-
Krieger
Gothic II - Verfilmung: The Classical Threat
Abend
Ich möchte euch meinen neusten Film vorstellen, der in den nächsten Wochen auf Youtube veröffentlicht wird. Es handelt sich dabei um eine Verfilmung der Gothic II-Story. Die Geschichte setzt direkt nach dem Ende meines vorherigen Films "A Ravens Night" (der Geschichte auf Jharkendar) ein, blendet die Addon-Story aber natürlich schnell einmal aus. Stilistisch ist der Film ähnlich gestaltet wie der Vorgänger, auch wenn in gewissen Bereichen sicher Verbesserungen gemacht wurden.
Hier ist schon mal der Trailer, viel Spass
The Classical Threat - Trailer
Bitte beachten: Dies ist ein Fan-Film und kein "offizielles" Projekt im Stile von "Gothic 1 - Der Film" von T.M.T Production.
Last edited by Svart Hammar; 11.07.2012 at 19:15.
-
Ehrengarde
Das schaut doch klasse aus 
Wird der Film als ein Part hochgeladen?
-
Veteran
Netter Trailer, auch wenn du durch dieses Projekt meinem ein bisschen in die Quere kommst 
Ich werd mir den Film ansehen und meinen Beitrag zur Kritik leisten
-
Krieger
 Originally Posted by JFaron
Das schaut doch klasse aus 
Wird der Film als ein Part hochgeladen?
Ist so geplant, ja.
 Originally Posted by Zero99
Netter Trailer, auch wenn du durch dieses Projekt meinem ein bisschen in die Quere kommst 
Ich werd mir den Film ansehen und meinen Beitrag zur Kritik leisten 
Immer erwünscht
-
Waldläufer
Super duper gemacht der Trailer, Respekt ! 
Die Musik unterstreicht auch noch die Dialoge mit einem emotionalen ''Touch'' - Gefällt mir sehr 
Freue mich auf deine ersten Anläufe !
Gameplays, Reviews, VLogs und Let's Plays (: ~~~~ Schau doch mal vorbei, einfach auf das Bild klicken !
-
Waldläufer
Bin schon gespannt auf den Film. Der Trailer gefällt mir schon mal sehr gut.
Last edited by Lehtis; 11.07.2012 at 20:09.
-
Krieger
So, da wär er dann auch schon: Ein Gothic II-Film, der auch tatsächlich erscheint 
Gothic II - The Classical Threat
Ich habe versucht, ein paar Stellen so zu gestalten, dass sie ein kleines bisschen vom Spiel abweichen, so dass es auch für jene, die Gothic II mittlerweile auswendig kennen, noch etwas ein bisschen abwechslungsreiches dabei hat.
Viel Spass!
-
Veteran
So, ich werd ihn mir mal ansehen und schauen ob du aus den Schnitzern bei "A Raven's Night" gelernt hast 
Aber es freut mich, dass du es geschafft hast 
Ein kleiner Tipp wenn du mit Gothic 2 noch weitere Filme machst. Mit "toggle camera" im Marvin-Modus kannst du dann auch in Dialogen die Kamera verstellen.
-
Veteran
So, jetzt hab ich große Teile des Films gesehen.
Als erstes fällt mir auf, dass du nun die Tagebucheintragsounds rausbekommen hast, das ist gut.
Du hast auch einige Sachen eingefügt, die im Spiel nicht vorhanden sind, das ist ebenfalls gut.
Ebenfalls gut hat mir die Vision von Xardas gefallen.
Insgesamt auf einem deutlich höheren Niveu als der Film von CMSFilm
Nun zu den weniger guten Sachen. Du lässt die Audiospur von der Aufnahme dabei, daher klingen vorallem die Kämpfe etwas wirr, da hier sehr viele Geräusche aufeinander fallen. Das bringt mich auch zum 2. Minuspunkt. Die Kämpfe sind zwar im Grunde nett anzusehen, allerdings sind sie viel zu hektisch und der Held wie auch andere kriegen viel zu viele Schläge ab. Die Meisten Schläge und Kombos gehen daneben und sehen einfach nur lächerlich aus. Die Kameraführung ist ebenfalls eher mau ausgefallen. Es gibt zwar einige nette Blickwinkel, allerdings sind vorallem in den Kämpfen die Posen nicht durchdacht. Außerdem benützt du die Verfolgerperspektive mit F7, was mir persönlich nicht besonders gefällt.
Insegesamt fällt die Kameraführung hinter "A Raven's Night" zurück, wo sie mir eigentlich gut gefallen hat.
Die zusätzlich verwendete Musik ist recht gut, allerdings sind einige Stücke einfach nicht mit Gothic kompatibel. Die Gothicmusik passt an den meisten Stellen.
Dass du den Endkampf mit den 4 Freunden bestreitest gefällt mir gut, allerdings ist auch hier das Problem mit Kampf und Kamera. Der Endboss ist nebenbei auch viel zu schnell besiegt. (Du hättest auch ruhig einen Drachen schrumpfen können )
Das klingt jetzt vllt. vernichtend, aber das alles ist Kritik auf höchstem Niveu. Ich mache selbst einen Gothic 2 Film, also schau ich schon genau hin 
Bis dato ist es aber immer noch der beste Gothic 2 Film, der erschienen ist. Ich plane mit meinem im September anzurücken. Mal schauen ob du Thron verteidigen kannst 
-Grüße-