Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 8 of 8
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Provinzheld

dusty is offline

Magier Nahkampf

Hallo
    Mit Feuersturm ist es ja z.B. kein Problem die Orks aus dm Weg zu hauen, aber was macht der Magier Im Nahkampf? Wie bekämpft man z.B. Jakal in der freien Mine wenn man erst noch mit ihm sprchen muss?

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Halbgott Slash's Avatar

Slash is offline
    Quote Originally Posted by dusty View Post
    Hallo
    Mit Feuersturm ist es ja z.B. kein Problem die Orks aus dm Weg zu hauen, aber was macht der Magier Im Nahkampf? Wie bekämpft man z.B. Jakal in der freien Mine wenn man erst noch mit ihm sprchen muss?
    Im Prinzip genau so. Gespräch beenden und dann abhauen und aus sicherer entfernung den feuersturm einsetzen.

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Provinzheld Nekbek's Avatar

Nekbek is offline
    Quote Originally Posted by dusty View Post
    Hallo
    Aus diesem Grund haben die Magier einen Kampfstab. Ich glaube in WdV hat man einen hinzu gefügt. Wenn Du noch WdV spielst heißt das. Ansonsten bleiben nur Schwerter für eine Notwehr.

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Provinzheld

dusty is offline
    Es geht ja schon mit Schwertkampf, es ist halt einfach nicht so "magisch" :-)

Hab mich halt einfach gefragt, ob es in Gothic auch irgend ein Nahkampfzauber gibt und ja, in manchen Fällen wäre ein Zauber der nicht tötet hilfreich.

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Provinzheld Nekbek's Avatar

Nekbek is offline
    Schlafen tötet nicht als beispiel. Der wirkt auch sofort wenn du Gegner anvisierst. Sollten sie dich angreifen fallen sie einfach um und Schlafen. Somit hast Du zeit zum entkommen. Problem ist aber das sie wieder auf stehen und dich angreifen wenn sie dich sehen. Zu mindestens feindlich gesinnte NPCs

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    General Allen Walker's Avatar

Allen Walker is online now
    Bring dir Einhand Stufe 1 bei und du hast eigentlich alles was du brauchst. Mit etwas Übung geht es dann richt gut,

7. Visit Homepage View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Ritter Arkain's Avatar

Arkain is offline
    Gegen einzelne Gegner ist Pyrokinese sehr nützlich, sofern der Magieschutz nicht zu hoch ist. Glücklicherweise ist das bei so ungefähr allen nicht-Magiern der Fall, so dass man auch ohne lange Castingzeit zum Zug kommt. Kugelblitz finde ich für diesen Zweck auch sehr nützlich, man muss ja nicht stark aufladen, der Gegner wird trotzdem kurz gelähmt. Anders als mit Pyrokinese ists auch recht manasparend einsetzbar. Man muss halt nur immer wieder das Ziel wechseln und kann dabei gleichzeitig etwas auf Abstand gehen, um dann z.B. Eisblock zu nutzen. Blitz funktioniert recht ähnlich, ist aber als Rune vorm Schläfertempel nur durch Gewalt zu bekommen. Man kann Gegner ebenfalls relativ schnell mit Wind- und Sturmfaust auf Distanz halten, allerdings kann es hierbei zu Fallschaden kommen, der einen die Exp kostet.
    Natürlich tötet das alles. Eine nichttödliche Alternative zu Schlaf und Charme wäre noch Angst, das gibts aber leider nur als Schriftrolle.
    Cauchemar: Immer wenn ich so einen Thread von Thalys sehe, stelle ich mir vor wie er gerade mit dem einen dicken, Clown auf dem Sofa von HomeShopping Europe sitzt und irgendwelchen Schund anpreist.

Korhal: Irgendwie offenbart sich in diesem Forum jeder als ein Meister der Ironie, wenn es darum geht, dass das von ihm gepostete von der Mehrheit als "nicht lustig" empfunden wird.

Sir Ewek Emelot: Manchmal habe ich den Eindruck, dass Kelv einfach nur dumm ist. Tschuldigung, aber das musste einfach mal gesagt werden. [...]

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Knight Commander Defc's Avatar

Defc is offline
    Wie bereits erwähnt lohnt es sich 1H mindst. auf Stufe 1 zu bringen - Damit solltest Du eigtl. keine Probleme mehr im Nahkampf haben, da durch schnelle RL-Kombos jeder Gegner zu schaffen ist.
    Da man in G1 genug LP bekommt, kann man die 10 Punkte ruhigen Gewissens investieren ohne am Ende blöd aus der Wäsche zu gucken. Ich habe meinen damaligen Magier allerdings auch in 1H auf Stufe 2 gebracht und nebenher etwas Stärke geskillt, da, wie bereits erwähnt, genügend LP vorhanden sind.