Results 1 to 7 of 7

Software Downloads

1. #1 Reply With Quote
    Abenteurer nicknameless's Avatar
    Moin moin, ich hab eine kurze Frage: Bekommt man bei Amazon wenn man Download-Codes kauft (ich brauche einen Xbox Live Gold Key) zusätzlich zu der E-mail in der der Code steht noch eine Rechnung o.ä per Post? Weil meine Sorge ist, falls der Code nicht funktioniert oder so, dann hätte ich gar nichts Schriftliches als Nachweis/Kaufbestätigung...
    nicknameless is offline

2. #2 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Im Zweifelsfall der Kontoauszug mit dem Vermerk der Abbuchung zu Gunsten Amazons.
    Das größte Glück des Universums liegt in seiner Unbeständigkeit
    Scαr is offline

3. #3 Reply With Quote
    banned
    Ich denke schon, dass Amazon auch den Verkauf solcher "digitaler Waren" mit einer ordnungsgemäßen Rechnung ausweist.
    Warum sollte das dabei anders sein, nur weil sie dir nicht extra noch ein Paket schicken müssen?
    Morrich is offline

4. #4 Reply With Quote
    Tieftöner  Lookbehind's Avatar
    Quote Originally Posted by Morrich View Post
    Ich denke schon, dass Amazon auch den Verkauf solcher "digitaler Waren" mit einer ordnungsgemäßen Rechnung ausweist.
    Warum sollte das dabei anders sein, nur weil sie dir nicht extra noch ein Paket schicken müssen?
    Die muss aber so weit ich mich erinnere extra angefordert werden (gibts im Bestellformular dann n Haken für), sonst ist die nur als PDF an der E-Mail dran... glaube ich jedenfalls
    Lookbehind is offline

5. #5 Reply With Quote
    banned
    Quote Originally Posted by Lookbehind View Post
    Die muss aber so weit ich mich erinnere extra angefordert werden (gibts im Bestellformular dann n Haken für), sonst ist die nur als PDF an der E-Mail dran...
    Ich meinte ja sowas wie eine PDF Datei. Das reicht ja vollkommen aus. Die müssen einem ja nicht extra eine per Post zuschicken.
    Morrich is offline

6. #6 Reply With Quote
    Tieftöner  Lookbehind's Avatar
    Quote Originally Posted by Morrich View Post
    Ich meinte ja sowas wie eine PDF Datei. Das reicht ja vollkommen aus. Die müssen einem ja nicht extra eine per Post zuschicken.
    Mir reicht auch ne PDF, aber es gibt Leute die (meinen, dass sie) das unbedingt in Papierform haben müssen, und für die das Argument mit "selbst ausdrucken" nicht zählt. Behörden sind da gerne mal extrem engstirnig!
    Lookbehind is offline

7. #7 Reply With Quote
    Abenteurer nicknameless's Avatar
    Naja ich lass mich jetzt eben überraschen...

Eigentlich bin ich nicht so übervorsichtig und misstrauisch was Online-Einkäufe angeht, hat mich eben interessiert. Hab mir den Code also gekauft (waren auch nur 15€) und die E-mail und so abgespeichert.
    nicknameless is offline