Die Stadt wird dir eins husten! Da müsstest du erstmal ordentlich Leute zusammentrommeln, die das Unterfangen auch unterstützen, denn allein hast du da keine Chance.
Und letztlich würde die Telekom sicherlich dich schön zur Kasse bitten für den Ausbau. Denn eine Leitung für nur einen Haushalt zu legen, rentiert sich für die nicht, daher darfst du sowas allenfalls in Eigenregie finanzieren.
Möh, warum müssen wir bloß in einer Straße wohnen in der niemand eine Ahnung hat was Internet ist. Versucht mal 3 Smartphones über eine 2k Leitung zu updaten.
zwar die letzte aufgabe nich ganz hinbekommen un mich bei den partiellen ableitungen leicht verrechnet, aber egal^^ ne 2,x sollte ich sicher haben, un ich hab noch 10-1% bonus aus bonusaufgaben :yes:
(falls wen interessiert, was ich nichmehr geschafft habe (auch zeitlich): schwerpunkt einer masse berechnen. die formel dazu hatte ich nichmehr ganz genau im kopf, deswegen hab ich nur das volumenintegral über die dichte aufgeschrieben (dichteverteilung war als funktion gegeben).
nach der klausur meinte wer zu mir ich hätte nur das integral ohne eingesetzte grenzen berechnen und danach durch die Masse teilen müssen. nja,d as hätte ich zeitlich eh nichmehr hinbekommen^^
Die Stadt wird dir eins husten! Da müsstest du erstmal ordentlich Leute zusammentrommeln, die das Unterfangen auch unterstützen, denn allein hast du da keine Chance.
Und letztlich würde die Telekom sicherlich dich schön zur Kasse bitten für den Ausbau. Denn eine Leitung für nur einen Haushalt zu legen, rentiert sich für die nicht, daher darfst du sowas allenfalls in Eigenregie finanzieren.
Dazu eine witzige Geschichte:
In Fulda wohne ich in einer Straße am Berg. Die angrenzende Hauptstraße hat 12-14% Steigung, was ja hier zu Lande schon 'ne Hausnummer ist. Wenn wir von unserer Straße in die Hauptstraße einbiegen wollen, müssen wir Meter für Meter langsam vorfahren, weil die Straße natürlich total unübersichtlich ist und alles von oben schön rollen lässt, und es nicht selten passiert, dass da der ein oder andere Vogel mit 90 Sachen runterdonnert. Jedenfalls stehen so ca. in jeder zweiten Straße spiegel, damit man mehr sieht - an jeder anderen zweiten demnach nicht. Wir haben keinen, hätten aber gerne einen. Die ganze Straße hat sich dafür ausgesprochen (da wohnen sicherlich 30 Familien) und würden die Kosten sogar übernehmen - so teuer ist das ja nicht und die Hilfe wäre enorm. Dieser Antrag wurde abgelehnt mit der Begründung, dass in dieser Hauptstraße bereits sehr viele Spiegel stünden und wenn da noch mehr stehen würden, sähe es nicht mehr schön aus. Ich lasse das einfach mal unbewertet hier stehen.
Gut, oder?
Als ob einen die Optik scheren würde. Sicherheit sollte immer vorgehen!
In dem Film The Age of Stupid wurde auch gezeigt das 80% aller Windparks in Großbritannien nicht realisiert worden sind weil den Anwohnern das zu hässlich war. Ich frage mich wieso sich so viele gegen Veränderung sträuben obwohl es für einen guten Zweck ist. Das fängt ja schon bei solchen Spiegeln an und zieht sich bis ganz nach oben.
Naja, in Fulda musste auch eine Drogerie schließen, weil sie in einem Haus, welches von der katholischen Kirche verwaltet wurde, Kondome verkauft haben... da stört eben auch noch die Optik eines Spiegels.
Ich frage mich wieso sich so viele gegen Veränderung sträuben obwohl es für einen guten Zweck ist. Das fängt ja schon bei solchen Spiegeln an und zieht sich bis ganz nach oben.
Der Zweck heiligt also die Mittel, oder wie? Nee, ganz so einfach isses ja nun nicht.
Oder würdest du es gutheißen, wenn unsere Regierung von heute auf morgen die Steuern um 1000% anheben würde um mit dem Geld sämtliche Schulen des Landes zu sanieren?
Der Zweck ist zweifellos gut, aber das Mittel einfach nicht realistisch.
... aber wenn die Anwohner bereit sind das zu zahlen....
Du hattest dich aber gefragt, warum viele sich gegen Veränderungen sträuben, selbst wenn sie für eine gute Sache sind. Und darauf antworte ich, weil Veränderungen, selbst wenn der Zweck einen positiven Hintergrund hat, noch lange nicht in jedem Fall auch positiv sein müssen.
Das Beispiel von WorldSuxx mit den Spiegeln ist jetzt natürlich extremer Natur. Klar würde ich da auch auf die Optik scheissen, damit das Ganze sicherer wird, aber da sieht man eben auch, wie andere Leute solche Sachen sehen können, wenn sie sie nicht direkt betreffen.
Die Stadt interessiert sich da eben für ihr äußerliches Erscheinen, während sich die Anwohner mehr Sorgen um ihre Fahrzeuge und ihre körperliche Unversehrtheit machen.
In solchen Fällen kann man aber auch den Weg der Petition gehen. Halt einfach nicht nur die 30 Familien die da in der Straße wohnen mit ins Boot holen, sondern noch andere drumherum wohnende, die evtl. auch positiv über einen weiteren Spiegel denken.
Hat man genug Petenten, ist es gerade auf städtischer Ebene meist recht schnell möglich sowas zu erwirken. Besonders in eher kleineren Städten hat man da recht gut Chancen.
Und wenn man dann sogar noch die Selbstfinanzierung anbringt, dann hat man noch einen Bonus.
Naja, in Fulda musste auch eine Drogerie schließen, weil sie in einem Haus, welches von der katholischen Kirche verwaltet wurde, Kondome verkauft haben... da stört eben auch noch die Optik eines Spiegels.
Glauben löst keine Probleme, er erschafft neue.
Das ist meine Meinung
Ich möchte Hier mal kurz anmerken das Ich wohl In Zukunft unter anderem Namen hier sein werde, mit anderem Benutzerbild und anderer Sig, nicht das Ihr mich dann für nen Newbie haltet
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Neu:
[IMG][/IMG]
Euer Multithread
Bei Hardware gibt es kein eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.
Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
Es ist wie immer schwer, solche Aussagen als allgemeingültig hinzustellen. Dass die Optik bei so einem Spiegel stört, finde ich einfach nur bescheuert. Dass ein riesiger Windpark, die teilweise sehr schönen grünen Idylle der Rhön "verschandeln" kann ich schon irgendwie verstehen. Ich sehe da aber trotzdem ganz klar Praxis vor Optik, dennoch kann ich die Begründung und den Ärger von Anwohnern verstehen (ich ärgere mich auch, dass man mir "in den Garten" ein Wohnhaus gebaut hat und da jetzt kein Wald mehr steht... würden da jetzt Windräder statt Wald stehen fänd ich das wahrscheinlich ähnlich komisch).
Ich möchte Hier mal kurz anmerken das Ich wohl In Zukunft unter anderem Namen hier sein werde, mit anderem Benutzerbild und anderer Sig, nicht das Ihr mich dann für nen Newbie haltet
Und wozu das? Also anderen Avatar und andere Sig kann ich ja verstehen, aber warum muss man seinen Nutzernamen ändern?
Deinen aktuellen Avatar kann ich btw. eh nicht mehr sehen, weil ich den per AdBlock geblockt habe. Diese dämlichen Ponys gehen mir einfach auf den Sack. Aber das hatten wir ja schon mal.
Also welche Ava du hast, ist mir recht wumpe, ich blocke ihn eh sofort wieder, sofern er was mit diesen Vihchern zutun hat
Und wozu das? Also anderen Avatar und andere Sig kann ich ja verstehen, aber warum muss man seinen Nutzernamen ändern?
Deinen aktuellen Avatar kann ich btw. eh nicht mehr sehen, weil ich den per AdBlock geblockt habe. Diese dämlichen Ponys gehen mir einfach auf den Sack. Aber das hatten wir ja schon mal.
Also welche Ava du hast, ist mir recht wumpe, ich blocke ihn eh sofort wieder, sofern er was mit diesen Vihchern zutun hat
Dann musst meine Sig dann aber auch Blocken, zumindest die Bilder da drin.
Naja, Beim benutzter Namen schlägt wohl die Liebe durch
Ich mag Ponies nun mal
eventuell gibts noch ne weitere so im Frühling 2013.
Sei froh das ich mich nicht in was anderes umbenennen lassen habe
Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
Och, ich mag sehr viele Sachen. Aber diese nervigen und kitschigen Ponys definitv nicht. Bin doch hier nicht im Kindergarten (wobei mich einige User das manchmal denken lassen).
Och, ich mag sehr viele Sachen. Aber diese nervigen und kitschigen Ponys definitv nicht. Bin doch hier nicht im Kindergarten (wobei mich einige User das manchmal denken lassen).
Also ich kenne zumindest bis jetzt nur Sachen die du nicht magst(abgesehen von Guter und Leiser Hardware)
Ich muss ehrlich sagen: es fühlt sich ANDERST an, so mit neuer Kombo und neuem namen, ich bin mir selbst leicht fremd im Moment