|
|
-
Abenteurer
Gothic 2 Gold Edition
Ich habe Gothic 2 Gold Edition wo der 2 Teil und DndR drinnen sein sollten installiert, aber wenn ich das Spiel starte kommt nur das Addon. Was ist den jetzt eigentlich los???
-
Auserwählter
 Originally Posted by Bleacher123
Ich habe Gothic 2 Gold Edition wo der 2 Teil und DndR drinnen sein sollten installiert, aber wenn ich das Spiel starte kommt nur das Addon. Was ist den jetzt eigentlich los???
hi,
das addon ist im Spiel integriert. Das heißt du hast das Addon mit dem Hauptspiel direkt verbunden.
-
Hydrabogen
Das ist normal. Das Addon ist in die Classic-Version integriert und somit auch die ganzen Neuerungen und Änderungen die mit dem Addon hinzukommen.
Falls du die Classic-Version ohne Addon spielen willst, könntest du die Gothic II Classic Mod nutzen.
-
Abenteurer
Heißt das jetzt, dass nach dem das Originalspiel fertig ist man mit dem Addon anfängt oder dass beides gleichzeitig spielbar ist???
-
Auserwählter
Heißt das jetzt, dass nach dem das Originalspiel fertig ist man mit dem Addon anfängt oder dass beides gleichzeitig spielbar ist???
Du hast das Addon im Hauptspiel integriert. D.h. wenn du das Spiel anfängst, ist beides vorhanden.
-
Abenteurer
Ich verstehe. Also man spielt beides gleichzeitig
-
Auserwählter
Ich verstehe. Also man spielt beides gleichzeitig
richtig. es ist eine Erweiterung sogesehen 
Viel spaß!
-
Kämpfer
Das Addon ( Zusatz ) bietet dir Gothic 2 + neuen Cotent. Du solltest im Systemordner aber auch gesondert die "normale" Gothic 2.exe finden, um das Spiel ohne addon Spielen zu können.
Wichtig zu sagen ist aber, dass der komplette G2-Content auch im Addon vorhanden ist. Du hast durch "Die Nacht des Raben" nur noch mal mehr Spielerlebnisse, eine neue Welt und einige Anpassungen und Verändernungen. Aber das Spielziel bleibt das Selbe.
Zudem ist der Schwierigkeitsgrad mit dem Addon etwas höher.
Mfg
-
25.07.2012 17:31
Zum Thema Schwierigkeitsgrad kann ich nur sagen, dass man den Unterschied grade zu Beginn des Spiels deutlich merkt, wenn es heißt NPCs wie Atilla zu bekämpfen.
-
Knight Commander
Der Schwierigkeitsgrad ist an einigen Stellen aber auch abgeschwächt worden, wie ich fand. So war z.B. Moe vor der Kneipe im Hafenviertel deutlich schwächer als im normalen Spiel, ebenso wie Buster, der am See vor Onar's Hof steht.
Dafür sind normale NPCs etwas stärker geworden (Bürger, Hafenarbeiter u.ä.) - Zumindest meinem empfinden nach.
Die fehlende Kraft kannst Du dann aber im Addon-Gebiet Jharkendar aufarbeiten - Hier schafft man gut und gerne 4-8 Level, je nach dem wie man vorgeht (wenn Du bspw. alle Gebiete von Gegnern säuberst, hast Du logischerweise mehr XP als wenn Du nur der Haupthandlung folgst).
GII dürfte sich ohne Addon wohl über die entsprechende Datei im Ordner starten lassen - Ich selbst habe GII Gold via Steam gekauft.
“We were somewhere around Barstow, on the edge of the desert, when the drugs began to take hold.”
-
Kämpfer
Classic ist in gewissen Punkten schwerer als DNDR, insgesamt ist es aber um einiges einfacher.
-
Legende
 Originally Posted by zyconn
Zum Thema Schwierigkeitsgrad kann ich nur sagen, dass man den Unterschied grade zu Beginn des Spiels deutlich merkt, wenn es heißt NPCs wie Atilla zu bekämpfen.
Spring auf eines der Dächer und erledige Atilla mit dem Bogen.