Results 1 to 5 of 5
  1. #1 Reply With Quote
    Lehrling Schwarze Zauberin's Avatar
    Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, seitdem ich den Beta-Patch von Skyrim installiert habe. Und zwar wird der Turm von Mzark nicht als entdeckt markiert, wenn ich dort heraus komme. Auch nach mehrmaligen Wechseln der Welten nicht (also zurück in den Turm und wieder raus).
    Zweites Problem: Wenn ich Septimus das beschriebene Lexikon gebe, bekomme ich ja von ihm den Auftrag, Blut zu zapfen. Das funzt nicht. Das heißt, ich bekomme keine Option darüber. Mit Hermaeus Mora habe ich gesprochen und seinen Auftrag auch angenommen.
    Meine Befürchtung ist, dass die beiden Probleme zusammenhängen könnten. Was kann ich tun, damit der Turm entdeckt wird? Ich hatte extra deswegen ein neues Spiel gestartet, habe aber wieder dasselbe Problem. Nochmal möchte ich eigentlich nicht von vorn anfangen. Einen alten Spielstand habe ich leider nicht, und ich glaube auch nicht, dass mir das helfen würde, weil ja in meinem vorherigen Spiel dasselbe Problem genauso aufgetreten ist (kein Turm von Mzark auf der Weltkarte, Blut zapfen unmöglich).

Schwarze Zauberin
    Schwarze Zauberin is offline
  2. #2 Reply With Quote
    Drachentöter Blaidd's Avatar
    Gerade eben hatte ich dasselbe Problem, zumindest das mit dem Turm. Die Location wurde nicht als entdeckt angezeigt, aber ich hab das im ersten Moment nicht einmal gemerkt. Erst, als ich bei Septimus festgestellt habe, dass ich (mal wieder ^^) den Lexikonwürfel in der Halterung vergessen habe. Wusste aber glücklicherweise noch,. wo auf der Karte ich rausgekommen bin, hab eine Location in der Nähe ausgewähltz und bin zurück gelatscht.

Auch dann wurde es noch nicht erkannt. aber egal, rein in den Turm, Würfel geschnappt und wieder raus. Und siehe da... es wurde endlich auf der Weltkarte vermerkt.
    Dadurch stellt sich mir die Frage: Hast du den Würfel wieder mitgenommen, oder ebenfalls in der Halterung vergessen? Denn klar, dann hast du auch keine entsprechende Gesprächsoption. Und ja, beide Probleme hängen dann miteinander zusammen.

P.S.: Mittlerweile ist der Patch doch keine Beta mehr.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Blaidd is offline
  3. #3 Reply With Quote
    Hallo Blaidd,

ich hatte mich unklar ausgedrückt. Den Würfel hatte ich mitgenommen, und Septimus hat mir ja auch den Auftrag mit dem Blut zapfen erteilt. Nur eben funzt das nicht. Ich kann so viele Falmer, Orks und so weiter erledigen, da passiert nix. Ich bekomme bei keiner Leiche die Option, Blut zu zapfen. Und der Turm bleibt auch unentdeckt. Diese Fehler habe ich erst nach dem neuesten Patch. Oder gibts da noch eine Abhängigkeit zu einer anderen Quest?

Weiß vielleicht jemand einen Cheat-Code, der dem Spiel sagt, dass ich Blut zapfen soll oder dass ich das Blut schon habe? Ich will dieses Buch!
    Und ohne Blut wird das nichts.

Schwarze Zauberin
  4. #4 Reply With Quote
    Drachentöter Blaidd's Avatar
    Guten Morgen.
    Ah, verstehe. Hmm, also ich habe auch den aktuellsten Patch (aber eben keine Beta mehr, ich lass automatisch updaten) und hatte das Problem jetzt (bisher) nicht.
    Du kannst versuchen, die Queststage zu überspringen.
    Habe das selbst bisher noch nicht gemacht bzw. nie machen müssen, aber hier findest du die Infos dazu:
    http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Disc...e#Quest_Stages

Wie gesagt, ist quasi Neuland für mich, aber so wie ich das da herauslese, müsstest du

setstage DA04 50

eingeben, um die Quest soweit zu bringen, dass du das Blut hast und zu Septimus bringen sollst.
    Falls das nix bringt, versuch eine andere der auf der Seite gelisteten Stage-Nummern. Mach aber vorher auf jeden Fall einen Sicherungs-Spielstand, ist zumindest empfehlenswert - immer.

Kann auch sein, dass es player.setstage DA04 50 heißen muss... versuch einfach beides mal. Kann's hier im Büro leider nicht testen.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Blaidd is offline
  5. #5 Reply With Quote
    Hallo Blaidd,

vielen Dank für die Infos, das werde ich gleich mal ausprobieren. Hoffentlich klappts

Schwarze Zauberin