Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 102
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    wien
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen!

    Hab mich hier dazu zwar schon umgesehen aber weiß momentan nicht weiter.

    Vor kurzem hab ich meinem Pc ne kleine hardware-Kur verpasst um BF3 und andere Games (besser) spielen zu können.
    Leider ruckelt Skyrim jetzt.
    Das Ruckeln ist zwar nur leicht aber es geht mit der Zeit echt auf die Augen und nervt gewaltig.

    Vorher hatte ich nen 2 Kern cpu, 4GB ram und ne 8800 gts.
    Skyrim konnt ich so (mit niedrigen Einstellungen) @1920x1080 recht flüssig spielen.

    Jetzt sieht mein System so aus:
    Amd 8 Core 3,6
    16GB corsair ram
    saphirre 7850 OC (catalyst 12.6)
    Win 7/64bit

    Z.b. BF3 läuft damit jetzt spitze und eigentlich sollte ich Skyrim so mit höchster Einstellung problemlos zocken können.
    Jedoch ruckelt das Spiel jetzt mehr als mit der alten hardware, sieht aber ansonst sehr gut aus.

    Hab schon verschiedene Einstellungen probiert (auch niedrig) und AA, SS oder Schatten machen ebenfalls keinen wirklichen Unterschied.
    Was dabei besonders auffällt:
    Das ruckeln tritt besonders in Räumen auf oder wenn ein näheres Objekt (z.b. eine Säule) dazwischen kommt.
    Weiters ist es in first person Sicht eindeutig schlimmer als in Schulter-Optik.

    Da ich leider nicht der grösste Computerversteher bin wär ich über eure Hilfe echt dankbar.

    liebe Grüsse

    Wiesi (Alex)
    wiesi078 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Hi und §welcome im Forum,

    Augenscheinlich sollte es bei deiner Systemkonfiguration nicht zu Problemen, wie du sie schilderst kommen.Um Dir aber noch genauer helfen zu können, benötige ich die Dxdiag.txt!


    Was ist das DxDiag.txt File? Warum will ich es? Wie kann ich es uploaden?

    DxDiag ist ein File, das alle wichtigen Informationen über die Hardware und Treiber Deines Computers beinhaltet. Es enthällt aber keinerlei persönliche Informationen! Um ein DxDiag File zu erzeugen, führe bitte die folgenden Schritte aus:

    1. Öffnen Sie das Startmenü von Windows. Klicke auf Ausführen.Gebe dort "DxDiag" ein und klicken auf "OK". Das DirectX Diagnose Programm öffnet sich nun.

    2. Klicken auf "Alle Informationen speichern".Speichere das DxDiag.txt File auf Deinem Arbeitsplatz (Desktop). Beende das DirectX Diagnose Programm.

    3. Du kannst nun das DxDiag.txt File öffnen und die enthaltenen Informationen einfach hier posten oder die Datei dxdiag.txt HIER Hochladen und den Link posten.
    Kiam ist offline
  3. #3 Zitieren
    DrittesAuge
    Gast
    hi,
    das hört sich nach dem an, was ich auch gestern hatte.
    hast du dir meinen thread etwas weiter unten schon angesehen? könnte dir helfen, ich empfehle dir, das selbe zu machen, denn ich hab mit vsync rumexperimentiert, was in anderen foren empfohlen wurde, aber ich konnte mich nur zwischen miesem ruckeln und tearing entscheiden. mit der borderless window-mod hab ich jetzt scheinbar ruhe.

    falls dich das interessiert: der genaue name der mod ist simple borderless window und ist zu finden auf der skyrim nexus seite. die installation ist sehr einfach.
    falls du trotzdem noch fragen dazu hast, frag ruhig!
    schöne grüsse!
  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Falls du es mit dem Tool Simple Borderless Window versuchen möchtest,

    Simple Borderless Window
    runterladen und die Datei in den Skyrim ordner integrieren wo sich auch die Datei "Skyrimlauncher.exe" befindet.
    Danach Skyrim starten und während das Spiel läuft die mit Alt+Tab auf den Desktop wechseln die "SBW.exe" starten und wieder auf den Tab Skyrim wechselt nach ca. 15 Sekunden wechselt dann Skyrim vom Fenstermodus auf "Vollbildfenster" also ein Fenstermodus nur ohne die Rahmen.
    Kiam ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    wien
    Beiträge
    5
    Hi!

    Erst mal für die schnelle Antwort.

    Ja hab mir schon diverse Treads dazu hier angesehen und das SBW wär dann auch wohl mein nächster Schritt gewesen.

    Wollt nur erst mal mein Problem hier schildern weil ich eigentlich auch davon ausgegangen bin das es mit meinem neuen System nicht zu sowas kommen sollte.
    Das war ja auch der Sinn des Hardware tune-ups. (dabei wurde klarerweise auch alles neu Aufgesetzt und geupdated-->vor ca. 2 Wochen)

    @Kiam: Anbei das DxDiag file und schon mal danke für die Mühe.

    Werd jetzt erst mal SBW ausprobieren und meine Erfahrungen damit Posten.

    greetz

    Wiesi


    wiesi078 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    wien
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen!

    Also ich hab das mit dem SBW gestern probiert und es hilft Recht gut in punkto Ruckeln.

    Allerdings hab ich mit SBW jetzt ständig nen Mauszeiger der ziemlich nervig auf dem Bild mit rumkurvt.[Bild: smilie_wut_005.gif]
    Ausserdem neigt das Spiel jetzt dazu abzustürzen, was mir vor SBW nie passiert ist (auch nicht am alten System)
    Es ist kein CTD sondern das Game hängt sich gerne mal beim Autospeichern auf.

    Leider ist das SBW somit keine Lösung für mich, allein schon weil mich der Mauszeiger Wahnsinnig macht.
    Und die Aufhängerei nimmt dann den letzen Spass raus.

    Hab das Spiel übrigens auch schon mal komplett neu installiert was auch nicht geholfen hat.

    Langsam denk ich das die Ruckelei vielleicht was mit dem 1.6er Patch zu tun haben könnte.
    Gibts da vielleicht ne Möglichkeit dem Steam beizubringen das man den weglässt?
    Oder muss ich auf den nächsten Patch hoffen?

    Trotzdem vielen Dank für Euren Versuch der Hilfe.
    Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.

    Liebe Grüsse

    Wiesi
    wiesi078 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Das Problem mit dem windows cursor kann ich nachvollziehen. Das Problem habe ich nur wenn ich SBW starte nachdem ich den Spielstand von Skyrim geladen habe und danach erst mit Alt+Tab auf den Desktop wechsele um SBW zu starten. Wenn ich Skyrim starte und warte bis das Menü und das Alduin Symbol bereit ist und daraufhin SBW starte habe ich dieses Problem nicht.

    Nächster Versuch:
    Evtl. hilft dir der Skyrim Stutter Fix weiter.
    Link zum Skyrim Stutter Fix: *Klick Mich*

    Gruß
    Kiam
    Kiam ist offline
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    wien
    Beiträge
    5
    Hi!

    Du hast recht mit dem Mauszeiger, sorry mein Fehler.
    Jedoch stürzt mir das Game mit dem SBW permanent ab.
    Wenn ich das weglass gehts wieder.

    Jedenfalls hab ich grad entdeckt das 1.7beta heraussen ist.
    Habs damit probiert und damit ist auch die Rucklerei um einiges besser geworden.
    Ein bisschen ist es zwar noch vorhanden aber es haut einem nicht mehr so die Augen ein.
    Muss das jetzt erst mal auf mich wirken lassen und länger damit spielen.

    Mal sehen vielleicht probier ichs noch mit dem stutter fix wenn nötig. Danke für Deinen Tipp.

    Noch ne andere Frage:
    Hab diesen High Res Texture Pack1 u. 2 drauf.
    Zum einen wollt ichs mal ohne dem installieren (kann das helfen?)

    Und zum anderen hab ich hier nur so nen Internetstick mit 19GB Volumen.
    Breitband-Kabel ist wo ich wohn leider sinnlos.
    Durch die ganze heruminstalliererei (steam lädt die ca. 3gb jedesmal beim Installieren wieder neu runter) hab ich jetzt schon einiges verbraucht.
    Irgendwie schaff ich es leider nicht das aus dem Steam wieder rauszunehmen (wie stell ich das an?)

    mfg

    Wiesi
    wiesi078 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225

    Frage:

    Wie und wo kann ich das High Resolution Texture Pack zu- bzw. abschalten?

    Antwort:
    Öffne dazu einfach dein Skyrim-Startprogramm und aktivieren bzw. deaktivieren die beiden Plug-Ins HighResTexturePack01.esp und HighResTexturePack02.esp.


    Und Natürlich würde eine Deinstallation des High Resolution Texture Pack die Performance von Skyrim steigern.
    Kiam ist offline
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    wien
    Beiträge
    5
    Vielen Dank soweit für die schnelle Hilfe

    grüsse

    Wiesi
    wiesi078 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    40
    Hallo, und frohe Ostern euch allen.

    Ich bin Gwen und neu in diesem Forum.
    Da ich mir hier oft bei diversen Problemen von euch die Lösungswege abgelesen habe, habe ich mich nun entschlossen euch auch mal direkt anzuschreiben.
    Ich habe nämlich ein Problem

    Ich habe diesen Threat einfach fortgesetzt, entschuldigt bitte wenn das falsch sein sollte, aber ich wollte keinen neuen eröffnen.

    Mein Problem ist dass ich wie schon gesagt einen brandneuen PC habe. Der PC ist klasse, nur leider ruckelt mein Skyrim-Spiel seit ich es installiert habe.

    Es sind Mikro-ruckler alle paar Sekunden.

    Installiert ist Skyrim und alle 4 DLCs, inklusive Directors cut und inoffiziellen Patches dazu.
    Dazu noch 2 Mods. Auf meinem vorigen Rechner lief es Problemlos, und der hatte weniger Leistung.

    Meine bisheige Vorgehensweise (stundenlanges googeln und tagelanges rumprobieren):

    - alle Mods deinstalliert (waren nur 2 -> RCRN und Landscape Cityforest)
    -> keine Verbesserung
    - Spiel deinstalliert (SSD auf der es installiert war, sogar neu formatiert)
    -> keine Besserung
    - den Trick mit dem Fenstermodus habe ich ausprobiert
    -> nix
    - FPS limitiert
    -> sogar schlimmer
    - FPS ausgelesen
    -> locker 55-60fps im Spiel (keine stärkeren Einbrüche nach unten)
    - sämtliche Grafikeinstellungen im Spiel auf min gesetzt
    -> keine Verbesserung
    - Grafikeinstellungen in der Graka nach unten gestellt
    -> k.V.
    - VSync aus
    -> Tearing und ruckelt immernoch
    - Treiber erneuert
    -> k.V.
    - Skyrim nochmal neu installiert ohne Directors Cut, HighRES deaktiviert, keine Patches
    -> es ruckelt
    - Win 7 64 bit neu installiert. Keinen Erfolg.

    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass in common/Skyrim kein reslists-Ordner ist, bzw erstellt wird. Kann es daran liegen?


    Ich bin verzweifelt. Mein geliebtes Spiel läuft nicht einwandfrei. Ich hatte vorher sogar in den ini`s diverse Verbesserungen vorgenommen. Diesmal nicht und trotzdem ruckelts.

    Also ich habe jetzt eine GTX 680 mit 4GB VRAM (bitte verurteilt mich deswegen nicht, ich wollte die einfach haben) mit einem i7 3770K Prozessor. 16GB RAM 1600 und wie schon erwähnt eine SSD für alle Steamprogramme. Win 7 64bit.

    Vorher hatte ich eine GTX 560Ti 2GB mit i72600 und nur ne HDD. Win 7 64bit.

    Mein jetziges System müsste doch besser sein, warum läuft es nicht flüssig? Nicht mal mit niedriger Auflösung?

    Leider habe ich schon so vieles ausprobiert (s.o.) und immer wieder neu und in kombination mit anderen Einstellungen, dass ich langsam nicht mehr weis wo ich noch ansetzen könnte.

    Hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee?
    Gwen25 ist offline
  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    An DER Hardware sollte es nicht liegen.

    Wie groß sind Deine Saves?
    Schalte mal die ganzen Autospeicherfunktionen ab, falls Du sie aktiviert hast.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    40
    Hi,

    das ging schnell.

    Ich habe meine alten Sves nicht integriert un denfach neu angefangen. Am Autospeichen liegt es leider auch nicht. Sry. hab ich vergessen zu erwähnen.

    Danke dir trotzdem

    Grüße Gwen
    Gwen25 ist offline
  14. #14 Zitieren
    Marcello
    Gast
    Auslagerungsdatei abschalten, damit skyrim keine daten auf der festplatte lagert. Deine 16GB reichen da locker aus.
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    40
    Gute Abend,

    hab grad geschaut Auslagerungsdatei war für die Platte eh ausgeschaltet.
    Hab die mal eingeschaltet um zu sehen was passiert. Damit wurde es schlimmer. Nun hab ich die wieder ausgeschaltet.

    Diese blöden Mikroruckler sind nach wie vor da.

    Leider.


    Danke dir aber...

    Gwen
    Gwen25 ist offline
  16. #16 Zitieren
    Marcello
    Gast
    Lade dir mal Contig.exe. Lege diese Datei ins Skyrimverzeichnis und folge der Anleitung, die auf der Download-Seite steht.
    Ist die Graka auf dem aktuellen Stand (Treiber)?
  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    40
    Hi Clarki,

    die Dateien sind auf ner SSD gespeichert. Ich dachte die Dinger soll man eher nicht Defragmentieren?

    Nachtrag:
    nochmal Clarky (diesmal richtig geschrieben)

    ja Graka hat den neuesten Treiber. Den hab ich extra runtergeladen, im automatischen Suchen wurde der nicht gefunden.
    Gwen25 ist offline Geändert von Kiam (01.04.2013 um 19:50 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Marcello
    Gast
    Es wird nur das Skyrimverzeichnis defr., nichts anderes.
  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    40
    Hab ich gemacht, config startet nur kurz ein DOD Fenster und das schließt sich sofort wieder. Muss das so sein?
    Gwen25 ist offline
  20. #20 Zitieren
    Marcello
    Gast
    Ja, dein Verzeichnis ist also schon optimiert. Versuche noch Windows Search (Indizierung) abzuschalten, braucht sogut wie kein Mensch. Wie, siehe hier.
    Und google mal, welche Programme im Hintergrund abgeschaltet werden dürfen, die bei dir am laufen sind (kann ebenfalls zu diesen micro-rucklern führen).
    Wie weit hast du die FPS limitiert? Wenn du es auf 30 oder 40 FPS limitieren kannst, probieren und schauen, ob MR eliminiert sind.
    Wenn es von der Graka her nicht geht, nimm das Dxtory. damit funktioniert es auf jeden Fall.
    Geändert von Marcello (01.04.2013 um 19:14 Uhr)
Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •