-
Local Hero
Frage zur Skilllung
Ich bin jetzt Anfang des 4. Kapitel und möchte bald auf Drachenjagt gehen, weiß allerdings nicht ob ich schon gut genug bin. Ich spiele einen Bogen-Char und bin momentan Lvl 33 habe etwa 170 Dex und bogen auf 82%. Allerdings muss ich noch den Respawn in der Addon Welt töten.
Welches Lvl ist den Empfehlenswert für die Drachenjagt? Und welches später wenn man nach irdorath geht?
Riesenweiß durch Riesenwaschkraft
-
veni, vidi, iuvi
Deine Skills sind eigentlich ausreichend, um das Spiel durchzuspielen, selbst wenn du jetzt überhaupt keine Lernpunkte mehr ausgibst. Halt einfach immer schön mit dem Bogen drauf, die Drachen überleben dann nur einige Sekunden, und wenn mal irgendwelche Orks oder andere Gegner an dich rankommen, dann geh mit Akrobatik wieder auf Distanz, um anschließend sofort wieder das Feuer zu eröffnen. Es kann natürlich trotzdem nicht schaden, den Bogen-Skill noch so weit zu steigern wie möglich und vielleicht etwas Geschick zu lernen (wenn du willst, kannst du auch den Nahkampf noch ausbauen), aber zwingend nötig ist das nicht.
-
Kämpfer
Wenn du etwas weniger als 170 dex hättest, dann solltest du min. genau 170 anstreben, da du die Suchenden dann mit zwei Treffern erledigen kannst.
Ansonsten solltest du wie gesagt deinen Bogenskill auf 100% bringen und erst dann alle Boni einsetzen, da ein Bogenskill über 100% im Gegensatz zum Nahkampf sinnvoll ist.
Edit: Oder du lernst bis 90% und setzt die Boni ein. (Zuerst bin ich davon ausgegangen, dass automatisch ein möglichst hoher Endwert angestrebt wird, aber das ist ja Geschmackssache)
(btw: Als reiner dex Char könntest du den Trollspawn in Jahrkendar nicht erledigen, oder spielst du doch keinen reinen dex Char?)
Last edited by Son Goten; 25.06.2012 at 13:39.
-
Kämpfer
 Originally Posted by Son Goten
(btw: Als reiner dex Char könntest du den Trollspawn in Jahrkendar nicht erledigen, oder spielst du doch keinen reinen dex Char?)
Nicht, würde ich nicht sagen. Schließlich gibt es immer noch Spruchrollen:
1. Trolle in der Höhle zusammen ziehen
2. Feurregenspruchrolle zünden
3. ???
4. Profit
....Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich
-------------------------------------------
100101101. Binäres Mitglied im MFC §rules
-
Kämpfer
 Originally Posted by Jeyops
Nicht, würde ich nicht sagen. Schließlich gibt es immer noch Spruchrollen:
1. Trolle in der Höhle zusammen ziehen
2. Feurregenspruchrolle zünden
3. ???
4. Profit
Ein reiner dex Char darf während des ganzen Spiel nichts anderes als Pfeil und Bogen einsetzen, im Gegensatz zu einem Nahkämpfer/Magier ist das auch möglich. Deswegen hatte ich auch gefragt, falls er doch keinen reinen dex Char spielen sollte, dann könnte man ihm noch weitere Tips zur Skillung vorschlagen.
-
Local Hero
Nein ich spiele keinen reinen Dex-Char, allerdings sind Trolle auch kein größerers Problem. Ich bin inzwischen Stufe 38 und merke gerade beim Orkring säuber, dass ich den Bogen Char doch ziemlich unterschätzt habe. Für normale Orks brauche ich inzwischen nur noch 3 Schüsse, Probleme habe ich nur noch bei größeren Drachensnapper rudeln.
Was bringt den ein Bogenwert über 100%?
Riesenweiß durch Riesenwaschkraft
-
Mauschelheld
Auch bei über 100% verbessert sich die Treffsicherheit noch weiter. Die Unterschiede sind aber nicht so groß, dass es sich lohnen würde, darauf hinzuarbeiten.
-
Kämpfer
 Originally Posted by Weißer Riese
Nein ich spiele keinen reinen Dex-Char, allerdings sind Trolle auch kein größerers Problem. Ich bin inzwischen Stufe 38 und merke gerade beim Orkring säuber, dass ich den Bogen Char doch ziemlich unterschätzt habe. Für normale Orks brauche ich inzwischen nur noch 3 Schüsse, Probleme habe ich nur noch bei größeren Drachensnapper rudeln.
Was bringt den ein Bogenwert über 100%?
Ein Bogen Char ist auch stark, nur hat er den Nachteil aller "Nicht Magier Chars", dass er schnell stark wird, aber sich dann leider kaum noch verbessert.
Einen Ork Krieger solltest du mit etwa 170 dex eigentlich schon längst mit zwei Treffern erledigen. (dex + Waffenschaden = 300 oder höher) (Ab 150 dex kannst du bereits im 1. Kapitel bei Khaled den Knochenbogen bzw. ab 160 dex den Drachenbogen kaufen und anlegen. Die Bedingung dafür, dass er dir diese Bogen verkauft ist, dass du ihn noch gildenlos (Oder später als Söldner) auf seine Waren ansprichst, nach dem du mit Lee über eine evtl. Aufnahme bei den Söldnern geredet hast. (Ansonsten kannst du den Kriegsbogen, sowie den Drachenbogen erst im 4. Kapitel bei Bosper holen. Aber da du bereits im 4. Kapitel bist, könntest du das tun oder dir den Eichenbogen im Minental holen. (Der offen rumliegt, aber bewacht wird) (Bei einem dex Wert ab 160 kannst du einen Ork Krieger mit diesem Bogen mit zwei Treffern erledigen)
Drachensnapper sind kein größeres Problem, da man sie wie die normalen Snapper einzeln aus dem Rudel locken kann. (Bogen anlegen und dich langsam nähern, bis dich nur ein einzelner bemerkt und dann langsam zurückweichen, bis sich der Drachensnapper außerhalb des Sichtbereichs des restlichen Rudels befindet)
 Originally Posted by Zephir
Auch bei über 100% verbessert sich die Treffsicherheit noch weiter. Die Unterschiede sind aber nicht so groß, dass es sich lohnen würde, darauf hinzuarbeiten.
Als reiner dex Char wäre das durchaus eine Option, da man ja sonst ohnehin nichts mehr mit seinen LP anfangen kann. Aber da er keiner ist, hast du natürlich vollkommen Recht.