Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 21 of 21 « First ... 10141718192021
Results 401 to 412 of 412
  1. Visit Homepage View Forum Posts #401
    Drachentöter Tob94's Avatar

Tob94 is offline
    Quote Originally Posted by RisenNoArcania
    (wo steht die?)
    http://forum.worldofplayers.de/forum...schwarze-Segen

Viel Spaß. Auch wenn ich da die Hälfte wieder verbessern würde - vorallem von den Schreibkünsten her.

2. View Forum Posts #402
    Drachentöter Harald Juhnke's Avatar

Harald Juhnke is offline
    Ich mach nen neuen Thread auf, dauert wegen Fehlerausputzen aber ne Weile.

3. View Forum Posts #403
    Auserwählter Elvardo's Avatar

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Elvardo is offline
    Quote Originally Posted by Tob94 View Post
    Nagut, da sollte man aber etwas differenzieren - in diesem Thread beziehe ich mich mehr auf das, was im Gothic-Hauptspiel tatsächlich gesagt wird, weil es mir ansonsten einfach zu kompliziert wäre, alles immer wieder zu erklären. In meiner Story, die du da ansprachst, habe ich dann halt auch mal eigene Interpretationen/Gedanken/Möglichkeiten eingebaut.
    Oh, das fällt uns durchaus auf.... hab mir auch schon immer gedacht. "Hm, Innos ist doch eigentlich ein richtiges Arsch" schon deswegen weils mich an die Katholische Kirsche im Mittelalter und auch teilweise heute Errinertt.

4. Visit Homepage View Forum Posts #404

Tob94 is offline
    Quote Originally Posted by Elvardo View Post
    Oh, das fällt uns durchaus auf.... hab mir auch schon immer gedacht. "Hm, Innos ist doch eigentlich ein richtiges Arsch" schon deswegen weils mich an die Katholische Kirsche im Mittelalter und auch teilweise heute Errinertt.
    Eben, das sehe ich genauso - deswegen mag ich ja Beliar so. Verkörpert eigentlich ziemlich gut die Dynamik der Natur - und Natur ist ja eben NICHT nur Pflanzen und Bio-Produkte, sondern auch "Survival of the fittest", "Fressen und gefressen werden". Adanos könnte der Parteichef der Grünen sein, mehr sage ich dazu mal nicht, sonst fange ich noch an, mich über die Partei aufzuregen.

Wobei ich den Schläfer immer sehr inspirierend fand - schade, dass man nicht auch mal konsequent bis zum Schluss dem Schläfer dienlich sein konnte. So plump schrecklich, wie das viele sehen, stelle ich mir eine Welt unter der Herrschaft des Schläfers nicht einmal vor. Anders, ja, aber schrecklich? Nicht unbedingt.

5. Visit Homepage View Forum Posts #405
    Drachentöter Ringir's Avatar

Ringir is offline
    Eben, das sehe ich genauso - deswegen mag ich ja Beliar so. Verkörpert eigentlich ziemlich gut die Dynamik der Natur - und Natur ist ja eben NICHT nur Pflanzen und Bio-Produkte, sondern auch "Survival of the fittest", "Fressen und gefressen werden". Adanos könnte der Parteichef der Grünen sein, mehr sage ich dazu mal nicht, sonst fange ich noch an, mich über die Partei aufzuregen.

Wobei ich den Schläfer immer sehr inspirierend fand - schade, dass man nicht auch mal konsequent bis zum Schluss dem Schläfer dienlich sein konnte. So plump schrecklich, wie das viele sehen, stelle ich mir eine Welt unter der Herrschaft des Schläfers nicht einmal vor. Anders, ja, aber schrecklich? Nicht unbedingt.
    Die Schrecklichkeit liegt im Auge des Betrachters, ich mein waren die untoten Priester unglücklich über die Herrschaft des Schläfers?
    aber isn bissl zu o.T aber es kommt sowieso gleichn neuer Thread

6. View Forum Posts #406
    Kämpfer

Gen. Blue is offline
    Einige Stunden vorher
    --------------------------

Achilleus: Ich hörte das du mir zeigen kannst, wie man jemanden beklaut.
    Lares: Aber sicher doch. Vor dir steht nicht nur einer der besten Diebe, nein. Vor dir steht der Anführer der Banditen. Ich zeige dir gerne wie das geht dafür musst du mir ein gefallen tun.
    Achilleus: Ein Gefallen?
    Lares: Geh zur alten Mine und bring mir die Versorgungsliste!
    Achilleus.......

--------------------------
    ...Hier, die Versorgungsliste des alten Lagers.

Lares: Du bist ja Hammer! Wir fügen noch etwas hinzu.....schwupps bitte.
    Achilleus: Und jetzt?
    Lares: Bring die Liste zu.....

................

Lares: uns so funktioniert Diebstahl. Du beherrscht jetzt die Fähigkeit, zu klauen und Schlösser zu öffnen. Des Weiteren bist du Geschickter geworden. Du lernst verdammt schnell.
    Achilleus: Danke.
    Lares: Wenn ich noch mehr von dir höre könnten wir dich ja als Banditen anheuern, was sagst du?
    Achilleus: Gute Idee.
    ....................................................

Achilleus: Verdammt, ich hörte einige Sektenspinner seien ins Lager gekommen. Ich dachte die Banditen würden ihnen die Fresse pulieren,

7. View Forum Posts #407

8. View Forum Posts #408

Elvardo is offline
    Eigentlich hat man dem Schläfer ja nie eine Chance gegeben, zu zeigen was er wirklich vorhatte! Ich meine, das er die Orks in Untote verwandelt hat,... SIE WOLLTEN INS ALS WUNDERWAFFE MISSBRAUCHEN!

9. Visit Homepage View Forum Posts #409

Tob94 is offline
    Ganz genau so ist es. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Beliar oder dem Schläfer an den Orks so viel liegt - nicht umsonst ist er neidisch auf Innos wegen den Menschen. Die Orks sind gute "Haudruff"-Marionetten, aber sie wären niemals imstande, Beliars Macht, die er ja nun einmal verleiht, wirklich zu entfalten und für sich zu nutzen.

Wie gesagt - wäre wirklich interessant gewesen, eine Welt unter der Herrschaft des Schläfers. Das regt mich ja sowieso zu einer neuen Story an - mal sehen, vielleicht schreibe ich mal eine darüber. Dieses Wesen wurde einfach zu inspirierend dargestellt, als dass man es als plumpes "Böse" dastehen lassen könnte.

(ist zwar OT, aber es geht ja ohnehin in einem anderen Thread weiter, als können wir ja ein bisschen diskutieren)

10. View Forum Posts #410

Elvardo is offline
    Ganz genau so ist es. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Beliar oder dem Schläfer an den Orks so viel liegt - nicht umsonst ist er neidisch auf Innos wegen den Menschen. Die Orks sind gute "Haudruff"-Marionetten, aber sie wären niemals imstande, Beliars Macht, die er ja nun einmal verleiht, wirklich zu entfalten und für sich zu nutzen.

Wie gesagt - wäre wirklich interessant gewesen, eine Welt unter der Herrschaft des Schläfers. Das regt mich ja sowieso zu einer neuen Story an - mal sehen, vielleicht schreibe ich mal eine darüber. Dieses Wesen wurde einfach zu inspirierend dargestellt, als dass man es als plumpes "Böse" dastehen lassen könnte.

(ist zwar OT, aber es geht ja ohnehin in einem anderen Thread weiter, als können wir ja ein bisschen diskutieren)
    Eben. Wieso sollte er seinen Menschlichen Dienern so viel Macht schenken, wenn die Orks seine 'Kreationen' sind?
    Und der Tod ist sicherlich nichts übles, den er schaft platz für die Nachfolgenden Generationen und die Seelen ziehen in sein Reich ein.

Innos hingegen will nur völlige Kontrolle, und seine Diener nehmen die Unwissenden Aus. (Spenden, Klostertribut)

Adanos wiederum ist irgendwie etwas zu passiv, und wenn er handelt... was tut er da? Er vernichtet ebenfalls einfach ganze völker!

11. Visit Homepage View Forum Posts #411

Tob94 is offline
    Quote Originally Posted by Elvardo View Post
    Adanos wiederum ist irgendwie etwas zu passiv, und wenn er handelt... was tut er da? Er vernichtet ebenfalls einfach ganze völker!
    Ach, dieser Adanos ist doch wieder nur so ein typischer Hippie, den es nur in Fantasiewelten in solch mächtiger Form gibt. Ja, so einen Mittelweg hätten wir alle immer gerne, aber ich mag es immer lieber, wenn man sich für eines entscheiden und eben das "ganze Paket" mitnehmen muss, sodass man eben bei keinem von beidem wirklich 100% übereinstimmen kann. Hat man bei Risen ja prima umgesetzt - da stand man auch wirklich vor der Qual der Wahl, wenn man sich nicht nur an Fertigkeiten, sondern an der Story selbst orientierte. Sowas wirkt auch realistischer und ich mag es, wenn auch Fantasiespiele realistisch wirken - das ist ja die Kunst - eine Fantasiewelt so realistisch, bzw nachvollziehbar wie möglich zu gestalten. Klingt widersprüchlich, ja - aber eben dieser Widerspruch macht die Fantasiewelt ja so interessant.
    Mir hätte es genügt, wenn es nur Innos und Beliar gegeben hätte - so wäre es auch viel schwerer gewesen, sich für eines zu entscheiden - vorausgesetzt, man stellt Beliar nicht gerade so dar wie in Gothic II.

Meine Güte, diese Diskussion bewegt mich richtig dazu, eine neue Gothic-Story zu schreiben.

12. View Forum Posts #412
    Veteran ZombiexD's Avatar

ZombiexD is offline
    Meißter, ich möchte der "Bruderschaft des Schläfers" dienen!

Page 21 of 21 « First ... 10141718192021