Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401
  1. Beiträge anzeigen #21
    Ehrengarde Avatar von Sennahoj
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Where the microwaves are ...
    Beiträge
    2.284
     
    Sennahoj ist offline
    Der ganze Körper hatte gegen die Wunde angekämpft. Sennahoj atmete auf, das der Andere nciht ohnmächtig war. Doch nah dran war er allemal. Schwach pulsierte das Leben in ihm. Der Heiler versuchte ihm durch die Magie ein wenig Kraft zu geben. Ob das gelingt, oder es überhaupt zu spüren war, wusste er nicht. Die Wunde war schnell geheilt, aber die Nachtwirkungen konnte er nicht verschwinden lassen.
    Der Fremde erhob seine Stimme, leise, scshwach. Fragte Sennahoj wer er sei. Der wand sich nach allen seiten und suchte nach einem Platz für den Veretzten. Ein Baum schien perfekt. Dann sagte der Gärtner: "Mein Name ist Sennahoj. Und bei der Mutter Natur, du hast wohl von ihr pures Glück erhalten." Warum er diese Redewendung nutze, wusste er nicht. Er griff dem Fremden unter die Arme und zerrte ihn entgültig aus dem Wasser und an den Baum, der den Verletzten stützte. Auch das er dem Mann half, war in seinem Blut. Er konnte niemanden so lassen.
    Senna erspürte die Temperatur. Der Andere fieberte. Er brauchte Kräuter, aber die hatte er nicht mit. Schnell zog der Gärtner die Kapuze vom Kopf und eine Heilwurzel aus der Tasche. "Hier. Kau drauf rum. Halt dich wach. Ich muss etwas suchen, das dich von dem Fieber befreit. Dürfte nicht zu lange dauern." Senna stand auf, als der andere zögerlich die Wurzel annahm. Bevor er das Kraut suchen ging, fragte er noch: "Wer bist du?"

  2. #22
    Súri
    Gast
     
    "Mein Name ist Sennahoj. Und bei der Mutter Natur, du hast wohl von ihr pures Glück erhalten." – Der Jäger lächelte, eine tiefe Ruhe durchdrang ihn als er die Worte vernahm, sein Verstand war weit genug zurückgekehrt um die jetzige Situation überblicken zu können… seine Rüstung war durchdrängt… schmutzig, der einst weiße Mantel war an vielen Stellen gerissen. Er musste ein schreckliches Bild abgeben, doch er hatte Glück erhalten…
    Súri registrierte wie ihn der Mann, wie ihn Sennahoj langsam zu einem Baum zog… ihn an dessen Stamm aufrichtete…
    Er gab ihm eine Wurzel, der Jäger biss ohne groß zu zögern darauf… er hatte nichts zu verlieren und… er vertraute dem Fremden…
    Dann machte sich der andere auf um Kräuter zu sammeln… hinterließ noch eine Frage.
    „Ich bin Súri..“, antwortete er kurz… leise, das innere Lächeln hatte nun seine Lippen erreicht und formte sie.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Ehrengarde Avatar von Sennahoj
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Where the microwaves are ...
    Beiträge
    2.284
     
    Sennahoj ist offline
    Knapp nickte der Gärtner. "In Ordnung Súri. Bleib wach." Er trieb sich an und durchforstete die umliegenden Büsche und das Gehölz. Irgendwo musste sich doch dieses Kraut finden lassen. Die Merkmale im Kopf immer wieder durchgehend. Dunkelheit setzte noch dazu ein. Ein Mantel hüllte die Sümpfe langsam ein. Es wurde beständig schwerer etwas zu sehen. Der Rothaarige beschwor sich ein Licht und ließ es nah am Boden über den Boden huschen.
    Nach der Suche folgte der Fund. Sennahoj kniete sich hin und pflückte so viele Blätter er finden konnte, ohne die Gewächse zu beeinträchtigen. Dann kehrte er zurück und stand vor dem nächsten Problem. Wärme.
    Eilig suchte er altes Holz von den Bäumen. Was am Boden lag war zu feucht. Glücklicherweise befand sich ein Feuerstein immer in seiner Tasche. Zu gern wäre der Gärtner nicht hier verweilt. Aber bei Súris Zustand war ein Wandern nicht möglich.
    Also bereitete er ein kleines Feuer und bereitete eine warme Flüssigkeit vor, die er in einer ausgekiptten Heilkrautessenzflasche ansetzte. Das abgekochte Wasser, vom gröbsten Schmutz entfernt, bildete die Grundlage für den Sud.
    Nach einer kleinen Weile reichte er sie dem Verletzten. "Das müsste vorerst gegen das Fieber helfen. Mehr kann ich hier nicht tun. Hoffen wir das es klappt und wir bald nach Schwarzwasser kommen können. Bis dahin ..." Senna lehnte sich selbst gegen einen Stamm," müssen wir wohl hier ausharren."
    Er schaute in den Himmel, dunkel lag er über dem Sumpf.

  4. #24
    Súri
    Gast
     
    Die Essenz half, schnell breitete sie sich in Súris Körper aus, ließ sein Herz zur Ruhe kommen, milderte die unerträgliche Hitze.
    Ja, er empfand die Wärme die das Feuer gab gar als angenehm. Seine Erinnerungen blieben noch vernebelt… er fühlte sich als ob er noch nicht richtig aufgewacht wäre… als ob er Träumen würde und sich nicht an die Realität erinnern könne…
    Nach einer kurzen weile atmete er tief durch… dann brachte er ein kaum merkliches Wort hervor… er flüsterte es mehr, doch an den folgenden Zügen des anderen merkte er, dass dieser ihn verstanden hatte.
    „Danke.“
    Kurz darauf folgte eine Frage die anfing ihm keine Ruhe zu lassen..
    „Wo… wo sind wir hier?“
    Er richtete seine Augen auf den Gegenüber… er wusste nicht warum, aber er ihn schien ihm Kraft, Halt zu schenken.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Ehrengarde Avatar von Sennahoj
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Where the microwaves are ...
    Beiträge
    2.284
     
    Sennahoj ist offline
    Zurück im Jetzt atmete Sennahoj tief durch. "Im Sumpf Tooshoos. Zumindest in den Ausläufern. Ich hab Schwarzwasser erwähnt. Das ist der Fleck Zivilisation hier."
    Er schaute Súri an. Langsam schien es ihm besser zu gehen. Das Fieber hatte oder zerrte immer noch. Aber auch des Heilers Maßnahmen schlugen gewollt an. "Wenn du dich besser fühlst, hielt ich es besser dahin zu gehen ... bevor nicht nur du sondern wir uns in einer solchen Situation befinden."
    Súri machte jetzt keinen kranken Eindruck mehr, sondern einen müden.
    "Entschuldige ... ich bin wohl zu hurtig. Am besten ist jetzt etwas Ruhe. Lass uns auf den morgigen Tag warten." Ein Blick aufs Feuer, ein neuer Ast in den Flammen.
    Sennas Gegenüber schaute erst ihn dann auch das Feuer an. Die Nacht würde den neuen Tag bringen ...

  6. Beiträge anzeigen #26
    Ritter Avatar von Bartimäus
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Im Sumpf
    Beiträge
    1.767
     
    Bartimäus ist offline
    Gemächlich schritt Bartimäus neben Dschinn her. Seit längerem war er mal wieder mit ihm im Orkwald ausgeritten, doch jetzt war er am Rückweg und so war er auf den Stegen des Sumpfes abgestiegen. Noch nicht weit waren sie von der Grenze zum Orkwald entfernt, als der Waldläufer menschliche Stimmen aus dem Dickicht hörte. Alarmiert hielt er an, vermittelte Dschinn stehen zu bleiben und wollte sich die Sache einmal näher anschauen. In Zeiten wie diesen konnte man nie wissen wer sich da herumtrieb und was er wollte. Der Krieg rückte leider auch für sie näher, die Orks lebten nicht weit von hier und zu wissen was vor sich ging konnte nicht schaden. Möglichst unauffällig näherte er sich also der Stelle, bis er schließlich einen Mann an einem Feuer erkannte. Ein einsamer Wanderer? Das war seltsam! Doch dann machte er eine weitere Entdeckung. Da war noch ein zweiter, im ersten Moment hatte er ihn nur übersehen weil er am Boden lag und als er schließlich noch genauer hinsah erkannte er sogar das Gesicht des Sitzenden.
    Es war Sennahoj, Gartenbesitzer und neuerdings Heiler aus Schwarzwasser, Gefahr ging also keine aus, nur der Liegende musste noch identifiziert werden.
    "Bewahre Sennahoj!", gab er sich schließlich zu erkennen. Im ersten Moment musste er wohl erschrecken, doch dann war es wohl auch dem typischen Gruß zu verdanken, dass der Kräuterkundige wusste, dass er nichts zu befürchten hatte.
    "Was treibst du denn hier? Alles in Ordnung? Wer ist das hier? Ich könnte euch Begleitung nach Schwarzwasser anbieten, falls ihr das wollt und das euer Ziel ist."

  7. Beiträge anzeigen #27
    Ehrengarde Avatar von Sennahoj
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Where the microwaves are ...
    Beiträge
    2.284
     
    Sennahoj ist offline
    Súris Zustand hatte sich die Zeit über gebessert. Ob noch mit Folgeerkrakungen zu rechnen war wusste er nicht. Fieber konnte auch temorär verschwinden, solange das Kraut wirkte. Andererseits könnte auch die Heilungsmagie die gröbsten Dinge beseitigt haben. Sie würden es wohl erst nach weiterer Zeit herrausfinden.

    Nach der langen Wache, begann Senna auch langsam einzunicken, bis er aus dem Halbschlaf gerissen wurde. Jemand trat aus dem Dikicht und begrüßte ihn mit dem typischen Gruß. Die Augen des Gärtners wurden schmal und er erkannte einen Jäger oder Wächter. Auf jeden Fall ein Einwohner Tooshoos. Dieser Neue nannte seinen Namen, was Senna erstaunte. Er schob sich in eine aufrechtetre Position und musterte den Anderen.
    Dann erkannte er ihn. "Bartimäus ... Bewahre. Oh mann, ich hätte hier draußen nicht mit noch jemanden gerechnet." Er kannte ihn von der Versammlung ... war es vor Samhain?
    Der Rothaarige schaute auf die fragen hin zu Súri, der noch immer matt am Stamm lag.
    "Ich war auf einer Erkundungstour, als ich diesen hier fand, kopfüber im Sumpf und mit einer Verletzung. Wie du siehst, konnt ich ihn retten. Sein Name ist Súri, nicht viel mehr konnte ich herrausfinden."
    Der Gärtner schaute zurück.
    "Hilfe wäre durchaus angebracht. Noch eine Nacht hier draußen wäre dann vielleicht doch ... nicht so angebracht. Wie kommts eigentlich das du hier draußen bist?"
    Geändert von Sennahoj (04.07.2012 um 19:36 Uhr)

  8. #28
    Súri
    Gast
     
    Die Welt drehte sich um ihn herum, der Himmel, die Bäume, das Gestrüpp… sogar das Feuer schien seinen zugewiesenen Platz nicht halten zu wollen. Er schloss die Augen, öffnete sie wieder… nichts… keine Veränderung. Im Gegenteil, ein Übelkeitsgefühl stieg in ihm hoch, das Fieber schien wieder stärker zu werden, sein Kopf schien gleich Platzen zu wollen.
    Der Jäger wünschte sich gerade nichts sehnlicher als einen kühlen Schluck Nordmarer Nebelgeist… doch diesen hatte er nicht hier… er versuchte einen klaren Gedanken zu fassen doch kaum hatte er etwas mental fokussiert flogen die Gedanken wieder wir durch den Kopf. Er seufzte, leise, dann schloss er abermals die Augen.
    Diesmal klappte es, der Schlaf überkam ihn und rettet ihn aus dem Anfall.

    Zum zweiten Mal in dieser Nacht wurde Súri wach, nein… es war keine Nacht mehr, die Sonne schien über seinem Kopf.
    Der Anfall von letzter Nacht… er schien wie weg geblasen, sein Arm schmerzte noch leicht… seine Stirn pochte und er schwitze leicht durch das Fieber doch sein Körper fühlte sich wieder lebendiger an.
    Schleppend versuchte er seinen Oberkörper zu bewegen… mit wenig Erfolg, er schien ihm immer noch zu schwer. Er nahm seine Hände zur Hilfe, schafte es von der liegenden Position in die Hocke, richtete sich auf… für den Bruchteil einer Sekunde stand er tatsächlich aufrecht, dann viel er um wie ein Kleinkind das gerade Laufen lernte.
    Schmerz durchfuhr seinen Arm, der Sturz war nicht gut gewesen, das wusste er. Er kniff die Augen zusammen und bis sich auf die Lippe bis der Schmerz abgeklungen war. Dann öffnete er sie abermals, erst jetzt bemerkte er die zwei Personen die ein paar Schritte vor ihm standen, sie schienen geredet zu haben, doch einer der zwei wandte sich ab, drehte sich schnell um und versuchte ihn wieder etwas aufzurichten.
    Langsam erinnerte sich Súri an ihn… er hatte ihn gerettet… wovor? Sein Gehirn verweigerte ihm die Information… er hatte ihn gerettet…
    „Danke“, stammelte Súri leise, nun hatte sich auch der andere von den 2 Männern zu ihnen begeben.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Ehrengarde Avatar von Sennahoj
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Where the microwaves are ...
    Beiträge
    2.284
     
    Sennahoj ist offline
    Sennahoj stützte Súri ab, der immer noch zu schwach war. Seine Temperatur war wieder angestiegen. Alamierend für den Heiler. Das leise Danke klang bekannt. "Ein Heiler hilft immer. Aber dein Zustand scheint sich nicht groß gekärt zu haben."
    Er schaute ihn sorgvoll an, dann wandte er sich an Barti, der gekommen war. "Ich glaue die Zeit drängt hier wegzukommen. Ich brauche die Möglichkeiten der Heilkammer um ihn besser behandeln zu können. Wie schnell kommen wir zurück?"
    Sennahojs Gedanken drehten sich um eine Lösung. Doch allein konnte er das hier nicht lösen. Mutter Natur schien wirklich gerade ihre Augen auf diesen Ort gelegt zu haben. Bartimäus war ein Segen.
    Geändert von Sennahoj (04.07.2012 um 19:37 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30
    Ritter Avatar von Bartimäus
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Im Sumpf
    Beiträge
    1.767
     
    Bartimäus ist offline
    Der Waldläufer bekam recht schnell ein ganz gutes Bild von der Situation, wobei 'gut' war relativ, denn gefallen tat es ihm nicht. Diesem Súri, wer auch immer er war, woher auch immer er kam und was auch immer er hier wollte, schien es wirklich nicht gut zu gehen. Er war zwar kein Heiler, doch für seine laienhaften Augen wirkte sein Zustand schon fast kritisch. Dass Sennahoj nicht ganz so besorgt schien war entweder positiv oder zeugte von Professionalität, durch die er das Ergehen seiner Patienten nicht zu sehr an sich ran lassen durfte. Wie dem auch war, das Ziel war Súri nach Schwarzwasser zu bringen und dort zu verarzten, sodass er die ganze Sache möglichst gut überstehen würde.
    "Ich habe bei den Stegen nicht weit von hier mein Pferd, vielleicht kann es beim Transport helfen und ihn vielleicht ein bisschen beschleunigen. Das ist auch der Grund warum ich hier bin, ich war ausreiten im Wald und am Rückweg seid ihr mir hier aufgefallen.
    Súri, glaubst du dass du stark genug bist am Pferd zu sitzen? Ich kann dich natürlich halten, aber glaubst du geht das? Was meinst du Senna?"
    Aus Höflichkeitsgründen sprach er den Kranken direkt an, er warf aber auch einen fragenden Blick zu Senna, um seine Meinung zu hören.
    Geändert von Bartimäus (04.07.2012 um 20:15 Uhr)

  11. #31
    Súri
    Gast
     
    Schwarzwasser… der Name halte ihn seinem Kopf, nach Schwarzwasser wollten sie ihn bringen. Dieser Name… ihm wurde ein Teil seiner Erinnerung gespendet, er hatte ihn schon einmal gehört, schon einmal gelesen… in der Bibliothek… der Bibliothek des Kastells… Schwarzwasser… es war etwas in den Wäldern von Tooshoo… Tooshoo! Hier war er also… doch wie… was war passiert..?
    Er ordnete die Gedanken neu und setzte wieder an… ein Ort in den Wäldern von Tooshoo… doch was für ein Ort…? Er konnte sich nichtmehr erinnern… zu verschwommen war dieser Ast der Erinnerungen.
    Der Jäger schüttelte den Kopf um die Gedanken wieder loszulassen und sich wieder auf das jetzt zu konzentrieren.
    „Súri, glaubst du dass du stark genug bist am Pferd zu sitzen?“, fragte ihn der andere… der hinzugekommene der Männer, oder war er auch schon bei der Rettung dabei gewesen?
    Schon wieder war er abgekommen, um Antwort zu leisten nickte Súri stumm… er konnte sich nicht daran erinnern jemals auf einem Pferd gesessen zu haben… aber angesichts des derzeitigen Zustand seiner Erinnerungen musste das nichts bedeuten.
    Es würde schon irgendwie klappen… ein kurzes, gehauchtes „Ja“ stoß nun noch zu dem Nicken dazu, dann blickte er den Mann an der sich nun von ihm abgewandt hatte und zu dem anderen, zu dem vertrauteren von den beiden blickte. Súri folgte dem Blick, Sennahoj verriet ihm ein Gedanke, das war der Name gewesen… er hatte ihn ihm gesagt…

  12. Beiträge anzeigen #32
    Ehrengarde Avatar von Sennahoj
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Where the microwaves are ...
    Beiträge
    2.284
     
    Sennahoj ist offline
    Ein wechselnder Blick von Súri zu Bartimäus in den Sumpf. "Es klingt gut. Es ist wohl auch der effektivste und schnellste Weg. Gut das du den Weg zurück zu den Stegen weist. Ich bin von ihnen ab irgendwo im Sumpf gewandert. Aber das ich so nah an den Wegen war, hät ich nicht gedacht."
    Der Gärtner schaute Bartimäus an und lächelte leicht. Dann raffte er sich auf und griff nach seiner Tasche.Sie umhängend wandte er sich an den anderen Waldler: "Dann lassen wir keine weitere Zeit verrinnen. Zeig uns den Weg."
    Er griff Súri unter die Schulter, Bartimäus auf der anderen Seite. Der Fiebernde hatte ein Großteil seiner Kräfte eingebüßt. Er war wacklig auf den Beinen. Irgendwie beschlich Sennahoj das Gefühl das der eigentlich Fremde einen weiten Weg hinter sich hatte. Zudem belegte das Fieber sein Handeln.
    Der Rothaarige nickte Barti zu, der ihnen den Weg angab.

  13. Beiträge anzeigen #33
    Ritter Avatar von Bartimäus
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Im Sumpf
    Beiträge
    1.767
     
    Bartimäus ist offline
    Der Weg bis zum Pferd würde wohl der anstrengendste und für Súri der schwierigste werden. Einerseits weil er seine Füße mehr oder weniger benützen musste, auch wenn er von beiden Seiten gestützt wurde und andererseits weil das Gelände unwegsamer war, als die Stege.
    "Da entlang!", wies er an, "es ist nicht weit, Súri, du schaffst das! Halte nur noch ein bisschen durch!"
    Hoffentlich würde der gute Zuspruch helfen und auch Senna tat seinen Teil dazu den Schwachen zu motivieren und so schafften sie es schließlich bis auf die Stege, bei denen Dschinn ihnen schon entgegen kam. Er konnte spüren, dass Barti seine Hilfe brauchte und bot sich regelrecht dafür an. Der Waldläufer konnte kein bisschen Abneigung oder den Wunsch danach in Ruhe gelassen zu werden, von ihm spüren. Das Pferd schien ebenso wie Bartimäus zu verstehen, dass es wichtiger war zu helfen, als sein eigenes Wohl vorne anzustellen.
    "So, wir haben es fast geschafft, jetzt müssen wir dich nur noch da hoch kriegen."
    Und das konnte ein Problem werden, schließlich war Súri gerade nicht wirklich kräftig und ein Pferd war hoch. Wenn dieses Problem erst einmal behoben wäre, würde Barti hinter dem Schwachen sitzen und ihn auf dem Reittier halten.
    Etwas hilfesuchend blickte er zu Senna.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Schwertmeister Avatar von Gwynnbleidd
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Irgendwo im Outernet
    Beiträge
    921
     
    Gwynnbleidd ist offline
    Wieder ein Treffer! Ein Ziel hatte der junge Mann mittlerweile schon gefunden und übte daran nun täglich. Die paar Pfeile waren alle entweder in einem sehr guten, oder in einem unbenutzbaren Zustand, wobei letzteres zwei der Pfeile betraf. Holte Gwynnbleidd einfach einen anderen Pfeil hervor und zielte wie immer. Das ihm schon seit Wochen bekannte Geräusch durchschnitt die Stille und verstummte in der Ferne, denn er hatte nicht nur nicht getroffen, sondern allem Anschein nach den Pfeil verloren. So kam es, dass der Jäger - nachdem er den ersteren Pfeil geholt und weggesteckt hatte - auf die Suche ging. Es mochte ihn verwundern, dass er nicht getroffen hatte, doch noch mehr wunderte ihn, wie weit er wohl zu schießen vermochte. Immer weiter führte ihn sein Pfeil in den Sumpf, über Wurzeln und an im Boden klaffenden, tiefen Löchern vorbei. Immer weiter in die Dunkelheit. So weit in die Dunkelheit, das das Feuer, welches plötzlich hinter einem großen Baumstamm hervor schien ihn blendete. Die eine Hand vor den Augen und die andere von sich gestreckt, versuchte der Wächter das Lagerfeuer zu erreichen, zumindest bis es verstand, wie töricht es war, an das Feuer eines Unbekannten in einem dunklen Wald zu kommen. Doch es war zu spät. Die Menschen, welche er nun verschwommen wahrnehmen konnte, hatten ihn bemerkt und waren aufgestanden. "Bewahre Gwynn! Ein Pfeil hätte mich fast umgebracht - sag mir, war es deiner?" fragte hoffi und grinste wie immer.

  15. Beiträge anzeigen #35
    Ehrengarde Avatar von Sennahoj
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Where the microwaves are ...
    Beiträge
    2.284
     
    Sennahoj ist offline
    Ein schönes Pferd hatte Bartimäus da. Sennahoj dachte zurück. Wann hatte er das letzte Mal so ein tier gesehen. Eine Hand ausstreckend streichelte er das Fell. Es war lange her ...
    Dann merkte er den Blick Bartis, der sich auch wohl ein wenig Sorgen machte um das was jetzt folgte: Das Aufsteigen Súris auf das Pferd. Senna schätzte die Situation ein, nickte dann und ließ den Kranken ein Stück los.
    Der sah das Pferd, hob den Kopf und verstand auch worum es ging. Er griff nach dem Sattel, Barti und Senna konnten gemeinsam das Gewicht der Person und der Rüstung auf des Pferdes Rücken hiefen. Es brauchte eine kurze Weile, aber letztendlich saß Súri etwas zusammengesunken auf dem Sattel. Bartimäus machte sich daran hinter ihm aufzusteigen. Sennahoj trat zurück und schaute erst in die eine Richtung und dann in die andere Richtung den Steg hinab. Mit diesem einfachen Weg waren sie schneller in Schwazwasser, als er von dem Ort hierher gebraucht hatte.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Schwertmeister Avatar von Gwynnbleidd
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Irgendwo im Outernet
    Beiträge
    921
     
    Gwynnbleidd ist offline
    "Naja...ähm...wie du siehst habe es mittlerweile geschafft den Pfeil in eine beliebige Richtung abzuschießen. Und außerdem treff ich jetzt mehr oder weniger jedes Mal das Ziel, von etwa zwölf Fuß Entfernung. Mehr habe ich aber noch nicht geschafft." sagte Gwynnbleidd. Im Nachhinein betrachtet wirkte es irgendwie ein wenig mager. So viel mehr hätte er wohl schaffen können, aber er nutze die Zeit anscheinend nicht genug aus. So war es ihm so peinlich hoffi gegenüber zu stehen, dass er die Augen von seinem Lehrer abwandte und dessen Begleiter ansah, welche gerade dabei waren Met zu trinken. Beide Männer waren Gwynnbleidd nicht unbekannt. Da waren Maax und ein anderer Wälder war dabei - Gwynnbleidd kannte seinen Namen, ganz sicher kannte er ihn! Genau; Es war Alon. Ein paar Mal waren sie sich bei einem der Things über den Weg gelaufen. Anscheinend erinnerte sich auch er daran, denn er nickte Gwynnbleidd zu. "Naja, das ist ja schonmal ein Anfang..." riss hoffi den Jäger aus dessen Gedanken.

  17. #37
    Súri
    Gast
     
    Den sperrigen Langbogen und das Schwert hatten sie ihm abgenommen um ihn besser auf das Pferd hieven zu können. Sennahoj hatte die Waffen an sich genommen, er lief neben den beiden auf dem Pferd her, immer wieder besorgt hoch schauend.
    Sie ritten langsam, bedacht, dennoch spürte Súri jede Bewegung des Pferdes wie einen Hammerschlag durch seine Knochen. Der andere hielt ihn mit einer Hand, mit der anderen das Pferd.
    So trotten sie daher, das Gebiet um sie herum wurde immer Kahler, die Bäume nahmen ab.
    Links und rechts neben dem Steg auf dem sie schritten bildeten sich immer größere Wasserlachen, bis der ganze Boden aus Wasser zu bestehen schien… und unter der Oberfläche lauerte der Sumpf.
    Die beiden Männer unterhielten sich… er konnte dem Verlauf des Gespräches nicht folgen, nur ein paar Wortfetzen erhaschte er die er aber schnell vergaß da sie so keinen Sinn zu machen schienen
    Súri starrte in den Sumpf… er war gestürzt… in eben diesen Sumpf… davor hatte ihn Sennahoj gerettet… fetzenweiße kam die Erinnerung wieder… er war durch den Wald gegangen, dann unterbrach der Faden wieder.
    Langsam blickte er auf, vor ihnen machte sich ein gigantischer Baum auf, er hob sich von all dem… im Gegensatz zu ihm klein wirkenden Gewächs ab und rund um ihn herum standen Hütten… große und kleine, er konnte Menschen zwischen ihnen ausmachen. Allmählich dämmerte es ihm was Schwarzwasser war… sie ritten direkt darauf zu.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Ritter Avatar von Bartimäus
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Im Sumpf
    Beiträge
    1.767
     
    Bartimäus ist offline
    Soweit schien alles zu funktionieren. Anfangs hatte Súri manchmal zusammengezuckt, wenn er die Bewegungen des Pferdes gespürt hatte, doch dann hatte er sich scheinbar daran gewöhnt.
    Barti fühlte sich zwar etwas unhöflich dabei am Pferd zu sitzen, wenn Senna gehen musste, aber in der Situation ging es eben nicht anders.
    "Tut mir Leid, dass du zu Fuß gehen musst, aber drei will ich Dschinn nicht aufhalsen und wenn ich nicht oben sitze, fällt Súri wohl runter."
    Und wo man vom Teufel sprach, begann dieser plötzlich etwas zur Seite zu kippen. Schnell legte der Waldläufer seine Hand um ihn und zog ihn wieder gerade.
    "Bleib wach Súri! Wir haben es fast geschafft!"
    Stöhnend gab er zu verstehen, dass er noch bei Bewusstsein war. Gerade noch wohl, doch zum Glück tauchten da auch schon die Lichter von Schwarzwasser auf.
    "Siehst du das! Da ist das Dorf, wir sind gleich da."
    Das Ziel war natürlich die Heilkammer, dort würde Súri sich hoffentlich wirklich wieder erholen können, aber die Umstände waren dort auch wesentlich besser. Ein echtes Bett, genug Zeit und Heiler mit all ihren Utensilien.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Ehrengarde Avatar von Sennahoj
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Where the microwaves are ...
    Beiträge
    2.284
     
    Sennahoj ist offline
    Die Siluette des Baumes Tooshoo beruhigte Sennahoj auf seine eigene Weise. Mit dem Bogen und dem sChwert von Súri über die Schulter geschlungen ging er neben dem Pferd her und ging für sich einige Gedanken durch. Mitunter auch ein paar Rezepturen und Kräutermitttel für den Zustand des Fiebernden. Er war auch nichterbost über den Zustand zu laufen und verstand natürlich Bartimäus' Beweggründe. Laufen war sowieso sein Ding.
    Langsam tauchten sie in die Umgebung Schwarzwassers ein. Die rustikalen, manchmal bewachsenen Hütten passten sich genau an die Stimmung Schwarzwassers an. Einige Leute schauten erstaunt hoch, zu denen die da auf dem Pferd ritten. Seine Hufe brachten die ein oder andere Latte des Steges zum Knarren. Aber schnell kamen sie allemal durch Schwarzwasser und standen vor der Kammer, die hoffentlich die Heilung für Súri bedeutete. Langsam ließ sich der Verletzte vom Pferd rutschen, als Sennahoj ihm bedeutete das dies das Ziel war.
    Gestüzt vom Heiler traten sie ein. Die erstbeste Liege wurde angesteuert und der Erschöpfte darauf gelegt. "Ruh dich aus. Ich werd sehen was sich hier gegen das Fieber finden lässt.", meinte er ruhig. Er nickte Súri aufmunternd zu, der immer noch abwesend und schwach wirkte.
    Dann ließ der Gärtner ihn hinter sich und wandte sich Bartimäus zu. "Nochmals danke für deine Hilfe und dein Auftauchen. Zufälle gibt es, aber das waren zwei höchst erfreuliche hintereinander. Ich denke in nicht all zu langer Zeit werd ich ihn wieder gesund kriegen. Ich hoffe dann spricht er mehr, denn ich würd schon gern wissen wer er ist und wo genau er herkommt. Du sicherlich auch, wie ich vermute?" Der Rothaarige grinste. "Ich werde ebenfalls eine Weile hier bleiben.", setzte er noch hinzu und schaute einmal über die Schulter. Sie waren wieder zurück ...

  20. Beiträge anzeigen #40
    Schwertmeister Avatar von Daryn
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Waldvolk | Druidenlehrling | Skills: (0/6) |
    Beiträge
    803
     
    Daryn ist offline
    Die Kopfschmerzen der letzten Tage waren weg, was wohl schlicht und ergreifend an der Tatasche lag, dass er das Kraut abgesetzt hatte. Zumindest größtenteils. Höchstens ein Blatt kaute er und damit kam er wunderbar zurecht. Auch zwei Sumpfkrautblätter raubten ihm nicht die Herrschaft über seine Sinne. Bei Drei wurde es grenzwertig. Und allein weil Daryn sich vorerst darauf konzentrieren wollte, einen magischen Odem, wie Ornlu es genannt hatte, erschaffen zu wollen, blieb er dem Zeug fast größtenteils fern. Schließlich wollte er am Ende auch nicht als Abhängiger enden.

    "Wie auch immer.." Daryn blieb mitten auf den Stegen stehen, sensibilisierte seinen Geist und seine Augen für die Magie und begann, langsam tief einzuatmen. Mit jedem Atemzug sammelte er mehr magische Kraft in seinen Lungen und ließ sie dort verharren, jedoch nicht mehr unter seiner direkten Kontrolle, wie er es bei seinem ersten Versuch getan hatte. Vielmehr wollte er, dass sich die Magie von selbst an die Luft in seinen Lungen knüpfte. Er selbst würde sich ansonsten im weiteren Verlauf darauf konzentrieren müssen auszuatmen, die Luft an diesen Atem zu binden, die Magie die Wirkstoffe des Krautes aufnehmen zu lassen und dabei noch darauf zu achten dass er alles in der richtigen Reihenfolge tat. Könnte schwierig werden.. Und ein Versuch, das sagte Daryn sich immer wieder, würde nicht schaden. Und schließlich, nach einem letzten, kräftigen Atemzug begann sich die Luft ganz langsam aus seinem Körper zu lösen und über seinen Mund auszutreten. Und tatsächlich folgte die Magie, wenn auch noch etwas stockend. Der Vengarder war es nicht gewohnt, die Magie völlig frei zu lassen, sie nicht wenigstens noch ein bisschen unter Kontrolle zu halten. Und dieses bisschen an Kontrolle schien die Magie zu hemmen, völlig frei mit seinem Atem zu treiben. Aber, und das erfreute ihn, es funktionierte. Wenn auch verbesserungswürdig. Deutlich erkannte Daryn die golden schimmernde Wolke, die sich etwas verzögert vor seinem Kopf gebildet hatte "Sehr schön, damit komme ich weiter!" sprach er laut und erntete verwirrte Blicke einer vorbeigehenden älteren Frau. Dieser seltsame, verbrannte Kerl führt auch noch Selbstgespräche. Der wird ja immer unheimlicher! So oder so ähnlich mussten die Gedanken der alten Schachtel jetzt wohl aussehen. Aber irgendetwas musste man ja tun um sich beliebt zu machen.

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide