Hallo zusammen,
Bei meiner Risen2-DVD ist der Produktkey bereits aktiviert worden und von daher ungültig. Wollte fragen wo ich eine neue Lizenz erwerben kann, die ich bei der Installation über die Dvd (!) eingeben muss. Auf ebay gibt es nur Lizenzen durch die man das Spiel über Steam downloaden muss (meine Verbindung ist aber zu langsam und dazu fehlt mir die Geduld) Wäre super wenn mir jemand helfen kann.
Viele Grüße
Gallier
Results 1 to 20 of 29
-
Neuling
-
-
Neuling
von einem unwissenden Verkäufer, mit dem ich mich darauf geeinigt habe, dass er mir einen neuen Productkey bezahlt... Weiß jemand woher ich den bekomme, hab echt das halbe Netz durchwühlt....
-
Wenn der Key bei deiner gekauften Version schon in Verwendung ist, kannst du es zurückgeben/umtauschen.
-
Neuling
das dauert aber wieder ne halbe ewigkeit bis es zurückgeschickt ist und ich ein neues kriege...leiber wäre mir sofort nen neuen key zu bekommen, wenn möglich
-
Ich weiß nicht, ob das das ist was du suchst, aber schau mal hier.
Ich würde aber empfehlen, das Ding wieder zurückzuschicken und dir das Spiel einfach ganz normal bei Amazon zu kaufen. Kostet da auch "nur noch" 37 Euro.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
Meine Let's Plays
aktuell:
Evil Islands (RPG)
Limbo (Jump&Run)
Nico Collard vs. Robert Foster (Baphomets Fluch 2 Easteregg)
-
Solange Du die DVD hast sollte die Installation von DVD eigentlich mit jedem gültigen Key funktionieren. Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass ein bestimmter Key und eine bestimmte DVD zusammen gehören. Viele Leute scheinen zu glauben, dass der Key irgendwie auf die DVD gebrannt wurde. Das ist aber nicht der Fall. Die DVD ist beliebig austauschbar. Du könntest Dir auch ein Image runterladen. Das ist dem Key egal. Für den Key ist nur entscheidend, dass er gültig ist, was bei Steam mutmaßlich anhand einer Datenbankabfrage geschieht. Ich sehe daher kein Hindernis, wenn Du Dir einfach irgendwo einen beliebigen Key besorgst und dann von DVD installierst.
Solo, I'm a soloist on a solo list
All live, never on a floppy disk
Inka, inka, bottle of ink
Paintings of rebellion
Drawn up by the thoughts I think
-
Neuling
Super! Danke erstmal für die Antworten, ich glaube der Post von Lyrius ist was ich suche..@ Soloist: bist du dir auch 100% sicher dass das klappt? einige von diesen Keys die man im Internet bekommt scheinen nicht ganz legal zu sein, überhaupt die billigsten für 12€..
-
-
Neuling
also geht es ohne risiko mit jedem key?
-
Nein. Ohne Risiko ist nur einer der offiziellen Vertriebswege.
Sardine
-
Neuling
was ist denn nun empfehlenswerter, einen neuen datenträger oder einen key zu kaufen?
-
-
Nein, zu 100% sicher bin ich mir nicht, sondern nur zu 99,x%
. Es sollte im Normalfall so sein wie von mir beschrieben. Steam ist es im Grunde egal wo die Daten herkommen, ob durch Download oder von DVD. Und für den Key ist nur die Gültigkeit entscheidend. Da Du die DVD ja hast, sollte eine Installation und Aktivierung von DVD in Verbindung mit einem gültigen deutschen Key (egal woher dieser kommt) problemlos klappen.
Und von den Billig-Keys würde ich auch eher die Finger lassen. Wie Asari schon sagte, dürften das russische/osteuropäische Keys sein und im Falle von Problemen dürfte es problematisch werden kompetente Hilfe zu erhalten.Solo, I'm a soloist on a solo list
All live, never on a floppy disk
Inka, inka, bottle of ink
Paintings of rebellion
Drawn up by the thoughts I think
-
Kämpfer
-
-
Neuling
Ok, vielen Dank für die Hilfe.
Wie ich bereits sagte: ein wenig informierter Ebayer hat es mir verkauft. Was soll es daran zu verstecken geben? Bevor ich es aber zurückschicke und dafür Postgebühren bezahle und nochmal 1-2 Wochen auf eine neue DVD warten muss und und und, ist es mir lieber an diese Lizenz zu kommen.
-
Veteran
Die Key Stores verkaufen Keys, die sie selbst entweder gescannt oder direkt bei Steam erworben haben. Manchmal bekommt man auch den gescannten Key aus der Verpackung direkt zugesandt.
100% Sicherheit gibt es nie. Das Risiko ist aber das gleiche, wie bei jedem anderen unbekannten Web Shop (also Betrüger gibts überall). Es ist auf jeden Fall legal. Bei russischen Versionen muss man aufpassen, da die Aktivierung (und teilweise das Starten des Spiels) nur über VPN funktioniert. Aber bei russischen Keys wird auf diese Restriktionen normalerweise hingewiesen.
Über den oben verlinkten Keystore habe ich mir übrigens Risen 2 gekauft. Es ist ein US Key, der aber keinerlei Einschränkungen bietet (also kein VPN und sonstiges nötig). Den Key habe ich per Paypal (oder KK) bezahlt und innerhalb von 15 Minuten nach Bezahlung geschickt bekommen.
-
Bei Microsoft kenne ich es so, dass die dieses Vorgehen (Medium aus Quelle A mit Key aus Quelle B) nicht akzeptieren. Das nennen die dann „unzulässige Vermischung von Lizenzbestandteilen” oder so ähnlich. Es stellt also (nach Auffassung von MS) keine gültige Lizenz dar und man hat keinerlei Anspruch auf Support oder das Bestehen einer Lizenzprüfung (WGA/Produktaktivierung). Es mag klappen, bei Problemen steht man aber alleine da.
Ich weiß nicht, wie Valves bzw. Deep Silvers offizielle Haltung dazu ist, würde es im Zweifel aber nicht riskieren und Spiel und Key immer im Verbund aus einer Quelle erwerben.
foobar's thoughts on copy protection • Myths about DRM • A proposal for a better copy protection system • The Comfort Lie • Why DoF is wrong • SteamWorks = closed due to wealth? • A glossary for younger gamers • A plea for systematic magic • Why QTEs are evil • Savegame editor for Drakensang 2
foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz? • Was ist die 32Bit-Grenze? • Warum sind Speicheroptimierer Unsinn? • Warum brauche ich den Dual Core Optimizer? • Wie teste ich meinen RAM? • Was ist HDR? • Was ist Tesselation? • Warum haben wir ein Urheberrecht?
-
Irgendwie bin ich zu blond, warum soll dort Risen 2 nur € 18,99 kosten (Stand:18.07.2012)
:
Bedeutet das, dass die meisten anderen einfach zu faul zum Suchen sind?
Werden wir in D schlicht ver.....t?
Oder werden die Keys mehr als einmal angeboten (illegal)?
Sind die Keys gebraucht (Risiko)?
Oder wollte man R2 international subventionieren und hat sich einfach nicht die Mühe gemacht, die Version für D zu sperren?
Oder hat der Händler eine solche Macht, also Kundenzahl, dass man als Publisher an ihm nicht vorbeikommt, z. B. durch Kooperation mit Steam?
Irgendwie bin ich einfach zu dumm, um das zu verstehen, möchte mich jemand erleuchten (der Datenträger ist doch beinahe wertlos)
?
Edit wg. xpost: @foobar: das würde mich jetzt auch interessieren...jabu - ein verdammter Buddler - möchte seine Spiele stets verfügbar haben und jederzeit installieren können.
Denn für Leute wie jabu sind Spiele - wie wir sie von PB kennen - wertvolles Kulturgut.
Daher würde er sich über eine alternative, Steam- bzw. DRM-freie Version von Risen 2 sehr freuen!
RPGs sind keine interaktiven Kinofilme.

World of Players
suche Risen 2 productkey