Results 1 to 13 of 13

Fragen zu einige Funktionen von Smartphone

1. #1 Reply With Quote
    Provinzheld
    Hab mir vor kurzem ein SE Xperia Ray gekauft.

1. Leider habe ich erst danach bemerkt, dass bei viele Smartphones beim ausgeschalteten Zustand, der Wecker nicht funktioniert. Was ich leider ziemlich armselig finde (mein 8 Jahre altes SE W810i konnte das,+ sogar mein 12 Jahre altes Nokia konnte dies)
    Gibt es eine Funktion / Einstellung wie man das einstellen kann?

Habe auch gehört dass die App: Pocket AlarMe diese Funktion bieten würde. Kennt ihr noch weitere ähnliche Apps? Sollte einfach Wecken und ich dann abschalten ohne viel herumgefingere.
    Gibt es da sonst eine andere Möglichkeit? Schlimmstenfalls Radiowecker (würd das gehen ohne ständig Kopfhörer dranzuhaben)

(Bei der Betriebsanleitung habe ich bisher leider nichts gefunden)

2. Neoreader (Barcode lese "software" ) Wo kann ich den finden? Habe ihn auf meinem Handy nicht gefunden, oder muss dies neu heruntergeladen werden?

3. Gibt es sowas wie Outlook / Thunderbird für Androids? (Wird dafür der Speicher der SD Karte verbraucht? ) würd es gern mit meinem GMX Account benutzen.

4. Muss man für Synchronisation unbedingt einen neuen Google account erstellen?

5. Gibt es eine "Offline" Navigations Funktion?

Intel i5 2400
    AMD Readeon HD 6870 (XFX HD6870)
    ASUS P8H67-V-R3
    be quiet! Pure Power L7-530W
    HD Samsung SpinPoint F3 3.5" SATA-II 1TB
    Samsung 120 ATA 133 Silent 120 GB
    Maxtor 60 GB
    Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333, CL9@1.5V
    Coolermaster Centurion 534 Black
    Giants is offline

2. #2 Reply With Quote
    Ritter Zetubal's Avatar
    Zu dem Wecker kann ich nichts sagen... dieses Problem hat mein Smartphone nicht.
    Apps zum Lesen von Barcodes und QRs findest du im Appstore. zB Barcode Scaneer von Zxing Team, Scanlife, barcoo uvm.
    GMX hat eigene Apps (zB GMX Mail) mit denen du dich ganz nach deinen Wünschen einrichten kannst.
    Zur Synchronisation... Bei meinem Googlephone auf jeden fall...
    Zetubal is offline

3. #3 Reply With Quote
    Drachentöter devZero's Avatar
    Quote Originally Posted by Giants View Post
    1. Leider habe ich erst danach bemerkt, dass bei viele Smartphones beim ausgeschalteten Zustand, der Wecker nicht funktioniert. Was ich leider ziemlich armselig finde (mein 8 Jahre altes SE W810i konnte das,+ sogar mein 12 Jahre altes Nokia konnte dies)
    Android-Smartphones können dies natürlich auch. Schon mal ein Systemupdate durchgeführt?
    3. Gibt es sowas wie Outlook / Thunderbird für Androids? (Wird dafür der Speicher der SD Karte verbraucht? ) würd es gern mit meinem GMX Account benutzen.
    Eine ganz ordentliche Mail-App ist bereits vorinstalliert. Ansonsten schau mal nach K9 Mail im Play Store.

Gespeichert werden sollten die Mails auf dem internen Speicher. Die sind aber so winzig, dass die eigentlich nichts ausmachen.
    4. Muss man für Synchronisation unbedingt einen neuen Google account erstellen?
    Du kannst auch einen bestehenden verwenden, aber einen Google-Account braucht man.
    Nicht mit der Google Navigation. Aber schau mal da: http://www.android-user.de/Magazin/A...ine-navigieren
    devZero is offline

4. #4 Reply With Quote
    Ehrengarde Pursuivant's Avatar
    Hab mir vor kurzem ein SE Xperia Ray gekauft.

Wie soll die denn Funktionieren? Oder meinst Du einen Routenplaner?
    Pursuivant is offline

5. #5 Reply With Quote
    Provinzheld
    Quote Originally Posted by Pursuivant View Post
    Ja genau, das war so gemeint
    aber das hat ja DevZero mit dem Link schon beantwortet.

Intel i5 2400
    ASUS P8H67-V-R3
    Maxtor 60 GB
    Giants is offline

6. #6 Reply With Quote
    Provinzheld
    Quote Originally Posted by devZero View Post
    Android-Smartphones können dies natürlich auch. Schon mal ein Systemupdate durchgeführt?
    [/url]
    ja auf den neuesten Android version, geht aber auch nicht. würde aber gern wieder downgraden, da mir dieser nicht sehr gefällt.
    Weiss jemand wie man das machen kann?

Intel i5 2400
    ASUS P8H67-V-R3
    Maxtor 60 GB
    Giants is offline

7. #7 Reply With Quote
    ja auf den neuesten Android version, geht aber auch nicht. würde aber gern wieder downgraden, da mir dieser nicht sehr gefällt.
    Weiss jemand wie man das machen kann?
    Geht nicht. Würde ich dir auch sehr von abraten.
    devZero is offline

8. #8 Reply With Quote
    Ritter
    Quote Originally Posted by devZero View Post
    Geht nicht. Würde ich dir auch sehr von abraten.
    Sicherlich kann man ein Smartphone downgraden

Ca 30 Sekunden google genutzt
    http://www.android-hilfe.de/root-hac...4-0-2-3-a.html

Obs legal ist oder nicht, weiß ich eben nicht da ich sowas nicht mache.
    Daher muss ein Mod darüber entscheiden.
    Zankro is offline

9. #9 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Zankro View Post
    Sicherlich kann man ein Smartphone downgraden
    Ja natürlich, das war etwas falsch formuliert. Das flashen kann aber zu einem Garantieverlust führen und neue Versionen werden nicht zum Spaß veröffentlicht.
    devZero is offline

10. #10 Reply With Quote
    Held G00fY's Avatar
    Dir ist aber schon klar, dass das Updates verbesserte Performance, theoretisch längere Laufzeiten, neuere APIs und somit die Nutzung neuerer Apps (zB Chrome Browser) ermöglicht, die unter der alten Version nicht laufen? Was stört dich denn am Update? Wenn dir das Aussehen nicht 100% gefällt, such dir einfach einen anderen Launcher, wegen sowas solltest du nicht zurück auf die ältere Version. Fast alle Besitzer von Android Handys würde sich freuen, wenn sie ein Update auf Android 4.0 bekommen würden und du willst zurück?

Quote Originally Posted by Zankro View Post
    Obs legal ist oder nicht, weiß ich eben nicht da ich sowas nicht mache.
    Daher muss ein Mod darüber entscheiden.
    Natürlich ist das legal. Ist doch dein eigener Besitz den du da moddest. Jedoch greift wenn was schief geht nicht die Herstellergarantie. Würde ich also von abraten.
    G00fY is offline Last edited by G00fY; 24.07.2012 at 12:48.

11. #11 Reply With Quote
    Provinzheld
    Quote Originally Posted by G00fY View Post
    Dir ist aber schon klar, dass das Updates verbesserte Performance, theoretisch längere Laufzeiten, neuere APIs und somit die Nutzung neuerer Apps (zB Chrome Browser) ermöglicht, die unter der alten Version nicht laufen? Was stört dich denn am Update? Wenn dir das Aussehen nicht 100% gefällt, such dir einfach einen anderen Launcher, wegen sowas solltest du nicht zurück auf die ältere Version. Fast alle Besitzer von Android Handys würde sich freuen, wenn sie ein Update auf Android 4.0 bekommen würden und du willst zurück?
    Das mag zwar so sein, aber mein Smartphone lief ziemlich langsam uns sogar ein paar Abstürze bei Apps und ab und zu Probleme mit dem Wi-Fi.

Habe etwas weiter gestöbert und entdeckt, dass Sony eine "Warnung" gegeben hat für die letzten SE handy, dass ein paar Probleme geben könnte. (Leider erst zu spät-.- ) Werd lieber auf das nächste Update warten, bei dem ohne Probleme alle Funktionen geht. bzw erst updaten, wenn dies auch nötig ist und die Apps nicht mehr auf gingerbread funktionieren.

Intel i5 2400
    ASUS P8H67-V-R3
    Maxtor 60 GB
    Giants is offline

12. #12 Reply With Quote
    Provinzheld
    Kennt ihr einen guten app um Musikvideos/clips laufen zu lassen? Bei meinen alten SE w810i konnte ich verschiedene AMV's und Videoclips einfach laufen lassen und konnte diese z.b. auch überspringen mit nur einem Knopfdruck.

Beim Android Player (bzw Gallery) kann ich leider nicht mehrere clips auswählen und sie einfach laufen lassen. Habe auch mit Winamp und Seaman versucht, jedoch ohne Erfolg.

Ich möchte eben einfach Play klicken und die Videos dann einfach laufen lassen, ohne jedesmal den Clip auszuwählen müssen und auf play drücken.

Danke

Intel i5 2400
    ASUS P8H67-V-R3
    Maxtor 60 GB
    Giants is offline

13. #13 Reply With Quote
    Das Ziel ist im Weg urphate's Avatar
    Quote Originally Posted by Pursuivant View Post
    Die Navigationsfunktion des Smartphons ist ja nicht zwingend mit dem Internetzugang verbunden.
    Aus dem Netz zieht sich das Smartphone ja die Karten und die aktuellen Verkehrsinformationen.

Wenn man auf die Verkehrsinfos verzichtet (oder wenn man sie zum Bsp.bei GeoCache Anwendungen nicht braucht), kann man auch ohne Netz navigieren.

Dabei wird halt der funktionierende GPS-Empfänger benötigt und eine App, bei der man z.B. die Karten vorher (zu Hause) laden und speichern kann. Ist vlt nicht mit einem vollwertigen TomTom zu vergleichen, geht aber.
    Mer hale Pol
    Die neuen VHS-Frühjahrskurse für Frauen haben begonnen !!! : Kurs 1: "Rauf im Winter, runter im Sommer!" - Die richtige Bedienung des Heizungsthermostaten (mit Power-Point Präsentation)
    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate is offline