Seite 18 von 18 « Erste ... 7111415161718
Ergebnis 341 bis 355 von 355

Olympische Spiele 2012

  1. #341 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Das IOC hat entschieden, das Ringen (als eine der ältesten Sportarten) in all seinen Ausführungen ab 2020 aus dem Olympiaprogramm zu verbannen.
    Finde ich jetzt schon überraschend, da gibt es andere Sportarten, die ich eher auf der Kippe gesehen hätte.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/ver...hart-1.1598023
    Wollte ich auch gerade posten.
    Ist schon ein starkes Stück. Ringen mag nicht die attraktivste Sportart sein und teils befremdlich anmuten, aber dass man diese olympische, gar antike Tradition so mir nichts, dir nichts dem Kommerz zum Fraß vorwirft, spricht mal wieder Bände.
    Lossenorod ist offline

  2. #342 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    30241
    Beiträge
    4.969
    Auch wenn ich Ringen alles andere als eine schöne Sportart finde, kommt mir die Entscheidung auch reichlich blöd vor. Eigentlich sollte es doch dann ein Ziel sein die Sportart der Jugend wieder attraktiver zu machen und nicht einfach aus den Medien zu verbannen. Denn wo kommen denn sonst solche "kleinen" Sportarten zu Fernsehzeiten?

    Ringen gehört mMn Aufgrund der Tradition einfach zu den olympischen Spielen und es gibt ja auch Regionen wo es sehr beliebt ist.
    Kashmir ist offline

  3. #343 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.785
    Und auf Gäulen reiten, Trampolin springen und Schlitten fahren ist also ab da olympischer als Ringen. Hmm, will mir nicht in den Kopf.
    Ornlu ist offline

  4. #344 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    Und auf Gäulen reiten, Trampolin springen und Schlitten fahren ist also ab da olympischer als Ringen. Hmm, will mir nicht in den Kopf.
    Vergiss nicht Baseball der Herren und Softball der Damen! Aber damit kann man im Westen prima Geld verdienen und das Merchandising ist enorm (rennt ja längst jeder Zweite mit einer Baseball Cap rum und Trikots gehen auch weg wie warme Semmeln). Die drei obersten Prioriäten der IOC-Herren stehen doch schon lange offensichtlich fest: Kohle, Kohle und Kohle! Alles andere ist Augenwischerei und pathetisches Geplapper von der "Jugend der Welt". Eine lachhafte Veranstaltung, das Ganze!
    Knox ist offline

  5. #345 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Die IOC-Vollversammlung muss die Entscheidung kontra Ringen übrigens noch bestätigen ... oder eben nicht. Mit Baku und Istanbul sind außerdem Bewerber im Pool für 2020, deren Länder eine starke Ringertradition haben.
    Lossenorod ist offline

  6. #346 Zitieren
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    Sollange die 50Km gehen noch im Programm ist ist doch alles super .

    Ne also ernsthaft kann ich echt null nachvollziehen.
    Und wenn ich mal zeit hatte und es auch gezeigt wurde habe ich es mir sogar bei Olympia angesehn. Was muss man da echt für begründungen haben ich weiß es nicht.
    Ice Man ist offline

  7. #347 Zitieren
    Lossenorod ist offline

  8. #348 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Das IOC hat entschieden, das Ringen (als eine der ältesten Sportarten) in all seinen Ausführungen ab 2020 aus dem Olympiaprogramm zu verbannen.
    Finde ich jetzt schon überraschend, da gibt es andere Sportarten, die ich eher auf der Kippe gesehen hätte.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/ver...hart-1.1598023
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Die IOC-Vollversammlung muss die Entscheidung kontra Ringen übrigens noch bestätigen ... oder eben nicht. Mit Baku und Istanbul sind außerdem Bewerber im Pool für 2020, deren Länder eine starke Ringertradition haben.

    Am Wochenende nun fällt bei der IOC-Versammlung in Buenos Aires die Entscheidung. Erwartet wird, dass Ringen den letzten freien Platz im Olympiaprogramm zurückerhält. Afair geht es gegen Squash und Baseball/Softball. Da der Stum der Entrüstung aber groß genug gewesen sein dürfte und der Ringerverband wohl auch wie gewünscht Änderungen vorgenommen hat (keine Ahnung, welche genau), bleibt uns das Gegrabbel auf der Matte vermutlich erhalten.

    Außerdem wird über den Olympiagastgeber für 2020 abgestimmt – Tokio, Madrid und Istanbul sind noch im Rennen.

    Und schließlich will sich Winkeonkel Dr. Thomas Bach zum neuen IOC-Präsi wählen lassen. Ihm werden dabei beste Chancen eingeräumt, allerdings ist das auf Funktionärsebene irgendwie auch nicht wirklich vielsagend.
    Lossenorod ist offline

  9. #349 Zitieren
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.495
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Afair geht es gegen Squash und Baseball/Softball.
    Squash wär mir viel lieber als Ringen
    Sturmkrieger ist offline

  10. #350 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
    Zitat Zitat von Sturmkrieger Beitrag anzeigen
    Squash wär mir viel lieber als Ringen
    Ich bin dafür, statt Squash (was für ein dämliches Wort!) oder Ringen Bahnengolf olympisch werden zu lassen; am besten im Doppelpack mit Räuberschach oder Hallenhalma.

    "Olympische Idee"? – da lachen doch längst die Hühner drüber! [Bild: 033.gif]
    Knox ist offline

  11. #351 Zitieren
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.495
    Ich finde Squash trotzdem spannender als Ringen und spiels auch selber gerne.

    Was ist eigentlich die "Olympische Idee"?
    Sturmkrieger ist offline

  12. #352 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
    Zitat Zitat von Sturmkrieger Beitrag anzeigen
    Ich finde Squash trotzdem spannender als Ringen und spiels auch selber gerne.

    Was ist eigentlich die "Olympische Idee"?
    Die "Olympische Idee" lautet: "Fressen, Ficken, Saufen und geile Geschenke fürs Internationale Olympische Komitee". [Bild: 201.gif]
    Knox ist offline

  13. #353 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Zum 200 jährigen Jubiläum sollte Skat endlich ins Programm aufgenommen werden!
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  14. #354 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Zum 200 jährigen Jubiläum sollte Skat endlich ins Programm aufgenommen werden!
    Skat hat gegen die mächtigen Lobbys der Synchronschwimmer und Dressurreiter keine Chance. [Bild: 208.gif]
    Knox ist offline

  15. #355 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Tokio, Ringen und Bach haben's also geschafft. Keine Überraschungen.

    Japan strahlt.
    Ringen squasht Baseball.
    Und für Münchens neuerliche Olympiabewerbung (Winter) dürfte die Auswahl des neuen IOC-Präsis vermutlich einer Chancenerhöhung gleichkommen.

    Lossenorod ist offline

Seite 18 von 18 « Erste ... 7111415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •