Results 1 to 3 of 3
  1. #1 Reply With Quote
    Waldläufer Ogerlord's Avatar
    Nabend.

Ich besitze seit einigen Tagen einen Windows7 PC. Habe Oblivion bereits installiert und wollte mir jetzt in aller Ruhe einige mods suchen. Ich musste aber bereits Probleme feststellen.
    Ich kann zunächst mal anscheinend keine Vollversion vom "Mod Manager" nutzen. Jedenfalls kommt jedes mal eine Nachricht, ich könne nicht alle Funktionen des obmm nutzen. Das war bei meinem XP nicht der Fall. Außerdem sieht das Fenster des obmm komplett anders aus (habe das gleiche setup benutzt).
    Das nächste Problem: Nehmen wir als Beispiel mal die mod Cyrodiil Terrain Map. Früher habe ich es problemlos installieren können. Jetzt bekomme ich eine einzige Datei und weiß nicht was ich damit anzufangen habe. Einfach in den Data Ordner einfügen scheint nicht die Lösung zu sein und mit dem obmm bekomme ich es nicht geöffnet. Ich bin mir relativ sicher, dass ich auf XP einen Ordner mit Dateien bekommen habe, die ich einfach in den "Data" Ordner einfügen musste. Jetzt enthält der Download wie gesagt bloß eine Datei. Was mach ich damit?

Ist das normal, dass die ganze Sache auf Win7 anders läuft als auf XP?

mfG
    Ogerlord is offline
  2. #2 Reply With Quote
    Ehrengarde Gramblosh's Avatar
    Das Stichwort ist UAC, das gab es bei XP nicht, aber seit Vista Bestandteil des Windoofkonzepts, einfachste Lösung ist, das Spiel nicht in den Standard-Ordner (C:\Programme\blabla...) zu installieren sondern zum Beispiel nach c:\Spiele\ oder d:\Spiele\ oder sonst wo, nur nicht in die Standardwindowsverzeichnisse. Zudem schadet es nicht, alles als Administrator zu machen.

Für den Rest verweise ich einfach mal auf den 2ten Link in meiner Signatur.

EDIT: Die Terrain Map ist als RAR gepackt, die müsstest du erst mit einem geeigneten Programm entpacken (ich empfehle 7zip) und anschließend den enthaltenen Ordner "Textures" so wie er ist in den Data-Ordner verschieben. Oder du nimmst dem OBMM und machst es, wie in meinem Kochrezept beschrieben, als Omod (add Archiv und dann die RAR-Tatei auswählen), anschließend nur noch die Omod aktivieren. Ich würde letzteres machen.
    Gramblosh is offline Last edited by Gramblosh; 26.06.2012 at 21:27.
  3. #3 Reply With Quote
    Waldläufer Ogerlord's Avatar
    Quote Originally Posted by Gramblosh View Post
    EDIT: Die Terrain Map ist als RAR gepackt, die müsstest du erst mit einem geeigneten Programm entpacken (ich empfehle 7zip) und anschließend den enthaltenen Ordner "Textures" so wie er ist in den Data-Ordner verschieben.
    Darin liegt wohl schon das ganze Problem. Ich habe auf XP immer mit WinRAR gearbeitet, deswegen habe ichs mir jetzt auch wieder installiert. Daran hab ich ja überhaupt nicht gedacht.

Danke jedenfalls. Die Seite werde ich auch mal durcharbeiten.
    Ogerlord is offline