Seite 3 von 18 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 355

Olympische Spiele 2012

  1. #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Ich finde, Wino ist einer der aufregendsten Fahrer seiner Zeit. An seine Etappensiege bei der TdF kann ich mich gut erinnern, weil sie fast immer spektakulär waren. Sein Sieg auf dem Champs Elysees ist legendär und auch gestern war das wieder so ein typischer Wino. Er hat auch von allem was. Er ist ein kompletter Fahrer mit Qualitäten am Berg, im Sprint und im Zeitfahren (auch wenn er nirgendwo der Beste ist). Wär er nicht so blöd gewesen und sich wegen Doping eine mehrjährige Sperre eingehandelt, hätte er evtl. sogar einmal die TdF gewonnen.
    Seinen Sieg gestern kann man auch als Ausgleich sehen für 2000, wo er ja noch Ulrich den Vortritt lassen musste.

    Das mit dem Putin ist sicher ein Argument. Aber er ist nunmal der beliebteste Radfahrer seines Landes und zur Zeit auch der Einzige mit Weltformat. Dass der Verband dann alles auf ihn zuschneidet ist verständlich. Spannend wird es ja, wie es dort nach seinem Rücktritt weitergeht. Aber vielleicht feiert Wino in 2 Jahren wieder ein Comeback, wäre ja nicht das Erste...

    Und zum Doping:
    Haben wir da einen Extra-Thread zu diesem Thema? Falls nicht, sollte man vielleicht mal einen eröffnen.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  2. #42 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Haben wir da einen Extra-Thread zu diesem Thema? Falls nicht, sollte man vielleicht mal einen eröffnen.
    Hab auch schon öfter mit dem Gedanken eines Doping-Threads gespielt, weil's zu diesem Thema ja auch die dollsten Geschichten gibt. Also nur zu …


    @Wino:
    Noch vor den vorverurteilenden Kommentaren stört mich diese Heuchelei: Als die Radsportwelt noch "heil" war und erst ein deutsches Team, dann sogar ein deutsches Team mit deutschem Vorzeigeradler große Erfolge feierte, galt der kasachische Edelhelfer als tadelloser Topmann – wie ja alle, die in dem magentafarbenen Trikot unterwegs waren. Lobeshymnen bekam er, weil er Ullrichs Jan die Berge hochgezogen hat. Welch ein Sportsmann, der sich so bescheiden in den Dienst des Kapitäns stellt!
    Dann brach das Unheil über die schöne Welt herein. Dopingbeichten, Verschleierungen, Ausflüchte. Wino, der brave Begleiter wurde erwischt und wechselte zu einem skandalumwitterten neuen Team. Plötzlich dreht sich also der Wind – und in der öffentlichen Wiedergabe erscheint es so, als hätte der blonde Solokünstler das Doping erst entdeckt, als er mit den bösen Astana-Leuten zu tun hatte.

    Nun will ich damit die Dopingvorwürfe nicht gänzlich ausklammern, denn sie schwingen nunmal zu Recht mit. Aber wie gesagt, es gab eine Zeit, in der man ihm und anderen einen Heiligenschein aufgesetzt hat. Davon will keiner mehr was wissen …

    Dabei ist es vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich, dass das olympische Radrennen größtenteil sauber über die Bühne gegangen ist. Die Strecke war keine große Herausforderung, und es ist halt nur ein Eintagesrennen - für die durchtrainierten Mannen im Sattel ein Klacks. Wino selber ist wirklich bekannt für sein Gespür, in diesen Rennen entscheidende Attacken setzen zu können.
    Was mich aber sehr gewundert hat: Wie blöd hat sich der Kolumbianer da auf der Zielgeraden angestellt? Also entweder war es Absicht nach Absprache oder einfach nur absolute Naivität. Schwenker und nach hinten schauen über die falsche Seite, dann erst drei Sekunden später den Antritt des Kontrahenten registriert – irgendie sah mir das zu einfach aus …
    Lossenorod ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bett
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    verate ich nicht^^
    Beiträge
    2.713
    Weiß jemand wo ich heute USA - Fra Basketball gucken kann? Weder ZDF noch Eurosport (das normale) scheints zu übertragen
    bett ist offline

  4. #44 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Reporter zum Schwimmer: "Sagen Sie uns doch mal, was im Vergleich zu einer EM oder WM bei Olympia anders ist."
    Schwimmer zum Reporter: "Ja, ich war noch nie bei einer EM oder WM dabei …"





    @bett:
    Heute ist das Erste an der Reihe. Laut Plan wird ab 15.20 Uhr ein Stream das Spiel anbieten: http://www.sportschau.de (rechts die Vorschauleiste)
    Lossenorod ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bett
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    verate ich nicht^^
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen


    @bett:
    Heute ist das Erste an der Reihe. Laut Plan wird ab 15.20 Uhr ein Stream das Spiel anbieten: http://www.sportschau.de (rechts die Vorschauleiste)
    Oh danke
    bett ist offline

  6. #46 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    zum doping: wer einmal dopt dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die wahrheit spricht...

    isser selber schuld der herr winukourov... wenns nach mir ginge: 1mal doping lebenslang für profirennen gesperrt...

    da kann mir niemand kommen, damit, dass man nich schuld is o.ä. jeder weiß, dass es verboten ist und kontrolliert wird...

    e: btw, auch wenn heute das erste dran is, die (besseren) zdf streams sind trotzdem online. http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/even...012/dialog/epg

    e: btw, wundert sich hier keiner, dass ne 16jährige chinesin über 400m den WR über 1 sekunde schlägt udnd abei die letzten 100m fast so schnell wie Ryan Lochte schwimmt? die letzten 50 sogar schneller als der wohl schnellste schwimmer der welt? ein schelm wer (grade bei china) böses denkt

    Daepilin ist offline Geändert von Daepilin (29.07.2012 um 12:04 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    30241
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen

    @bett:
    Heute ist das Erste an der Reihe. Laut Plan wird ab 15.20 Uhr ein Stream das Spiel anbieten: http://www.sportschau.de (rechts die Vorschauleiste)
    Das Problem ist, jedenfalls jetzt noch, die Streams funktionieren kein bisschen. Da müssen sich die ARD Techniker aber nochmal ne scheibe von abschneiden. Beim ZDF lief gestern alles tadellos. -.-
    Kashmir ist offline

  8. #48 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    siehe mein post, die zdf streams laufen auch heute -.-

    Daepilin ist offline

  9. #49 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Zitat Zitat von Daepilin Beitrag anzeigen
    e: btw, wundert sich hier keiner, dass ne 16jährige chinesin über 400m den WR über 1 sekunde schlägt udnd abei die letzten 100m fast so schnell wie Ryan Lochte schwimmt? die letzten 50 sogar schneller als der wohl schnellste schwimmer der welt? ein schelm wer (grade bei china) böses denkt
    ja das ist schon krass. Vor allem dieser unglaublicher Schluss und das sogar schneller als Lochte, der mit Phelps der beste der Welt ist. Ich meine das muss man sich vorstellen: 16 Jahre (!!!) und dann am Ende schneller als der aktuell schnellste MANN der Spiele ? Mitnichten sage ich!

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  10. #50 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Kashmir Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, jedenfalls jetzt noch, die Streams funktionieren kein bisschen. Da müssen sich die ARD Techniker aber nochmal ne scheibe von abschneiden. Beim ZDF lief gestern alles tadellos. -.-
    Jepp, hatte ich dann auch festgestellt.
    Bin dann zurück aufs TV-Bild von Zattoo gegangen, da lief alles ohne Probleme.
    Und jetzt wieder an der guten alten Mattscheibe in feinstem HD.


    Bei der Schwimmerein Ye Shiwen konnte ich gestern auch nur noch mit dem Kopf schütteln. Schwer zu glauben, dass ein so junges, so weibliches Talent so dominant sein kann.
    Lossenorod ist offline

  11. #51 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    und nochmal, ZDF stream auch heute, udn die laufen, sofern man nich den tab wechselt... dann wirds schlecht von der quali, zumindest n moment lang...


    ps: auch im skeet nichts geholt... der zweite tag bald um un noch garnichts geholt :/

    Daepilin ist offline

  12. #52 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Daepilin Beitrag anzeigen
    ps: auch im skeet nichts geholt... der zweite tag bald um un noch garnichts geholt :/
    Dafür schreibt die amerikanische Wuchtbrumme Sportgeschichte. Schön für sie und ihre Sportart, auch wenn ich dieser nicht viel abgewinnen kann.
    Die sollten lieber Darten statt Böllern ins Olympische Programm holen.
    Lossenorod ist offline

  13. #53 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    hartung im fechten raus, für limbach siehts auch nich gut aus grade im viertelfinale :/

    e: jop, auch im fechten alle raus -.- und wieder ein tag ohne jede medallie -.- langsam wirds scheiße...

    Daepilin ist offline Geändert von Daepilin (29.07.2012 um 14:43 Uhr)

  14. #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Scoty77
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    -------
    Beiträge
    2.965
    Zitat Zitat von Daepilin Beitrag anzeigen
    hartung im fechten raus, für limbach siehts auch nich gut aus grade im viertelfinale :/

    e: jop, auch im fechten alle raus -.- und wieder ein tag ohne jede medallie -.- langsam wirds scheiße...
    Es wird auch keine medallie geben diese Olympiade .
    Scoty77 ist offline

  15. #55 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.779
    Zitat Zitat von Scoty77 Beitrag anzeigen
    Es wird auch keine medallie geben diese Olympiade .
    Auf die Ruderer wird wie immer Verlass sein.^^
    Ornlu ist offline

  16. #56 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    sieht im radrennen grad wieder so aus, als ob das peleton keine lust hat die ausreißer zu schnappen. 45sekunden 13km vorm ziel dürfte nichmehr drinn sein. damit sind da die medallien schon vergeben. zumindest welche 3 medallien bekommen.

    Daepilin ist offline

  17. #57 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Daepilin Beitrag anzeigen
    sieht im radrennen grad wieder so aus, als ob das peleton keine lust hat die ausreißer zu schnappen. 45sekunden 13km vorm ziel dürfte nichmehr drinn sein. damit sind da die medallien schon vergeben. zumindest welche 3 medallien bekommen.
    Was heißt keine Lust?
    Die Holländerin macht einfach so viel Dampf und zieht die beiden anderen mit aufs Podest, dass das Hauptfeld rein tempomäßig gar nicht rankommen kann. ^^
    Lossenorod ist offline

  18. #58 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    muss sagen habs nich geguckt, aber im normalfall schaffts doch z.B. das hauptfeld bei der TdF meistens ausreißer zu schnappen, wenn ein oder mehrere teams die führungsarbeit machen. hier haben jetzt 2 mal ausreißergruppen gewonnen :/

    Daepilin ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Es ist aber schon ein gewaltiger Unterschied, ob man ein team aus 9 Leuten hat oder eins aus 4-5 Leuten. Außerdem starten hier Nationalmannschaften, bei denen die Fahrer nur in diesem einen Rennen ein Team bilden. Meistens sind die Fahrer einer Nation ja auf mehrere Teams verteilt. Da lässt sich einfach kaum eine Hierarchie aufbauen vor diesem einen Rennen.
    Auch darf man nicht vergessen, dass die Olympia-Strecke etwa 25% länger ist als eine durchschnittliche TdF/Giro/Vuelte-Etappe. Von der Länge her ist es vergleichbar mit den klassischen Ein-Tages-Rennen.

    Ich denke aber auch, dass man bei Olympia kein berechenbares Rennen will und man das Reglement extra so wählt, dass Ausreißer eine echte Chance haben.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  20. #60 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    also ich persönlich fände nen schönen schlussspurt vom großen feld spannender als 3 leute die das habe rennen vorneweg fahren und dann quasi schon vorm sprint abmachen wer gold holt...

    Daepilin ist offline

Seite 3 von 18 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •