Seite 1 von 18 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 355

Olympische Spiele 2012

  1. #1 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228

    [Bild: FP2lXi2mAolymp_ringe.png]


    Die Spiele sind eröffnet ... hier schon mal knapp zwei Wochen vor der offiziellen Zeremonie in London.
    Dort und drumherum finden sie statt, die Triple-X-Spiele, die 30. Sommerspiele im Geiste (???) Olympias der Neuzeit, vom 27. Juli bis 12. August.




    [Bild: olymp_icons.png]



    In 26 Sportarten (es streiten sich die Geister, ob es nicht vielleicht doch 27 sind, da Volleyball und Beachvolleyball ja sooo voneinander separiert sind ...) sollen Helden geboren, Dramen geschrieben und fulminante Höhepunkte zelebriert werden. Von Badminton bis Wasserball reicht die Palette auch der Disziplinen, die sonst für vier Jahre (oder mehr oder auch trotz allem) ein Nischendasein fristen. Wir können miterleben, wie sich Scharfschützen hochkonzentriert auf die Knallbahn stellen, wie sich verschwitzte Mattenkämpfer verbissen raufen, wie taktvolle Paddler das Wasser schlagen oder wie die Akrobaten am Turngerät in tollkühnen Rollen rotieren.

    ...

    Traditionell stehen in der ersten Woche die Schwimmwettbewerbe im Fokus des Geschehens. Das Kernsegment, die Leichtathletik, stößt etwas später hinzu.
    Und zwischendrin geben sich Judoka, Ruderer, Schützen, Turner, Radler, Reiter, Segler, Schlägerschwinger etc. die Ehre.

    ...

    König Fußball spielt hier nur eine Nebenrolle, dafür aber beginnt das Turnier der Balltreter schon zwei Tage vor der Eröffnungsfeier – das als Tipp für die kickledernen Hardcore-Fans.
    Freilich sind die anderen Mannschaftsturniere ungleich bedeutsamer: Handball, Volleyball, Basketball, Hockey – sollte man alles mal gesehen haben ... wenigstens bei Olympia.



    Dann also los! Alles an Hoffnungen, Kritiken und Fundsachen rund um das olympische Spektakel hier rein!

    (nach Lust und Laune werde ich im EP noch brauchbare Links einfügen)


    Kleiner persönlicher Ausblick, Teil I

    Kleiner persönlicher Ausblick, Teil II
    Kleiner persönlicher Ausblick, Teil III
    Kleiner persönlicher Ausblick, Teil IV
    Lossenorod ist offline Geändert von Lossenorod (08.08.2012 um 02:36 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.785
    http://www.sport1.de/de/olympia/olym...ge_590014.html

    Verdammt ich mag so Geschichten.
    Ich finde mich da fast selbst wieder, nur traf ich auf keinen Judoka sondern lediglich nen Fussballspieler, der pummelig war und eine gepfeffert bekam, weil er beschiss.
    Ornlu ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
    Was fällt dem ein ihm einfach seinen Glurak weg zu nehmen?! Ich habe mein Turtok damals wie meinen Augapfel behütet.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Mir ist mal ein Kangama geklaut worden
    thefilth ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bett
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    verate ich nicht^^
    Beiträge
    2.713
    Ich glaub der Thread ist falsch benannt
    bett ist offline

  6. #6 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von bett Beitrag anzeigen
    Ich glaub der Thread ist falsch benannt
    Warum? Es geht doch um japanische Judoka ... oder nicht?

    Am Mittwoch geht es übrigens so langsam los: Das Frauenfußballturnier beginnt, am Donnerstag dann auch die Vorrunde der Männer.
    Lossenorod ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bett
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    verate ich nicht^^
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Warum? Es geht doch um japanische Judoka ... oder nicht?

    Am Mittwoch geht es übrigens so langsam los: Das Frauenfußballturnier beginnt, am Donnerstag dann auch die Vorrunde der Männer.
    Ich dachte es geht um gestohlene Pokemonkarten?

    Ich guck eh nur Basketball
    bett ist offline

  8. #8 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Kleiner persönlicher Ausblick, Teil I

    Herzstück der Spiele ist die Leichtathletik

    Und hier wird kaum einer am Tamtam um die beiden jamaikanischen Windhunde vorbeikommen: Usain Bolt vs. Yohan Blake!
    Wer glaubt schon dran, dass die US-Amerikaner um Tyson Gay oder die fast ebenbürtige Konkurrenz von der eigenen Insel in das Gigantenduell über die 100 Meter einzugreifen vermag?
    Nun ja, um Bolts vermeintlich lädierte Knochen und Muskeln wird ein ziemliches Gewese veranstaltet. Vielleicht also hat er doch noch mit dem ein oder anderen Wehwechen zu kämpfen.
    Dann wäre da noch die umstrittende Fehlstartregel, die ein Rennen schon vor dem finalen Lauf auf den Kopf stellen kann. Aber wenn alles passt, auch das Wetter mitspielt, jagt der Blake wohl den Bolt in Weltrekordnähe ...

    Über die doppelte Dinstanz dürfte es ganz ähnlich aussehen. Hier wie da mischt auch noch ein sympathischer und überaus flinker Franzose mit, doch für Christophe Lemaitre ist wohl allenfalls Bronze ein Thema. Kommen wir daher gleich noch zur 100-m-Staffel: Solange der Stab nicht fällt, gewinnt Jamaika das Ding mit 69 Metern Vorsprung und wird sich – Frauenmedaillen wirft der Sprint ja auch wieder ab – allein mit den paar Medaillen im Ländervergleich weit nach oben katapultieren. Vielmehr kommt dann auch nicht mehr hinzu.

    Sobald wir nun über die etwas längeren oder die ganz langen Laufdistanzen marschieren, wird das Favoritenfeld auch schon größer bzw. fällt der Fokus weiter aus, wobei sich das dann spätestens ab den 1500 m nach Afrika verlagert.
    Höchst interessant könnte es noch über die imho härteste aller Laufstrecken werden: die 800 m. Mit Weltrekorden auf den Mittel- und Langstreckendistanzen ist es bei Olympia immer so eine Sache, weil bei den großen Meetings die Prämien dafür einfach zu verlockend sind, aber wenn es kein verbummeltes Taktikrennen wird, gerät der Rekord in Gefahr.

    Noch uneindeutiger sieht es bei den Werfern, Stoßern und Springern aus. Die technischen Disziplinen versprechen Spannung, Dramen und Überraschungen. Und das dann auch unter deutscher Beteiligung, weshalb ich kurz noch auf einige Namen eingehen will:

    Robert Harting, Diskus
    Ein Mann wie gemeißelt und mit der größten Klappe jenseits der Sprintstars. Das Gute: Es steckt auch was dahinter. Und außerdem mag ich den Typ. Harting kommt als amtierender Welt- und Europameister. 2008 in Peking war er "nur" Vierter, aber jetzt steht er im Zenit seiner Körperkraft, er ist der Mann, den es zu schlagen gilt. Ich glaube nicht, dass dies jemandem gelingen wird. Seinem Teamkollegen Martin Wierig wünschte ich das von Herzen, aber für ihn geht es erstmal nur um den Endkampf.
    Prognose für Harting also: Gold in überlegener Manier.

    Sebastian Bayer, Weitsprung
    Europameister ist er, knüpft er daran an, sollte ihm eine Medaille winken, denn das Feld ist doch soweit ausgeglichen, dass derzeit kaum einer über die 8,50 m springt. Doch Springer sind geduldige Beißtypen, denen rutscht auch mal aus dem Nichts eine Bombe aus dem Schuh. Aber warum nicht auch unserem Basti?
    Prognose: Bronze muss sein, doch es wird Sensationsgold.

    Betty Heidler, Hammer
    Nach Harting die zweite heiße Goldanwärterin des DLV. Sie hält den Weltrekord, musste aber in diesem Jahr schon empfindliche Schlappen einstecken. Und die Konkurrenz ist ganz nah dran. Ab und an ein Nervenbündel, wie das bei den Frauen nunmal so ist.
    Prognose: Gold im letzten Versuch.

    David Storl, Kugel
    So jung (mit Olympiabeginn wird er 22) und schon so abgeklärt. Der Bursche scheint noch nicht mal am höchsten Punkt angekommen zu sein und hält die Rivalen schon sauber in Schach. Wie Harting ist er Welt- und Europameister, wie Harting gebührt ihm die Favoritenrolle. Wie Harting wird er dieser gerecht (auch wenn er es schwerer haben wird).
    Prognose: Gold.

    Nadine Müller, Diskus
    Immer, wenn's drauf ankommt, schwächelt sie im Ring. Höhen und Tiefen auch im bisherigen Saisonverlauf. Um die Medaillen wirft sie mit, keine Frage, aber der ganz große Wurf wird schwierig.
    Prognose: gerettetes Bronze.

    Christina Obergföll, Speer
    Würg. Ich kann die Frau nicht ab. Wenige gibt es, denen ich nichts gönne beim Sport, aber sie gehört dazu. Eine zickige Diva, die auch sportlich viel zu launisch agiert. Ob sie jemals wieder den Speer so treffen wird wie bei ihrem Kurzzeitweltrekord? Auf jeden Fall hat sie immer einen starken Wurf im Gepäck. Allzu oft packt sie den aber nicht aus. Zuletzt sah das bei der Konkurrenz aber auch ähnlich aus. Es wird entweder ein ganz niveauarmer oder aber ein ganz spektakulärer Wettkampf – mit Linda Stahl und Katharina Molitor auch noch zwei weitere DLV-Hoffnungen dabei.
    Prognose: Bronze für Obergföll, Stahl auf Rang vier

    Matthias de Zordo, Speer
    Kurios: Der amtierende Weltmeister kommt ohne erfüllte Olympianorm nach London. DLV und DOSB erteilten natürlich trotzdem die Nominierung, denn es war einer Verletzungspause geschuldet, dass er in dieser Saison noch nicht in Schwung kam. Daher auch die ungewisse Frage, ob er rechtzeitig wieder auf Topniveau einsteigt. Wenn ja, dann haben wir noch eine große Goldhoffnung.
    Prognose: Bronze nach mäßigem Wettkampf.

    Nadine Kleinert, Kugel
    Tja, die alte Dame mit dem losen Mundwerk. Leider habe ich sie vor London nicht nochmal beim Einkaufen getroffen, um ihr Glück zu wünschen. Aber was soll's, die Frau geht auf die 37 zu und wurde jüngst Europameisterin, was zugleich ihr erster großer Titel überhaupt war. Okay, da fehlte auch die Elite der Sportart aus den anderen Kontinenten, die in London auch das Podest unter sich ausku(n)geln wird. Trotzdem besticht Kleinert durch beständige Weite um die 19 Meter. Ober das nochmal für ein Erfolgserlebnis reichen wird?
    Prognose: ein ehrwürdiger fünfter Platz.

    Ariane Friedrich, Hochsprung
    Hat die Scheiße an den Hacken – buchstäblich. Nach Achillessehenriss nicht mehr in Form gekommen. Was lebt, ist die Hoffnung auf die Kämpfernatur der extrovertierten Springerin. Aber die Zeiten, als sie der großen Blanka Vasic (übrigens verletzt nicht dabei) Duelle auf Höchstniveau lieferte und die beiden standardmäßig über die zwei Meter flogen, sind erstmal vorbei. Tritt das Wunder ein und sie schafft doch wieder annehmbare Höhen, dann sollte sogar Gold machbar sein, aber ich denke, für Wunder sind heuer andere zuständig.
    Prognose: Startverzicht.

    Die Stabhochspringer
    Hopp oder top. Bei keiner anderen Disziplin spielen die Nerven eine größere Rolle. Was hat das Stabhochspringen schon an Thrillern produziert? Zuletzt bei der EM war es ein Hochgenuss sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen. Beide Geschlechter sind auch aus deutscher Sicht aussichtsreich vertreten. Mit Silke Spiegelburg reist gar eine unverhoffte Jahresweltbeste an. Hier kann jedoch alles passieren, die Stabspringer sind sensible Naturen und das Pendel schlägt gern mal nach ganz unten oder ganz oben aus ...
    Prognose: Silber Frauen, Bronze Männer.


    So, soll erstmal reichen. Fortsetzung folgt ...
    Lossenorod ist offline Geändert von Lossenorod (30.07.2012 um 03:00 Uhr) Grund: Seriennummer hinzugefügt

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
    Gerade läuft das Eröffnungsspiel des olympischen Frauen Fussballturniers.

    Es wirkt ehrlich gesagt etwas lächerlich. Ein riesiges Stadion, was nicht einmal zu einem Viertel gefüllt ist. Die Kurven sind völlig leer. Lediglich auf den Geraden sitzen Zuschauer und selbst dort sind große Lücken zu sehen. Nur die unteren Ränge sind dichter besetzt.

    Naja und das Spiel ist bisher auch mal wieder unter aller Kanone. Selbst in der Bezirksliga der Männer wird das besser, taktischer und überlegter gespielt.

    Gleich nach 2 Sekunden gabs den ersten Fehlpass der ins Aus trudelte.

    Also im Frauenfussball muss noch sehr viel getan werden, damit das für den Zuschauer wirklich attraktiv wird.
    .Morrich ist offline

  10. #10 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Ich hoffe, ich finde dieses Mal wieder etwas mehr Zeit, um reinzuschalten.

    Zumindest über die Reiter werde ich wohl voll informiert sein, ist das doch schliesslich DAS Gebiet meiner besseren Hälfte
    Hirni ist offline

  11. #11 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
    gibt es irgendwo eine liste, wo drinsteht, welches event wann auf welchem sender (auch ausländische, ich krieg ziemlich viele satelliten) übertragen wird?
    Dark_Tengulist ist offline

  12. #12 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.737
    Ich muss sagen, dass man bei Olympia echt verdammt viele heiße Damen zu sehen bekommt!

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  13. #13 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    gibt es irgendwo eine liste, wo drinsteht, welches event wann auf welchem sender (auch ausländische, ich krieg ziemlich viele satelliten) übertragen wird?
    Also für Deutschland sind natürlich wieder ARD und ZDF im Wechsel quasi ganztags auf Sendung. Allerdings haben beide Sender angekündigt, sich im TV auf eine Art "Kompaktformat" zu beschränken. Was wohl nicht heißt, dass da keine breite Palette geboten wird. Aber man will sich auf die Kernsportarten sowie wichtige Wettkämpfe mit deutscher (Favoriten)Beteiligung sowie Hintergrundberichterstattung konzentrieren. Im Gegenzug hat man ein Komplettangebot im Internet geschaffen, wo über das Live-TV-Streaming hinaus mehrere Streamkanäle zu angeblich allen Wettkämpfen verfügbar sind – das jedoch ohne Kommentar (was nicht das Schlechteste ist ).

    Hier jedenfalls mal ein TV-Zeitplan von ARD/ZDF.
    Die EBU als europäischer Senderverbund hat ebenfalls ein üppiges Steamprogramm aufgebaut -> klick

    Die BBC hat dem Vernehmen nach das umfassendste Angebot in petto – auch via Satellit. Schau mal hier rein.
    Lossenorod ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Ich denke mal Eurosport wird auch wieder rund um die Uhr übertragen, mit Wiederholungen der wichtigsten Wettkämpfe in der Nacht.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  15. #15 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.596
    Ich werde auch eurosport schauen, wo es geht. Wenn man die Möglichkeit hat, ARD und ZDF aus dem Weg zu gehen, sollte man die auch nutzen.

    Hab gerade gelesen, dass man bei der Präsentation der nordkoreanischen Spielerinnen im Stadion die südkoreanische Flagge eingeblendet hat. Fanden die Nordkoreaner gar nicht witzig. Ich kann da nicht so recht an Zufall glauben.
    Zephir ist offline

  16. #16 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Oha, Lemaitre sagt tatsächlich die 100 m ab?!
    Will sich voll auf die 200 m konzentrieren. Interessanter Schachzug und nicht der verkehrteste, nur leider wird das große Sprintfinale damit ohne europäische Beteiligung stattfinden.
    Lossenorod ist offline

  17. #17 Zitieren
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    Ah gestern ja die erste schöne nachricht, auch wenn man das sicher net so ernstnehmen kann.
    Aber Spanien verliert gegen Japan!! Die rede ist natürlich von den ersten Spielen des Herren Fußballs.
    Denke aber gegen Marokko und Honduras könnten sie doch noch gewinnen
    Ice Man ist offline

  18. #18 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.737
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Oha, Lemaitre sagt tatsächlich die 100 m ab?!
    Will sich voll auf die 200 m konzentrieren. Interessanter Schachzug und nicht der verkehrteste, nur leider wird das große Sprintfinale damit ohne europäische Beteiligung stattfinden.
    Oh ha echt? Naja sind wir mal ehrlich gegen Gatlin, Gay, Blake, Bolt und auch Powell hätte er sich eh nicht durchgesetzt. Edelmetall wäre schon sehr sehr optimistisch über die 100, da hat er über die 100 sicher die größeren Chancen. Schade ist es trotzdem, hätte ihn gerne gesehen.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
    Also bis auf die kurze Episode mit Mr. Bean ist die Eröffnungsfeier bisher ziemlich fad.
    .Morrich ist offline

  20. #20 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Wenn das mit dem Einlauf der Nationen weiter so langsam vorangeht, dann kommt das letzte Land nicht vor Halb 1 ins Stadion ...
    Gurkenwasser ist offline

Seite 1 von 18 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •