Mir gefiel Risen 1 am besten, knapp vor Gothic 1-2 (Maus+Tastatur).
Das Dauerblocken (von Spieler und Gegner) sollte man vielleicht unterbinden, dann wäre es absolut perfekt.
Was den Fernkampf angeht, ziehe ich tatsächlich Gothic 1-2 vor. Mir gibt diese Shootersteuerung einfach nichts.
Das Magiesystem war in Gothic 2 am besten. Eine riesige Auswahl unterschiedlichster Zauber und der ständige Manamangel hat eine gewisse zusätzliche Schwierigkeit hinein gebracht.
Results 21 to 30 of 30
-
Signatursünder
-
Wie schon gesagt, man kann die Zauberarten vervielfältigen, zusätzlich zu deinen Klassen. Man könnte auch hier einen Skill einführen, z.B. Feuermagier, Eismagier, Sturmmagier,... der erst die zusätzlichen Effekte einschaltet, d.h. jeder Magier kann einen Eispfeil, eine Eiswelle oder ähnliches erzeugen, ohne dass es Verlangsamt oder Einfriert, oder aber, die Effekte sind zu kurz (~1s, wobei Zauber 2s benötigt), um nützlich zu sein.
Diese Spezialisierung kann man entweder sehr teuer machen, dass man erst beim Endgegner 2 haben kann oder man lässt den Spieler ab Kreis 2 oder Kreis 3 wählen, welchen Weg er einschlagen will (sehr effektiv, da die wirklich mächtigen Zauber später gelehrt werden). Zudem hättest du dann am Anfang immer noch einen vielseitigen Magier, den du nach deinen Interessen spezialisieren kannst.
Man könnte auch einen Zauber "magisches Schild" einfügen, welches den Schaden reduziert und für die ersten 3 Sekunden den Magier bis zu 50% immun gegen Stunangriffe macht (d.h. bei höchster Skillstufe Nahkampf oder Wegrennen möglich).Montesquieu:
"Dort, wo es keine sichtbaren Konflikte gibt, gibt es auch keine Freiheit."
In diesem Sinne: Wo Worte fallen, fällt auch die Wahrheit...
Seemannsgarn für Jedermann: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1120859-Seemannsgarn-Risen-2--Düsterer-Himmelsrand
-
naja nur das beschwörungen viel zu stark waren. Skelett, Skelett Manatrank, skelett etc.
Beschwörungen hatten einfach das beste Mana:Schaden verhältnis und man konnte Mana nachfüllen während die Gegner starben.
Großteil der Zauber waren Beschwörungen, wobei hier Beschwörungen fast alle gleich waren, warum nicht mal ne nwichtel oder sowas beschwören, eine distanzeinheut
der andere Großteil war direct damage spells. Warum nicht mal einen Schaden über Zeit Zauber oder Lebensentzug.
es gab zwar Eisblock/Eiswelle: viel zu stark, nicht wegem dem schwachen schaden über zeit sondern wegen der Betäubung
Energie stehlen: war zwar ein dot UND ein Lebensentzug Zauber, also hätte mein Lieblingszauber werden müssen, nur hatte dieser Zauber 2 nachteile a) er tötete nicht (was gegen Menschen vielleicht ganz nett war) und b) er wirkte NUR auf menschliche Gegner. Der Großteil bzw. fast alle Gegner waren nicht menschen. also relativ sinnloser Zauber.
-
Das in Risen 1 danach kommt das in Skyrim (inEgopers)
Aber das passt in die PB spiele einfach nicht rein
@Teron Gorefiend
Naja Gothic 2 ist kein WoW und auch schon etwas älter
-
Nahkampf: am besten gefällt der mir bei R1, lediglich die Dauerblocken-Problematik gehört entschärft. danach G2, dann G1 (im Prinzip ähnlich wie G2, aber hakligere Steuerung) und der Nahkampf von G3 geht einfach gar nicht.
Fernkampf (heißt bei mir Bogen): am besten in G3 umgesetzt, danach R1, in G1+2 war Bogenschiessen ja nur rudimentär vorhanden und zu simpel in der Umsetzung (kein Zielen etc.).
Magie: ist mir relativ wurst. Magier spiele ich entweder gar nicht oder nur mal der Vollständigkeit halber. in G1/2 habe ich nie Magier gespielt, in R1 als Ordenskrieger, aber nur Frost kombiniert mit dem Schwert. in G3 habe ich irgendwann auf den Feuerball zurückgegriffen, einfach weil der Nahkampf so nervig war.
-
Was ich hasse (auch bei einem singleplayer Spiel) ist fester Schaden. Nichts ist langweiliger als wenn ich weiß das ich mit 100% Wahrscheinlichkeit Schaden x anrichten werden. Vorallem nervig wenn man 10 mal hintereinander gegen den selben Gegner kämpft und der jedesmal nach dem 4 treffer mit 5HP oder so überlebt.
Das war in G1 gut. Dort gab es kritische treffer wobei ich die kritische Chance für Nahkampfwaffen zu niedrig und für Distanzwaffen zu hoch fand. Egal. In R2 haben Schusswaffen kritische Treffer und Nahkampfwaffen haben auch randomschaden.
Hätte mir für G2 und R1 gewünscht das einfach der gesamte Schaden am Ende nochmal mit 0,9-1,1 multipliziert worden wäre. In meiner G2 Mod wo ich gerad dran arbeite ist das auch so ^^
-
Ich hätte mir gewünscht, dass der Schaden davon abhängig ist, wo man trifft. Ob man dem Gegner eine Schramme an der Hand verpasst oder ihn in der zwischen Kopf und Schulter aufspaltet ist ja schon ein gewisser Unterschied.Hätte mir für G2 und R1 gewünscht das einfach der gesamte Schaden am Ende nochmal mit 0,9-1,1 multipliziert worden wäre. In meiner G2 Mod wo ich gerad dran arbeite ist das auch so ^^
-
Unendliche doch ungenutze Möglichkeiten. Risen Modding.
Bereit zu Sterben? Mass Effect Hardcore Challenge.
-
beim nahkampfsystem eher nein aber beim Fernkampfsystem von mir aus gerne.
Je nachdem wo man trifft richtet man mehr oder weniger Schaden an. Wobei wie Groß der Bonus/Malus ist sollte davon abhängig ob das Spiel eher Rollenspiel oder in richtung Actionspiel geht.
Bei einem Rollenspiel sollten ja eher die Werte des Helden und weniger die Skills des Spielers zählen. Also würde ich sagen das z.b. ein Kopftreffer maximal 1/4 mehr Schaden anrichten sollte und ein Streifschuss (Arme/Beine) auch nur minimal weniger Schaden anrichten sollte.
-
Naja Shootersteuerung hin oder her, in Risen kann man wenigstens selber Zielen, sowohl bei Magie als auch bei Pfeil und Bogen deshalb finde ich das Risen Kampfsystem sowohl im Nah -als auch im Fernkampf besser, geparrt mit ein paar DirtyTricks aus Risen 2 und es wäre perfekt

World of Players
Welches Kampfsystem gefällt euch am besten?