Home Risen Risen2 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Results 1 to 7 of 7
  1. #1 Reply With Quote
    Legende Thugsoldier's Avatar
    Hallo Leute,

ich habe einen neuen Notebook (na ja seit paar Monaten schon, habe aber damit noch nie gezockt).
    Mit dem Notebook habe ich endlich mal wieder angefangen Risen 1 zu spielen. Erste zwei Tage hatte ich ungefähr 22 FPS die meiste Zeit, habe versucht die Einstellungen auf Mittel zu stellen - kein Untersched. Und nun nach zwei Tagen spielen habe ich plötzlich 10 FPS überall, selbst wenn ich wieder neues Spiel starte. Wenn ich auf mittel stelle komme ich auf 11 FPS .

Was ist da los?

Mit dem Notebook kann ich sogar GTA 4 auf mittel ziemlich flüssig zocken. (Habe es mal ausprobiert vor einer ganzen Weile) Ich gaub da stimmt was nicht.
    Erstes was ich machen wollte: Grafikkarten Treiber runtergeladen und versucht einfach zu installieren (ohne vorher alten zu deinstallieren, ist das wirklich nötig?) Und dann kommt aber soetwas wie: Der Treiber verträgt sich nicht mit Ihrer Soft oder Hardware. WTF?

So jetzt kommt der Hammer Nr. 2:
    In der Start->Suche-> DxDiag eingegeben - das Dokument angeklickt: "Das Element DXDiag wurde gelöscht oder verschoben, soll die Verknüpfung gelöscht werden?"

Der Notebook ist noch völlig neu, habe damit noch nicht soviel gemacht.

Edit:

jetzt habe ich gesehen, dass es 2 dxdiag gibt bei der Suche. Eins hat dann doch funktioniert. Kann ich dann das andere löschen?
    DxDiag-Thugsoldier.txt

Dive into the world of creativity

Thugsoldier is offline Last edited by Thugsoldier; 11.07.2012 at 07:42. Reason: Verschrieben

2. #2 Reply With Quote
    Ehrengarde Pursuivant's Avatar
    Bei Notebooks kann/sollte man nur die Treiber vom Hersteller nehmen, weil meist an das Notebook angepasst. Wenn der Hersteller keine neueren Treiber auf seiner Seite hat, dann hast Du eben Pech gehabt.
    So, wie es aussieht wird Deine ATI-Grafikkarte aus irgendwelchen Gründen nicht initalisiert. Treiber sollte man immer erst deinstallieren und dann die neuen installieren. Manche Installer machen das auch selbstständig. Also erst mal alle Treiber deinstallieren und dann die Orginale wieder installieren.
    Pursuivant is offline

3. #3 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Pursuivant View Post
    Bei Notebooks kann/sollte man nur die Treiber vom Hersteller nehmen, weil meist an das Notebook angepasst. Wenn der Hersteller keine neueren Treiber auf seiner Seite hat, dann hast Du eben Pech gehabt.
    So, wie es aussieht wird Deine ATI-Grafikkarte aus irgendwelchen Gründen nicht initalisiert. Treiber sollte man immer erst deinstallieren und dann die neuen installieren. Manche Installer machen das auch selbstständig. Also erst mal alle Treiber deinstallieren und dann die Orginale wieder installieren.
    Na ich habe extra auch mal auf der ATI Seite von selbst erkennen lassen und er hat das richtig erkannt, installieren ging aber trotzdem nicht. Ich kann das mit Treibern zwar probieren, es erklärt aber trotzdem nicht warum die FPS Zahlen plötzlich um die Hälfte gefallen sind.

Thugsoldier is offline

4. #4 Reply With Quote
    Hey,

also ich soll die alten Treiber deinstallieren? (Die sind von Mai 2011) und welche instllieren?

Thugsoldier is offline

5. #5 Reply With Quote
    Hallo,

ich habe das geheimnis gerade gelüftet:

es kommt darauf an ob ich mit Kabel ohne mit Akku spiele. Mit Kabel habe ich 10 FPS mehr.

Dennoch bleibt die Frage ob ich mehr FPS durch Tuning, Tipps und Treiber bekommen könnte, weil es kann ja nicht sein, dass ich duch auf niedrig stellung (auch der Auflösung) gar keinen Unterschied bekomme.

Thugsoldier is offline

6. #6 Reply With Quote
    Lehrling Nelk's Avatar
    Welche AMD-Karte sollte denn verbaut sein? Laut deiner DxDiag ist nur ein Onboard-Grafikchip von Intel vorhanden.
    Nelk is offline

7. #7 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Nelk View Post
    Welche AMD-Karte sollte denn verbaut sein? Laut deiner DxDiag ist nur ein Onboard-Grafikchip von Intel vorhanden.
    Das ist mein Notebook:
    http://www.saturn.de/mcs/product/ACE...42,227180.html

Also 6650

Vielleicht sollte ich Risen auf die SSD installieren, wollte sie aber eigentlich für für Windows belassen

Thugsoldier is offline Last edited by Thugsoldier; 13.07.2012 at 10:10.