Register FAQ Calendar Today's Posts

[Intern] Welcher Teil der Diablo-Saga hat euch bisher am besten gefallen?

1. #1 Reply With Quote
    Kämpfer Diabolico's Avatar

Wir haben heute wieder eine neue Umfrage auf unserer Seite gestartet, in der wir gerne wissen wollen welcher Teil von Diablo euch am besten gefallen hat.Diablo 3 ist seit einigen Wochen auf dem Markt und die meisten haben sich sicher schon ihre Meinung über diesen Teil gebildet.Nun ist uns eure Meinung wichtig: Welcher Teil hat euch am meisten gefesselt?
    Wir wünschen euch viel Spaß beim Abstimmen, ein entsprechendes Thema zum diskutieren findet ihr in unserem Forum!

Zur Webseite
    Diabolico is offline

2. #2 Reply With Quote
    Höllische Kratzfurie  Harpie's Avatar
    Mir gefällt Diablo 3 am besten, es hat mich bisher wirklich gefesselt und die Grafik gefällt mir auch besser als bei Teil 2 was auch zu mehr Spielspaß beiträgt.

Auch gefällt mir das Skillsystem richtig gut, wodurch ich das von Teil 2 gar nicht vermissen kann.

Was sagen denn die anderen zu der Umfrage?

Hier außerdem noch das Ergebnis von der letzten Umfrage:

Was wäre wenn Diablo III für die Konsole erscheinen würde?

Super, ich würde es kaufen! 26

Es reicht mir für den PC. 51

Es ist egal ob auf Konsole oder PC, hauptsache ich kann es spielen . 7

insgesammt: 84 Teilnehmer

Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis der jetzigen Umfrage.
    Harpie is offline

3. #3 Reply With Quote
    banned
    Ich habe Diablo3 noch nicht gespielt und werde es wohl auch nicht, da es mir einfach viel zu stark auf den Multiplayer Part ausgelegt ist und ich klassischer Single Player bin.

Sicher hat Diablo3 auch einen SP Part, aber auch für den gilt Onlinezwang und sowas muss ich mir nicht geben.

Daher fand ich bisher Teil 2 am besten.

Teil 1 hat mir zwar auch sehr viel Spaß gemacht und ich spiels immer mal wieder, aber dadurch, dass es einen deutlich geringeren Umfang hat als die 2, ist es halt weniger attraktiv.
    Morrich is offline

4. #4 Reply With Quote
    Heldin Solitaire's Avatar
    Den ersten Teil habe ich nie gespielt, von daher kann ich nur was zu Teil 2 und 3 sagen. Teil 2 habe ich über Jahre hinweg gespielt. Ich war und bin immer noch begeistert von dem Spiel, allerdings waren mir die Skillungen viel zu umständlich (Durchgangsskills, Synergien, etc.), das hat der 3. Teil deutlich besser gemacht. Allerdings gibt es beim 3. Teil ein dickes Minus für den Onlinezwang. So oder so könnte ich mich zwischen Teil 2 und 3 nicht entscheiden und von daher ist es für mich ein klares Unentschieden zwischen den beiden Teilen.
    http://upload.worldofplayers.de/files8/dLNmALVv7Ybsig_solitaire2.jpg
    Solitaire is offline

5. #5 Reply With Quote
    Eurocopa Segundo Lugar Firesnake's Avatar
    Ich finde immer noch den ersten Teil am besten.

Der Teil hatte IMO die unheimlichste Atmosphäre von allen Diablo Teilen.
    Und die Tatsache, dass man nicht laufen konnte, führte dazu, dass man vorsichtiger war.
    Auch fand ich die Schreine und die Zauber (und, dass es diese Zauber als Spruchrollen gab) gut. Mit einem entsprechenden Mana-Wert konnte man dann auch Zauber als Nicht-Wizard benutzen.
    Die Story und deren Präsentation war IMO auch gut gelungen.
    Außerdem konnte man alles einfach auf den Boden in Tristram schmeißen, wenn man es aufbewahren wollte. Nur wenn man ein neues Spiel/Schwierigkeitsgrad anfangen wollte ist es verschwunden.
    Und das Addon fand ich auch nicht schlecht, hat es doch neben den neuen Quests/Klasse(n) auch neue Zauber, Waffen, Fallen etc. geboten.

Die anderen beiden Teile haben zwar auch ihre jeweiligen Stärken gegenüber dem ersten Teil, aber auch Defizite. Daher ist der erste Teil für mich immer noch der beste Teil aus der Diablo-Reihe.
    Firesnake is offline

6. #6 Reply With Quote
    Feind von neun Welten  Sergej Petrow's Avatar
    Habe alle drei Teile samt Add Ons gespielt.

Alle drei Teile haben ihren Reiz und alle drei Teile haben mir Spaß gemacht. Habe alle jeweils bei Release gespielt und da war jeder Teil bei den Spielen dabei, die ich am meisten gespielt habe.

Sinnlos für mich, da noch einen Favoriten zu benennen. Vielleicht eine Sache. D3 ist der neueste Teil und weiß trotz des althergebrachten Spielprinzips mit neuen Ideen zu gefallen. Ich spiele es sehr, sehr gerne. Eine tolle Reihe.
    Sergej Petrow is online now

7. #7 Reply With Quote
    Ehrengarde Seelenernter's Avatar
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Hachja, der Mythos Diablo...
    Kann mich recht schwer zwischen Teil 2 und 1 entscheiden. Teil 1 hatte eine etwas andere aber ebenfalls tolle Stimmung.
    Würde aber eher Teil 2 den Vortritt lassen, da er mich immernoch ab und zu vor den PC holt, und das über die denke ich längste Zeit der Drei getan hat.
    Teil 3... keines Falles. Vom Design her leider, finde ich, stark verunstaltet, ebenso vom Gameplay her. (vor allem Skillsystem)
    Auch wenn einige Neuerungen positiv auffallen (Fertigkeitenmodifikation durch die "Runen" z.B.) ist der Großteil doch eher abträglich.
    Zwar kein derartiges Trauerspiel wie Guild Wars 2, aber dennoch enttäuschend für meine Wenigkeit.
    Sei schlau! Und bleib dumm!
    Seelenernter is offline

8. #8 Reply With Quote
    Ehrengarde Alerion's Avatar
    Diablo 3 ist recht gut OK.

Aber Diablo 2 ist für mich einfach ungeschlagen, einzig und allein die Grafik in Teil 3 ist natürlich besser.

Und Diablo 1 ist doch schon zu alt... hat nur noch einen nostalgischen Wert für mich...
    Alerion is offline

9. #9 Reply With Quote
    Auserwählter Sister's Avatar
    Diablo I ist der beste Teil.

Dann kommt 3, dann 2.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Quote Originally Posted by Rechtschaffenheit View Post
    ich bin kein alki. ich bin nur gern besoffen.
    Sister is offline

10. #10 Reply With Quote
    Ehrengarde max121185's Avatar
    Hab auch alle drei Teile gespielt, allerdings haben ich Diablo 3 nie als das Hardcore Game gesehen was man jetzt Monatelang zocken muss. Hab Teil eins nur einmal durchgespielt und den zweiten Teil bisher 5 mal, mein höchstes Level dort war 46. Diablo 3 hab ich nach Release rund 150 Stunden gespielt und wieder weggelegt. In ein oder zwei Jahren werde ich es dann wieder auf die Festplatte packen, genauso wie ich Diablo 2 immer mal wieder kurz gespielt habe. Das Addon zu Diablo 3 wird aber zu 100% gekauft, einfach weil ich wissen will was Blizzard da jetzt noch Storymässiges zaubern will, und mir Diablo 3 sehr viel Spaß gemacht hat.

Welcher Teil mir am besten gefällt? Hmm...schwer zu sagen da ich nie so richtig tief in der Diablo Welt drin war, aber spontan würde ich sagen D3 > D2 > D1.
    max121185 is offline

11. #11 Reply With Quote
    Sword Master Galatea's Avatar
    Fande den 1. Teil am besten, das liegt vorallem dadran das sich in den folgenden Spielen kaum bis garnichts geaendert hat.
    Diablo 3 finde ich eigentlich auch recht gut, gibt viele gute aenderungen aber auch viele die nicht so gut sind wie z.B. dieses Auktionshaus, das hat vorallem dieses miteinander spielen gemindert.
    Galatea is offline

12. #12 Reply With Quote
    Schwertmeister Chronus Aurion's Avatar
    also teil 2 is bei mir die nummer 1

der dritte is zwar gut aber es geht mir zu sehr in richtung WoW
    auch wenn die grafik sehr gut ist fand ich das gameplay mit den fähigkeiten und den runen bei diablo 2 weitaus besser.

naja und es wurde ja schon gesagt diablo 1 hat bei mir ebenso nur noch nostalgischen wert

achso und ma ne frage is eigentlich ein addon für d3 schon in planung ??
    Chronus Aurion is offline

13. #13 Reply With Quote
    Höllische Kratzfurie  Harpie's Avatar
    Quote Originally Posted by Chronus Aurion View Post
    achso und ma ne frage is eigentlich ein addon für d3 schon in planung ??
    Erstmal Willkommen im Forum, Chronus Aurion!

Ich habe bisher noch nichts von einem Addon für Diablo 3 gelesen, ich war vor kurzem aber über einen komischen Titel gestolpert, dieser entpuppte sich aber als Roman.
    Harpie is offline

14. #14 Reply With Quote
    Schwertmeister Chronus Aurion's Avatar
    vielen danke Harpie wink ich doch glei ma zurück

ne ich dachte nur weil das ende von d3 lässt ja noch einiges offen für ein addon oder auch ein 4ten teil
    Chronus Aurion is offline

15. #15 Reply With Quote
    Burgherrin Mephista Felis's Avatar
    Da es Diablo 1 meines Wissens nicht in deutsch gibt, habe ich es auch nie gespielt.
    Entscheiden kann ich mich also nur zwischen D2 und D3. Da ist für mich ganz klar Diablo 2 der Sieger und wie ich sehe, stimmt die Mehrheit auch so.
    Meine Hauptgründe sind:
    -Der Fund von seltenen und Set Gegenständen. Als ich in D2 5 Charakter durch hatte, da hatte ich ein gutes Repertoire an solchen Sachen. Jetzt in D3 sieht es da eher mau aus.
    -Man konnte es alleine offline spielen ohne von den Launen des Internetanbieters abhängig zu sein.
    Mephista Felis is offline