Register FAQ Calendar Today's Posts

Welcher Söldner auf Normal

1. #1 Reply With Quote
    Mythos Gleichgewicht's Avatar
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Welchen Söldner soll ich auf Normal nehmen. Später auf Alptraum ist klar, aber auf Normal gibts scheinbar keine Tipps.

Ich spiele eine Armbrust-Amazone Akt 2. Würde mich für den Trotz-Söldner entscheiden, Angriffswert hat die sicher genug.

Was denkt ihr?

edit: Und gilt das mit dem "Live Leech" oder wie das heißt, auch für den Normal-Söldner? Also dass ich ihm die Stangenwaffe mit Schädeln sockele?
    Gleichgewicht is offline Last edited by Gleichgewicht; 28.06.2012 at 14:53.

2. #2 Reply With Quote
    Hydrabogen Windmacht's Avatar
    Zur ersten Frage: Einen Trotzsöldner kannst du nehmen, wobei man als Fernkampfamazone eigentlich eher aus der Ferne agiert und somit normalerweise weniger Feindkontakt hat. Aber deinem Söldner kann der zusätzliche Verteidigungsschutz schon helfen.
    Der Angriffswertsöldner käme auch wegen eines Bugs weniger in Frage. Und zwar betrifft dieser die Fertigkeit "Durchschlagen" (also jene die den Angriffswert passiv steigt), welche nicht mehr wirkt, wenn man unter dem Einfluss der Zielsucher-Aura gerät.

Theoretisch könnte man auch den Heilsöldner nehmen, aber später bringt der kaum noch was und für stärkere Wunden gibt es dann immer noch Tränke.

Zur zweiten Frage: Ja, auch der Söldner profitiert von "Life Leech". Sprich er bekommt einen prozentualen Wert des angerichteten Schadens als Leben wieder zurück, wenn er diese Eigenschaft hat.
    Windmacht is offline

3. #3 Reply With Quote
    Provinzheld Schallwelle's Avatar
    Die Frage stelle ich gerne auch! Welchen Söldner würdet ihr für eine Eismagierin empfehlen?
    Schallwelle is offline

4. #4 Reply With Quote
    Drachentöter Blaidd's Avatar
    Quote Originally Posted by Schallwelle View Post
    Die Frage stelle ich gerne auch! Welchen Söldner würdet ihr für eine Eismagierin empfehlen?
    In Normal? Trotz... aus denselben Gründen, wie schon genannt. Andererseits empfinde ich den Söldner in Normal sowieso als mehr oder minder überflüssig (was durchaus Ansichtssache ist, das will ich nicht abstreiten). Macht es die ersten zehn bis zwanzig Stufen zwar etwas komfortabler, aber danach kann er eh nicht mehr wirklich mithalten. Normalerweise hol ich mir dann erst ab Alptraum meinen fixen Söldner, außer ich spiele einen Build, der die ganze Zeit über einen Trotzsöldner haben mag, dann züchte ich mir den aus Normal allmählich mit hoch.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Blaidd is offline