Results 1 to 5 of 5

PHP Scripte automatisch laufenlassen / PHP&JS countdown

1. #1 Reply With Quote
    Provinzheld
    Guten Tag,

Ich möchte auf meiner Homepage einen countdown haben, mit php würde ich es beispielsweise so machen
    Code:
    if($datum == $enddatum){

CODE
    }
    Jetzt möchte ich das es in Java Script angezeigt wird undzwar wie ein Countdown wodan die zahlen geändert werden.
    ich habe mal ein Video gesucht und gefunden:

ich möchte es genauso auf der HP haben also STUNDEN:MINUTEN:SEKUNDEN

also zählt es am ende runter.
    wen man die Seite Schiesst soll aber der php Code weiter laufen also peter geht auf die HP und startet den Countdown jetzt schließt es die Seite. aber wen dann die 1 woche, 7 tage, 12 Stunden, 12 Minuten und 23 Sekunden um sind soll ein trotzdem eine e-Mail bekommen. ich habe einen vserver(linux debian) falls es das.
    erleichtern sollte.

Hoffe auf Hilfe.

MfG
    JoKaBo
    JoKaBo is offline

2. #2 Reply With Quote
    Neuling Austin91's Avatar
    Nimm doch einfach ein vorgefertigtes Java Script, wie das hier. Du müsstest es nur entsprechend anpassen, dass nach Ablauf des Countdowns kein Text ausgegeben wird, sondern das Php Skript startet.
    Austin91 is offline

3. #3 Reply With Quote
    General mainclain's Avatar
    Damit ichs richtig verstehe:

Peter geht auf die seite www.example.de/counter.html
    Nun soll dort ein Counter angezeigt werden. Nun verlässt Peter die Seite.
    Jetzt soll an Tag X eine E-Mail zu Peter geschickt werden, ohne das er zu dieser Zeit (oder jemand anderes) auf der Seite ist?

Den counter löst du einfach über Javascript - kannst die Zeit ja aus einer Datenbank holen.
    Wenn du sicher gehen möchtest, das das die Email abgeschickt wird, musst du es wohl über ein cronjob lösen. In diesem führst du deine php datei aus, die jeden User-Counter überprüft, ob eine E-Mail losgeschickt werden soll.

Den Cronjob musst du natürlich unter SSH einrichten.
    Einfach per "crontab -e"

*/1 * * * * php test.php

Den Cronjob musst du natürlich unter SSH einrichten.
    Das würde das Script in deiner test.php datei jede Minute 1 mal aufrufen. Wie genau du es brauchst (Jede stunde jeden tag 1 mal...) musst du natürlich entscheiden.
    Auf Sekunde genau wäre das nun nicht möglich - macht aber in den meisten Fällen wohl auch wenig Sinn, da E-Mails ja schon länger zum verschicken brauchen

mainclain is offline

4. #4 Reply With Quote
    Drachentöter devZero's Avatar
    Mit cronjob wie von mainclain angesprochen sollte das sicher gehen. Aber ich würde den Mailversand bzw. den Countdown erstmal unabhängig davon machen, ob der Benutzer die Seite offen hat oder nicht.

D.h:
    - Serverseitig (PHP etc) schreibst du ein Skript, dass per Cronjob immer wieder aufgerufen wird und zum festgelegten Zeitpunkt eine Mail verschickt.
    - Clientseitig (Javascript) implementierst du den Countdown, der einfach bis zum festgelegten Zeitpunkt runterzählt.
    devZero is offline

5. #5 Reply With Quote
    Provinzheld
    Ok, Ich werde mal schauen, Vielen dank euch, Corntab habe ich auchschon gelesen, nur ein Scripter hat mit gesagt, das ich ein php Deamon bauen muss, habe im internet nix tollen gefunden, vielen dank
    JoKaBo is offline