-
Provinzheld
Schmiede Bug in Gothic1 die Welt der Verurteilten
Hallo,
spiele Gothic1 die Welt der Verurteilten.
Kann belibig viele Schwerter schmieden,
ohne neuen Rohstahl kaufen zu müssen.
Habe bisher immer reletiv flott die Aktion
ausgelöst, um nicht so lange auf die neunen
Schwerter warten zu müssen.
Habe nun über 10 Schweter, obwohl ich nur
4 mal Rohstahl gekauft habe.
Das macht mir so keinen Spaß, da ich mir ja so
dann einfach alles kaufen kann.
Läst sich das durch längeres warten, bis die
Animationen abgespielt sind verhindern oder
muss ich da selbst mitzählen wie oft ich
"schmieden darf" (Menge Rohstahl den ich gekauft habe)?
-
General
Das is ein allgemeiner Gothic 1-Bug, hat mit der Mod nix zu tun. Dadurch kann man an unendlich viel Geld kommen, ja 
Ich glaube, dass der Bug nur auftritt wenn man die Aktion schnell beendet und wieder anfängt.
DER SCHLÄFER ERWACHE!!! 
-
Provinzheld
Danke Gator,
werde noch mal von vorn anfangen und dann beim Schieden die Animationen abwarten
und hoffen das das nicht mehr passiert.
-
Provinzheld
Duch Neustart wirst du diesen Bug nicht los, du solltest einfach deine Rohlinge zählen und am Schluss gucken, dass du nicht mehr Schwerter machst, es gibt ja haufenweise solcher Bugs, manche nutzt man (z.B. der Fall-Reset bug), manche vermeidet man (diesen)
-
General
 Originally Posted by dusty
Duch Neustart wirst du diesen Bug nicht los, du solltest einfach deine Rohlinge zählen und am Schluss gucken, dass du nicht mehr Schwerter machst, es gibt ja haufenweise solcher Bugs, manche nutzt man (z.B. der Fall-Reset bug), manche vermeidet man (diesen)
Ich denke er meint, dass er das ganze Spiel nochmal von vorn neu beginnt oder?
DER SCHLÄFER ERWACHE!!! 
-
Ehrengarde
Ja aber wie schon gesagt wird man den Bug dadurch nicht los,einfach nicht ausnutzen ist das geheimnis.
Gothic 1 hat noch mehrere solche Bugs die dann auch in Mods vorhanden sind wenn man sie nicht fixt.
-
Kämpfer
Der Schmiedebug in WdV ist allerdings nochmal etwas krasser, als in der Vanilla-Version, da man, wie ich es mitbekommen habe, einfach mal aus dem nichts 4 Klingen erhält, wenn man sich an einen Schleifstein stellt. Konnte man im Orig einfach langsam schmieden, führt hier kein Weg ums Zählen herum.
....Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich
-------------------------------------------
100101101. Binäres Mitglied im MFC §rules