Ich hab auf Youtube mal das hier gefunden, ist ganz gut gemacht
Results 1 to 20 of 31
-
-
Ohja, das ist wirklich echt geil gemacht.
Aber das ist doch wohl ein Witz. Wo ist der denn mächtig? Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer Probleme mit dem hatte.Und hier haben wir den mächtigen Leviathan.
Und gut zu wissen, dass die Krieger tatsächlich untot sind. Ich war mir da nicht so sicher. Gut, dann sind das halt die Zombies von Risen. Ist der Ghul fein raus. xD
Aber warum werden die Gargoyles im normalen Bestarium gezeigt? Heißt das, dass der Tempel der Lüfte in der Konsolenversion schon normal dabei ist?Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
Meine Let's Plays
aktuell:
Fluch der Karibik (Rollenspiel)
Cognition: The Oracle [Blind] (Adventure)
Last edited by Lyrius; 11.07.2012 at 17:02.
-
-
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
Meine Let's Plays
aktuell:
Fluch der Karibik (Rollenspiel)
Cognition: The Oracle [Blind] (Adventure)
-
-
nett gemacht, die Kombination aus Artwork und Video, grade die Übergänge. Die Ingameaufnahmen sind allerdings etwas ungünstig gesetzt, grade der Leviathan von oben mit viel Abstand gefilmt kommt nicht wirklich bedrohlich rüber, wie wärs mit Froschperspektive, schnellen Zooms usw.

-
Drachentöter
Die Präsentation ist ganz ok, doch suggeriert das dicke Buch, dass da noch unmengen weiterer Monster kommen, obwohl man schon praktisch durch ist. Das der Gargoyle dabei ist mutet auch etwas seltsam an, immerhin hieß es doch, dass man auch bei den Konsolen den DLC extra kaufen muss.
Und was da erzählt wird reicht zum Fussnägel erneut kräuseln, Wächter sind von Mara verdorbene Menschen, die die Tempel bewachen. Von Mara, weshalb setzt sie die dann nicht direkt ein? Und wann hat sie das gemacht? Und was bewachen die eigentlich, Schätze für Mara? Die Idole sehen ihr nun auch nicht gerade ähnlich, naja. Und weshalb sind die Krieger jetzt Kreaturen des Abgrunds und keine untoten Menschen? Irgendwie verwirrend, wiedermal.
-
-
Der Trailer gefällt mir.
Aber er wirft, wie die anderen z. T. auch, (für mich) neue Fragen auf:
- Mara ist verdammt mächtig, theoretisch. (Der Bosskampf zählt also nicht!) Sie beherrscht telekinetische Fähigkeiten, kann sich verwandeln, ist, denke ich, verdammt schnell, intelligent, und vieles mehr... Die Frage: Ist die Info, dass Mara durch die Leuchten der Sandteufel die Welt ausspionieren kann, neu oder habe ich was verschlafen? Das würde sie ja nochmal deutlich mächtiger machen, auch wenn sie viel Erde zu Gesicht bekommt

- Laut dem Trailer sind die Untoten (der Wächter und die Ureinwohner) auch Maras Geschöpfe. Werden diese Wesen ingame nicht in Zusammenhang mit den Ahnen erklärt?
MfG
JFaron
Unendliche doch ungenutze Möglichkeiten. Risen Modding.
Bereit zu Sterben? Mass Effect Hardcore Challenge.
- Mara ist verdammt mächtig, theoretisch. (Der Bosskampf zählt also nicht!) Sie beherrscht telekinetische Fähigkeiten, kann sich verwandeln, ist, denke ich, verdammt schnell, intelligent, und vieles mehr... Die Frage: Ist die Info, dass Mara durch die Leuchten der Sandteufel die Welt ausspionieren kann, neu oder habe ich was verschlafen? Das würde sie ja nochmal deutlich mächtiger machen, auch wenn sie viel Erde zu Gesicht bekommt
-
Solo, I'm a soloist on a solo list
All live, never on a floppy disk
Inka, inka, bottle of ink
Paintings of rebellion
Drawn up by the thoughts I think
-
Die Idee ist nett, wobei man sich was das "Buch" selber angeht schon was mehr Mühe hätte geben können. So ist der Buchdeckel einfach nur eine platte, texturierte Ebene - da würde ich behaupten, dass man mit nichtmal 15 Minuten Aufwand das wesentlich besser hingekriegt hätte, indem man sich die Goldbeschläge als Graustufe für ein Displacement-Mapping rausgezogen hätte und damit echte Tiefe gehabt hätte. Jetzt ist's halt ein "bedruckter" Buchdeckel mit aufgeklebten Buchstaben geworden der gerade durch die Beleuchtung sehr platt und unecht wirkt. Auch den Papierseiten (also die, die man im zugeklappten Zustand sieht) hätte man von außen ein wenig Tiefe geben können und sei's nur wenn man sich eine feine Wellen-Graustufe für's Displacement Mapping genommen hätte...
Die Effekte "im Buch" selber sind dann aber gelungen...
Aber mal so als Frage: Werden 95% der Gegner auch im Spiel auf Mara zurückgeführt? Ich hätte gedacht, dass etwa die Riesenkrabben halt irgendwelche Monster sind, aber jetzt ist Mara auch für die zuständig. Kommt mir jetzt irgendwie übertrieben vor...
Last edited by Käsetoast; 12.07.2012 at 00:12.
-
Apprentice
Die Riesenkrabben zumindest werden auch In-Game als von Mara geschickt beschrieben. Deren Angriffe und die von Sandteufeln und Versunkenen werden als Maras Fluch auf Stahlbart erklärt.
Deine Kritik am Buchtitel teile ich zu 100%. Erster Gedanke: Gott, sieht das billig aus. Zum Glück wurde das Video danach besser. Aber der erste Eindruck ist halt wichtig. Bei vielen Youtube-Videos bin ich nach 20 Sekunden schon nicht mehr dabei, ich kann mir vorstellen dass es vielen so geht. Gerade den Leuten, denen Risen nichts sagt. So teuer kann es doch nicht sein, das Buch von außen nicht so nach 2001-In-Game-Grafik aussehen zu lassen. Production Values!
-
Sofern die beiden DLCs nicht in den Konsolenversionen beinhaltet sind, finde ich die Tatsache, dass sie den Gargoye auch vorgestellt haben, ziemlich lustig muss ich sagen.
-
Interessant finde ich hier auch wieder die Marketingstrategie von Deep Silver. Mann will nicht die Marke bekannter machen. sondern das Spiel selbst einfach besser darstellen als es ist. Ist ja durchaus eine gängige Taktik (v.a. bei Waschmittel die jeder kennt
), allerdings nicht bei Produkten, die (fast) kein Schwein kennt.
Bin aber alles andere als ein Experte in Sachen Marketing, das sagt mir nur mein Hausverstand. ^^
-
optisch ganz ok und recht ansehnlich - der rest? übelster bockmist ....
Das bestarium ist ja nur ein lächerlicher und armseliger abklatsch des "Witcher Bestariums", die texte die da zu den monstern abgegeben werden sind nur billige 08/15 fantasy klischee phrasen
und seit wann haben die untoten was mit mara zu tun ? die lore karre wird scheinbar immer weiter gegen die wand gefahren...Verschenke Dota 2 Keys - wer hat noch nicht, wer will noch mal xD
(einfach melden - solange der Vorrat reicht)
-
Drachentöter
-
Ritter
-
Die Idee ist gut und auch wirklich sehr schön umgesetzt aber ich hätte mir trotzdem noch mehr Hintergrundinformationen zu den einzelnen Monstern gewünscht. Es waren ja nur wenige Sätze, die sie beschreiben aber nur wenig über die Herkunft und Eigenschaften.
Minenkolonie - Das fantastische Online Browsergame zu Gothic 1
STUniverse.de - Eines der unterhaltsamsten und abwechslungsreichsten Star Trek Browsergames
-
Hätten sie lieber ein wenig Lore ins Spiel eingebaut anstatts so ein naja "Werbevideo" zu machen
-
Dark_BauerGast

World of Players
Bestiarium (Konsolen Werbevideo)