Home Risen Risen2 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 1 of 7 12345 ... Last »
Results 1 to 20 of 133
  1. #1 Reply With Quote
    Lehrling M-0-D's Avatar
    Weiß zufällig jemand, ob demnächst die Risen DLCs runtergesetzt werden?
    Steam verringert derzeit die Preise von einem ganzen Haufen Spiele und dlcs.

Ich habe mir überlegt, ob ich mir die Erweiterungen kaufen sollte, nur wenn diese
    jetzt runtergesetzt werden, kann ich auch noch etwas warten.

Im Moment hat sich noch nichts geändert vom Preis her.
    Könnte eventuell in ein paar Wochen noch was in der Richtung passieren?

Edit:
    Meinte die DLCs von Risen 2... Aber ich glaube das ist irgendwie auch klar.
    M-0-D is offline

2. #2 Reply With Quote
    Kämpfer Lyrius's Avatar
    In ein paar Wochen ist schon längst alles vorbei. Das Ding geht 11 Tage. Gestern hat's angefangen und geht daher noch bis 23. Juli.
    Wenn man sich dafür interessiert, muss man jeden Tag schauen, denn die "täglichen Deals" gibt es nur für den einen Tag. Am nächsten Tag sind dann wieder andere dran.
    Ich glaube nicht, dass Risen 2 oder die DLC dabei sein werden. Das Spiel und die DLC sind ja erst vor kurzem erschienen und die Konsolenfassung ist noch nicht mal raus. Und wenn doch, dann ist das doch sicher erst um 25% reduziert. Neue Sachen bekommen sicher nicht gleich ein "-75%" aufgedrückt.
    Und selbst wenn sie um 50% reduziert werden und dann noch 5 Euro kosten...ich weiß nicht, ob sie den Preis dann wert sind...ich empfand die Schatzsuche als recht langweilig... (und auch nicht besonders lang)
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

Meine Let's Plays
    aktuell:
    Gothic (RPG)
    Cognition: The Wise Monkey (Adventure)
    Papo & Yo (Adventure / Jump&Run)
    Lyrius is offline Last edited by Lyrius; 13.07.2012 at 09:03.

3. #3 Reply With Quote
    Knight TheReal's Avatar
    Risen 2 ist nicht reduziert, nichtmal einwenig. Nichtmal die DLC's. Das heißt es wird während dem Sale auch nicht mehr reduziert werden. Hätte ehrlichgesagt damit gerechnet dass das Spiel bei dem Sale schon -25% raufgedrückt bekommt. Naja auf Amazon kostet es sowieso nur 36€. Aber ohne reduzierte DLC's kein Kauf meinerseits.
    Error 404 Not Found - My Bad!
    I just don't know what went wrong.
    TheReal is offline

4. #4 Reply With Quote
    Veteran
    Du kannst es per US Key für 19 Euros bekommen. Gute Netzverbindung vorausgesetzt. Das geht auch schon seit einigen Tagen mindestens so.

http://www.onlinekeystore.com/Risen-...KEY-STEAM.html

Da hab ich es her.
    Hells_Avenger is offline

5. #5 Reply With Quote
    Auserwählter Gothaholic's Avatar
    Quote Originally Posted by TheReal View Post
    Risen 2 ist nicht reduziert, nichtmal einwenig. Nichtmal die DLC's. Das heißt es wird während dem Sale auch nicht mehr reduziert werden. Hätte ehrlichgesagt damit gerechnet dass das Spiel bei dem Sale schon -25% raufgedrückt bekommt.
    unrealistische Erwartung: die Konsolenversion ist noch nicht mal releast, da kannst du nicht erwarten dass die PC-Version schon bei Steam "verramscht" wird.
    Gothaholic is offline

6. #6 Reply With Quote
    Ehrengarde Sardine's Avatar
    Risen 2 ist tatsächlich nicht auf der Steam-Startseite. Ich kann's nicht fassen, wie dämlich kann man denn sein?

Wenn es irgendeines Beweises bedurfte, dass der Publisher null Ahnung hat, wie man Spiele online vertreibt, dann wurde er jetzt geliefert. Die sehen Steam wirklich nur als technische Unterstützung für ihre völlig antiquierten und unflexiblen Absatzstrategien.

Schade, dass ausgerechnet Risen 2 das Opfer dieses Unfugs ist. Ich hatte mir ein paar Scheine dafür zurückgelegt... die kriegt nun jemand anderes.

Quote Originally Posted by Gothaholic View Post
    unrealistische Erwartung: die Konsolenversion ist noch nicht mal releast, da kannst du nicht erwarten dass die PC-Version schon bei Steam "verramscht" wird.
    Doch. Was interessiert mich als Steam-Kunde irgendwelcher Konsolen-Kram?

Sardine
    Sardine is offline

7. #7 Reply With Quote
    Kämpfer
    Quote Originally Posted by Sardine View Post
    Risen 2 ist tatsächlich nicht auf der Steam-Startseite. Ich kann's nicht fassen, wie dämlich kann man denn sein?

Wenn es irgendeines Beweises bedurfte, dass der Publisher null Ahnung hat, wie man Spiele online vertreibt, dann wurde er jetzt geliefert. Die sehen Steam wirklich nur als technische Unterstützung für ihre völlig antiquierten und unflexiblen Absatzstrategien.

Schade, dass ausgerechnet Risen 2 das Opfer dieses Unfugs ist. Ich hatte mir ein paar Scheine dafür zurückgelegt... die kriegt nun jemand anderes.
    Woher willst du wissen, dass es nicht doch noch als Daily, Flash oder Community-Deal kommen wird?
    core- is offline

8. #8 Reply With Quote
    Veteran
    Quote Originally Posted by core- View Post
    Woher willst du wissen, dass es nicht doch noch als Daily, Flash oder Community-Deal kommen wird?
    Ich glaube es wurde in einem anderen Thread erwähnt, dass alle Summer Sales ab dem ersten Tag gelten und aus dieser langen Liste es immer ein paar Daily Deals gibt-->R2 ist nicht dabei und es wird keinen Daily Deal geben.

Ich würde Dir aber immer noch empfehlen, es von einem KeyStore zu erwerben. Bei meinem obigen Link muss man nicht mal so Scherze wie VPN machen (da US Key und nicht russisch).
    Hells_Avenger is offline

9. #9 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by core- View Post
    Das weiß ich natürlich nicht und so ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Aber nach meinen Beobachtungen war es bisher so, dass Spiele, die an einem Sale teilnehmen, für die gesamte Zeit runtergesetzt werden. Und dann für die Special-Deals nochmal für kurze Zeit. Macht ja auch Sinn, denn nur so ist das Spiel für den ganzen Sale-Zeitraum auf der Startseite präsent. Genau darum geht es meiner Meinung nach aus Anbietersicht: die wollen eher weniger verramschen, wie Gothaholic vermutet, sondern die Popularität steigern.

Wenn das stimmt, nimmt Risen 2 schlicht nicht am Deal teil und wird weiter in der Versenkung verschwinden. Ich kann mich aber wie gesagt auch irren. Sehr gerne sogar!

Sardine
    Sardine is offline

10. #10 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Sardine View Post
    Genau darum geht es meiner Meinung nach aus Anbietersicht: die wollen eher weniger verramschen, wie Gothaholic vermutet, sondern die Popularität steigern.
    sind das nicht nur zwei unterschiedliche Bezeichnungen für den gleichen Sachverhalt?
    Gothaholic is offline

11. #11 Reply With Quote
    Punkt für dich.

Sardine
    Sardine is offline

12. #12 Reply With Quote
    Schwertmeister Disascho's Avatar
    game of thrones, das einige zeit nach risen 2 rausgekommen ist ist jetzt regulär für 25% weniger zu haben, bei nem dayly deal kommts vll auf 50 % runter. Oder Spec Ops the line vom letzten monat, ist zwar nur 10 % runter, aber zumindest nimmts am sale teil.

DS scheint dank ihrem übersteigerten egos drauf zu scheissen am steam summer sale teilzunehmen und erweckt auch so durchweg den eindruck als hätten sie keine ahnung von dem was sie überhaubt tun. Man versucht nur ohne sinn und verstand mehr oder minder erfolgreiche taktiken von anderen publishern nachzuahmen in der hoffnung, dass es bei risen 2 zum erfolg führt. Mit den DLC's hat mans doch schon so richtig schön verkackt - egal! Los wir machen den selben fehler nochmal bei der Konsolen version, aber diesmal nehmen wir die Cheats raus!

DS sollte seine erwartungen mal in realistischere bahnen lenken. Risen 2 ist kein Triplle A titel und auch sicher keine 50 euro wert. Mit einem preis um die 35 wäre man sicher besser gefahren.
    Verschenke Dota 2 Keys - wer hat noch nicht, wer will noch mal xD
    (einfach melden - solange der Vorrat reicht)
    Disascho is offline

13. #13 Reply With Quote
    Halbgott
    Also man kann an DS sicherlich einiges kritisieren, aber sicher nicht, dass sie Risen 2 nicht in den Sale genommen haben

Und Game of Thrones ist eben auch schon für alle Konsolen erschienen, ist also gar nicht vergleichbar.
    MisterXYZ is offline Last edited by MisterXYZ; 13.07.2012 at 15:18.

14. #14 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by MisterXYZ View Post
    Also man kann an DS sicherlich einiges kritisieren, aber sicher nicht, dass sie Risen 2 nicht in den Sale genommen haben
    kann man schon, siehst du doch schon an den Reaktionen hier im Thread. die Steamsales bedienen gezielt die Schnäppchenjäger-Mentalität, das ist doch auch der einzige Existenzgrund dafür. die Kunden sollen kaufen was sie sonst oft nicht kaufen würden und für die Publisher lohnt sich das ganze durch die schiere Masse, Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. ich kenne Leute die bei den Steamsales die Spiele im Dutzend billiger erstehen, vieles davon später aber nicht mal installieren geschweige denn durchspielen.
    Gothaholic is offline

15. #15 Reply With Quote
    banned
    Jetzt mal davon abgesehen, ob es sinnig wäre oder nicht, Risen 2 in den Summer Sale zu nehmen. Glaubt DS tatsächlich, dass sie zum aktuellen Preis noch viele Kopien vom Spiel verkaufen können?

Die, die das Spiel zu einem solchen Preis kaufen würden, haben es sicherlich schon. Alle anderen Kaufwilligen warten weiter, bis der Preis endlich sinkt, da sie der Meinung sind, das Spiel wäre nicht mehr wert.
    Morrich is offline

16. #16 Reply With Quote
    Drachentöter Rethon's Avatar
    Ich denke Deep Silver befürchtet, dass die Konsoleros dann ziemlich abgeschreckt sein könnten, wenn sie sehen oder wo hören, dass das "neue" Spiel für 60 Euro für den PC schon für 15 Euro zu haben ist.
    Die Konsoleros könnten sich denken, dass Spiel ist nicht viel wert (was ja meiner Meinung gar nicht mal so falsch ist, aber das ist eine andere Geschichte ... ). So etwas kann auch unterbewusst geschehen, daher ist es egal, wie lange es das Spiel schon für den PC gibt.

Ein andere Grund könnte sein, dass DS der PC Markt nicht mehr interessiert, zumindest in Bezug auf die Risen Marke. Eventuell ist kein Risen 3 mehr geplant, dann macht es auch nicht viel Sinn, für die Risen 2 PC Version noch großartig Marketing zu betreiben.

Oder noch eine Möglochkeit: Deep Silver hat ganz einfach den Summer Sale verschlafen.
    Rethon is offline

17. #17 Reply With Quote
    Sword Master Dragonsbreath's Avatar
    Quote Originally Posted by Gothaholic View Post
    kann man schon, siehst du doch schon an den Reaktionen hier im Thread. die Steamsales bedienen gezielt die Schnäppchenjäger-Mentalität, das ist doch auch der einzige Existenzgrund dafür. die Kunden sollen kaufen was sie sonst oft nicht kaufen würden und für die Publisher lohnt sich das ganze durch die schiere Masse, Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. ich kenne Leute die bei den Steamsales die Spiele im Dutzend billiger erstehen, vieles davon später aber nicht mal installieren geschweige denn durchspielen.
    Und die würden das Spiel nur kaufen wenn es direkt im ersten sale nach Release da auftaucht?

Deep Silver setzt wahrscheinlich schlicht und einfach auf maximale Einnahmen statt auf möglichst schnelle Einnahmen. Ist ja keine AG, die mit schnellen Resultaten glänzen muss. Risen 1 blieb doch auch ewig teuer und trotzdem wurde beim Sale dann kräftig zugeschlagen.
    So lange sie keine Kredite haben die gegen die Einnahmen drücken, ist es kein großes Problem da ein wenig zu warten uns so lange die maximale Gewinnspanne mit zu nehmen.

Und immer daran denken, was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!
    Dragonsbreath is online now

18. #18 Reply With Quote
    Schwertmeister Disascho's Avatar
    naja, wartet man zu lange driftet risen 2 in die vergessenheit ab, gerade jetzt im sommer ist eine rpg flaute und da würde sicher der ein oder andere zuschlagen wenn risen 2 günstig zu haben ist. wenn risen 2 erst beim weihnachts sale runtergesetzt wird ist wieder neue konkurrenz auf dem markt mit der es konkurrieren muss - und bei dark souls, darksiders 2 (sind zum weihnachtssale sicher auch teilweise reduziert aber aktueller als risen 2) und was noch so kommt siehts für risen 2 dann ehr mau aus.
    Verschenke Dota 2 Keys - wer hat noch nicht, wer will noch mal xD
    (einfach melden - solange der Vorrat reicht)
    Disascho is offline

19. #19 Reply With Quote
    Drachentöter Rethon's Avatar
    Quote Originally Posted by Dragonsbreath View Post
    Risen 1 blieb doch auch ewig teuer und trotzdem wurde beim Sale dann kräftig zugeschlagen.
    Ich denke bei Risen 1 war die Lage aber eine andere, das Spiel hatte sich über einen recht langen Zeitraum recht gut verkauft. Und solange sich eine Spiel auch noch nach mehreren Wochen nach Release gut verkauft, besteht auch nicht die Notwenigkeit, mit den Preis runterzugehen. Bei Risen 2 ist aber bereits Hopfen und Malz verloren, daher wäre so ein Aktion wie z.B. der Steam Summer Sale noch als eine letze Verzweiflungstat überlegenswert.
    Rethon is offline

20. #20 Reply With Quote
    Kämpfer
    Immerhin ist der Risen 1 reduziert ^^
    core- is offline

Page 1 of 7 12345 ... Last »