and the part he played in the sometimes dangerous, but at all times exciting, history of Middle-earth.

So, without further ado and on behalf of New Line Cinema, Warner Bros. Pictures, Metro-Goldwyn-Mayer, Wingnut Films, and the entire cast and crew of “The Hobbit” films, I’d like to announce that two films will become three.

It has been an unexpected journey indeed, and in the words of Professor Tolkien himself, "a tale that grew in the telling."

Cheers,

Peter J

Erst nach Ende der Dreharbeiten hat man das erste Mal die Chance, sich hinzusetzen und sich einen Überblick über den Film zu verschaffen, den man gedreht hat. Kürzlich haben Fran, Phil und ich genau das getan, als wir einen Rohschnitt des ersten Films und einen großen Teil des zweiten Films gesehen haben. Wir waren sehr zufrieden damit, wie sich die Geschichte letztendlich zusammengefügt hat, und besonders mit den starken Charakteren und den Schauspielern, die sie zum Leben erweckt haben. All das hat eine einfache Frage bei uns aufgeworfen: Haben wir die Möglichkeit noch mehr von der Geschichte zu erzählen? Und sowohl aus unserer Perspektive als Filmemacher als auch als Fans können wir das uneingeschränkt mit "ja" beantworten.

Wir wissen wie viel von der Geschichte um Bilbo Beutlin, den Zauberer Gandalf, die Zwerge vom Erebor, den Aufstieg des Nekromanten und die Schlacht um Dol Guldur unerzählt bleibt, wenn wir nicht die Chance nutzen. Die Reichhaltigkeit der Geschichte aus DER HOBBIT und auch das Material aus den Anhängen von DER HERR DER RINGE erlaubt uns das ganze aufregende Abenteuer von Bilbo Beutlin zu erzählen und welche Rolle er in der manchmal gefährlichen aber immer aufregenden Historie von Mittelerde einnimmt.

Deshalb möchte ich ohne weitere Umschweife und auch im Sinne von New Line Cinema, Warner Bros. Pictures, Metro-Goldwyn-Mayer, Wingnut Films und der gesamten Besetzung und Crew der HOBBIT-Filme verkünden, dass aus zwei Filmen nun drei werden.

Das war in der Tat eine unerwartete Reise, und in den Worten von Professor Tolkien „eine Geschichte, die während der Erzählung wuchs.“

Cheers,
    Peter J
    Deutsche Übersetzung verwendet von:
    http://www.herr-der-ringe-film.de/v3...news_90432.php

Es ist allerdings weder die Handlung noch der Titel des dritten Teils bekannt. Möglich wäre ein Film zur Behandlung der Hintergründe des Buches, eine Art Verbindungsglied zu dem Herrn der Ringe.

Der dritte Teil wird bereits im Sommer 2014 in den Kinos zu sehen sein.
    HdR-Seite.de is offline Last edited by Ravencrest; 30.07.2012 at 22:35.

2. #2 Reply With Quote
    En Taro Tassadar!  TheDarkRuler's Avatar
    Irgendwas stimmt mit dem Zitat hier wohl immer noch nicht.

Naja, ich finds etwas blöd mit dem 3teilig.
    Aber wenn es dadurch etwas näher an der Buchhandlung bleibt und nix wegfällt, ist mir das recht.
    "Leg dich nicht mit einem Idioten an. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung."
    The Elder Scrolls | The Witcher | Herr der Ringe | Divinity | ModdingUnion | Grafikecke
    Skyrim-Downloads | DarkRulers Oblivionmods | DarkRulers Skyrimmods

Skyrim-Komplettlösung | Skyrim F.A.Q.

TheDarkRuler is offline

3. #3 Reply With Quote
    Demigod Manwe's Avatar
    Mehr Material ist ja eigentlich erst mal sehr gut. Steht nur in überhaupt keiner Relation zu HdR und wirkt dann für Außenstehende doch sehr wie reine Geldmacherei schätz ich. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was in drei Filme alles rein soll, das kann doch nicht nur die Handlung vom Hobbit sein?

Hab den Text jetzt noch nicht ganz gelesen.
    Manwe is offline

4. #4 Reply With Quote
    Sauge Aurons  Ravencrest's Avatar
    Quote Originally Posted by Manwe View Post
    Mehr Material ist ja eigentlich erst mal sehr gut. Steht nur in überhaupt keiner Relation zu HdR und wirkt dann für Außenstehende doch sehr wie reine Geldmacherei schätz ich. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was in drei Filme alles rein soll, das kann doch nicht nur die Handlung vom Hobbit sein?

Hab den Text jetzt noch nicht ganz gelesen.
    Die Handlung rund um den weißen Rat wäre ja auch schon bei zwei Filmen Teil von diesen gewesen. Vielleicht wird das jetzt noch größer behandelt.

Ravencrest is offline

5. #5 Reply With Quote
    Demigod Manwe's Avatar
    Quote Originally Posted by Ravencrest View Post
    Die Handlung rund um den weißen Rat wäre ja auch schon bei zwei Filmen Teil von diesen gewesen. Vielleicht wird das jetzt noch größer behandelt.
    Ja gut klar, aber auch so kann ich nicht viel mit dem Gedanken an 3 Filme anfangen. Entweder hat PJ da noch so einiges dazu erfunden (wie die Elbenromanze) oder wir sehen im Kino dann schon die Super-Extra-Extended-Editions. Ich bin überzeugt, dass es "trotzdem" (oder erst recht) genial wird, trotzdem beschäftigt mich das natürlich.

Ich frag mich auch, ob der erste Film jetzt trotzdem so ablaufen wird, wie unter anderem mit dem Poster angekündigt. Dann würde er mit den Fässern im Fluss enden, das ist jetzt vermutlich verworfen worden. Dann würde ich mal sagen, dass der erste Teil in der Orkhöhle oder bei den Wargen endet und der zweite so in Esgaroth.

In der EE wird ja noch erzählt, wie man New Line damals überzeugen musste, dass es "sogar" drei Filme werden..wenn der Hobbit damals zuerst verfilmt worden und ähnlich erfolgreich gewesen wäre, kämen nun vermutlich mindestens 6 HdR-Teile raus.
    Manwe is offline

6. #6 Reply With Quote
    General Sushi Phoenix's Avatar
    Einerseits freue ich mich darüber, 3 Filme bedeuten auch 3x Vorfreude und 3x Spaß am gucken.

Jedoch bin ich noch etwas skeptisch, wie die 3 Filme nun behandelt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird es keinen neuen Dreh geben, es werden also nur bereits gedrehte Szenen abgehandelt.

Betrachtet man das jetzt mal nur negativ, könnte man befürchten, sie kürzen die beiden Filme um viel Material und pressen das dann in den dritten Teil. Das Resultat könnten dann drei merklich gekürzte Filme sein, wobei gerade der dritte grob zusammengeschustert und überflüssig wirken könnte.

Ich hoffe ja, das die beiden ersten Teile die eigentliche Hobbit Geschichte abwickeln und der dritte dann wirklich eine rein eigene Geschichte bietet, der einen spannenden Übergang zur alten Triologie bietet. Dafür müssten dann aber nochmal ein paar Szenen gedreht werden.
    Sushi Phoenix is offline

7. #7 Reply With Quote
    Demigod Manwe's Avatar
    Quote Originally Posted by Sushi Phoenix View Post

Ich hoffe ja, das die beiden ersten Teile die eigentliche Hobbit Geschichte abwickeln und der dritte dann wirklich eine rein eigene Geschichte bietet, der einen spannenden Übergang zur alten Triologie bietet. Dafür müssten dann aber nochmal ein paar Szenen gedreht werden.
    Und ein paar neue Schauspieler engagiert werden..

Aber es wird nochmal gedreht, doch doch.
    Manwe is offline

8. #8 Reply With Quote
    Knight Commander Defc's Avatar
    Ich hoffe mal dass das ganze gut genug umgesetzt wird, auch wenn ich da eigentlich keine großartigen Bedenken habe.
    Drei Teile klingt erstmal gut, weil ich so dreimal die schöne, tolle Vorfreude wieder habe, die mich damals bei den ersten drei HDR-Teilen gepackt hat - Trotzdem hoffe ich, dass jeder Film nicht qualitativ leidet und das sich Cliffhanger im Rahmen halten.

Der erste Teil wird glücklicherweise sogar in unserem kleinen 2-Saal-Kino gezeigt - Das erspart mir den Weg in die nächst größere Stadt.
    Defc is offline

9. #9 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Defc View Post
    Ich hoffe mal dass das ganze gut genug umgesetzt wird, auch wenn ich da eigentlich keine großartigen Bedenken habe.
    Drei Teile klingt erstmal gut, weil ich so dreimal die schöne, tolle Vorfreude wieder habe, die mich damals bei den ersten drei HDR-Teilen gepackt hat - Trotzdem hoffe ich, dass jeder Film nicht qualitativ leidet und das sich Cliffhanger im Rahmen halten.

Der erste Teil wird glücklicherweise sogar in unserem kleinen 2-Saal-Kino gezeigt - Das erspart mir den Weg in die nächst größere Stadt.
    In dem 2-Saal-Kino doch aber sicherlich nicht in 3D, oder?
    ich würde mir die Filme normalerweise auch hier in einem kleinere Kino anschauen, allerdings glaube ich, dass der Hobbit in 3D sehr gut rüberkommt, deshalb fahr ich auch gern in die nächst größere Stadt.

Ravencrest is offline

10. #10 Reply With Quote
    General Sushi Phoenix's Avatar
    ich würde mir die Filme normalerweise auch hier in einem kleinere Kino anschauen, allerdings glaube ich, dass der Hobbit in 3D sehr gut rüberkommt, deshalb fahr ich auch gern in die nächst größere Stadt.
    So sieht es aus...

Diesen, bzw. alle Teile, werde ich mir so richtig geben großes Kino mit gutem 3D Euqip
    Sushi Phoenix is offline

11. #11 Reply With Quote
    Demigod Manwe's Avatar
    Ich werde sie mir eventuell einmal im Kino ansehen...meine Vorfreude auf die deutsche Version hält sich dank Gandalf's mieser Stimme ziemlich in Grenzen.
    Manwe is offline

12. #12 Reply With Quote
    Ich werde sie mir eventuell einmal im Kino ansehen...meine Vorfreude auf die deutsche Version hält sich dank Gandalf's mieser Stimme ziemlich in Grenzen.
    Ach, da hat man sich nach 5 Minuten im Kino dran gewöhnt. Die gleiche Befürchtung hatte ich auch bei Fluch der Karibik 4 mit der neuen deutschen Stimme von Jack Sparrow (Johnny Depp)

Ravencrest is offline

13. #13 Reply With Quote
    Demigod Manwe's Avatar
    Ach, da hat man sich nach 5 Minuten im Kino dran gewöhnt. Die gleiche Befürchtung hatte ich auch bei Fluch der Karibik 4 mit der neuen deutschen Stimme von Jack Sparrow (Johnny Depp)
    Gandalf ist da was ganz anderes. Naja, mal sehen. Thorin's Stimme ist allerdings noch schlimmer..oder er kann in der deutsche Version einfach nicht singen.

Mich berührt das deutsche Lied auch kein Stück.
    Manwe is offline

14. #14 Reply With Quote
    Das weiß ich nicht, allerdings hat das Kino hier tatsächlich einen Saal, der auch 3D-Filme wiedergeben kann - Könnte mir also vorstellen, dass sie ihn dort, zumindest eine zeitlang, auch in 3D zeigen.
    Ich würde wohl trotzdem nach Bielefeld fahren, um den Film dort zu sehen, einfach weil die Austattung dort besser ist als hier.

Wusste bis Dato gar nicht, dass der Film auch in 3D in die Kinos kommt - Find ich toll, auch wenn ich eigtl. nichts von 3D-Filmen halte.
    Ein Remake (ähnl. wie bei SW - Episode 1) der ersten drei Teile in 3D wäre mit Sicherheit ebenso genial.
    Defc is offline

15. #15 Reply With Quote
    Demigod Manwe's Avatar
    Quote Originally Posted by Defc View Post
    Wusste bis Dato gar nicht, dass der Film auch in 3D in die Kinos kommt - Find ich toll, auch wenn ich eigtl. nichts von 3D-Filmen halte.
    Der Hobbit wird sogar direkt in 3D gedreht.^^

Ein Remake (ähnl. wie bei SW - Episode 1) der ersten drei Teile in 3D wäre mit Sicherheit ebenso genial.
    Dazu gab es mal was, scheint sich aber wohl erstmal erledigt zu haben.
    Manwe is offline

16. #16 Reply With Quote
    Der Hobbit wird sogar direkt in 3D gedreht.^^
    Das klingt natürlich noch besser.
    Ich habe allerdings immer das Problem, dass ich mich bei 3D-Filmen nie auf den Film, sondern auf die 3D-Effekte konzentriere und die werden mich bei diesem Film wohl umhauen.
    Ich bin schon sehr lange HDR-Fan und habe sehr lange auf diesen Film gewartet, durch die 3D-Effekte kann ich dann ja sozusagen selbst in der Welt sein, wenn auch nicht komplett, was ich natürlich genial finde.

Dazu gab es mal was, scheint sich aber wohl erstmal erledigt zu haben.
    Schade, aber evtl. wird das ganze nochmal aufgegriffen, wenn die Filme zum Hobbit durch sind (würde jetzt, so kurz vor dem Release, wohl auch keinen Sinn machen - Dann lieber warten, bis die Filme um den Hobbit durch sind, um dann nochmal Kasse zu machen).
    Defc is offline