Register FAQ Calendar Today's Posts

Results 1 to 4 of 4
  1. - 2WK Schattenkrieger Schwertkampf Skillung #1  
    Neuling
    Hi,

ich bin ganz neu dabei bei Sacred 2, und hab bisher nur eine Dryade auf ca. lvl 25 hochgezogen. Dann erstmal die ganze Seite hier durchsucht, um mir Anreize zu holen welchen Char ich spielen könnte - meine Wahl ist beim Schattenkrieger in der 2WK-Variante hängengeblieben.

Lange rede kurzer Sinn - wenn ich zusätzlich Schwertkampf skille um die Bonis auf den Waffen zu bekommen, reicht es diesen auf 1 zu lassen? Oder muss ich für spätere Waffen auch mehr Punkte in Schwertkampf investieren. Hab mit der Sufu leider nichts dazu gefunden, nur die üblichen Meinungsunterschiede ob man´s überhaupt als Fertigkeit wählen soll

Gruß
    Master of Disaster  HeavyGuard's Avatar
    Quote Originally Posted by Aghares View Post
    Lange rede kurzer Sinn - wenn ich zusätzlich Schwertkampf skille um die Bonis auf den Waffen zu bekommen, reicht es diesen auf 1 zu lassen? Oder muss ich für spätere Waffen auch mehr Punkte in Schwertkampf investieren. Hab mit der Sufu leider nichts dazu gefunden, nur die üblichen Meinungsunterschiede ob man´s überhaupt als Fertigkeit wählen soll
    Zunächst einmal: Willkommen im Forum

Wenn dur nur einen Punkt hinein legst, reicht es leider nur für die Schwerter mit diesen Boni in den unteren Schwierigkeitsgraden. Später musst du schon "Schwertmeister" sein um einen einzelnen zusätzlichen Bonus freizuschalten. Da die Boni ausschließlich Schwerter betreffen und auch nur wenige Schwerter überhaupt so einen gesperrten Zusatzbonus haben, ist die Fertigkeit IMO ein verschwendeter Fertigkeiten-Slot den man sinnvoller nutzen könnte.

Bei meiner 2WK-Seraphim habich festgestellt dass ich ab und an auch mal 2 Einhandäxte oder 2 Hämmer (Oder gemixt) getragen habe um maximalen Schaden zu machen. Speziell in solchen Fällen ist die Fertigkeit Schwertkampf aber völlig überflüssig.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

* In Memoria an Tikanderoga * CBB - CommunityBrunchBerlin *
    Neuling
    Okay, bisher hatten die meisten Schwerter die ich gefunden habe diesen Bonus, aber wenn das später seltener wird dann ists wohl besser darauf zu verzichten. Und hast recht, man ist flexibler wenn man mal einen netten Hammer findet... schließlich skillt man ja nicht zusätzlich sogar noch Schaftwaffen

Danke für die Antwort - ich werd dann mal Ancaria unsicher machen

edit: Bei Sacred 1 gabs eine Meldung "Dieses Gebiet ist befriedet", wenn man alle Nebenquests fertig hatte. Ist in Teil 2 sowas auch vorhanden, oder darf man stundenlang rumsuchen ob man alle "?" gefunden hat?

Last edited by Aghares; 23.06.2012 at 21:09.
    Ancarianerin mit Herzblut  GoldenGirl's Avatar
    Quote Originally Posted by Aghares View Post
    edit: Bei Sacred 1 gabs eine Meldung "Dieses Gebiet ist befriedet", wenn man alle Nebenquests fertig hatte. Ist in Teil 2 sowas auch vorhanden, oder darf man stundenlang rumsuchen ob man alle "?" gefunden hat?
    Hallo Aghares auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns

Diese Meldung gibt es bei Sacred 2 nicht. Aber auf der Minimap kannst du ja sehen wo du schon gewesen bist. Jedenfalls beim ersten Durchlauf.
    ...nicht alles so ernst auffassen... wenn doch, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

« • » « • » « • » « • » The Divinity