Results 1 to 12 of 12

CPU Lüfter

1. #1 Reply With Quote
    Ehrengarde KingLu's Avatar
    Hi Leute,

Ich bräuchte CPU lüfter da ich meinen geschrottet habe, Staubersauger und so XD (wer is auch so blöd und hält das Lüfterrad nich fest und wundert sich dann über getriebeschaden...)

Also was haltet ihr von?
    http://geizhals.de/537477
    dazu brauche ich halt diese Klammern wenn 2 Werden 1Kalmemrset habe ich noch :-D
    http://geizhals.de/284664
    Gibt eventuell anderen Klammern? WEil diese hier gibts nur in Shops die die Lüfter Arsch teuer verkaufen :-/

sollten Leise sein und nich mehr als 15€ kostet :-)
    KingLu is offline

2. #2 Reply With Quote
    kann mir keiner Helfen?
    KingLu is offline

3. #3 Reply With Quote
    Drachentöter Solid Snake's Avatar
    Welchen CPU-Kühler hast du denn im Moment?
    Am besten schaust du dir Lüfter Tests an, dann kannst du nämlich Lautstärke usw. vergleichen.
    Solid Snake is offline

4. #4 Reply With Quote
    ich vermute es is deisyer hier http://geizhals.de/485319

mir fällt gerade auf das mein obiger gar nich paast da dieser keinen platz für die klemme lässt.
    Also was haltet ihr stattesen von:

http://geizhals.de/621917

wäre es Schlimm wenn beide Lüfter in die gleiche Richtung drehen? Weil anders is das doch eher schlecht oder? Also das der eine die Luft ansaugt oder der andere die Luft wieder raus saugt.....
    KingLu is offline Last edited by KingLu; 04.07.2012 at 10:29.

5. #5 Reply With Quote
    Held Pasi's Avatar
    Der Scythe Lüfter sollte mit den Klammern passen aber müsstest du nicht noch die alten Klammern haben denn sofern diese einen 120mm Lüfter gehalten haben sind die universell da sie in die Bohrlöcher greifen und die sind schließlich genormt.
    Pasi is offline

6. #6 Reply With Quote
    banned
    Quote Originally Posted by KingLu View Post
    wäre es Schlimm wenn beide Lüfter in die gleiche Richtung drehen? Weil anders is das doch eher schlecht oder? Also das der eine die Luft ansaugt oder der andere die Luft wieder raus saugt.....
    Die Enermax TB Silence sind gute Lüfter, kann man ohne Bedenken nehmen.

Und natürlich musst du die Lüfter so anbringen, dass die beide die Luft in die gleiche Richtung befördern, ansonsten würden sie ja gegeneinander arbeiten.

Warum sowas überhaupt eine Frage wert ist, frage ich mich. Das gebietet einem doch der gesunde Menschenverstand.
    Morrich is offline

7. #7 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Morrich View Post
    Die Enermax TB Silence sind gute Lüfter, kann man ohne Bedenken nehmen.

Und natürlich musst du die Lüfter so anbringen, dass die beide die Luft in die gleiche Richtung befördern, ansonsten würden sie ja gegeneinander arbeiten.

Warum sowas überhaupt eine Frage wert ist, frage ich mich. Das gebietet einem doch der gesunde Menschenverstand.
    dachte ich mir schon XD aber rentiert sich das dann überhaupt? 2 Lüfter anzubringen? Hab nur noch 1 Klammer deswegen brauche ich noch 1 Set für den 2ten Lüfter dann
    KingLu is offline

8. #8 Reply With Quote
    Drachentöter Solid Snake's Avatar
    Es kommt auf die Temperaturen an. Mir reicht einer völlig aus (Mugen 3), aber ich weiß ja nicht welchen Kühler (nicht Lüfter) du hast.
    Solid Snake is offline Last edited by Solid Snake; 04.07.2012 at 13:39.

9. #9 Reply With Quote
    banned
    Quote Originally Posted by KingLu View Post
    dachte ich mir schon XD aber rentiert sich das dann überhaupt? 2 Lüfter anzubringen?
    Sofern du deine CPU nicht massiv übertaktest, braucht ein Scythe Mugen 2/3 (einen davon hast du doch, oder? ) keine 2 Lüfter, da reicht auch einer vollkommen aus.
    Morrich is offline

10. #10 Reply With Quote
    ok dann kaufe ich nur einen dann muss ich auch nich bei 2 Händlern einkaufen :-D. Diese blöde Klemme gibt nur bein paar Händler und hab keine Lust für eine 2€ Klemme 4€ Versand zu bezahlen und ja es gitb auch die Lüfter dort aber dort sidn die da um einiges Teurerer als z.b bei Hardwareversand :-D
    KingLu is offline

11. #11 Reply With Quote
    Der Lüfter is ser toll udn gut Leise selbst auf Max ist er gerade mal etwas störend.... aber ich lass ihn auf 4/10 laufen und da is er schön ruhig und hält den CPu trotzdem bei 35°-45°
    KingLu is offline

12. #12 Reply With Quote
    Ritter Megagoth's Avatar
    Ist doch spitze.

Zwei Lüfter auf einem Kühler sind oft unnötig, die paar Grad die man rausbekommt, sinds meiner Meinung nach nicht wirklich wert.
    MfG, Mega.

i5 2500k @ 4.6 GHz, 8GB RAM, HD6870
    Megagoth is offline