Results 1 to 3 of 3

Windows 7 neu installation

1. #1 Reply With Quote
    Veteran HiddenBlade's Avatar
    Hallo ^_^_/

Folgendes:

Vor einiger Zeit hatte ich mir den GVU-Trojaner eingefangen.
    Nach ner Systemzurücksetzung und ettlichen Virenscans ging es wieder und es wurde nichts gefunden, scheint alles ok zu sein.
    Trotzdem hab ich ein unwohles Gefühl und möchte deshalb mein Windows 7 System nochmals neu installieren um auch 100% sicher zu sein das der sche*ß Virus nicht wieder kommt
    Frage:
    Bin eigentlich ein totaler PC Noob, also wollte ich wissen wie genau ich windows jetzt neu installieren kann.
    Soll ich einfach nur die windows cd reinlegen und werd dann weitergeführt wie ich nochmal alles lösche und neu drauf mache?
    backups von Musik und so hab ich schon gemacht, muss jetzt nur noch wissen quasi wie ich mein system wie es jetzt ist lösche und nochmal komplett alles neu drauf mache.

Danke schonmal im vorraus <3
    HiddenBlade is offline

2. #2 Reply With Quote
    Tieftöner  Lookbehind's Avatar
    Quote Originally Posted by HiddenBlade View Post
    ...
    Soll ich einfach nur die windows cd reinlegen und werd dann weitergeführt wie ich nochmal alles lösche und neu drauf mache?
    Im Prinzip ja.
    Es kann sein, dass dein Rechner standardmäßig nicht von der CD startet, dann musst du die Boot-Reihenfolge anpassen. Je nach verbautem BIOS gibts da unterschiedliche Wege. Eine Pauschalantwort kann man da leider nicht geben, da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
    Bei den meisten heutigen BIOS-Systemen kann man mit einer der Funktionstasten (oft verwendet sind F2, F11 und F12, aber auch andere sind möglich), das Bootmedium für diesen einen Start auswählen.
    Kann dein BIOS das nicht, musst du die Bootreihenfolge im BIOS selbst ändern. Dazu einfach mal das Handbuch deines Mainboards / PCs konsultieren, da sollte stehen wie das genau geht.

Aber erst mal würde ich versuchen, die CD rein zu legen und den Rechner einfach nur neu zu starten. Vielleicht reicht das schon. Wenn er dann einfach wieder das Windows von der Festplatte startet, kannst du dich immer noch mit dem BIOS rum schlagen. Wenn du Glück hast, startet er auch direkt von der CD, und dann sollte es reichen den "Anweisungen auf dem Bildschirm" zu folgen (wie es in den Anleitungen immer so schön heißt )
    Quote Originally Posted by HiddenBlade View Post
    backups von Musik und so hab ich schon gemacht,
    ...
    Tipp:
    Besorg dir vorher noch die nötigen Treiber für dein System und speicher die auch auf dem Sicherungsmedium. Dann kannst du die direkt nach der Windows-Installation installieren. Oft hat man mit einem frischen Windows nämlich Probleme ins Internet zu kommen (kein Netzwerktreiber ) um sich die Treiber mal eben runter zu laden. Is kein MUSS, aber machts einfacher
    Lookbehind is offline

3. #3 Reply With Quote
    Veteran HiddenBlade's Avatar
    Okay, dir sei gedankt
    HiddenBlade is offline