Results 1 to 11 of 11
  1. #1 Reply With Quote
    Neuling
    Hallo,

ich habe am Wochenende den Patch 1.6 heruntergeladen (Xbox 360) und seit dem häufiger das Problem, dass das Spiel ruckelt. Hängt es vllt damit zusammen, dass ich die Kinect-Unterstützung aktiviert habe? Oder liegt es allgemein an der Version 1.6 ? Vorher hatte ich das nämlich noch nie!

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Ich spiele gerade die dunkle Bruderschaft und dort soll man direkt am Anfang einen Bettler töten. Wenn ich zu seiner Bruchbude am Fluss komme, ruckelt es so dermaßen, dass ein Spielen nicht mehr möglich ist. Mir war es nicht möglich den Bettler unbemerkt zu töten, da er mich entdeckt hat und die Steuerung dann zu hakelig war, da das Spiel ruckelte und dann die Controller-Eingaben mit einer großen Verzögerung erst ausgeführt wurden. Ich habe auch sehr lange an dem Ort gewartet, da ich dachte, dass er noch mit dem Nachladen der Umgebung beschäftigt ist, aber dem war nicht so.

Das war bisher die schlimmste Stelle. Ansonsten hab ich so zwischendurch mal kleine Mini-Ruckler auf einmal gehabt.

Das Schnellreisen hat soweit auch geklappt, aber als ich dann später mitten in einer Quest nach Dämmerstern wollte, hab ich permanent den Ladeschirm gesehen, welcher jedoch nicht hing, sondern brav die Animation abgespielt hat und immer wieder andere Texte angezeigt hat, jedoch ging der Ladebildschirm nicht mehr weg, sodass ich irgendwann die Xbox einfach ausschalten musste.
    Snoopy1987 is offline
  2. #2 Reply With Quote
    Neuling
    *push*
    Snoopy1987 is offline
  3. #3 Reply With Quote
    Neuling
    Bin ich der einzige, der Skyrim auf der Xbox 360 spielt?

Ich habe die Kinect-Unterstützung deaktiviert, aber das brachte keine Besserung.

Gestern habe ich wieder das Problem gehabt, dass das Spiel so dermaßen geruckelt hat, dass es mehrere Sekunden gedauert hat, bis eine Bewegung von 1cm durchgeführt wurde. Das Spielen war daher unmöglich.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Und zwar passierte es, als ich zur Zuflucht der dunklen Bruderschaft zurückgekehrt bin und die ja gerade platt gemacht wurde. Innen drin bebt alles und überall ist Feuer. Spielen war hier unmölich aufgrund der Ruckelorgie :-(

Aber wie gesagt merkt man neuerdings überall in Skyrim des Öfteren mal kleinere Mini-Ruckler.
    Snoopy1987 is offline
  4. #4 Reply With Quote
    Moderator, Team-WoES  Kiam's Avatar
    Da du allem Anschein nach der einzige User, hier im Forum, mit diesem Problem bist. Könnte es evtl. auch an einer verunreinigten Skyrim DVD liegen? Des Weiteren wird demnächst der Patch 1.7 veröffentlicht, vielleicht löst der ja deine Problematik.
    Kiam is offline
  5. #5 Reply With Quote
    Neuling
    Danke für deine Antwort! :-)

DVD kann ich ausschließen, da es damit nichts zu tun haben kann.

1.) Ich habe Skyrim auf der HDD installiert
    2.) Das beträfe lediglich das Nachladen. Das wiederum hieße, dass das Ruckeln durch Warten weggehen müsste, da ja irgendwann alles nachgeladen ist. Aber das ist nicht der Fall. Ich kann selbst eine Stunde warten und es ruckelt dennoch in diesem Bereich. Sobald ich den Bereich verlasse ist alles wieder flüssig.
    Snoopy1987 is offline
  6. #6 Reply With Quote
    Wie verhält es sich, mit dem Problem, wenn du Skyrim nicht auf der HDD installierst sondern Skyrim von DVD spielst? Habe gelesen das es, laut Bethesda, zu Problemen führen könnte wenn Skyrim auf der Festplatte der Xbox 360 installiert wird. Evtl. liegt ja das Problem bei dir vor.

Hier ein Artikel, dieser ist zwar schon vom 12.11.11 doch wer weiss. *Klick Mich*
    Kiam is offline
  7. #7 Reply With Quote
    Profitgeier  Crow's Avatar
    Stecke als Nicht-Konsolero auch nicht wirklich drin, aber das Problem sollte eigentlich meines Wissens nach inzwischen mit einem der Patches behoben worden sein. Vielleicht mal neu installieren und dann testen - ich hoffe mal, die Saves lassen sich sichern oder werden nicht automatisch mit deinstalliert. Hat auch schon bei so manchem Problem geholfen.
    Crow is offline
  8. #8 Reply With Quote
    Neuling
    Das Problem ist doch erst wie gesagt, mit Version 1.6 gekommen! Das alte Problem direkt beim Release hat damit also nichts zu tun.

Neuinstallation traue ich mich nicht, da ich Angst habe, dass nachher die Spielstände weg sind :-D

Aber vielleicht gibt es ja irgendwann jemanden, der mit der gleichen Version auf der Xbox 360 dieselben Quests erledigen muss und dann an den selben Stellen das Problem hat.

Kann es vielleicht auch ein Problem der Hitzentwicklung sein? Wenn ich aufgrund der Ruckelorgie die Xbox ausgeschaltet habe und erst am nächsten Tag noch mal versucht habe weiterzuspielen, hat es z.B. in der Zuflucht funktioniert.

Sind das beides vielleicht Orte gewesen (Wasser beim Bettler und Feuer in der Zuflucht), wo der Hardware viel abverlangt wurde und diese vielleicht aufgrund hoher Temperaturen gedrosselt wurde? Könnte ja sein, dass die Xbox da irgendwelche Schutzmechanismen drin hat, die CPU/GPU runtertaktet, wenn sie zu heiß wird. Dann müsste ich mir einen anderen Stellplatz suchen.
    Snoopy1987 is offline
  9. #9 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Snoopy1987 View Post

Neuinstallation traue ich mich nicht, da ich Angst habe, dass nachher die Spielstände weg sind :-D
    Es besteht die Möglichkeit deine Spielstände, auf einer Externen HD oder einem USB Stick, zu sichern. Denn um eine Neuinstallation von Skyrim wirst du nicht herum kommen.
    Kiam is offline
  10. #10 Reply With Quote
    Krieger Troublemaker343's Avatar
    Könnte auch an zu großen Speicherständen liegen, wobei es denn eher abstürzen würde, aber keine Ahnung
    Das Leben ist schön.
    Und wenn es grade nicht schön ist, dann mache ich es mir schön.
    Und wenn es dann immernoch nicht schön ist, dann rede ich es mir schön.

Es ist egal, was du bist
    Hauptsache ist
    Es macht dich glücklich
    Troublemaker343 is offline
  11. #11 Reply With Quote
    Kämpfer DragonAge's Avatar
    Also ich spiele auch auf der Xbox 360 aber ruckeln tut es bei mir nie.
    Kinect würde ich ausschließen.
    Es könnte sein das der Patch falsch installiert wurde oder das deine Festplatte voll ist.
    Schau mal nach wie viel Gb noch frei sind und installiere Skyrim mal neu (keine sorge Spielestände bleiben auch ohne sichern erhalten).

Edit: Bei großer Hitze schaltet sich die Xbox automatisch aus, aber es kann sein das man 3-4 fps verliert.
    DragonAge is offline