Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 403
  1. #1
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Dies ist der zweite Thread zur allgemeinen Diskussion rund um das DLC Dawnguard.

    Ich zitiere mal DarkRuler's "Einleitung" aus dem ersten Thread:

    Was ist 'Dawnguard'?
    Dawnguard ist das erste von Bethesda Softworks angekündigte DLC (= Downloadable Content) für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5 - Skyrim.

    Was ist bisher über Dawnguard bekannt?

    • Es wurde bisher bereits ein retuschiertes Bild des Skyrim-Dovahkiin präsentiert, in welchem dieser über leuchtend, orangegelbe Augen verfügte. Diese Augenfarbe scheint irgendeine Rolle in Dawnguard zu besitzen.
    • In dem heute (31.05.2012) veröffentlichten Trailer werden einige neue Infos präsentiert.
      Allgemein sehr düster gehalten scheint das DLC sich vorwiegend um dunkle Kreaturen zu drehen.
      [Bild: Dawnguard_02_Small.png]

      Eine Person ganz am Anfang fragt den Spieler, ob er sich der Dunkelheit nun wahrhaftig anschließen will. Die Person besitzt die charakteristischen Augen des Bildes, mit welchen Bethesda ihr DLC einst vorstellte: Helle, orangegelbe Augen. Man darf also davon ausgehen, dass diese Fraktion die Hauptrolle im DLC spielen wird.
      [Bild: Dawnguard_01_Small.png]
      Auch werden indirekt bereits angekündigte, neue Features nun erstmalig in bewegten Bildern zu sehen sein, wie z.B. das Armbrustschießen oder das Kämpfen auf einem Pferd.
      [Bild: Dawnguard_03_Small.png]

      Im Extro des Trailers spricht der Erzähler davon, dass er die Schriftrollen der Alten für sich beanspruchen werde und dadurch der Tyrannei der Sonne ein Ende bereiten werde.
    • Es wurden einige Screenshots präsentiert, welche Inhalte aus dem DLC darstellen. Einige davon sind schon aus dem Trailer bekannt, andere sind gänzlich neu.

      [Bild: CastleVolkihar_01.jpg] [Bild: Crossbow_01.jpg] [Bild: FortDawnguard_01.jpg]
      [Bild: FortDawnguardArch_01.jpg] [Bild: Gargoyle_01.jpg] [Bild: IsranFight_01.jpg]
      [Bild: SoulCairn_01.jpg] [Bild: SoulCairnFight_01.jpg] [Bild: VampireCourt_01.jpg]
      [Bild: VampireLord_01.jpg] [Bild: VampireLordPerks_01.jpg] [Bild: VampiricGrip_01.jpg]
    • In der aktuellen Computer Bild Spiele-Ausgabe (07.06.2012) werden bisher erschienene Informationen zum Skyrim-DLC 'Dawnguard' unter die Lupe genommen.


      So soll ein alter Vampirclan unter der Führung eines Fürsten namens Harkon nach langer Zeit erneut auf Tamriel erwachen. Jene Bösewicht will laut eigener Aussage im Trailer von Dawnguard mittels der sogenannten Schriftrollen der Alten das Licht der Sonne auf ewig bannen, um das Zeitalter der Dunkelheit einzuleiten. Einer ebenso vergessene Gruppierung wie die Vampirclans Harkons, die Dämmerwacht, ist die Aufgabe zugefallen, die Vampire aufzuhalten. Ob man nun als Vampir das Zeitalter der Dunkelheit einleitet oder als edler Recke der Dämmerwacht den Abschaum zurück in ihre Burgen schickt, obliegt dem Spieler.


      Neben der Handlung gibt es auch allerhand neue Features. Die beiden Verwandlungssysteme zum Vampir oder zum Werwolf erhalten je ein einzigartiges Verbesserungssystem in Form eines eigenen Perkbaumes. Aber auch eher materielle Güter gibt es zu verdienen wie etwa neue Rüstungen und Waffen und neues Wissen in Form neuer Zauber oder Thu'um (Schreie).

      Doch jene neuen Waffen müssen gut gewählt sein, denn mächtige Gegner warten auf Euch, um ihre Krallen in Euren Körper zu schlagen: Gargoylen, legendäre Drachen, gepanzerte Trolle oder Todeshunde. Ein weiteres Feature lässt sich fernab vom eigentlichen Inhalt Dawnguards auch in Tamriel finden. In Riftoner Rattenweg befindet sich eine Dame, welche jederzeit im Hauptspiel Veränderungen an dem Aussehen des Spielers vornehmen kann.


    Wichtig: Wenn du etwas über Dawnguard weißt, was hier noch nicht aufgeführt ist, so zögere nicht, darüber zu schreiben. Der Erstpost wird von Zeit zu Zeit aktualisiert.
    Weiter geht's.

    Hier nochmal die letzten Posts:

    Zitat Zitat von Cinden Beitrag anzeigen
    Wollte mal fragen wie das aussieht wenn man schon Werwolf ist und dann der DLC kommt und man Vampir sein möchte.ob das überhaupt möglich ist?

    Oder muss man dann automatisch zu den Vampirjägern?
    Zitat Zitat von Manwe
    Zitat Zitat von Killfetzer von Scharesoft
    Zum Release von Dawnguard auf dem PC und der PS3:

    Bethesda darf Dawnguard ab dem 26. Juli legal an die anderen Plattformen ausliefern, dass heißt aber noch lange nicht, dass sie das auch machen.

    Laut Informationen im offiziellen Forum veröffentlicht Steam DLCs grundsätzlich nur an Dienstagen. Sollte das stimmen, wäre der 31. Juli der erste mögliche Termin für die PC-Veröffentlichung. Viel mehr spekuliert wird aber über den 30. September. Zumindest scheint dieses Datum in irgendeiner Liste von anstehenden Veröffentlichungen aufgetaucht sein. Auf Rückfrage soll dieses Datum nur ein Platzhalter sein. Leider konnte ich die Quelle dieser Diskussionen nicht zurückverfolgen.

    Ein weiteres Gerücht im offiziellen Forum besagt, dass Bethesda Probleme hat den 1.6er Patch auf der PS3 zum Laufen zu bekommen (die warten ja noch auf ihn) und da Dawnguard diesen Patch erfordert, wäre das Release auf den anderen Plattformen bis auf weiteres verschoben.
    Es könnte als schon am 26. Juli kommen, möglich soll angeblich aber auch der 30. Sweptember sein. Ich hoffe mal auf den 31. Juli.
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Ich hab es jetzt fürs Erste aufgegeben. Das Einzige, was wirklich recht nett war, ist die Armbrust. Der Grundschaden ist mit 45 recht hoch, allerdings dauert das Nachladen recht lange, was ja durchaus realistisch ist. Ich werde wohl wegen des Geschwindigkeit eher beim Bogen bleiben.

    Alle anderen neuen Items, wie die Vampirrüstung ohne Rüstungsschutz oder andere Eigenschaften, kann man in der aktuellen Version knicken. Ich hoffe nur, das wird schnell gepatcht. So werde ich das Spiel nicht noch einmal anschalten.
    Manwe ist offline
  2. #2
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    828
    Das Geunke, das Dawnguard "nicht fertig" sei, reiht sich ja ein in das Hauptspiel, was manche (so wie ich) auch als "nicht fertig" bezeichnen.

    Bethesda hat sich also Mühe gegeben, ein nicht fertiges DLC zu schaffen, was sich perfekt in ein nicht fertiges Hauptspiel einfügt. Ich meine, irgendwie muß das alles ja zusammenpassen. Also, von daher, ist das doch gut gelöst.

    Mal wieder saubere Arbeit, Bethesda.

    Unsichtbare Drachen. Jo, das erhöht doch den Spielspaß ungemein, wenn man nichtmal weiß, wo man hinkloppen soll. Erinnert mich an diese Spiele mit Augenbinde, Knüppel und Pinata.
    subvision ist offline
  3. #3
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
    Unsichtbare Drachen hab ich noch nicht gesehn, aber ich hab erst einen seit Dawnguard gesehn, und das mit Dawnguardmitglieder ohne Rüstung stimmt auch nicht IN DER THEORIE (ich hab mal einen gekillt um zusehn, ober der ne Rüstung anhat, er hat eine an bloß die ist auch am Helden unsichtbar -.- )
    Ringir ist offline
  4. #4
    Abenteurer Avatar von Escon
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73
    das mit den unsichtbaren drachen hab ich auch schon gehabt...ist echt ägerlich.
    Escon ist offline
  5. #5
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
    Die Vampirrüstung ist auch unsichtbar, traurig... es kam schon in den Staaten raus, wurde gebetatestet und dann bekommt man keine Rüstungen...
    Kann das sein, dass da neue Texturen dabei sind? (in Flusswald kommt es mir so vor)
    Werwolf macht halbwegs Spaß jetzt und Armbrüste sind auch gut.
    Desweiteren sind auch noch die Todenhunde der Vampire unsichtbar...
    Ringir ist offline Geändert von Ringir (10.07.2012 um 18:06 Uhr)
  6. #6
    Ritter Avatar von Mortal Kasi
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Einsamkeit, Provinz Himmelsrand in Tamriel
    Beiträge
    1.910
    Also das ist doch mal wirklich ärgerlich. Wie kann denn sowas sein? Das muss doch aufgefallen sein, hoffe es kommt schnellstmöglich ein Patch. So kann man es wirklich kaum Spielen. Und daruf durfte ich dann auch noch länger warten, schade Bethesda. Dabei ist es bestimmt nichtmal etwas schwerwiegendes, vielleicht nur ein nicht übersetzter Dateiname oder so.
    Mortal Kasi ist offline
  7. #7
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.651
    Hab jetzt auch ca. 1 Stunde gespielt und habe ebenfalls dieses Rüstungsproblem. Scheint aber nur die neuen Rüstungen zu betreffen, neue Charaktere, die bekannte Rüstungen tragen scheinen nicht betroffen zu sein (z.B. die Frau in der Diebesgilde, die das Gesicht verändert oder der Wächter in der Festung gleich zu Beginn mit einer Magierkutte).
    Die Armbrust habe ich noch nicht getestet, auch die neuen Drachenwaffen hab ich noch nicht hergestellt. Unsichtbare Drachen hab ich auch nicht gesehen, hab aber auch nur 1 Blutdrachen getroffen und einen Älteren Drachen. Die neuen Legendären Drachen sind mir noch nicht begegnet.

    Ich hoffe es kommt bald ein Patch, der die Fehler behebt.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline
  8. #8
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
    Weiß wer, wie man den Banditen betritt, von der Dämmerwacht hab ich vonner Wache erfahren, kommen die erst im späteren Dämmerwachtverlauf (ok, bin auch erst in der ersten Dawnguard-Dungeon, weil ich nicht gegen Nudistenvampire kämpfen wollte )
    Ringir ist offline
  9. #9
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    828
    Und ich hab noch vor kurzem in einem anderen Thread geschrieben, daß es nicht so schlimm wäre, wenn es nicht wie das Gothic 3 Addon wäre, wo wichtige Quest-NPC einfach fehlten.

    Jetzt ist das Skyrim-DLC draußen und es ist ähnlich schlimm verbuggt. Das nenne ich mal einfach Ironie.

    Ähnlich schlimm, also unsichtbare Gegner, das meine ich. Was hat Bethesda eigentlich die letzten Monate getrieben? Machen die keine Betatests? Auf dem PC ist es noch schlimmer, wo es wegen der verschiedenen Rechnerkonfigurationen sehr einfach zu den verschiedensten Problemen führen kann. Jetzt sind die XBoxler die Versuchskaninchen.

    So macht man sich jedenfalls keine Freunde und den Spielern auch keine Freude.
    subvision ist offline
  10. #10
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen
    Und ich hab noch vor kurzem in einem anderen Thread geschrieben, daß es nicht so schlimm wäre, wenn es nicht wie das Gothic 3 Addon wäre, wo wichtige Quest-NPC einfach fehlten.

    Jetzt ist das Skyrim-DLC draußen und es ist ähnlich schlimm verbuggt. Das nenne ich mal einfach Ironie.

    Ähnlich schlimm, also unsichtbare Gegner, das meine ich. Was hat Bethesda eigentlich die letzten Monate getrieben? Machen die keine Betatests? Auf dem PC ist es noch schlimmer, wo es wegen der verschiedenen Rechnerkonfigurationen sehr einfach zu den verschiedensten Problemen führen kann. Jetzt sind die XBoxler die Versuchskaninchen.

    So macht man sich jedenfalls keine Freunde und den Spielern auch keine Freude.
    Dass es Bugs gibt, find ich gar nicht so schlimm. Sowas passiert eigentlich bei jedem Update/DLC/AddOn. Nur ist es sehr verwunderlich, dass dieser Fehler anscheinend nur beim europäischen DLC auftaucht und der US-DLC dieses Problem nicht hatte. Was haben denn verbuggte Texturen usw. mit der Lokalisierung zu tun? Wenn es ein paar Übersetzungsfehler gäbe und Probleme beim Laden der neuen Dialoge/Regionen, wäre das nachvollziehbar. Aber sowas ist schon sehr ärgerlich und macht das Spiel unspielbar.

    Und die meisten wollen sicher nicht von vorn anfangen (vielleicht sogar mit Neuinstallation) nur um dann festzustellen, dass die Probleme vielleicht doch weiterhin bestehen.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline
  11. #11
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Zitat Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
    Dabei ist es bestimmt nichtmal etwas schwerwiegendes, vielleicht nur ein nicht übersetzter Dateiname oder so.
    Ich denke dass es eher ein korruptes Skript ist und das dieser Fehler erst einmal gefunden werden will und dass es nicht so was Profanes wie eine Falsche Übersetzung ist. Fraglich wie es zu solch einem gravierenden Fehler kommen konnte, hat das denn wirklich niemand getestet?
    Mich würde des Weiteren interessieren ob der Download weiterhin angeboten wird.
    Kiam ist offline
  12. #12
    Waldläufer Avatar von Hartra75
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    160
    Hab mir vorhin, so gegen 17:30 das DLC gesaugt. Das Problem mit den "unsichtbaren Rüstungen" besteht bei mir auch. Wollte es zunächst nicht wahr haben - da hat man extra einen Highlevel-Charakter gemacht, das Hauptspiel soweit durch wie möglich und dann das!
    Habs nochmal mit einem anderen Char versucht, der noch nicht soweit aufgelevelt ist, der Fehler hat besteht weiterhin! Drachenknochenwaffen konnte ich zwar herstellen aber nicht verbessern!

    Hab mal in youtube geschaut, wo die US-Version gezeigt wurde, und da war alles i. O.! Hab auch deutsche lets plays gefunden die den englischen DLC spielten, und welche die englische Sprachausgabe aber deutsche Untertitel hatten. Auch bei den beiden lief der DLC scheinbar problemlos! Also warum nicht die EU-Version?

    Da freut man sich auf den DLC und dann sowas. Hoffentlich kommt sehr bald ein Patch. Werde es bis dahin nicht spielen
    Hartra75 ist offline
  13. #13
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
    Hat schon jemand den Animationsbug beim Nachladen der Armbrust in der Egoperspektive genannt?
    Ringir ist offline
  14. #14
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Die Probleme sind bekannt bei Bethesda und bestätigt. Laut Gstaff (Community Manager Bethesda Forums) arbeitetet man an einer Lösung, evtl. gibt es schon Morgen etwas von Seitens der Entwickler. Was das dann genau sein wird bleibt abzuwarten.
    Bis dahin bleibt nur: [Bild: Troll_Chiller05.gif]


    Zitat Zitat von Gstaff (Bethesda)
    With the French, German, Italian, and Spanish versions of Dawnguard on Xbox 360, we are aware that players are seeing NPCs with missing armor. This is due to a version mismatch with the title update for those languages and we’re working with Microsoft to resolve it. We’ll let everyone know when it is available, and it could be as early as tomorrow.

    Thank you for your patience.
    (Quelle: Bethesda Softworks Forum)
    Kiam ist offline
  15. #15
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Was haben denn verbuggte Texturen usw. mit der Lokalisierung zu tun? Wenn es ein paar Übersetzungsfehler gäbe und Probleme beim Laden der neuen Dialoge/Regionen, wäre das nachvollziehbar. Aber sowas ist schon sehr ärgerlich und macht das Spiel unspielbar.
    Jeder, der mal programmiert hat, weiß, dass es mit zunehmender Komplexität des Programms zu den skurrilsten Fehlern kommen kann. Das kreide ich auch keinem an.

    Was ich bemängele ist, dass der europäische DLC scheinbar überhaupt nicht getestet wurde, denn dann wären diese Fehler sehr schnell aufgefallen.

    Sowas darf einfach nicht Firmenpolitik sein und damit verprellt man sich die Kunden. Die Schlauen unter uns warten eh auf Skyrim in der GOTY Edition mit allen Addons und Patches, für 30 Euronen.
    subvision ist offline
  16. #16
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen
    Sowas darf einfach nicht Firmenpolitik sein und damit verprellt man sich die Kunden. Die Schlauen unter uns warten eh auf Skyrim in der GOTY Edition mit allen Addons und Patches, für 30 Euronen.
    2 Jahre auf ein Spiel warten, um Geld zu sparen würde ich allerdings nicht als besonders klug bezeichnen..
    Manwe ist offline
  17. #17
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    2 Jahre auf ein Spiel warten, um Geld zu sparen würde ich allerdings nicht als besonders klug bezeichnen..
    Manwe, ich meine auch nicht Geld sparen, sondern ein Spiel mit allen Patches und Addons zu spielen, was weitestgehend bugfrei ist. Das meinte ich. Der verbilligte Preis ist nur ne weitere positive Nebenwirkung.
    subvision ist offline
  18. #18
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen
    Manwe, ich meine auch nicht Geld sparen, sondern ein Spiel mit allen Patches und Addons zu spielen, was weitestgehend bugfrei ist. Das meinte ich. Der verbilligte Preis ist nur ne weitere positive Nebenwirkung.
    Also ich hab keine Probleme. Möglicherweise würde ich mir da mehr Gedanken machen, wenn ich auf der Konsole spielen würde, vor allem auf der PS3, aber das muss ich ja zum Glück nicht.
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (10.07.2012 um 23:07 Uhr)
  19. #19
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Also ich hab keine Probleme.
    Ich gehe auch davon aus, dass die PC Version des DLC nicht die Fehler der XBox-Version haben wird.

    Ich muß lachen: Da wollten die XBoxler Exklusivität und die haben sie jetzt - in Form von Bugs
    subvision ist offline
  20. #20
    Ritter Avatar von Mortal Kasi
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Einsamkeit, Provinz Himmelsrand in Tamriel
    Beiträge
    1.910
    Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch davon aus, dass die PC Version des DLC nicht die Fehler der XBox-Version haben wird.

    Ich muß lachen: Da wollten die XBoxler Exklusivität und die haben sie jetzt - in Form von Bugs
    Also ich wollte keine Exklusivität, wie kommst du denn darauf? Von mir aus hätten sie darauf verzichten können. Und wer sagt denn wäre der DLC zeitgleich gekommen auf den anderen Plattformen nicht das gleiche passiert wäre?

    Nja mal sehen wenn morgen was kommt ist ja alles OK
    Mortal Kasi ist offline
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •