|
|
-
25.06.2012 20:55
-
Meine Küche - CS Versuche
#1
|
|
Provinzheld
Wollte euch mal die Ergebnisse meiner CS Gehversuche zeigen, aus zweierlei Gründen: Zum einen damit alle die so nett waren mir bei der Resourcensuche zu helfen sehn was ich damit verbrochen habe, und zum anderen um zu zeigen, dass es nicht schwer ist im CS einen Raum umzugestalten. Für die meisten hier mag das ein alter Hut sein, aber ich hoffe es findet sich trotzdem jemand dem ich zeigen kann, dass das CS keine Hexerei ist, und dass man auch als Anfänger mit ein paar Resourcen und etwas Geduld schon das eine oder andere bewerkstelligen kann, denn als echten Experten würde ich mich wirklich nicht bezeichnen wollen (oder können).
Ich hab hier auf Better Benirus Manor aufgesetzt, da ich das Haus an sich schon sehr mag, und Khettienna's Mod das Haus wunderbar verschönert. Nur hat mir immer ein Kochbereich gefehlt, also musste ich hier selbst Hand anlegen. Für alle die das Haus kennen: Hinter dem Wandbehand der am linken Rand des ersten Bildes grade noch zu erkennen ist verbirgt sich die Geheimtür.
Gesamtansicht:

Tisch:

Anrichte:

(Hier müssten vielleicht noch ein Tablett und etwas Besteck hin, aber im Moment steht mir eher der Sinn danach den Esstisch im Erdgeschoss neu einzudecken und vielleicht im Keller ein Bad anzubauen, also lassen wir das erst mal.)
Auch wenn ich dieses Projekt als weitgehend abgeschlossen ansehe bin ich trotzdem für jedwede konstruktive Kritik offen. Früher oder später schraub ich hier bestimmt noch mal drann rum, wie ich mich kenne.
|
|
 |
|
 |
-
25.06.2012 21:41
#2
|
|
Ehrengarde
Sieht gut aus (müsste aber als Thread ins PI Forum ). Khetiennas Benirus Manor ist so ziemlich das beste Haus-PI für Vanilla Häuser, vor allem mit ihren Anvil-Texturen, hab auf TESA damals geschrieben, dass ich da glatt einziehen würde, wenn es Hochgeschwindigkeitsinternet und einen Grill auf dem Balkon hätte.
In die Mitte, da wo der Teppich liegt, würde ich noch einen Tisch mit Stühlen einbauen, hätte dann was von einer echten Küche, in der das Gesinde essen kann.
|
|
-
25.06.2012 22:11
#3
|
|
Provinzheld
Hmm... da es ja hier um keine Plug-In geht die irgendwann mal irgendwie veröffentlicht werden soll gehört das m.E. nicht zwingend ins PI Forum.
Und der Grill steht auf meiner "to do" Liste. Werde wahrscheinlich die Weinreben hinter dem Haus entfernen und dort einen Grill und Bänke aufbauen wenn ich mal zu viel Zeit habe. Erstmal kommen statics auf den Esstisch, damit nicht ständig alles umgeschmissen wird, dann ein Bad irgendwo im Keller, und dann der Grill als Fernziel.
Über einen Tisch an der von Dir erwähnten Stelle hab ich lange nachgedacht, aber die Perspektive täuscht auch etwas, was den verfügbaren Platz angeht. Außerdem soll sich Rosalind (Du kennst sie ja sicher) auch frei bewegen können wenn es mal in der Küche hektisch zugeht. Ihre Mahlzeiten kann sie gerne im Erdgeschoss mit mir zusammen einnehmen. Ich hab da keine Standesdünkel - wie auch, wo ich mein Leben doch in einer Gefängniszelle begonnen habe.
|
|
-
26.06.2012 10:39
#4
|
|
Legende
Sieht gut aus. 
Die einzigen Dinge, die ich bisher gebaut hab, war ein Haus (allerdings in Morrowind) und eine Höhle (nach dem Tutorial auf dieser Seite^^). Allerdings war ich mit der Einrichtung nie zufrieden, für sowas bin ich einfach nicht kreativ genug.
Ich nehm lieber bereits vorhandene Sachen und verschöner sie ein wenig. Allerdings stoße ich immer wieder auf Probleme - ich hab selbst mal eine kleines PI gebaut, in welchem man einen Gefangenen aus dem Knast befreien konnte. Allerdings hab nicht verstanden, wie man Quests und KI-Scripts erstellt, und ich konnte das Tagebuch, welches die Vorgeschichte des Gefangenen erzählt, nicht als Buch in die Welt einfügen :/
|
|
-
26.06.2012 13:10
#5
|
|
Lucien's Silencer
 Originally Posted by Andy1967
Hmm... da es ja hier um keine Plug-In geht die irgendwann mal irgendwie veröffentlicht werden soll gehört das m.E. nicht zwingend ins PI Forum.
Trotzdem wäre das PI-Forum richtig gewesen, da schiebe ich es jetzt hin.
|
|
-
26.06.2012 19:00
#6
|
|
Provinzheld
@Candamirson: Okay. Vermerkt und wird in Zukunft beachtet. Danke für's verschieben.
 Originally Posted by FlashX
Sieht gut aus. 
Die einzigen Dinge, die ich bisher gebaut hab, war ein Haus (allerdings in Morrowind) und eine Höhle (nach dem Tutorial auf dieser Seite^^). Allerdings war ich mit der Einrichtung nie zufrieden, für sowas bin ich einfach nicht kreativ genug.
Ich nehm lieber bereits vorhandene Sachen und verschöner sie ein wenig. Allerdings stoße ich immer wieder auf Probleme - ich hab selbst mal eine kleines PI gebaut, in welchem man einen Gefangenen aus dem Knast befreien konnte. Allerdings hab nicht verstanden, wie man Quests und KI-Scripts erstellt, und ich konnte das Tagebuch, welches die Vorgeschichte des Gefangenen erzählt, nicht als Buch in die Welt einfügen :/
Danke. Muss gestehen langsam bin ich mit meinem Werk richtig zufrieden. An Questen und KI Skripts trau ich mich auch noch nicht ran, auch wenn ich glaube die Grundlagen für die KI sind gar nicht so schwer, zumindest wenn es um einfache Dinge geht, wie z.B. wann jemand wo wielange schlafen geht oder Handelswaren verkauft. Aber um diese Dinge kümmer ich mich vielleicht mal wenn ich irgendwann wieder Urlaub habe.
Und zum Häuser einrichten gehört (denke ich) gar nicht soooo viel Kreativität. Du weisst ja schon mal zu welcher sozialen Schicht der Hausbewohner gehört. Damit hast Du schon eine Vorauswahl ob Du lower-, middle- oder upper-class Möbel und Deko verwendest. Und als Grundlage muss die Einrichtung in erster Linie funktionell sein. Was mindestens in ein Esszimmer, ein Schlafzimmer, oder ein Arbeitszimmer gehört weiss man ja in etwa. Versetz dich in die Situation und überleg Dir was Dein Hausbewohner alles braucht. Das ist m.E. schon die halbe Miete. Ich hab in der Küche z.B. bewußt auf upperclass Möbel verzichtet und zum Teil ganz bewußt lowerclass Stücke verwendet, damit es benutzter aussieht, und nicht wie ein Foto aus dem Ikea Katalog, obwohl mein Char sich das beste vom besten leisten könnte. Da wird gekocht, also spritzt auch mal was danaben, Oberflächen werden abgenutzt, usw.
Richtig kreativ wird es erst dann wenn es um die Persönlichkeit des Hausbewohners geht. Ist es jemand der Pflanzen mag und damit sein Haus dekoriert? Oder ein Bilderfreak der sich jeden Quadratzentimeter Wand zuhängt? Oder vielleicht jemand der überall Bücher verstreut? Jemand der in einfachen Verhältnissen lebt, aber Besucher beindrucken will und daher für den Eingangsbereich in Mittelklasse Möbel investiert? Ich denke wenn man da einmal einen Aufhänger gefunden hat ist der Rest eigentlich nur noch die Suche nach den richtigen Resourcen, falls man mit Vanilla Content nicht hinkommt. Gib Deinen Hausbewohnern ein oder zwei Quirks, dass sollte (wiederum zumindest meines Erachtens) in vielen Fällen schon ausreichen um einem Haus individuelle Charakter zu verleihen. Und wenn alle Stricke reißen und die Kreativität absolut versagt orientier Dich an den Wohnungen von Freunden und Bekannten und versuch das ins mittelalterliche zu übertragen. Ich glaube das könnte ganz gut als Grundlage für die individuelle Hauseinrichtung funktionieren.
So, und nun mal zu meinen kleinen Fortschritten. Der Tisch ist gedeckt:

Ein Teil davon ist aus dem Originalmod, vieles aber auch aus Meo's Static Dishes entnommen. Die Getränketheke im Hintergrund hab ich inzwischen noch mit ein paar Humpen und weitere Kelchen eingecket, war aber einfach zu faul noch einen neuen Screenshot zu machen. 
Das Bad zeig ich euch lieber mit Screenshots aus dem CS, da der Raum einfach zu klein ist um sich in-game vernünftig aufnehmen zu lassen. Ich hab's zuerst mit einem größeren Raum versucht, aber da hatte ich dann jede Menge freien Raum, und ich wollte den Raum nicht mit Clutter vollstellen, nur um optische Lücken zu füllen.

|
|
 |
|
 |
Posting Permissions
- You may not post new threads
- You may not post replies
- You may not post attachments
- You may not edit your posts
-
|
|
|