Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 13 of 13
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    General Allen Walker's Avatar

Allen Walker is offline

Allgemeine Fragen

Ich spiele nun G1 das erste mal seit bestimmt 4-5 Jahren wieder. Habe es damals als kleiner Teenie nie fertig bekommen weil mich das Kampfsystem immer irgendwie gefrustet hat. Ich spiele gern mit Zweihändern aber habe damit immer meine Probleme ( mit Einhändern geht es in G2 ganz gut eigntl).

Lohnt sich in G1 eine Spezialisierung auf Einhand? Mit was könnte man das kombinieren?
    Ich möchte auch ev Taschendiebstahl dazu nehmen und Schlösserknacken, aber dazu hätte ich auch Fragen : Wie funktioniert der Taschendiebstahl und was genau bringt er? Ist Schlösserknacken sinnvoll? Ich speichere momentan immer vor jeder Truhe und finde die Kombination raus, lade wieder oder funktioniert es wie in G3 das ich erst ab einem bestimmten Skill alle Truhen öffnen kann?

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Plaudertasche  smiloDon's Avatar

smiloDon is offline
    Quote Originally Posted by Allen Walker View Post
    Lohnt sich in G1 eine Spezialisierung auf Einhand? Mit was könnte man das kombinieren?
    Man bekommt im Laufe des Spiels genug LP, um Zweihandkampf (100 LP), welcher auf der Einhandausbildung aufbaut, und Fernkampf oder Magie bis zum vierten (von sechs) Kreis (70 LP) zu erlernen. Es bei der Einhandausbildung zu belassen bietet sich für Magier an, das das erlernen aller sechs Kreise 140 LP kosten und man den einen oder anderen Punkt zur Erhöhung des Manas bräuchte - obgleich dies nicht so bedeutet wie im zweiten Teil ist.
    Ich möchte auch ev Taschendiebstahl dazu nehmen und Schlösserknacken, aber dazu hätte ich auch Fragen : Wie funktioniert der Taschendiebstahl und was genau bringt er?