-
Abenteurer
Saves sichern ?
Hallo,
wir haben uns gerade einen neuen Computer gekauft. Ich würde aber gerne gothic 3 auf unserem neuen Comupter weiterspielen, ohne von vorne anfangen zu müssen. Was muß ich dafür tun?
-
General
 Originally Posted by leronis1
Hallo,
wir haben uns gerade einen neuen Computer gekauft. Ich würde aber gerne gothic 3 auf unserem neuen Comupter weiterspielen, ohne von vorne anfangen zu müssen. Was muß ich dafür tun?
Welches Betreibssystem hast du auf deinem alten Rechner?
-
Abenteurer
-
Ehrengarde
Die Saves findest Du:
- Bei Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\[Anmeldename]\Eigene Dateien\gothic3
- Bei Windows 7: C:\Users\[Anmeldename]\Documents\gothic3
Du kannst die Saves auf einen anderen Rechner transferieren, dort sollte dann allerdings dieselbe Gothic 3 Version (sprich gleicher Patch) und dieselben Mods mit der entsprechenden Versionsnummer installiert sein.
-
General
Beachte außerdem, dass ein save immer aus 2 dateien besteht!
-
Abenteurer
Reicht es nicht, wenn ich den ganzen Ordner mit auf den neuen Comuter nehme und dort "reinkopiere"?
Sorry, ich sehe gerade, daß ich das tatsächlich vor zwei Wochen schon einmal gefragt habe, ich scheine echt alt zu werden ich kann mich nicht mehr erinnern ...Gott ist mir das peinlich  !
Last edited by leronis1; 30.06.2012 at 14:17.
-
animalia gloriosa
Kommt vor, ist doch kein Problem. 
Klaro kannst du auch einfach den ganzen Ordner bzw. zumindest seinen kompletten Inhalt mitnehmen und dann in den neuen Savegame-Ordner kopieren.
-
Abenteurer
So,
hab jetzt nach einigen Schwierigkeiten endlich gothiic 3 auf unserem neuen Computer installiert und, wie ich hoffe, auch mit den gleichen patches.
Ich finde jetzt aber leider auf C: keinen Ordner "saves" unter "Gothic 3"- Soll ich die alten saves einfach direkt in den Ordner "Gothic 3" einfügen !
-
animalia gloriosa
So,
hab jetzt nach einigen Schwierigkeiten endlich gothiic 3 auf unserem neuen Computer installiert und, wie ich hoffe, auch mit den gleichen patches.
Ich finde jetzt aber leider auf C: keinen Ordner "saves" unter "Gothic 3"- Soll ich die alten saves einfach direkt in den Ordner "Gothic 3" einfügen !
Nicht in den Installationsordner, das bringt nichts. Hast du das neu installierte Spiel schon mal gestartet? Wenn nicht, starte es, nimm Einstellungen für Grafik, Sound usw. vor und schau dann noch mal nach dem Ordner. Starte ggf. mal ein neues Spiel und speichere dort, spätestens dann sollte der Ordner da sein.
-
Abenteurer
Hab ich gemacht, aber wo finde ich dann die saves ? Unstere Festplatte ist nicht paritioniert.
-
Ehrengarde
Hab ich gemacht, aber wo finde ich dann die saves ? Unstere Festplatte ist nicht paritioniert.
In Post #4 steht es.
-
Abenteurer
Ich finde den Pfad irgendwie nicht ! Ich hab nur "C othic3". Sonst finde ich nur noch Gothic3 Daten in der "Bibliothek" . Ach ich versteh das Windows 7 irgendwie nicht.
Ups...Doppelpost ... wollt nur den "Teufel" wegmachen...ging aber nicht.
-
animalia gloriosa
Ich finde den Pfad irgendwie nicht ! Ich hab nur "C: Gothic3". Sonst finde ich nur noch Gothic3 Daten in der "Bibliothek"  . Ach ich versteh das Windows 7 irgendwie nicht.
Ups...Doppelpost ... wollt nur den "Teufel" wegmachen...ging aber nicht.
Du musst den Doppelpunkt mit einem Leerzeichen vom G trennen, dann klappt es. 
Klick dich mal durch die einzelnen Benutzerordner. Also nicht die Ordner, wo du installiert hast, sondern da, wo Bilder, Musik usw. abgelegt werden. Bei mir ist der Savegame-Ordner damals auch nicht im Standardverzeichnis gelandet, warum auch immer. Notfalls nutze mal die Windows-Suche.
-
Abenteurer
Also ich hab oben schon beschrieben, daß ich unter "Bibliothek" einen Ordner mit "Dokumente" gefimden habe. Dort fand ich "Gothic 3". In diesen Ordner habe ich jetzt die saves kopiert....aber es funktioniert leider nicht, die saves sind nicht im Spiel .
-
animalia gloriosa
Also ich hab oben schon beschrieben, daß ich unter "Bibliothek" einen Ordner mit "Dokumente" gefimden habe. Dort fand ich "Gothic 3". In diesen Ordner habe ich jetzt die saves kopiert....aber es funktioniert leider nicht, die saves sind nicht im Spiel  .
Patch- und Modifikationsversionen von Spiel und Savegame stimmen überein? Auch die Stellung des Schalters fürs Alternative Balancing?
-
Abenteurer
Ich hab nur das Spiel installiert und den Comunity-patch draufgemacht....sonst nichts. Das Balancing ist auch gleich.
-
Abenteurer
Irgendwie sieht der "Vorspann" beim laden des Spiels anders aus als auf meinem alten Computer. Weiß zufällig jemand, wann der Community-patch zum letzten mal geändert wurde? Vielleicht liegt es ja da dran.
-
animalia gloriosa
Irgendwie sieht der "Vorspann" beim laden des Spiels anders aus als auf meinem alten Computer. Weiß zufällig jemand, wann der Community-patch zum letzten mal geändert wurde? Vielleicht liegt es ja da dran.
Der Community-Patch 1.75 wurde im April diesen Jahres veröffentlicht. Ich hatte ja oben schon nach der Patchversion von Spiel und Savegames gefragt. Wenn du vorher mit CP 1.74 gespielt hast, dann würde es das erklären, denn im CP 1.75 kann man alte Spielstände nicht weiter verwenden.
-
Ehrengarde
Irgendwie sieht der "Vorspann" beim laden des Spiels anders aus als auf meinem alten Computer.
Inwiefern? (mehr Infos wären von Vorteil)
Der wurde nie verändert. Das machen nur Mods, wie bsw. das QP. Oder man ändert es manuell.
Ich hab nur das Spiel installiert und den Comunity-patch draufgemacht....sonst nichts. Das Balancing ist auch gleich.
Dann mache mal einen Screenshot von deinem Save-Ordner und liste genau auf was du installiert hast. (also welcher CP, ob "mit" oder "ohne" AB eingestellt ist usw.)
-
Abenteurer
Ok, laut meinen saves, habe ich mit Gothic 3 bereits im März angefangen, daß hieße ich habe eine frühere Version. Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu andern, und wenn ja wie ?