Page 1 of 3 123 Last »
Results 1 to 20 of 47

Petition gegen öffentliche Auftritte von Til Schweiger

1. #1 Reply With Quote
    Rookie
    http://www.ipetitions.com/petition/w...den-schweigers

Was haltet ihr von sowas? Vor ein paar Jahren gabs ja schon mal eine ähnliche Aktion mit Uwe Boll.
    Hans Meiser is offline

2. #2 Reply With Quote
    Ritter Kalimero's Avatar
    kleines Dorf nahe Bielefeld Beiträge: 999999 +
    Quote Originally Posted by Hans Meiser View Post

Was haltet ihr von sowas? Vor ein paar Jahren gabs ja schon mal eine ähnliche Aktion mit Uwe Boll.
    Erst mal willkommen im Forum

So etwas finde ich absolut abstoßend. Was soll das?!

Zumal der Titel und die Beschreibung vollkommen irreführend sind.
    Kalimero is offline

3. #3 Reply With Quote
    Sohn des Waldes  Tawarien's Avatar
    Ne Mischung aus lustig und unter aller Sau.
    Tawarien is offline

4. #4 Reply With Quote
    Rookie
    Quote Originally Posted by Kalimero View Post
    Zumal der Titel und die Beschreibung vollkommen irreführend sind.
    Kannst du das mal weiter ausführen? Zumindest in meiner Lesart stimmen Titel und Text inhaltlich überein.
    Hans Meiser is offline

5. #5 Reply With Quote
    Ritter Eiskreuz's Avatar
    Oooooh, extra dafür angemeldet?

Und btw, ich zitiere die Seite:
    Your free petition in just 3 easy steps

• Enter petition info
    • Enter your info
    • You're done!

Ich könnte noch ein paar Dutzend schwachsinnige Petitionen erstellen und hier posten, besteht Bedarf?
    Eiskreuz is offline

6. #6 Reply With Quote
    Ritter Kalimero's Avatar
    kleines Dorf nahe Bielefeld Beiträge: 999999 +
    Kannst du das mal weiter ausführen? Zumindest in meiner Lesart stimmen Titel und Text inhaltlich überein.
    Gerne.

Zunächst wird im Titel eine vollständige Absenz der gesamten Familie Schweiger in öffentlichen Medien gefordert. Das allein ruft bei mir schon Kopfschütteln hervor. Wieso sollte einer ganzen Familie das Recht auf öffentliche Auftritte abgesprochen werden, bei der nur der Vater, bestenfalls noch Mutter und eines der vier Kinder einen gewissen Bekanntheitsgrad besitzen.

Aber gut, bis zu diesem Punkt ist es einfach nur eine reichlich absurde Forderung.

Dann allerdings wird im gesamten Text nicht einmal auf die restlichen Familienmitglieder und warum sie nicht in den Medien in Erscheinung treten sollten, eingegangen, sondern nur Argumente (mögen sie auch noch so fadenscheinig sein) aufgeführt, die explizit auf Til Schweiger und seine Leistung als Schauspieler abzielen. (Was hat das z.B. mit Auftritten in Fernsehsendungen zu tun?)

Ich finde es auch reichlich Fragwürdig, die Finanzierung der Filme Schweigers zu kritisieren und fast im selben Atemzug zu erwähnen, dass es die erfolgreichsten im deutschen Kino sind.

"Reine Masse hat demnach also keine Aussage."?!

Aber natürlich hat sie das. Wieso sollte Geld in etwas, das vom reinen Massenmarkt lebt, investiert werden, bei eben dieser Masse aber keinen Erfolg verspricht?

Alles in allem ist das ganze ziemlich dümmlich und naiv formuliert und erweckt den Eindruck als habe jemand nur ein Ventil für seinen Ärger über Til Schweiger gesucht.
    Kalimero is offline Last edited by Kalimero; 08.07.2012 at 21:14.

7. #7 Reply With Quote
    Drachentöter Raider's Avatar
    Könnte mir mal eben einer erläutern, warum ich Til Schweiger nicht mögen soll?
    Raider is offline

8. #8 Reply With Quote
    Ritter Eiskreuz's Avatar
    Darum geht's doch nicht...du sitzt vor dem PC, dir ist langweilig, du gehst auf die Seite und erstellst eine x-beliebige Online-Petition, postest den Link in ein x-beliebiges Forum oder verseuchst Facebook damit und freust dich über die *hust* Aufmerksamtkeit - der Tag ist gerettet.
    Eiskreuz is offline

9. #9 Reply With Quote
    © WoP - Forenpaladin Thalys's Avatar
    Pures Fremdschämen...
    Thalys is offline

10. #10 Reply With Quote
    Held Geißel Europas's Avatar
    Quote Originally Posted by Tawarien View Post
    Ne Mischung aus lustig und unter aller Sau.
    So ist das, genau meine Meinung.
    Und seine alte Schrift erzählte von dunklen Schwingen in der Kälte, die sich dann entfalten, wenn Bürgerzwist zum Kriege führt! Alduin, Königsgeißel, wird befreit … Schatten der Vergangenheit … so hungrig, dass nach der ganzen Welt er giert!
    Geißel Europas is offline

11. #11 Reply With Quote
    Ritter Chris Sabion's Avatar
    Ich sag mal: Nazi!

Und wer ist Marion Barth?

-Die Welt ist grau, der Berg ist alt, die Essen leer, die Aschen kalt, kein Harfner singt, kein Hammer fällt;
    Das Dunkel herrscht in Durins Welt, sein Grab liegt unter Schatten da, in Khazad-dûm, in Moria-
    Chris Sabion is offline

12. #12 Reply With Quote
    General Allen Walker's Avatar
    Quote Originally Posted by Thalys View Post
    Pures Fremdschämen...
    Das 1. mal das ich erlebe das Thalys etwas nicht mit übertriebener Euphorie begrüßt.
    Ergo : ES MUSS SCHLECHT SEIN
    Allen Walker is offline

13. #13 Reply With Quote
    smartest guy in the room doooom's Avatar
    Was für ein Blödsinn...
    doooom is offline

14. #14 Reply With Quote
    Rookie
    Quote Originally Posted by Kalimero View Post
    bei der nur der Vater, bestenfalls noch Mutter und eines der vier Kinder einen gewissen Bekanntheitsgrad besitzen.
    Dir ist offensichtlich entgangen, dass ALLE seine Kinder in mindestens drei Filmen mitgespielt haben. Hinzu kommt noch "Die Pfotenbande", eine TV-Serie, in der ausschließlich die drei Schweiger-Mädchen vor der Kamera stehen.
    Hans Meiser is offline

15. #15 Reply With Quote
    Forentroll  Count's Avatar
    Dir ist offensichtlich entgangen, dass ALLE seine Kinder in mindestens drei Filmen mitgespielt haben. Hinzu kommt noch "Die Pfotenbande", eine TV-Serie, in der ausschließlich die drei Schweiger-Mädchen vor der Kamera stehen.
    Oh Gott, das ändert natürlich ALLES! Haltet die Druckerpressen an, sperrt eure Töchter weg, klappt die Klobrillen runter, es herrscht Ausnahmezustand.

Was diese "Petition" angeht... Pure Missgunst. Was für ein armseliges Würstchen der Ersteller sein muss...
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.

Du bist ja nur neidisch, weil dein Pferd tot ist.

Ist nicht ein klein wenig John Bartlett in jedem von uns?
    Count is online now

16. #16 Reply With Quote
    Ritter Eiskreuz's Avatar
    Hey, nix gegen den guten Hans!

Eiskreuz is offline Last edited by Eiskreuz; 09.07.2012 at 15:06.

17. #17 Reply With Quote
    General CMS's Avatar

Was soll so ein Mist eigentlich ? Irgendwer eifersüchtig auf seinen Erfolg ?
    CMS is offline

18. #18 Reply With Quote
    Ehrengarde leeloof's Avatar
    Meine Güte was für ein Schwachsinn, sowas dämliches hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Wenn seine Filme so schlecht sind dann gehen auch keine Leute ins Kino und/oder gucken sich den Film an daher würde sich das problem ohnehin von selbst erledigen.

Minecraft : Kyoshii
    leeloof is offline

19. #19 Reply With Quote
    Einmalposter
    Das Problem dürfte wohl eher sein das er nun GEZ Gebühren bekommt. Schaut man sich die Bilder an weiß man das da richtig viel Geld ausgegeben worden ist (Unser Steuergeld).

Quelle Willkommen aus Hamburg - http://tatort-fans.de/tatort-folge-8...en-in-hamburg/
    Franke is offline

20. #20 Reply With Quote
    Held Blaidd's Avatar
    Hi und willkommen.
    Ich hoffe ja, du hast dich nicht nur hier angemeldet, um diesen alten und völlig zu recht eigentlich längst zu Grabe getragenen Thread auszubuddeln.

Bin zudem nicht sicher, inwiefern mir diese beiden Bilder vermitteln sollten, dass da etwas exorbitant teuer gewesen sein soll. Die Waffenattrappe? Die Lederjacke? Beides explodiert nicht, also wird's so schlimm schon nicht gewesen sein.

Wenn ich außerdem jetzt damit anfangen würde, mich darüber aufzuregen, was alles mit den Einnahmen durch die GEZ-Gebühren verbrochen wird, dann wüsste ich weder, wo genau ich anfangen sollte, und noch schlimmer, ich würde kein Ende finden. Ist am Ende einfach nicht gut für den Blutdruck.
    Und ja, ich kann Til Schweiger als Schauspieler auch nicht sonderlich leiden. Aber auf der Liste steht er nicht alleine und ehrlich gesagt hab ich noch nie erwartet, dass mit den GEZ-Gebühren irgendwas wirklich (für mich) Interessantes finanziert wird oder wurde. Etwas, gegen das man nicht gerade viel unternehmen kann, also bringt auch der ganze Ärger und Unmut-Schürerei nichts.

Oder um es anders und komprimierter auszudrücken: Der Tatort wurde schon immer von diesen Geldern finanziert (man verbessere mich, wenn ich da falsch liegen sollte). Der Tatort hat mich aber auch noch nie interessiert und ich habe ihn nie verfolgt. Dass der Herr Schweiger dort nun mitspielt, ändert für mich also... rein gar nichts.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Blaidd is offline

Page 1 of 3 123 Last »