Results 1 to 14 of 14
  1. #1 Reply With Quote
    Provinzheld
    Es gibt ja inzwischen so viele Resourcen für Oblivion, da tue ich mich leider etwas schwer in der Masse genau das zu finden was ich brauche. Vielleicht ist ja jemand von euch so nett mich auf den richtigen Weg zu führen, oder mir zu zeigen wo ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Ich suche ein paar Kleinigkeiten die auch gerne statisch sein können, da ich all das nur als "Deko" verwenden möchte. Je weniger Havok desto besser, damit nichts aus Versehen umgeworfen wird, aber auch damit kann ich leben. Was ich gerne hätte wären:

(i) Ein sauber aufgeschichteter Stapel Holzscheite. Bin grade dabei mir eine Küche einzurichten, und irgendwie muss der Ofen ja befeuert werden. Ob die Textur morsch oder frisch aussieht ist mir ziemlich schnuppe, so lange man sieht "hier liegt ein ordentlicher Stapel Brennholz".

(ii) Ein oben offenes Fass, mit Wasser gefüllt. Zumindest soll es auf den ersten Blick so aussehen. Auch da brauch ich nix dramatisch animiertes. Irgendwo in meiner Küche muss ja auch das gebrauchte Geschirr gewaschen werden.

(iii) Ein Tablett. Einfach und funktional (von der Optik her) wäre gut, aber ich nehm auch ein exotisch texturiertes Modell wenn es sein muss. Nur irgendwie müssen die Speisen ja auch von der Küche ins Esszimmer kommen, und meine Haushälterin kann nicht drei Teller und zwei Töpfe gleichzeitig tragen, solange ich ihr da kein Hilfmittel zur Verfügung stelle.

Falls sich irgend etwas davon auch mit Vanilla Content realisieren lässt wäre ich euch dankbar wenn mich jemand an der Hand nehmen könnte und mir einen Tipp gibt wie ich das am besten bewerkstellige.

Vielen lieben Dank im Voraus für jedwede konstruktive Antowrt.
    Andy1967 is offline
  2. #2 Reply With Quote
    Dawn of creation comes...  TheDarkRuler's Avatar
    Quote Originally Posted by Andy1967 View Post
    (i) Ein sauber aufgeschichteter Stapel Holzscheite. Bin grade dabei mir eine Küche einzurichten, und irgendwie muss der Ofen ja befeuert werden. Ob die Textur morsch oder frisch aussieht ist mir ziemlich schnuppe, so lange man sieht "hier liegt ein ordentlicher Stapel Brennholz".
    Strotis Miscellaneous Meshes (Link)
    Lilamues Firewood (Link & runterscrollen)

Quote Originally Posted by Andy1967
    (ii) Ein oben offenes Fass, mit Wasser gefüllt. Zumindest soll es auf den ersten Blick so aussehen. Auch da brauch ich nix dramatisch animiertes. Irgendwo in meiner Küche muss ja auch das gebrauchte Geschirr gewaschen werden.
    Ich würde einfach ein normales Vanillafass nehmen, was oben offen ist.
    Oben rum musst du dann ein rundes Static Water Mesh von Texain drauftun. (Link)

Quote Originally Posted by Andy1967
    (iii) Ein Tablett. Einfach und funktional (von der Optik her) wäre gut, aber ich nehm auch ein exotisch texturiertes Modell wenn es sein muss. Nur irgendwie müssen die Speisen ja auch von der Küche ins Esszimmer kommen, und meine Haushälterin kann nicht drei Teller und zwei Töpfe gleichzeitig tragen, solange ich ihr da kein Hilfmittel zur Verfügung stelle.
    Da fällt mir im Moment nichts ein.
    Ich hab zwar einige Tablette in meiner Mod, aber die sind afaik nicht in Ressourcen erhältlich. Falls du magst, kann ich dir die per PN schicken.
    "Leg dich nicht mit einem Idioten an. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung."
    The Elder Scrolls | The Witcher | Herr der Ringe | Divinity | ModdingUnion | Grafikecke
    Skyrim-Downloads | DarkRulers Oblivionmods | DarkRulers Skyrimmods

Skyrim-Komplettlösung | Skyrim F.A.Q.

TheDarkRuler is offline
  3. #3 Reply With Quote
    Provinzheld
    Strotis Miscellaneous Meshes (Link)
    Lilamues Firewood (Link & runterscrollen)
    Lilamues Firewood sieht sehr nach dem aus was ich mir vorgestellt hatte. Auch wenn ich Stroti nicht verachten will. Habe bereits den größten Teil seiner Kitchen Tools in meiner Küche verwendet. Was der Mann an Resourcen profuziert ist schon beindruckend.

Ich würde einfach ein normales Vanillafass nehmen, was oben offen ist.
    Oben rum musst du dann ein rundes Static Water Mesh von Texain drauftun. (Link)
    Klingt passend. Denke damit kann ich arbeiten.

Ich hab zwar einige Tablette in meiner Mod, aber die sind afaik nicht in Ressourcen erhältlich. Falls du magst, kann ich dir die per PN schicken.
    Jederzeit gerne.

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort und die Links.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich ein paar Leuten erkläre, dass ich heute doch nicht so viel Zeit hab wie gedachte, während ich diese Resourcen verbaue.
    Andy1967 is offline
  4. #4 Reply With Quote
    Ehrengarde Tamira's Avatar
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Bei Strotis Washing meshes ist auch eine wassergefüllte Wanne dabei:
    http://oblivion.nexusmods.com/mods/37935

Und für das Tablett (und andere Utensilien für deine Küchenfee) bieten sich David Whitefangs Table Settings an:
    http://oblivion.nexusmods.com/mods/20357
    Tamira is offline
  5. #5 Reply With Quote
    Provinzheld
    Quote Originally Posted by Tamira View Post
    Bei Strotis Washing meshes ist auch eine wassergefüllte Wanne dabei:
    http://oblivion.nexusmods.com/mods/37935
    Sieht auch ziemlich brauchbar für meine Zwecke aus. Danke.

Und für das Tablett (und andere Utensilien für deine Küchenfee) bieten sich David Whitefangs Table Settings an: http://oblivion.nexusmods.com/mods/20357
    Etwas zu opulent für meine Zwecke, aber die Stühle werd ich vielleicht verwenden falls ich mich jemals dranmache auch das Esszimmer weiter aufzuhübschen.
    Andy1967 is offline
  6. #6 Reply With Quote
    Provinzheld
    Und meine Resourcensuche geht weiter. Hoffe ihr könnt mir wieder genau so schnell helfen.

Ich hatte eine Weile den Colovian Heights Mansion Hausmod installiert, und was ich davon gerne auch in mein Benirus Anwesen übertragen würde ist der "Grillplatz":

Das meiste krieg ich (denke ich jetzt so in meinem jugendliche Leichtsinn) wohl hin, aber bei ein paar Details könnte ich Hilfe gebrauchen.

In der Bildmitte ist ein Kübel, gefüllt mit Eis, links der selbe Kübel nur mit Weinflaschen drin (beides Statics). Hat jemand von euch eine Idee ob das aus einer Resource stammt, und wenn ja, aus welcher?

Rechts im Bild sehn wir einen großen Grill. Auch wenn es in Anvil die Hälfte des Jahres regnet will ich sowas haben. Meine Vermutung geht dahin, dass das aus Vanilla Elementen zusammengebaut ist, aber aus welchen? Im Boden versenkte Kamine von denen nur das oberste Stück aus dem Boden ragt? Oder lieg ich da ganz falsch und es gibt eine andere / bessere Lösung so was hinzukriegen?
    Andy1967 is offline
  7. #7 Reply With Quote
    Das Colovian Heights Mansion hatte ich ja vor drei Jahren mal hier vorgestellt. Ich hab mir mal die fraglichen Teile angeguckt: Eiskübel und Grill sind aus vanilla Teilen zusammengebastelt und zwar mit Sicherheit von Korana selbst. Das einzige "Fremd"-Objekt ist wohl die Textur vom Eis in den Kübeln. Alles andere kannst du selbst nachbauen.
    Einfache Lösung: Kopier dir doch einfach die gewünschten Objekte und bau sie dann in deine private Mod ein.
    Bessere Lösung: Guck einfach im CS nach, woraus die Sachen bestehen und bau es nach. Mit Nifskope kannst du außerdem die Texturen der vanilla Objekte verändern, ansonsten besteht z. B. der Grill aus zwei aneinandergefügten shrinealtar, einem climbingrack und emberpiles.
    NifSkope-Basteln macht Spaß, es kann süchtig machen
    Tamira is offline
  8. #8 Reply With Quote
    Ehrengarde Gramblosh's Avatar
    es kann süchtig machen
    Oder einen in den Wahnsinn treiben
    Gramblosh is offline
  9. #9 Reply With Quote
    Provinzheld
    Einfache Lösung: Kopier dir doch einfach die gewünschten Objekte und bau sie dann in deine private Mod ein.
    Nachbauen macht sicher Spaß, aber wahrscheinlich werd ich mich für diese Variante entscheiden. Vielen Dank für's nachschauen, Tamira.

NifSkope-Basteln macht Spaß, es kann süchtig machen
    Gute Güte, bloß nicht! Ich kenn mich gut genug - wenn ich einmal was anfange geht bei mir nix anderes mehr. Bei neuen Hobbies hab ich ziemliche Scheuklappen auf, und meine anderen Hobbies leiden schon genug seit ich das CS installiert habe.

Abgesehn davon bin ich auch mehr der Mann für die 2D Anwendungen. Photomanipulation, Retexturierung, etc. - das ist mein Ding. Meine einzigen Erfahrungen in 3D Programmen (abgesehn vom posen in Poser) liegen ungefähr 5 Jahre zurück und liefen auf ein Padd (a la Star Trek) hinaus, dass ich in 3DS-Max erstellt hab. Das Endergenbniss sieht echt simpel aus, aber ich hab (gefühlt) Monate meines Lebens investiert. Retexturierung in Paintshop ja - neues Programm das mich zum 3D Basteln verleitet - besser nicht.
    Andy1967 is offline
  10. #10 Reply With Quote
    Provinzheld
    Ich noch mal (oder schon wieder). Erfahrene Modder werden mich jetzt vielleicht für ziemlich... begriffsstutzig halten, aber wo finde ich im CS einen ganz simplen Busch oder Baum? Ich finde alles vom Steinpilz bis zum Blutgras, vom Seetang bis zum Moos, aber nach einem simplen Busch oder Strauch such ich mir grad den Wolf und bin nicht mehr sicher ob ich einfach zu blöd bin, oder die Leute bei Beth völlig anders gedacht haben als ich es tun würde als sie die Verzeichnisstruktur für die Objekte festgelegt haben. Ich hab schon alles drei mal angeklickt was auch nur im entferntesten nach Vegetation aussah, aber vielleicht brauch ich auch einfach wieder ne neue Brille.

Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 is offline
  11. #11 Reply With Quote
    Hmm, bei meinem CS gibt es ganz am Ende der Liste, unter den Static, den Ordner Trees. Da ist bei mir alles drin ...
    Tamira is offline
  12. #12 Reply With Quote
    Provinzheld
    Also entweder hab ich mir mein Oblivion noch mehr zerschossen als ich ohnehin schon dachte, oder ich bin jetzt völlig verblödet (letzteres wäre nicht so schlimm, so lange ich nur Montag wieder fit genug bin mir meinen Lebensunterhalt zu verdienen ).

World Objects / Statics / Trees?

Da finde ich im CS nur die Dementia, Mania, und Ordered Kategorien von SI. Der eigentliche (übergeordnete) Trees Folder zeigt mir auch nur den Kram aus SI, sprich den Inhalt der Unterordnern die ich da sehe.

Wenn da mehr sein sollte muss ich wohl womöglich das Spiel noch mal neu aufsetzen. *grummel*

Könntest Du vielleicht einen Screenshot Deiner CS Verzeichnisstruktur posten, nur damit ich 200% sicher sein kann, dass wir vom selben reden? Vielleicht kommen wir ja sogar so meinem Problem mit den ständigen CTDs auf die Spur.

Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 is offline Last edited by Andy1967; 07.07.2012 at 19:42.
  13. #13 Reply With Quote
    Das war jetzt wohl eine sprachliche Doppeldeutigkeit
    "Unter den static" heißt wirklich unter, nicht drin.

Bäume und Büsche in Oblivion sind keine *.nif Dateien sondern *.spt also Speedtree-Dateien. Darum der eigene Ordner.
    In Skyrim sind es wieder *.nifs.
    Tamira is offline
  14. #14 Reply With Quote
    Provinzheld
    Jetzt muss mir nur noch jemand sagen wo ich meinen Behindertenausweis beantrage, da ich offensichtlich wirklich blind bin, und alles hat seine Ordnung.

Tausend Dank, Tamira.

Andy1967 is offline