Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 4 of 4
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Lehrling

Rodrigez is offline

Gothic 2 DNdR Finishing

Hallo, in Gothic 1 ist es ja so, dass man ja wirklich jeden erst KO schlägt und ihn dann absticht.
    In Gothic 2 ist das nicht mehr so, da sterben viele Chars automatisch.

Kann man das irgendwie wieder so ändern, dass man wieder so handeln muss/kann wie in gothic1 ?

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Veteran Mafu's Avatar

Mafu is offline
    meines Wissens nach ist das nur bei Banditen und einigen Ausnahmen der Fall.
    In der Regel fällt ein NPC auch im zweiten Teil K.O. nieder. Ein gutes Beispiel sind die Bewohner der Hafenstadt.

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Waldläufer Maryn's Avatar

Maryn is offline
    Schätzungsweise sterben alle NPCs automatisch, die dem Helden sowieso feindlich gesinnt sind oder die er sich zum (Tod-)Feind gemacht hat. Die 'Neutralen' dagegen werden nur k.o. geschlagen. Sicher könnte man das durch bestimmte Parameter ändern, ich kenne mich aber mit G2-Modding nicht aus.
    G3 Community Story Team - Scripter

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach:
    -Sprechrollen in Mods. Bitte einfach per PN melden.
    -Der Musik aus dem Gothic1-Film, v.a. "Der Grossbauer".

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Krieger Lord Noname's Avatar

Lord Noname is offline
    Ich finde das System bei Gothic 2 etwas besser, da man dann nicht gezwungen wird, die feindlichen NPCs mit einem finishing Move zu töten, was, besonders bei Banditen und Totfeinden, einfacher und logischer ist (denn warum sollte man diese Personen schonen?).

Mit Modding kenne ich mich nicht aus, vielleicht gibt es ja einen Parameter, der alle NPCs auf "neutral" stellt (zumindest vom Helden aus gesehen).
    Montesquieu:
    "Dort, wo es keine sichtbaren Konflikte gibt, gibt es auch keine Freiheit."
    In diesem Sinne: Wo Worte fallen, fällt auch die Wahrheit...

Seemannsgarn für Jedermann: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1120859-Seemannsgarn-Risen-2-–-Düsterer-Himmelsrand