Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ausschneiden mit Gimp2

  1. #1 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    15.763
    Ich versuche mit Gimp2 versuche die Ränder eines Bildes zu bestimmen, um es zum Beispiel in ein andres Bild zu verfrachten. Doch ich kann nie den genauen Rand des Bildes bestimmen.
    Es bleibt immer etwas vom ehemlaigen Hintergrund drauf oder ich schneide zu viel ab.

    Könnt ihr mir Tips geben wie ich das besser hinkriegen könnte? Oder muss ich mich einfach mehr anstrengen
    [Bild: namenlos2th.gif]
    Angríst ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Versuch es erst mit dem Zauberstab...der ist an fünfter Stelle ganz oben bei den Bearbeitungstools!

    Damit auf den Weißen Hintergrund klicken und den erstmal löschen.
    Wenn das getan ist, dann bearbeite es weiter mit dem Radiergummi!
    Wenn du da dann noch andere Pinselstärken ausprobierst und sauber daran herradierst, dann bekommt man ein recht sauberes Ergebnis!

    gruß
    das Schmiedeschwesterchen
    Sister of mercy ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.677
    Vorneweg: Ich kenne mich mit Gimp sowas von überhaupt gar nicht aus und will es auch nicht können. Aber...gibt es da nicht so eine Art Radiergummi? Oo Mach doch den Rest einfach manuell weg.
    nùs ist offline

  4. #4 Zitieren
    Frau General Avatar von Schmok
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    3.327
    Zitat Zitat von |Thorn|
    Vorneweg: Ich kenne mich mit Gimp sowas von überhaupt gar nicht aus und will es auch nicht können. Aber...gibt es da nicht so eine Art Radiergummi? Oo Mach doch den Rest einfach manuell weg.
    Eben. Das ist doch ne Arbeit von maximal 5 Minuten. Also kein Beinbruch.
    Und schwer wird das mit dieser Vorlage sicher auch nich.

    Will dir ja nix unterstellen, Angrist, aber es gibt nich für alles ein eigenes Tool, das einem die Arbeit abnimmt.
    Schmok ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •