Results 1 to 5 of 5

Path of Exile

1. #1 Reply With Quote
    Heldin Solitaire's Avatar
    Da es hier noch einen keinen Thread zu dem Game zu geben scheint, mache ich einfach mal den Anfang. Wie findet ihr das Game denn bis jetzt so? Soll ja ein free-to-play Online-Rollenspiel werden. Hier mal der Link zur off. HP.

Ich für meinen Teil bin ja wirklich gespannt. Bis jetzt sieht alles wirklich überzeugend aus. Wenn euch bei Diablo 3 auch jetzt noch das Skillen der Chars stört, werden euch bei PoE die Augen aus dem Kopf fallen, versprochen. Sowas hab ich echt noch nicht gesehen. Auch die Ideen mit den Life- und Mana-Pots sowie den Juwelen finde ich richtig innovativ und wirklich total abgefahren. Anders kann man es einfach nicht beschreiben.

Im Moment ist das Game noch in der Beta-Phase. Hat vielleicht sogar einer von euch die Beta schon mal gespielt und kann aus erster Hand berichten?

Trotz allem, finde ich bis jetzt das Grafik-Design und die Chars ziemlich gewöhnungsbedürftig, was aber nichts heißen muss.

So, jetzt seid ihr dran!

Soli
    http://upload.worldofplayers.de/files8/dLNmALVv7Ybsig_solitaire2.jpg
    Solitaire is offline

2. #2 Reply With Quote
    Kämpfer Darkside2010's Avatar
    Habe es jetzt schon während der Beta ein paar Wochen gespielt.
    Es macht schon Spaß und ist eine echte Alternative zu anderen ARPGs. Neben dem altbekannten Gameplay (Monster killen, Gegenstände sammeln) bieten ja insbesondere die Skillmöglichkeiten immenses Potential. Der Skillbaum ist derart groß und komplex dass man wirklich vorher planen sollte wie man skillt. Er erinnert auch definitiv an das Sphärobrett aus FFX.
    Die Attacken und Fähigkeiten sind meiner Meinung nach aber das beste am Spiel. So kann man die Fähigkeiten nur über genannte Juwelen an gesockelte Items anbringen um sie nutzen zu dürfen. Dabei erhalten diese dann auch Erfahrung und können aufgewertet bzw. um eine Stufe erhöht werden. Später kann man dann auch verschiedene Juwelen verbinden und zusätzliche Eigenschaften hinzufügen. Erinnert hier an FF VII (Müssen wohl Fans der Reihe sein) wo man ja auch die ausgerüstete Materia auf höhere Stufen skillen konnte. Das alles bietet einen enormen Experimente-Spaß.
    Ansonsten läuft das Spiel sehr gut und flüssig und fühlt sich teilweise wie ein Diablo2-Klon mit leicht verbesserter Grafik an (Im positiven Sinne).

Schwächen gibt es allerdings auch. Da wären zum einen die doch eintönigen Quests und die nun nicht wirklich vorhandene Story. Wer hier mehr erwartet als bei Tetris sollte sich woanders umsehen.
    Weiterhin hat man schnell alles was es an (Standard-) Waffen/Ausrüstungs- Modellen gibt gesehen. Außerdem ist das Aussehen der eigenen Spielfigur stark beschränkt. Man kann der Figur 30 verschiedene Rüstungen anziehen und trotzdem sieht sie in 90% der Fälle genauso aus wie zuvor. Und wenn man dann im Dorf ist, wo auch die anderen Spieler alle rumlaufen, sieht man mal gerne 5-10 Klone von sich.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Spiel und wenn die üblichen Beta-Problemchen bereinigt sind und hier und dort noch etwas verbessert wird dann werde ich es sicherlich auch weiter spielen. Besser als D3 ist es ja schon (Naja ... alles ist besser als D3). Und nicht zu vergessen: Es ist kostenlos. Es gibt zwar "Microtransactions" aber hier wird nichts verkauft, was anderen Vorteile geben könnte sondern lediglich was das Aussehen verändert oder zusätzlichen Platz in der Truhe (Und hier ist auch so schon wirklich viel Platz). Nichts verwerfliches und kein "PayToWin".

Bald soll außerdem die Open-Beta starten. Da kann sich dann jeder selbst vom Spiel überzeugen.

Darkside2010 is offline

3. #3 Reply With Quote
    Danke Darkside2010 für dein ausführliches Feedback. Obwohl ich das Game selbst noch nicht gespielt habe (nur unzählige let's plays gesehen), stimme ich deinen Pros und Kontras durchaus zu, bis auf Diablo 3. Aber das ist wohl (wie alles andere auch) Ansichtssache.
    Solitaire is offline

4. #4 Reply With Quote
    An alle Interessierten: Seit dem 24.01. gibt es ne Open Beta. Wer also Interesse hat, das Game mal anzutesten, kann das gern tun. Vielleicht könnt ihr ja hier von euren Spieleerfahrungen berichten!
    Solitaire is offline

5. #5 Reply With Quote
    Urgestein TobiTobsen's Avatar
    Bin jetzt seit dem Start der Open Beta dabei und kann fast nur positives berichten. Die Grafik ist gut, Steuerung geht nach ein paar Minuten auch leicht von der Hand. Bei den Charakterklassen dürfte wohl für jeden etwas dabei sein. Das Beste ist natürlich das Item und Skillsystem. Der Skilltree haut einen auf den ersten Blick natürlich erstmal um. Man muss sich erstmal ein paar Minuten Zeit nehmen, um sich damit vertraut zu machen, aber dann ist man schon mitten drin, seinen Charakter durchzuplanen, obwohl man fast noch garnicht gespielt hat. Hatte schon lange kein Spiel mehr, wo ich ewig überlege, wie ich wohl skillen werde, da es fast unendlich viele Möglichkeiten gibt. Das geht ja bei den Items, den sockelbaren Gegenständen und bei den auflevelbaren Fähigkeiten weiter. Die Suchtspirale greift ziemlich schnell, obwohl die Story eher ziemlich flach ist. Aber was will man bei einem ARPG auch großartig erwarten. Zumal es ja nichts kostet und man nicht sagen kann, dass man durch investiertes Geld Spielvorteile bekommt, wie es z.B. bei Drakensang der Fall war.

Also schaut es euch auf jeden Fall mal an. Vielleicht trifft man sich mal, bin bis jetzt mit 2 Charakteren vertreten.
    TobiTobsen is offline