Home Risen Risen2 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 3 of 4 « First 1234 Last »
Results 41 to 60 of 78
  1. #41 Reply With Quote
    Ehrengarde Aun's Avatar
    Ich bin noch wegen Gothic hier...

Und aufgrund penetranter Langeweile.
    Aun is offline

2. #42 Reply With Quote
    G3 CPT - Piranha Fanart Portal Arthus of Kap Dun's Avatar
    Kurz gesagt ich bin hier um etwas zu bewegen.
    Freude zu verbreiten und das eine oder andere Event auszuhecken.
    Denke da muss ich zu mir nicht viel sagen oder Moment!
    Ich bin hier weil ich Piranha Bytes Fan bin die Spiele mag auch wenn jüngst viele etwas dran zu meckern haben stehe ich dahinter.
    Weil ich meine Beitrag für die Community leisten möchte nicht immer um zu nehmen auch um mal etwas geben mit meiner Arbeit.
    Arthus of Kap Dun is offline

3. #43 Reply With Quote
    Ritter
    hmmmmm...
    kommst du grad von einer party?....
    Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
    materiesenke is offline

4. #44 Reply With Quote
    Drachentöter AltesLager's Avatar
    ich bin hier wegen der WoP / Infos und meinungen über spiele auszutauschen
    Und In der WoR , weil ich RIsen 2 gut finde und ich hoffe das DS/PB noch weitern Content nachschieben und/oder ein Risen 3 entwickeln
    AltesLager is offline

5. #45 Reply With Quote
    Ranger
    Weil es vielleicht ja irgendwelche interessanten News gibt bzgl. Mods oder Patches. Außerdem könnte es ja sein das sich ein Pyranha ja mal meldet.

Ansonsten interessieren mich die meisten Threads nicht (mehr) da viele einfach nur vor Fanatismus strotzen und die Atmosphäre teils vergiftet ist.
    CrazyChris is offline

6. #46 Reply With Quote
    Auserwählter Gothaholic's Avatar
    Quote Originally Posted by Rethon View Post
    Und irgendwie hoffe ich, dass von den Piranhas nochmals ein Meisterwerk kommt, es sind ja schließlich heute noch ein paar von damals dabei. Nur ich befürchte, die wollen gar nicht mehr so richtig. Wenn man den Piranhas so zuhört bekommt man den Eindruck, G1 und G2 waren für sie nur ein "Ausrutscher", der nur rein zufällig bei einigen Spielern sehr gut angekommen ist. Und auf so einen "Zufall" wollen sie sich nicht mehr einlassen.
    so (ein "Ausrutscher") würde ich das nicht formulieren und ich glaube auch nicht dass die Piranhas das so sehen. sie lassen aber schon durchblicken dass sie sowas wie G1/2 inzwischen nicht mehr zeitgemäß finden, was sehr schade ist, denn eigentlich ist das Prinzip gerade ausgesprochen zeitlos im positiven Sinn.
    Gothaholic is offline

7. #47 Reply With Quote
    Kochlöffelschwingerin  Butterkugel's Avatar
    in der risen ecke, weil ich gerade den ersten spiele und in der diskussion, weil ich mir arthus kalendermotive anschauen wollte - vielleicht kann man dort ja die ein oder andere idee zu hintergründen stibizen
    ... und weil ich nachsehen wollte, was ihr an fanart sonst so da habt - leider bis jetzt nicht so wirklich etwas gefunden
    http://upload.worldofplayers.de/files7/kleine_Sign.gif
    Butterkugel is offline Last edited by Butterkugel; 09.07.2012 at 16:21.

8. #48 Reply With Quote
    Auserwählter Lara Croft's Avatar
    Ich bin eigentlich nur noch aus einem Grund hier: der Gyrgerkneipe und weil es ab und an mal eine interessante Diskussion hier hat
    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.

CoRG ist zurück, möge die Reise beginnen

Ponies are like apps, there is one for every situation of life
    Lara Croft is online now

9. #49 Reply With Quote
    Kämpfer
    Weil ich die Hoffnung nicht verloren habe, dass sich immer noch ein paar PB-Fans finden, die nicht nur jedes Haar in der Suppe suchen wollen und alles schlecht reden.

Mir ist halt aufgefallen, dass das Forum von immer mehr Leuten besucht wird, welche die Anfänge der Gothic-Reihe gar nicht so richtig kennen oder sie im nostalgischen Zurückdenken vergessen haben. Da wird teilweise Gothic1,2 und 3 so über den grünen Klee gelobt, dass ich das als Zocker der ersten Stunde überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ein bisserl mehr Realismus, was die früheren Werke angeht, würde diesem Forum sehr gut stehen. Vor allem wäre es auch gegenüber der aktuellen Arbeit der PBs etwas fairer.

Weiss denn noch jemand, wie G1 beim Release aussah? Hat das mal jemand versucht ungepatcht zu spielen? Kann sich noch jemand daran erinnern, dass es für G2 am Release einen Highendrechner gebraucht hätte, um die Details und Sichtweite auf höchsten Details zu sehen? Was finanziell für Otto-Normalverbraucher kaum erschwinglich gewesen wäre? Gibt es jemanden, der sich daran erinnert, dass man die erste releaste Version von G2NDR wegen eines Bugs im Hauptquest gar nicht durchspielen konnte? Hat mal jemand versucht G3 ohne Patch durchzuspielen?

Und jetzt kommen die neueren Werke von PB: Risen 1+2. Bugs? Ja, aber für das Durchspielen nicht von Relevanz. Hardwareanforderungen? Moderat. Selbst an meinem 4 Jahre alten Rechner konnte ich die PC-Version von Risen 2 auf höchsten Details spielen.

Sowas sollte man auch mal lobenswert erwähnen, denn in diesen Bereichen haben die PBs sehr viel dazugelernt und endlich kann man die Spiele von PB auch spielen, wenn sie herauskommen und muss nicht den ersten großen Patch abwarten.

Ebenso kann ich viele andere Kritikpunkte an Risen überhaupt nicht nachvollziehen. Da wird z.B. das Kampfsystem als Schwachpunkt gesehen. Warum kann ich keine Monster blocken? Ganz einfach: Wie realistisch ist das denn, dass man mit einem Degen einen Angriff eines Warzenschweins blocken kann?

Risen 2 hat viel mehr mit den Spielprinzipien von G1 und G2 gemeinsam, als man es auf den ersten Blick erkennt. Gerade beim Kampfsystem und beim Skillsystem. Was hat man z.B. in G1 gemacht, wenn ein Gegner zu stark war? Richtig. Erstmal leveln und später wiederkommen. Das gleiche Prinzip ist in Risen 2 auch wieder da. Ebenso bei vielen anderen Skills. Taschendiebstahl? Geht noch nicht bei jedermann, weil die Skills noch nicht hoch genug sind. Was hat man in G1 oder G2 gemacht? Man ist später wiedergekommen und es erneut probiert. Wie ist es in Risen 2? Genauso.

Kampfsystem? In G1 oder G2 hat man als "kleiner Held" mit einem rostigen Schwert wie der letzte Loser und total unbeholfen um sich geschlagen. Kombos waren erst möglich als man Ein- oder Zweihänder genügend geskillt hatte. Das ist in Risen auch nicht anders.

Kurzum: Ich würde mir wünschen, wenn man hier im Forum etwas mehr Fairness walten lassen würde. Ich finde, dass die PBs mit ihren (finanziellen) Mitteln mit Risen 2 ein tolles Spiel geschaffen haben. Kleiner Vergleich am Rande: Der Werbeetat von Skyrim war größer als das Gesamtbudget von Risen 2!

Ich mag die Spiele von PB und ich akzeptiere auch, wenn hier und dort gespart wird. Ja, ich würde mich sogar als Fan von PB bezeichnen. Aber deswegen würde ich meine Erwartungen nicht ins Unermessliche schrauben, nur weil Spiel XYZ eine bessere Grafik, ein besseres Skillsystem, eine bessere Story oder ähnliches hat.

Ich habe mit Risen 2 genau das bekommen, was ich auch erwartet habe. Mich haben vor allem die Dialoge begeistert. Das war Gothic-Feeling pur! Dieser indirekte Sarkasmus und die rauen Umgangsformen sind einfach nur genial.

So, genug geschrieben und jetzt könnt ihr meine Zeilen zerreissen.

Viele Grüße,
    TMI
    "Das Problem mit euch Männern ist, dass ihr lieber Orks
    jagt als zu vögeln"
    TMI is offline

10. #50 Reply With Quote
    Ritter Verdan's Avatar
    Ich bin ein überbleibsel längst vergangener Tage, der einer Spieleserie hinterher trauert die es so seit Jahren nicht mehr gibt. Großteil davon ist Nostalgie. Die schönen Diskussionen die ich zu Götterdämmerung's Zeiten führen durfte (ich vermisse Toady) und die Begeisterung vor Risen. Nachdem Risen 2 jedoch (fast) jeden Reiz für mich verloren hat ist irgendwie aus die Maus. Jetzt lese ich noch im DRM-Thread mit, und blicke ab und zu über die Thread-Titel bevor ich wieder den Stand der Gothic Reloaded Mod kontrollieren gehe.

Ist halt ein Bookmark denn ich zwischen Archlinux-Forum und GOG.com noch schnell abklapper...

I am a man - more sinn'd against than sinning.

We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.

Verdan is offline

11. #51 Reply With Quote
    Ritter Yo Yo Yoghurt's Avatar
    Ich bin hier weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass PB nochmal so ein Meisterwerk wie g1 und 2 schafft. Auch wenn man auf einen Patch warten muss Risen 1 hatte für mich auch den "Gothic-Charakter" war aber zu oberflächlich. Wenn sie die Technik von Risen 2 nehmen, das Kampfsystem von Risen 1 und den Tiefgang von Gothic2 DnDr dann würden sie dass auch schaffen *täum*
    Yo Yo Yoghurt is offline

12. #52 Reply With Quote
    Ehrengarde HerrFenrisWolf's Avatar
    Warum ich hier bin, weil ich Risen 1 und 2 sehr mag ( ähnlich wie Gothic ), doch spähe ich nur noch in die Threads rein und verdrück mich sobald das kleinliche Draufgehaue auf PB und R2 beginnt. Dies führt dazu, dass ich nur noch äußerst selten im Risenteil des WoPs poste. Es gibt wohl keinen Thread hier wo nicht ab Seite 3 verbittert gestritten wird.
    Ich bin hier weil ich Risen 2 mag und finde das PB eine ihrer besten Arbeiten seit Gothic 2 abgeliefert haben, aber ich will mich nicht von anderen Usern hier in die Pflicht nehmen lassen müssen Spiel oder Schöpfer zu verteidigen oder zu rechtfertigen.
    HerrFenrisWolf is online now

13. #53 Reply With Quote
    Provinzheld
    Weil ich die Spiele der PB mag!
    Auch wenn R2 ein viel größeres Potential gehabt hätte!

Weil ich ein sehr neugieriger Mensch und mich interressiert ob und wie es mit den Games von PB weitergeht.

Mich interresiert warum sich hier keiner mehr blicken lässt.
    Evtl. wird dieses Mysterium ja mal gelüftet.

Grüße
    Moman
    Moman is offline

14. #54 Reply With Quote
    Schwertmeister Ticket's Avatar
    Ich war schon immer eher nur stiller Mitleser und habe mich nur selten zu Wort gemeldet.
    Selten aber war meine Motivation hier zu posten so gering wie jetzt, obwohl mir Risen 2 sehr gut gefallen hat (oder gerade deswegen).
    Im Prinzip hoffe ich, dass sich das Klima hier wieder beruhigt und auch wieder richtige Diskussionen zustande kommen, die nicht immer wieder die selben sind und sich nicht ständig im Kreis drehen.
    Auch hoffe ich auf eine stärkere Präsenz von PB und DS hier im Forum.
    In der Zwischenzeit bin ich hauptsächlich im Hilfe- oder im Gothic-Forum.

Quote Originally Posted by Moman View Post
    Mich interresiert warum sich hier keiner mehr blicken lässt.
    Evtl. wird dieses Mysterium ja mal gelüftet.
    Ich vermute aus dem gleichen Grund, warum viele, denen Risen 2 gefallen hat, die Lust am Forum verloren haben (mich eingeschlossen).
    Das Forenklima ist im Moment einfach angespannt und teilweise ziemlich aggressiv.
    Ursprünglich war es denke ich die heiße Phase vor dem Release, aber ich denke das ist der Grund, warum sie nicht wieder kommen.

Aber ich denke auch, dass eine stärkere Präsenz von PB und DS das Klima wieder verbessern könnte.
    Ich denke sogar, dass die Abwesenheit von PB der Hauptgrund für das schlechte Klima hier ist und nicht etwa der Release von Risen 2.
    Ticket is offline

15. #55 Reply With Quote
    Legende Gothic Girlie's Avatar
    Quote Originally Posted by Pascal(Xardas) View Post
    ...Jetzt interessiert mich, warum Ihr hier seid?

LG
    Pascal!
    am ehesten aus nostalgischen Gründen. Und es gibt hier immer noch ganz nette Leute. Risen II kann ich leider auf meinem Rechner nicht spielen.

Gothic Girlie

Eine Frau und ihr Sohn können während der Orkinvasion auf Khorinis entkommen.
    Sie werden auf einer anderen Insel als Flüchtlinge aufgenommen, aber auch dort steht eine Invasion bevor.
    Die Geschichte hat Buchlänge, und man kann ein bisschen dabei verfolgen, wie ich schreiben gelernt habe.

Und hier noch ein paar Kurzgeschichten, die damit lose zusammenhängen: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants
    Gothic Girlie is offline

16. #56 Reply With Quote
    Ritter
    Quote Originally Posted by Gothic Girlie View Post
    am ehesten aus nostalgischen Gründen. Und es gibt hier immer noch ganz nette Leute. Risen II kann ich leider auf meinem Rechner nicht spielen.

Gothic Girlie

du hast doch bestimmt ne oma/ nen opa, nen papa , ne mama , geburtstag , ne seltene briefmarke , ne klampfe , oder flohmarktartikel.
    oder sag deinem lebensgefaehrten , er kann den aufschnitt auch mit brot essen.
    oder versuchs mal mit ehrlich.
    ehrlich jezze....
    Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
    materiesenke is offline

17. #57 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by materiesenke View Post

du hast doch bestimmt ne oma/ nen opa, nen papa , ne mama , geburtstag , ne seltene briefmarke , ne klampfe , oder flohmarktartikel.
    oder sag deinem lebensgefaehrten , er kann den aufschnitt auch mit brot essen.
    oder versuchs mal mit ehrlich.
    ehrlich jezze....
    Echt, Mann, zum Beispiel dieser Post von dir -

... Na gut, von den Piranhas hab ich schon ewig nix mehr gehört... Ich daddel kaum noch. Level gerade im RL, und manchmal, wenn ich ein bisschen absumpfen will, guck ich halt hier rein.

Gothic Girlie

Sie werden auf einer anderen Insel als Flüchtlinge aufgenommen, aber auch dort steht eine Invasion bevor.
    Die Geschichte hat Buchlänge, und man kann ein bisschen dabei verfolgen, wie ich schreiben gelernt habe.

Und hier noch ein paar Kurzgeschichten, die damit lose zusammenhängen: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants
    Gothic Girlie is offline

18. #58 Reply With Quote
    Ritter
    Quote Originally Posted by Gothic Girlie View Post
    Echt, Mann, zum Beispiel dieser Post von dir -

... Na gut, von den Piranhas hab ich schon ewig nix mehr gehört... Ich daddel kaum noch. Level gerade im RL, und manchmal, wenn ich ein bisschen absumpfen will, guck ich halt hier rein.

Gothic Girlie

geht doch.
    ich wuensch dir viel erfolg beim RL-leveln und das du ein ordentliches ruestzeug fuer/gegen das findest , was deine wege kreuzt.
    materiesenke is offline

19. #59 Reply With Quote
    pink coloured elephant  Untitled's Avatar
    Quote Originally Posted by HerrFenrisWolf View Post
    Warum ich hier bin, weil ich Risen 1 und 2 sehr mag ( ähnlich wie Gothic ), doch spähe ich nur noch in die Threads rein und verdrück mich sobald das kleinliche Draufgehaue auf PB und R2 beginnt. Dies führt dazu, dass ich nur noch äußerst selten im Risenteil des WoPs poste. Es gibt wohl keinen Thread hier wo nicht ab Seite 3 verbittert gestritten wird.
    Ich bin hier weil ich Risen 2 mag und finde das PB eine ihrer besten Arbeiten seit Gothic 2 abgeliefert haben, aber ich will mich nicht von anderen Usern hier in die Pflicht nehmen lassen müssen Spiel oder Schöpfer zu verteidigen oder zu rechtfertigen.
    Bruder im Geiste...
    "Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten."
    - Paul Watzlawick
    Untitled is offline

20. #60 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by materiesenke View Post

geht doch.
    ich wuensch dir viel erfolg beim RL-leveln und das du ein ordentliches ruestzeug fuer/gegen das findest , was deine wege kreuzt.
    Rüstzeug "gegen" hoffentlich nicht - wertschätzender Umgang und so. Kann ich noch was lernen.

Danke. Und selbst?

Gothic Girlie

Gothic Girlie is offline

Page 3 of 4 « First 1234 Last »