Results 1 to 13 of 13
  1. #1 Reply With Quote
    Veteran
    Hallo,

ich hab leider seit ein paar Wochen das folgende problem:

Wenn ich ME3 spielen will,dann hab ich wohl ein Problem mit den EA Servern.
    Ich weiß auch nicht wieso, aber im Hauptmenü mit dem "Fortfahren", "Laden" und so weiter, kommt ja diese normale Suchmeldung "Inhalte zum Herunterladen werden gesucht".
    Dabei wird geladen und irgendwie bleibt es auch dabei.
    Als Aufhängen würde ich das nun nicht wirklich bezeichnen...aber es klappt nicht mehr, dass ich mein Spielstand spielen kann weil immer noch gesucht wird.
    Was soll ich machen?
    Ist BW schon dabei, dieses Problem zu lösen?
    Ich habe probiert, das installierte Spiel von meiner Xbox360 runter zu werfen und wieder neu drauf installiert.
    Nichts.
    Wenn ich offline das Spiel starte, dann habe ich keine Probleme.
    Aber ich möchte ja online sein, damit ich meine EMS auf 100% habe, um dann mit dem EC mein bestes Ende zu bekommen....
    Hilfe....
    Yuta is offline

2. #2 Reply With Quote
    Swiss Quality  Butzilla's Avatar
    ich kenne dieses Problem ehrlich gesagt nicht.

öffnest du jeweils vorher Origin, bevor du ME3 startest?
    Blockiert deine Firewall oder dein Virenschutz vielleicht, dass Origin auf deine Internetverbindung zugreifen kann um das Game mit deinem Onlinkonto zu überprüfen?
    Erhältst du irgendwann eine Fehlermeldung oder nicht?
    Klappt es nur über Fortfahren nicht, oder auch wenn du über laden gehst?
    Wartest du jeweils zuerst ab, bis die Überprüfung durch ist, bevor du auf Fortfahren klickst oder direkt, so dass sich die zwei Dinge überschneiden?

Es wäre gut, wenn du das genau beschreiben könntest, dann haben wir zumindest eine bessere Ahnung davon, was das Problem sein könnte.
    Butzilla is offline

3. #3 Reply With Quote
    This is it, isn't it?  Archangel's Avatar
    Quote Originally Posted by Butzilla View Post

öffnest du jeweils vorher Origin, bevor du ME3 startest?
    Auf der Xbox gibts doch kein Origin oder?
    Archangel is online now

4. #4 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Archangel View Post
    Auf der Xbox gibts doch kein Origin oder?
    Ah sorry, überlesen, dass er ne XBox hat.

Dann reduziert sich aber auch mein Wissen und die Möglichkeit zu helfen, da ich eigentlich nur die PC Version kenne.

@Yuta:
    Schon überprüft ob die Internetverbindung deiner XBox irgend ein Problem hat? Gehst du via Kabel oder via WLAN?
    Butzilla is offline

5. #5 Reply With Quote
    Schwertmeister hoschi347's Avatar
    Probleme habe ich hier aber auch ohne ende, naja, ohne ende ist vielleicht etwas übertrieben, aber die ladezeiten ziehen sich ganz schön in die Länge und gestern hab ich erfolgreich eine Goldrunde hingelegt, da scheint sich der Server aufgehangen zu haben.

Jedenfalls musste ich abbrechen und das schöne, erspielte Geld war futsch
    hoschi347 is offline

6. #6 Reply With Quote
    Veteran
    Ah sorry, überlesen, dass er ne XBox hat.

Dann reduziert sich aber auch mein Wissen und die Möglichkeit zu helfen, da ich eigentlich nur die PC Version kenne.

@Yuta:
    Schon überprüft ob die Internetverbindung deiner XBox irgend ein Problem hat? Gehst du via Kabel oder via WLAN?
    Butz, die Internetverbindung über WLAN funzt, ich hab ja Goldmitgliedschaft. Im Menübildschirm kann ich ja Tag für Tag sehen, wenn ich mich mit den EA-Servern verbinde, wie meine Galaxy at war-Stärke wieder runtergeht. Ich weiß echt nicht, woran das liegen könnte. Ich bekomme halt zuletzt das Fenster im Menübildschirm "Inhalte zum Herunterladen werden überprüft" (oder so ähnlich) und unten rechts lädt es anscheinend....
    sehr komisch - und gerade jetzt, wo der EC daher kommt.
    Ich habe meine Spielstände in der Cloud, aber daran kann es auch nicht liegen:
    Ich spiele gerade ME2 nochmal durch und da funktionert alles reibungslos, auch mit dem Cerberus-Netzwerk und so.

Quote Originally Posted by hoschi347 View Post
    Probleme habe ich hier aber auch ohne ende, naja, ohne ende ist vielleicht etwas übertrieben, aber die ladezeiten ziehen sich ganz schön in die Länge und gestern hab ich erfolgreich eine Goldrunde hingelegt, da scheint sich der Server aufgehangen zu haben.

Jedenfalls musste ich abbrechen und das schöne, erspielte Geld war futsch
    Hoschi, das ist ja echt sehr ärgerlich...
    Ist mir auch mal passiert. Aber auch nur, weil der Host sich auslinken musste....*grummel*
    Yuta is offline

7. #7 Reply With Quote
    Tja dann bin ich leider etwas überfragt, da ich PC Spieler bin. Bei mir kommt diese Meldung jeweils auch, aber weniger lang als 1 Minute und dann kann ich starten.

Vielleicht solltest du dich mal an den offiziellen Support widmen.
    Butzilla is offline

8. #8 Reply With Quote
    Veteran
    Tja dann bin ich leider etwas überfragt, da ich PC Spieler bin. Bei mir kommt diese Meldung jeweils auch, aber weniger lang als 1 Minute und dann kann ich starten.

Vielleicht solltest du dich mal an den offiziellen Support widmen.
    hm, ja, werd ich machen. trotzdem danke.
    An welchen Support? EA? Xbox360?
    Yuta is offline

9. #9 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Yuta View Post
    hm, ja, werd ich machen. trotzdem danke.
    An welchen Support? EA? Xbox360?
    Versuchs mal bei EA.

XBox-Support wäre doch eher für technische Probleme an der XBox zuständig. Hier scheint es ja ein Problem mit dem Game Mass Effect zu sein, resp. mit der Online-Überprüfung. Daher würde ich es mal über den Support des Games, also EA versuchen.
    Butzilla is offline

10. #10 Reply With Quote
    Veteran
    Versuchs mal bei EA.

XBox-Support wäre doch eher für technische Probleme an der XBox zuständig. Hier scheint es ja ein Problem mit dem Game Mass Effect zu sein, resp. mit der Online-Überprüfung. Daher würde ich es mal über den Support des Games, also EA versuchen.
    Danke
    Ich geb hier Bescheid, wenn die was wissen sollten.
    Yuta is offline

11. #11 Reply With Quote
    Veteran
    UPnP - was ist das und wie könnte das zur evtl. Lösung meines Problems beitragen?
    Der Typ von EA meinte da irgendwas....

Oder liegt das an den ME3-Servern?
    HAt jemand von euch das spiel für die Xbox 360 oder spielt ihr alle nur auf PC?

Den Onlinepass habe ich ja eingelöst: Ich hätte ja sonst nicht online den MP spielen können. Habe aber deaktiviert, dass sich der EA-Server nicht immer automatisch meldet - weil ich gedacht habe, dass mir EA vll in die Karten guckt.
    vll liegt es daran? Kann ich die Deaktivierung wieder rückgängig machen?
    Aber ich glaube nicht, dass das was damit zu tun haben könnte.
    Es "hängt" bei der Meldung "Inhalte zum Herunterladen werden überprüft" und man kann unten rechts das runde Ladezeichen sehen, wie es sich dreht also muss ja irgendwas laufen (Einfrieren kann es demnach auch nicht sein).
    Bin am Verzweifeln!!!
    Yuta is offline Last edited by Yuta; 28.06.2012 at 12:21.

12. #12 Reply With Quote
    Veteran
    Kann mir niemand helfen?
    Oder soll ich mal an BW schreiben?
    Yuta is offline

13. #13 Reply With Quote
    Veteran
    Ich habe es so gelöst:
    Ich habe sonst keine Probleme mit dem Internet und kann ja auch andere DLC herunterladen. Beim EC und bei ME2 gings auch und bei ME2 habe ich ja auch die Spielstände in der Cloud und dort funktioniert es, was ich komisch finde.
    Auf jeden Fall habe ich mich abgemeldet von Xboxlive und habe meine Spielstände von ME3 von der Cloud wieder auf die Festplatte verschoben und da konnte ich ME3 wieder normal spielen. Das praktische ist dabei, dass mein EMS-Wert nicht mehr sinkt. Also habe ich ideale Vorraussetzungen für mein Ende.

Aber dennoch, finde ich es komisch, dass es bei ME3 hakt. Aber das mit dem automatischen Verbinden mit dem ME3-EA-Server kann wohl nicht das Problem sein....
    Hat jemand diesen Legend-Spielstand gefunden?
    Ich habe ihn noch nicht gefunden, wo finde ich den?
    Yuta is offline